Gloria/Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Subpage|Gloria}} == Pokémon Masters EX == === Rang-Event: Gourmet-Kampf === :'''Trixi''': Willkommen! Heute habe ich interessante Neuigkeiten für d…“)
 
Zeile 205: Zeile 205:


{{Zitat|Weißt du, ich liebe Pokémon einfach und mit ihnen zusammen Abenteuer zu erleben, macht mir Spaß. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Freunde Lasten mit sich herumtragen. Was ist mit dir, hast du auch etwas, das du mit dir herumträgst? Findest du das nicht auch schrecklich belastend? Wir können zusammen einen Camping-Ausflug machen, wenn du erschöpft bist! Das bringt dich bestimmt wieder auf andere Gedanken!|Zufällig beim Ansprechen}}
{{Zitat|Weißt du, ich liebe Pokémon einfach und mit ihnen zusammen Abenteuer zu erleben, macht mir Spaß. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Freunde Lasten mit sich herumtragen. Was ist mit dir, hast du auch etwas, das du mit dir herumträgst? Findest du das nicht auch schrecklich belastend? Wir können zusammen einen Camping-Ausflug machen, wenn du erschöpft bist! Das bringt dich bestimmt wieder auf andere Gedanken!|Zufällig beim Ansprechen}}
=== Sonstiges ===
{{Zitat|Passio ist meine Bühne, und ich werde euch zeigen, wie man hier gewinnt!|Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche}}
{{Zitat|Hallo, ich bin Gloria! Ich komme aus Furlongham in der Galar-Region! Freut mich!|Beim ersten Erhalt}}


[[Kategorie:Gloria|Zitate]]
[[Kategorie:Gloria|Zitate]]
[[Kategorie:Zitat]]
[[Kategorie:Zitat]]

Version vom 8. April 2021, 04:42 Uhr

< Gloria < Zitate

Pokémon Masters EX

Rang-Event: Gourmet-Kampf

Trixi: Willkommen! Heute habe ich interessante Neuigkeiten für dich! Auf Passio findet jetzt ein zeitlich begrenztes Buffet statt! Es läuft unter dem Namen Gourmet-Kampf! Als Inspiration diente das Kampfbuffet aus der Alola-Region. Dieses Buffet wird von den besten Köchen unter den Trainern hier auf Passio vorbereitet. Es gibt genug für jeden, also greift tüchtig zu! Wenn allerdings ein anderer Trainer Interesse am selben Gericht hat, müsst ihr euch euer Essen in einem Pokémon-Kampf verdienen!
Gloria: Wow, wie spannend! Das eigene Können entscheidet also darüber, welche Gerichte man probieren kann! Oh, Zacian sieht entschlossen aus. Selbst wenn es zum Kampf kommen sollte, ist es zuversichtlich, dass es auf gar keinen Fall verlieren wird! Wie sieht’s aus, <Name des Spielers>? Lass uns zusammen teilnehmen, wenn du Lust hast! Schlagen wir uns gemeinsam den Bauch voll!
– Schlagen wir uns den Bauch voll!
„Ah! Mein Bauch knurrt ja!“
– Im Pokémon-Center
„Ich frage mich, welche Gerichte beim Gourmet-Kampf wohl angeboten werden. Ich bin schon ganz gespannt!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Rocko: Urgh! Das Gericht, das ich am meisten probieren wollte, ist schon weg!
Amaro: Hahaha! Es bedarf zu jeder Zeit Liebe und Geduld, auch wenn es ums Essen geht.
Gloria: Wahnsinn! Das ist also der Gourmet-Kampf! Hier gibt’s leckeres Essen und starke Gefährten, so weit das Auge reicht! Wenn wir uns nicht beeilen, bekommen wir nichts mehr zu essen, <Name des Spielers>!
Major Bob: Na ihr! Wie wäre es mit meinem Stand?
Gloria: Ja, Zacian scheint etwas probieren zu wollen. Aber was ist das für ein Geruch? Es riecht etwas nach.../Er sieht nach einem starken Trainer aus. Aber was ist das für ein Geruch? Ja, das muss es sein! Es riecht nach Curry! Hehe, fühlst du dich an unsere Campingausflüge von damals in Galar erinnert, Zacian? Ach, das war eine tolle Zeit... Weißt du, unter freiem Himmel schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Also, lass uns irgendwann mal zusammen campen gehen und draußen Curry essen!
*Grummel...*
Gloria: Oh, wie peinlich. Das Essen riecht so gut, dass mir der Magen knurrt.
Major Bob: Die scharfe Curry-Brühe macht dieses Gericht besonders. Sie ist nichts für schwache Gemüter! Meinsic Funken-Ramen prickelt auf der Zunge und schmeckt einfach fantastisch! Dieses Gericht habe ich damals für meine Kameraden gekocht. Es ist mein ganzer Stolz! Ha! Dieses Gericht ist mein ganzer Stolz! Wenn du wissen willst, wie es schmeckt, musst du es schon selbst probieren!/Wunderbar! Ihr gefallt mir! Einensic Funken-Ramen also!
???: Moment Mal! Dieses Gericht gehört mir!
Gloria: Bei so einem leckeren Gericht war es klar, dass ein Rivale auftaucht! Aber so leicht werden wir es dir nicht überlassen!
Hilda: Ich bin bereit! Aber ich werde nicht so schnell klein beigeben!
Gloria: Tja, wir auch nicht! Mein Partner ist das Legendäre Pokémon Zacian, das mit seinem Schwert alles und jeden niederstreckt! Wir werden nicht verlieren!
Hilda: Dann werde ich zusehen, dass ich euch einen fairen Kampf liefere!
– Ein würziges Spezialgericht!
Gloria: Danke für den spannenden Kampf! Lass uns irgendwann noch mal gegeneinander antreten!
Hilda: Gerne! Ich habe zwar verloren, aber dieser Kampf war eine wichtige Erfahrung für mich! Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall gewinnen! Fordere mich in Zukunft bitte wieder heraus! Also dann!
Hilda verlässt die Szene
Gloria: Hehe, damit habe ich mir mein erstes Gericht gesichert! Aaah, das Aroma dieser Gewürze riecht so gut! Die Brühe sieht wirklich aus wie Curry. Und dieser Dampf, der heraufsteigt... Ein perfektes Gericht! Ich kann es kaum erwarten! Lass uns schnell irgendwo einen Platz finden und essen! Vielleicht finden wir einen Platz da drüben.../Ich will irgendwo in Ruhe essen. Irgendwo muss bestimmt ein Platz frei sein... Was ist das für ein Geruch? Es riecht salzig, fast wie am Meer... Was ist denn das? Sind das etwa Spaghetti mit Octillery-Tinte? Narcisses Spezialrezept? Heißt das etwa, das ist.../Sein ganzer Stolz? Moment, ist das etwa... Ist das etwa das Spezialgericht, das der legendäre Koch Narcisse extra auf Passio kreiert hat?
Narcisse: Die nächste Portion ist fertig! Greift zu, solange es heiß ist!
*Grummel...*
Gloria: Bei so einem legendären Gericht knurrt mein Magen wie von selbst. Ist doch selbstverständlich! Es riecht so gut! Da muss ich einfach zuschlagen!
Troy: Nanu? Ihr seid auch hier?
Gloria: Huch? Ist das da etwa die letzte Portion von Narcisses Gericht?
Troy: Anscheinend schon. Hattet ihr es auch darauf abgesehen?
Gloria: Ja. Aber du sicher auch, oder?
Troy: Genau. Diese Spaghetti erinnern mich an Finstersteine. In diesem Schwarz liegt ein Strudel grenzenloser Möglichkeiten verborgen... Diese Spaghetti werden meine Geschmacksknospen bestimmt vollkommen überwältigen! Oh, tut mir leid. Ich hatte ganz vergessen, was das hier für ein Event ist./Oh, tut mir leid. Hier hat ja jeder das Recht auf einen Kampf um sein Essen. Also dann, lasst uns um diese Spaghetti kämpfen! Unser Gegner ist also ein Legendäres Pokémon aus der Galar-Region. Mein Pokémon-Partner und ich werden unser Bestes geben!
Gloria: Das wollte ich hören! Auf geht’s, Zacian!
– Narcisses legendäres Rezept!
Troy: Dass ich als Champ von Hoenn verlieren würde... Hut ab! Ihr seid wirklich fantastische Gefährten!
Gloria: Vielen Dank! Wir haben es geschafft, <Name des Spielers>!
Troy und Zacian laufen davon
Gloria: Und jetzt lass uns endlich essen! Zacian du isst auch mit uns, ja? Hm, wo ist es denn auf einmal hin? Wo ist es hingegangen? Wir haben gerade erst gekämpft. Es kann noch nicht so weit gekommen sein.
Du bemerkst einen eigentümlichen Geruch.
Maho: Danke, dass ihr mich heute beehrt! Willkommen an meinem Imbissstand!
Gloria: Was für ein wundersamer Geruch. Es riecht ein wenig süß, aber irgendwie auch scharf und sauer. Ich hab’s! Das ist der Geruch von Lansatbeeren! Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich sie beim Camping schon selbst benutzt./Ja. Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich sie beim Camping schon selbst benutzt. Zacian hat hier bestimmt halt gemacht, weil der Geruch es an unsere Zeit beim Camping erinnert.
Maho: Ich habe das Z-Menü aus Alola mitgebracht und perfektioniert. Deswegen gibt es bei mir jetzt das Spezial-Z-Menü der Prüfung!
Mayla: Ich habe extra allerlei Zutaten aus Passio verwendet und so einen unglaublich intensiven Geschmack kreiert. Greift zu, solange es warm ist!
Maho: Also dann, nur keine falsche Bescheidenheit! Selbst die Geschmacksknospen eines Legendären Pokémon werden vom Geschmack meines Essens sicher überwältigt sein!
Gloria: Was haben wir ein Glück heute! Lass es uns probieren!
???: E-Entschuldigung.
Jasmin: Von diesem Gericht würde ich auch gerne probieren. Ich habe gehört, dass man sich das Z-Menü aus Alola nicht entgehen lassen soll. Das hat mein Interesse geweckt. Als ich dann gehört habe, dass das Z-Menü beim Gourmet-Kampf angeboten wird, habe ich mich sofort aufgemacht.
Gloria: Das bedeutet, wir werden um dieses Gericht kämpfen müssen... Aber sind diese Menüs nicht zu groß? Schaffst du das alleine?
Jasmin: Diese Portion schaffe ich ohne Problem.
Gloria: Oh, du hast sicher ganz schön Hunger. Lass uns schnell mit dem Kampf beginnen!
Jasmin: Jawohl! Das Pokémon, das ich einsetze, gehört dem Typ Stahl an! Katsching!!! [...] Das war beeindruckend...
Gloria: Danke, dass du mit mir gekämpft hast. Was für ein rasanter, aufregender Kampf das war!
Jasmin: D-Dankeschön! Das freut mich sehr. Ich mache mich dann mal auf.
Gloria: Moment, warte kurz! Es schmeckt doch bestimmt noch besser, wenn wir alle gemeinsam essen. Was meinst du, <Name des Spielers>? Hehe, danke! Also dann, rufen wir alle Gefährten, gegen die wir bisher gekämpft haben, zusammen!/Ich wusste, dass du mir zustimmst! Ich gehe schnell die anderen holen und dann essen wir zusammen! Aber nach dem Essen heißt es wieder Kämpfen! Der Gourmet-Kampf hat schließlich gerade erst begonnen!
– Eine Delikatesse aus Alola!

Neujahrsgeschenk

„Huhu! Hier ist mein Neujahrsgeschenk für dich! Bitteschön! [...] Passio macht so viel Spaß, weil man Gefährten aus unterschiedlichen Regionen begegnen kann! Aber glaub mir, in Galar gibt es auch jede Menge starke Trainer! Mit unserem Können würden wir bei Kämpfen hier auf Passio sicher für Überraschungen sorgen.“
– Beim Login am neunten Tag der Aktion

Episodenevent: It’s champ time!

Gloria: Deeelion! Maaary! Neeezz! Wir haben schon auf euch gewartet!
Delion: Hey, Gloria! Wow, dein Enthusiasmus erinnert mich direkt an die Galar-Region.
Gloria: Natürlich! Immerhin seid ihr alle hergekommen!
Delion: Hallo, Passio! Ich bin Delion, der Champ der Galar-Region! Was für ein Empfang... Das gibt mir neue Kraft für meinen nächsten Kampf!
Schönheit: Deeelion! Wie wunderbar!
Raubein: Ich kann es kaum erwarten, dich und Glurak in Aktion zu sehen!
Delion: Danke schön! Also dann, alle zusammen, von jetzt an heißt es: It’s champ time!
Nezz: Sieh an. Hier ist der Name von „Delion, dem Unschlagbaren“ also auch in aller Munde...
Mary: Dabei haben Gloria und ich doch auch unsere Kämpfe!
Gloria: Du sagst es, Mary! Wir zeigen einfach allen, was wir draufhaben, wenn wir am Zug sind! Du solltest dir das nicht entgehen lassen, <Name des Spielers>!
Delion: Wir sehen uns dann vor Ort.
– Der unschlagbare Delion trifft auf Passio ein!
Lyer: Zur Feier der Ankunft von Delion, dem Champ der Galar-Region, laden wir ihn zur Teilnahme an den heutigen Schaukämpfen ein! Im Zuge dessen erwarten uns drei spannende Begegnungen! Im ersten Match tritt Gloria gegen Lauro an! Danach dürfen wir uns auf ein Kräftemessen von Mary und Melanie freuen! Und schließlich treffen im finalen Kampf Blau und Delion aufeinander! Diese Trainer sind die Crème de la Crème aus Galar. Viel Vergnügen mit den spektakulären Pokémon-Kämpfen!
Forscher: Delion gegen Blau? Ich kann es kaum erwarten!
Ass-Trainer: Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich den unschlagbaren Delion in Aktion zu sehen bekomme! Und das hier auf Passio!
Gloria: Die Stimmung ist so aufgeladen! Ganz wie in den Stadien zu Hause in Galar!
Delion: Ja! Sorgen wir dafür, dass wir mit derselben Leidenschaft kämpfen und der Menge ordentlich einheizen!
Mary: Du sagst es! Wir dürfen sie nicht enttäuschen...
Delion: Danke! Liefern wir ihnen alle einen Kampf, den sie nie vergessen werden!/Es werden definitiv hitzige Kämpfe, so viel kann ich versprechen!
Nezz: Stimmt was nicht?
Mary: Das ist Melanie, oder?
Nezz: Ja, das ist richtig. Sie ist ein Mitglied der Top Vier in Johto und genau wie du auf Unlicht-Pokémon spezialisiert. Der Kampf gegen sie wird sicher nicht leicht, aber auf jeden Fall eine lehrreiche Erfahrung.
Mary: Melanie von den Top Vier aus Johto... Mach dich auf eine Niederlage gefasst! Ich werde dich besiegen!
Gloria: Ich freue mich schon drauf, gegen den ehemaligen Champ aus Einall anzutreten!
Lauro: Du hast eine beeindruckende Ausstrahlung, genau wie dein Pokémon... Du scheinst mir eine würdige Gegnerin zu sein!
Der Kampf zwischen Gloria und Lauro beginnt
Gloria: Du bist stark, Lauro! Ganz, wie ich erwartet hatte. Aber stark sind wir auch!
Lauro: Du willst mich also kleinkriegen? Na, dann viel Glück! Jetzt drehe ich erst richtig auf! Ramoth! Jetzt oder nie!
Gloria: Zeig ihm unsere wahre Stärke, Zacian! Los!
Gloria gewinnt den Kampf
Lauro: Da bleibt mir ja die Spucke weg! Du bist wahrlich einzigartig!
Gloria: Du bist wahnsinnig stark, Lauro! Ich habe beinahe mit einer Niederlage gerechnet!
Lauro: Ach, Unsinn! Dieses Mal hattet ihr die Nase vorn... Aber beim nächsten Mal drehe ich den Spieß um! Ich freue mich schon auf die Revanche.
Nezz: Du bist als Nächstes dran, Mary. Bist du bereit?
Mary: Ja, es kann losgehen! Gloria und Zacian haben ihren Kampf gewonnen... Da können wir doch jetzt nicht verlieren!
– Bühne frei für die Schaukämpfe!
Melanie: Sieh an, du bevorzugst also auch Unlicht-Pokémon. Mir gefallen Trainer, die zusammen mit den Pokémon, die sie am liebsten haben, ihr Bestes geben.
Mary: Ich verliere gegen niemanden! Delion ist hier nicht der einzige Star aus Galar. Ich werde dafür sorgen, dass ganz Passio weiß, wer Mary aus Spikeford ist!
Melanie: Gut. Dann zeig, was du kannst. Ich will mich amüsieren! Also dann, fangen wir an!
Mary: Morpeko! Lass uns diesen Kampf gewinnen!
Der Kampf beginnt
Melanie: Ich denke, ich habe deine wahre Stärke erkannt.
Mary: Halte durch, Morpeko! Setz als Nächstes Zuflucht ein! Morpeko?! Wenn es so weitergeht, werden wir garantiert verlieren. Gloria hat gewonnen, aber ich...
Nezz: Mary! Glaube an dich und Morpeko!
Gloria: Du kannst es schaffen, Mary!
Delion: Hör mir zu, Mary! Du hast in Spikeford so hart trainiert und dir bei der Arena-Challenge ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit deiner Rivalin geliefert! Ich weiß, dass das noch nicht alles war! Du hast doch sicher noch ein paar Tricks auf Lager!
Mary: Die Arena-Challenge... Meine Rivalin... (Er hat recht... Wie oft habe ich gegen Gloria gekämpft. Ich habe sie zwar nie besiegt, aber ein paar Mal war es doch echt knapp...) (Jeder Kampf hat mich etwas Neues gelehrt. Dadurch haben wir einander immer wieder zu neuer Stärke verholfen!)
Gloria: Mary, wenn es jemand schaffen kann, dann du! Ich glaube an dich! Gib alles!
Mary: Ehehe... Wie peinlich. Okay, wir packen das! Wir sind jetzt so viel stärker! Der Kampf ist erst vorbei, wenn ich alle Register gezogen habe! Morpeko! Setzen wir unsere Gefährtenattacke ein!
Melanie: Hm, interessant. Du gibst dich wohl nicht so leicht geschlagen. Dann führen wir den Kampf also zu Ende!
Mary: Egal, was du tust, ich werde dich übertreffen!
Melanie gewinnt den Kampf
Mary: Ich habe verloren...
Melanie: Du hast nichts unversucht gelassen. Ich bin wirklich beeindruckt.
Mary: Es tut mir leid... Ich habe versagt...
Nezz: Unsinn. Du hast einen ausgezeichneten Kampf geliefert!
Gloria: Ganz genau. Und das zeigt, wie viel stärker du geworden bist! Du konntest dich im Kampf richtig behaupten!
Delion: Es war ein toller Kampf, der das Publikum in Atem gehalten hat. Alle waren ganz außer sich vor Begeisterung!
Mary: Danke... Ich hatte auch Spaß beim Kämpfen, wenn ich ehrlich bin. Die Niederlage hat mir auch etwas klargemacht. Durch mein Ziel, Champ zu werden, werde ich immer stärker!
Delion: Genau so ist es! So gefällst du mir schon viel besser! Ich bin schon sehr gespannt zu sehen, wie du in Zukunft weiter an deinen Herausforderungen wachsen wirst! Nun denn, dann bin ich jetzt wohl dran. Ich werde einen epischen Kampf abliefern, der ganz Passio in seinen Bann zieht!
Blau: Die Trainer aus Galar sind echt nicht zu verachten! Nach diesen spannenden Kämpfen brenne ich jetzt doch darauf, gegen dich anzutreten! Das dürfte interessant werden.
Delion: Oh ja! Eine Niederlage kommt für mich nicht infrage. Die Menge liebt mich, weil ich Champ bin, und ich werde ihr noch zusätzlich einheizen! Das verspricht ein epischer Kampf zu werden! Fangen wir an. It’s champ time!
– Die Macht der Zuversicht


Xenia: Vielen Dank euch allen! Bitte unterstützt mich auch weiterhin so zahlreich!
Gloria: Du bist so beliebt! Aber was könnte man auch anderes von der wunderbaren Xenia erwarten?
Xenia: Oh, Gloria und Mary! Ihr seid auch hier!
Mary: Du hattest so viel Unterstützung, das war total abgefahren! Ich habe mich richtig in meine Heimatstadt zurückversetzt gefühlt.
Xenia: Meine Fans haben dich an deine Heimatstadt erinnert? Warst du denn ein Popsternchen, Mary?
Mary: Das nicht, aber ich hatte meinen eigenen Fanclub. Sie nennen sich Team Yell.
Gloria: Sie haben Mary mit Trompeten und Schals angefeuert!
Xenia: Schals? Trompeten? Das sind wirklich wahre Fans! Das ist fantastisch! Ich möchte auch jemanden so unterstützen! Oh! Wie wäre es, wenn ich dich bei deinem nächsten Kampf anfeuere, Mary?
Mary: Aber klar doch! Du musst dich allerdings richtig ins Zeug legen, ja? Wenn schon, denn schon! Wenn du mir nur halbherzig zujubelst, dann werde ich es nicht bemerken!
Gloria: Dann sollten wir alle gemeinsam üben! Mary, zeig uns doch, wie man jemanden anständig anfeuert!
Mary: Mach ich! Ich bringe euch den berühmten Jubelschrei von Team Yell bei!
– Marys Jubel-Truppe
Leaf: Wow! Die Naturzone ist wirklich so groß?
Gloria: Oh ja! Auf Karten von Galar sieht man gut, dass sie genau in der Mitte liegt und sich weit in den Norden und Süden erstreckt! Das Wetter ist sehr wechselhaft, deswegen habe ich dort oft mit meinen Pokémon gecampt. So konnten wir unterwegs kleine Pausen einlegen.
Maike: Das klingt so cool! Was für Pokémon es dort wohl gibt? Ich möchte unbedingt eines Tages dort hin!
Gloria: Oh! Evoli hat mich gerade an ein Camping-Erlebnis während der Arena-Challenge erinnert. Auf einem Campingplatz habe ich nämlich einen Trainer getroffen, der Evoli und all seine Entwicklungen hatte!
Leaf: Waaas? Evoli?!
Gloria: Wir haben viel miteinander gespielt. Sie waren alle so flauschig und niedlich!
Leaf: Oooh, das muss so toll gewesen sein!
Maike: Flauschig, hm? Wie süß!
Gloria: In der Galar-Region gibt es Trainer, die sich Poké-Kinder nennen und als Evoli verkleiden. Und seit diesem Tag verstehe ich, warum jemand selbst zu einem Evoli werden möchte.
– Camping mit Evoli

Einzelkampf-Event: Wir werden euch einheizen!

Gloria: Was ist los, Mary? Woran denkst du gerade?
Mary: Na ja... Es gibt hier auf Passio ja so viele Gefährtengespanne... Wenn ich mir hier einen Namen machen könnte, würde das Spikeford auch viel bekannter machen.
Gloria: Hehe. Du gibst für deine Heimatstadt wirklich immer alles, Mary. Ich habe eine tolle Idee, wie wir dir hier zu Ruhm verhelfen können! Lass uns Pokémon-Kämpfe gegen alle möglichen Gefährten austragen! Wenn wir gegen tausend andere Trainer kämpfen, wette ich, dass du jeden einzelnen davon als Fan gewinnen wirst!
Mary: Ob das wirklich so einfach funktioniert?
Delion: Auch das größte Feuer beginnt mit einem winzigen Funken! Dann lasst uns loslegen! Versammeln wir alle Gefährten aus Galar und heizen Passio so richtig ein!
Gloria und Delion laufen davon
Mary: Alle Gefährten aus Galar? Das nimmt ja ganz neue Dimensionen an. Wobei... Es klingt gar nicht so schlecht, sowohl Spikeford als auch die Galar-Region zu repräsentieren.
Mary verlässt die Szene, Nezz betritt sie
Nezz: Du gibst immer alles für Spikeford, nicht wahr? Als Arenaleiter bin ich nicht wirklich zu was zu gebrauchen... Mary ist es, die immer so hart für Spikeford arbeitet. Würdest du Mary unterstützen und sie anfeuern, <Name des Spielers>?
– Wenn ich hier auf Passio mein Bestes gebe...

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast dich zum Training in den Wald begeben. Du gehst einen vertrauten Weg entlang, als du eine geheimnisvolle Aura spürst. Und plötzlich... Erscheint ein Pokémon, das du noch nie zuvor gesehen hast! Los, Pikachu! Der Trainer des Pokémon ist nirgends zu sehen. Was tust du? Der Angriff zeigt keinerlei Wirkung.../Du kannst nicht fliehen! Das geheimnisvolle Pokémon betrachtet dich eingehend...
???: Zacian, halt!
Gloria: *Keuch...* Entschuldige! Zacian ist mein Pokémon-Partner! Du hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, als du plötzlich weggelaufen bist. Hast du etwas gewusst, dass <Name des Spielers> sich hier aufhält? Oder hast du dich hier etwa an den Schlummerhain erinnert gefühlt? Der Schlummerhain befindet sich in der Galar-Region. Dort bin ich Zacian damals begegnet./Genau! Zacian und ich sind uns dort begegnet. Zacian strahlt immer so eine, wie soll ich sagen, königliche Haltung aus... Jedenfalls habe ich mir seitdem gewünscht, gemeinsam mit Zacian auf ein Abenteuer zu gehen. Auf meinen Abenteuern in der Galar-Region habe ich Zacian besser kennengelernt. Und der Wunsch, irgendwann gemeinsam mit ihm zu kämpfen, wurde von Tag zu Tag größer. Ich glaube, dieser Wunsch hat mir geholfen, so stark zu werden, dass es mich als seinen Partner anerkennt. Ich glaube, das ist der Grund, weshalb wir uns noch einmal begegnet sind. Ich frage mich, ob Zacian mich wirklich als seinen Partner anerkannt hat? Es scheint dich sehr genau zu betrachten. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass Zacian wegen dir vorausgelaufen ist. Bei mir war es ganz genauso... Es könnte sein, dass Zacian nur vor Trainern erscheint, die sein Interesse geweckt haben. Wenn es so fasziniert von dir ist, dann bleibt uns wohl keine andere Wahl. Na, von einem Pokémon-Kampf natürlich!/Genau! Lass uns gegeneinander kämpfen! Ich zeige dir das Band, das sich zwischen Zacian und mir in der Galar-Region geformt hat! Hier auf Passio vereine ich im Kampf meine Erfahrung und meinen Siegeswillen mit Zacians Attacke... Mach dich auf unseren Gigantenhieb der gewonnenen Zuversicht gefasst!
– Ein Tag mit Gloria

Pokémon-Center

„Huhu! Da bist du ja, <Name des Spielers>! Wie wäre es mit einem Curry, um die Stimmung anzuheben? Ich kenne da ein Rezept, das dir sicher wieder zu neuer Energie verhilft!“
– Zufällig beim Login
„Wie wäre es hiermit? Bitte probier es mal aus!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Machst du dir etwa Gedanken um mich? Nimm es ruhig! Ich gebe es dir als Geschenk, weil ich es selbst so toll finde. Es würde mich freuen, wenn du Gebrauch davon machst!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Meine Abenteuer in der Galar-Region waren bis zum Schluss aufregend. Das liegt bestimmt daran, dass ich Rivalen hatte, die mich im Kampf anspornten. Hop, Mary und Betys... Und auf Passio bist nun du mein Rivale. Lass uns ein unvergesslich tolles Abenteuer erleben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In der Galar-Region bin ich vielen unterschiedlichen Menschen begegnet. Und ich habe das Gefühl, dass mich auf Passio genauso viele Begegnungen erwarten! Also, lass uns schnell aufbrechen! Ich kann es kaum erwarten!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Die Galar-Region ist ziemlich groß, aber Passio ist auch nicht klein. Was ich mache, wenn mein Abenteuer auf Passio vorbei ist? Hm, gute Frage. Ich werde in die Galar-Region zurückkehren. Und dann werde ich weiterreisen. Ja, ich denke, ich werde einfach ewig weiterreisen. Auch deine Heimat möchte ich einmal besuchen. Ich will nämlich mehr über dich und deinen Pokémon-Partner erfahren!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es ist so aufregend, fremde Gebiete zu erkunden. Aber es macht mich auch ein wenig nervös. Also führ mich bitte herum, wenn ich deine Heimat besuchen komme!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Mein Frühstück ist schon bereit. Dreimal darfst du raten... Es gibt Curry!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Wie wäre es mit einem reichhaltigen Gigadynamax-Curry zum Mittag?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Nachts muss ich immer an die magische Atmosphäre des Wirrschein-Waldes denken. Die leuchtenden Pilze dort sind wunderschön!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Die Energiereserven deines Pokémon-Partners scheinen etwas erschöpft zu sein. Gönn ihm doch etwas Ruhe, ja? Dein Pokémon kämpft schließlich für dich! Du musst aufpassen, dass es sich nicht verausgabt! Das hat zumindest meine Mutter zu mir gesagt, als ich meine Reise begonnen habe!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Übrigens, kennst du das Pokémon Wolly? Es ist in der Galar-Region sehr verbreitet. Sein Fell ist ganz warm und weich! Es scheint Kämpfe nicht besonders zu mögen, aber wenn es einmal ins Rollen kommt, kann es mit seinem Tackle sogar Zäune durchbrechen!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Was ich auf Passio erreichen will? Ich will, dass Curry hier noch viel bekannter wird! Je nachdem, welche Zutaten man benutzt, ändert sich der Geschmack. Außerdem sind die vielen Gewürze extrem gesund! Hilfst du mir dabei, mein Ziel zu erreichen? Ich koche für dich mit und wir essen drei Mal am Tag Curry zusammen, ja?“
– Zufällig beim Ansprechen
„In der Galar-Region leben viele wilde Pokémon. Hast du schon mal von der Naturzone gehört? Die Naturzone ist ein rauer Ort, wo sich von einem Moment auf den anderen das Wetter ändert oder Dynamax-Pokémon aus dem Nichts auftauchen. Zum Trainieren ist es aber der perfekte Ort! Und es ist wirklich aufregend, mehrere Tage draußen in der Naturzone zu campen!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Weißt du, ich liebe Pokémon einfach und mit ihnen zusammen Abenteuer zu erleben, macht mir Spaß. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Freunde Lasten mit sich herumtragen. Was ist mit dir, hast du auch etwas, das du mit dir herumträgst? Findest du das nicht auch schrecklich belastend? Wir können zusammen einen Camping-Ausflug machen, wenn du erschöpft bist! Das bringt dich bestimmt wieder auf andere Gedanken!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Passio ist meine Bühne, und ich werde euch zeigen, wie man hier gewinnt!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Hallo, ich bin Gloria! Ich komme aus Furlongham in der Galar-Region! Freut mich!“
– Beim ersten Erhalt