Netzwerk

Großmeister Maike

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Trading Card Game. Für den Charakter aus dem Anime, siehe Maike (Animecharakter) und für den Spielcharakter Maike.
Großmeister Maike

ja ヒロコ (Hiroko)en Grand Master Courtney

Maike (TCG).png
Maike, der erste Großmeister,
Meister des legendären Lavados
Informationen
Geschlecht weiblich
Region TCG Island
Spiele TCGTCG2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Maike ist der erste Großmeister in Pokémon Trading Card Game und besitzt die Karte Legendäres Lavados.

Auftreten

Diese heißblütige Meisterin der Karten brennt darauf, gegen Herausforderer anzutreten.
Als Mitglied der Großmeister setzt Maike Pokémon-Karten des Typs Feuer ein, um den Protagonisten bereits zu Beginn ordentlich einzuheizen. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, die nicht ohne Grund den Titel eines Großmeisters erhalten hat.

In Pokémon Trading Card Game 2 wird sie zu Beginn des Spiels von Team Great Rocket entführt, kehrt nach ihrer Befreiung aber in den Pokémon-Dome zurück.

Legendäres Lavados

Das Deck Legendäres Lavados wird ausschließlich von Maike eingesetzt und kann nach zweimaligem Besiegen der Großmeister an der legendären Autodeck-Maschine zusammengestellt werden.

Strategie

Das Herzstück dieses Decks ist das Flamme-Pokémon Lavados. Die stärkeren Pokémon dieses Decks müssen Feuer-Energie ablegen, um angreifen zu können. Sollte dadurch ein Energiemangel aufkommen, gibt es zwei Möglichkeiten, um wieder auf die Beine zu kommen und den Kontrahenten schnell zu besiegen. Die erste Möglichkeit ist natürlich der Einsatz der Karten Energiezugewinnung und Super-Energiezugewinnung. Die zweite und bessere Wahl ist Lavados' Fähigkeit namens Feuerspender. Sollte man diese erneut benötigen, kann man praktische Trainerkarten wie Aufwisch gegen andere Karten, die man nicht häufig benutzt, austauschen.

Beim Kampf gegen Maike sollte man sich auf Pokémon des Typs Wasser verlassen, da sie alle ihre Feuer-Pokémon leicht besiegen können. Da der Kampf aufgrund der vielen Trainerkarten lange dauern kann, sollte man sich einige Notfallstrategien bereithalten. Der eine oder andere Energie-Absauger im Deck kann die eigenen Pokémon vor dem finalen Aus bewahren.

Zitate

Uwe: Besitzer aller 8 Meistermedaillen... Betrete die Duell-Bühne. Dann gibt es für dich jedoch kein zurück mehr. In diesem Fall... Komm herauf auf die Bühne. (Bei Ja) / Dann verlasse die Grosse Halle! (Bei Nein) [...] Willkommen im Pokémon-Dome! Ich bin Uwe, erster der Grossmeister, und dies ist Grossmeisterin Maike, die Feuerqueen. Grossmeister von Elektro, Donner-Sven! Grossmeister des Eises, zuvorkommender Paul. Wir sind die 4 Grossmeister, die Wächter der Legendären Pokémon-Karten. Wenn du uns besiegen kannst, dann bist du auserwählt, die Legendären Pokémon-Karten zu erben! <Name des Spielers>, nehme deinen Platz am Tisch ein. Dein erster Gegner ist Maike!
Maike: Hm-hmmm... Ich, Maike, die Feuerqueen, soll dein erster Gegner sein! Mal sehen, ob du hitzebeständig bist. Ein 6-Preise-Match! Hm-hmm-hmm... Auf geht's!
– Beim betreten der Bühne
Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Aber das überrascht mich nicht, wenn ich sehe, wie weit du gekommen bist. Der nächste Gegner wartet schon auf dich!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein zweiter Gegner ist Sven!
Sven: Ich, Donner-Sven, bin dein nächster Gegner! Hey! Du willst die Legendären-Pokémon-Karten haben? Dann musst du mich erst besiegen!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach dem Besiegen Maikes
„Herzlichen Glückwunsch! Meine Legendäre Karte gehört nun dir! Bitte achte gut auf diese Karte!“
– Bei erneutem Ansprechen
Uwe: Besitzer aller 8 Meistermedaillen... Betrete die Duell-Bühne. Dann gibt es für dich jedoch kein zurück mehr. In diesem Fall... Komm herauf auf die Bühne. (Bei Ja) / Dann verlasse die Grosse Halle! (Bei Nein) [...] Willkommen zurück, tapferer Herausforderer! Wir sind die 4 Grossmeister, die Wächter der Legendären Pokémon-Karten. Fordere uns so oft heraus, wie du möchtest! <Name des Spielers>, nehme deinen Platz am Tisch ein. Als erstes spielst du gegen Maike!
Maike: Mal sehen, ob du hitzebeständig bist! Es gibt 6 Preise. Hm-hmm-hmm... Auf geht's!
– Beim erneuten betreten der Bühne
Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Du bist würdig, die Legendären Pokémon-Karten zu erben!
Uwe: <Name des Spielers>! Nun trittst du gegen Sven an!
Sven: Hey, <Name des Spielers>! Komm, kämpfe gegen Sven!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach einem weiteren Besiegen Maikes
„Du bist sehr gut, <Name des Spielers>. Bitte pass gut auf meine Karte auf.“
– Bei erneutem Ansprechen


Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Maike
Englisch Courtney
Japanisch ヒロコ Hiroko Von 火 hi, Feuer
Spanisch Greta
Französisch Melanie
Italienisch Courtney


In anderen Sprachen: