Gladios Amigento: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:


Amigento sieht man auch in [[SM105]], wo es auf [[Poni]] gegen seine Teamkameraden antritt. Der Kampf wird unterbrochen, als Lilly auftaucht. Später schaut es sich mit Nachtara Gladios Kampf gegen Ash an.
Amigento sieht man auch in [[SM105]], wo es auf [[Poni]] gegen seine Teamkameraden antritt. Der Kampf wird unterbrochen, als Lilly auftaucht. Später schaut es sich mit Nachtara Gladios Kampf gegen Ash an.
In [[SM108]] taucht es erneut auf und tritt gegen Wolwerock an, als sie von Kapu-Kimes Nebel umhüllt werden. Es folgt Gladio dann zu dem Ort, an dem sie Lilly treffen. Es begleitet sie auf der Suche nach [[Mohn]], die jedoch nicht von Erfolg gekrönt ist.


== Charakter und Verhalten ==
== Charakter und Verhalten ==

Version vom 10. Februar 2019, 18:59 Uhr

Gladios Amigento
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Ash
Fähigkeit Alpha-System
Fangort Æther-Paradies
Debüt EP990 – Mission: Totale Erinnerung!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Amigento EP990 – Mission: Totale Erinnerung!

Gladios Amigento ist ein Pokémon, das Gladio sowohl in den Spielen, als auch im Anime und im Manga besitzt.

Geschichte

Amigento war ein Pokémon, das von Fabian erzeugt wurde, um gegen die Ultrabestien anzutreten. Vier Jahre vor Beginn von der Sonne & Mond-Serie wurde Lilly von einer mysteriösen Ultrabestie attackiert und von Amigento gerettet. Der wütende Gesichtsausdruck Amigentos, gepaart mit den Emotionen, die Lilly in diesem Moment empfand, führten dazu, dass das Mädchen fortan Angst davor hatte, Pokémon zu berühren. Fabian gab Amigento nun eine Helmmaske, die seine Fähigkeiten eindämmen sollte, sodass es zu Typ:Null wurde. Später wurde es von Gladio gestohlen, da er Mitleid mit ihm hatte und es vor Fabians grausamen Experimenten schützen wollte. Fortan war es teil seines Teams.

Amigento taucht im Anime erstmals als Typ:Null in der Episode Der grüne Blitz schlägt ein! auf. Dort sieht man es in einer Höhle. Als es aus seinem Ball gelassen wird, reagiert es wegen des Stresses, dem ihm der Helm versucht, wild. Gladio kann es schließlich beruhigen. In Eine Begegnung im Traum! reagiert es ähnlich, was sich Gladio damit erklärt, dass es eine Ultrabestie spürt.

In der Episode Eine maskierte Warnung! trainiert Typ:Null mit Gladio auf dem Tenkarat-Hügel, bis sie von Ash unterbrochen wurden, der von Wölkchen dorthin teleportiert wurde. Typ:Null fängt an Wölkchen anzuknurren, sodass dieses zu weinen beginnt und Gladio zu dem Entschluss kommt, dass es die Ultrabestie sein muss, die sein Partner vorher gespürt haben müsse. Später akzeptiert Gladio Ashs Herausforderung und tritt mit Typ:Null gegen Ashs Wolwerock an. Typ:Null kann es überwältigen und in einen nahegelegenen See schleudern, weshalb dieses wütend wird und Ash die Kontrolle verliert. Nachdem es sich beruhigt hat, geht der Kampf weiter und Typ:Null besiegt Wolwerock.

In Die Nacht der tausend Posen! sieht man es erneut kurz, als Lilly zu ihm und Gladio teleportiert wird. Als das Mädchen Typ:Null sieht, erinnert sie sich kurz an ihr Trauma zurück und kann fortan nichtmal ihr Flöckchen mehr berühren. In Mission: Totale Erinnerung! stiehlt Fabian sich Typ:Null zurück, nachdem er Gladios andere Pokémon besiegt hat. Später holt Gladio gemeinsam mit Samantha das Pokémon aus Fabians Büro und tritt gegen der Forscher an, der Lillys Erinnerungen auslöschen möchte. Um Lilly zu retten, durchbricht Typ:Null seine Maske und wird zu Amigento. Es attackiert Fabians Simsala und durchbricht dessen Psychokinese, mit der es Lilly festgehalten hat. Mithilfe seiner Fähigkeit wird es zu einem Unlicht-Typ und kann Fabians Pokémon mit einem Multi-Angriff dessen Typs besiegen. Lilly erinnert sich nun wieder daran, dass Amigento das Pokémon ist, das sie damals gerettet hat und überwindet nun ihre Angst Pokémon zu berühren.

Gladio nutzt Amigento auch in der Episode Eine Familienangelegenheit!, um ihm und seiner Schwester bei der Überwindung der Hindernisse zu helfen, die ihnen auf dem Weg zum Sonnenkreis-Podium den Weg erschweren. Sie stehen einem Toten-Grandiras und seinen Helfern gegenüber. Flöckchen verschafft ihnen genug Zeit, die Feen-Disc einzuwerfen, sodass Amigento seinen Typ wechselt und Grandiras besiegen kann. Später kämpft es mit Gladios anderen Pokémon gegen Samanthas Absol, wobei es zum Feuer-Typ wechselt, um seine eingefrorenen Beine zu befreien. Es greift Absol dann an, sodass Horrorblick, mit dem es Nachtara und Wolwerock festgehalten hat, auflöst. Später wird sein Typ zu Stahl geändert, sodass die Kinder den Giftsee überqueren können, den die von Anego kontrollierte Samantha hinterlassen hat.

Schließlich tauchen Gladio und Amigento auch in Alola no Kiki! Kagayaki o Kurau Yami!! auf, wo Gladio es erneut beruhigen muss und erkennt, dass sein Verhalten ein schlechtes Omen sein muss. Später wird es aus seinem Ball geschickt, als sein Trainer und die anderen Ultra-Wächter eine Ultrapforte sehen, aus dem zwei Wesen kommen. In der Folgeepisode bildet Amigento ein Team mit Ashs Pikachu, um Wölkchen und Lunala aus Team Rockets Elektronetz zu befreien. In Hikari to Yami no Prism, Sono Na wa Necrozma! wird bekannt, dass es Hyper-Sprintangriff verwenden kann, den es gemeinsam mit Pikachus, Robballs und Knoggas Z-Attacken verwendet, um Wölkchen von Necrozma zu trennen und diesem genug Z-Kraft zu geben, damit es sich in seine wahre Form verwandelt. Die Menge an Energie war jedoch zu gering, sodass Necrozma sie nutzt, um sich selbst zu stärken. Gemeinsam mit allen anderen Einwohnern Alolas spendet Amingeto diesem spöter Energie, sodass es sich wieder von Wölkchen trennt und in seine normale Form zurückkehrt. Da Necrozma jedoch immer noch zu wenig Energie hat, versucht es erneut Wölkchen zu fangen, was Amigento aber mit Luftschnitt unterbinden kann.

Amigento sieht man auch in SM105, wo es auf Poni gegen seine Teamkameraden antritt. Der Kampf wird unterbrochen, als Lilly auftaucht. Später schaut es sich mit Nachtara Gladios Kampf gegen Ash an. In SM108 taucht es erneut auf und tritt gegen Wolwerock an, als sie von Kapu-Kimes Nebel umhüllt werden. Es folgt Gladio dann zu dem Ort, an dem sie Lilly treffen. Es begleitet sie auf der Suche nach Mohn, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt ist.

Charakter und Verhalten

Amigento hat die Gabe Ultrabestien und Ultrapforten aufzuspüren. Es ist oft gestresst, wenn es Gefahr spürt, fängt an zu bellen und ist schwer zu kontrollieren, wenn es sich bedroht fühlt. Dennoch scheint es seinem trainer zu vertrauen, da Gladio es allein mit seinen Worten beruhigen kann. Deshalb gelingt es ihm auch, seinen Helm zu zerbrechen und seine wahre Form anzunehmen.

Außerdem hat Amigento eine starke Bindung zu Lilly, seitdem er sie vor Anego gerettet hat. Dies löste jedoch Lillys Angst vor Pokémon aus. Später war Amigento dann aber der Grund dafür, weshalb sie diese Paranoia wieder verlor.

Gladio möchte aus einem unbekannten Grund Amigentos Existenz geheim halten.

Amigento besitzt die Fähigkeit Alpha-System.

Attacken

Einsatz von Multi-Angriff Attacke Erstmals benutzt in
Doppelschlag EP988 – Eine maskierte Warnung!
Luftschnitt EP988 – Eine maskierte Warnung!
Zermalmklaue EP988 – Eine maskierte Warnung!
Schwerttanz EP988 – Eine maskierte Warnung!
Multi-Angriff EP990 – Mission: Totale Erinnerung!
Hyper-Sprintangriff EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!


In anderen Sprachen: