Giratina (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Giratina
Informationen
Typ Drache Geist
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib In seiner Gegenwelt
Entwicklungen
Giratina [[]]
Giratina {{{Nummer2}}} – [[{{{Nummer2}}}|Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter]]
Datei:Giratina Altered Forme.png
Giratina in der Wandelform

Giratina kommt im 11. und 12. Film vor. Hier ist die vollständige Geschichte.

Im 11. Film spielt es neben Shaymin die Hauptrolle. Durch den Kampf von Dialga und Palkia im 10. Film wurde die Gegenwelt, in der es lebt, mit giftigen Wolken verschmutzt. Aus diesem Grund versucht es, Dialga in die Gegenwelt zu ziehen, um mit ihm kämpfen. Dialga kann jedoch durch ein von Shaymins geschaffenes Portal fliehen und nimmt Giratina durch die Schaffung einer Endlosschleife die Möglichkeit, die Gegenwelt zu verlassen.

Im 12. Film beendet Ash den Kampf zwischen Giratina und Dialga. Dialga, Palkia und Giratina kämpfen gemeinsam gegen Arceus. Während sie anfänglich noch den gewaltigen Angriffen Arceus' standhalten können, so werden sie später doch einer nach dem anderen besiegt. In diesen Film wird auch erklärt, warum Dialga im 10. Film "Der Aufstieg von Darkrai" gegen Palkia gekämpft hat.


Genutzte Attacken

Vorlage:Animeattacken

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Giratina (anime)

In anderen Sprachen: