Giovanni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Giovanni

ja サカキen Giovanni

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Vertania City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Boden
Orden Erdorden
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Anführer
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Giovanni ist der Arenaleiter von Vertania City und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert, obwohl er eigentlich versucht, alle seltenen Pokemon in seine Kontrolle zu bringen. Nach einem Sieg über ihn erhält man den achten und letzten Orden Kantos, den Erdorden.

Er vernachlässigt jedoch seine Pflichten als Arenaleiter und widmet sich lieber dem Team Rocket.
Man behauptet, dass er als Anführer dieser Verbrecherbande sehr skrupellos und grausam sei, sodass er mit dem Vertreib von Pokémon das Team Rocket finanziere und diese, wenn sie nicht stark genug sind, für ihn nur ein Mittel zum Zweck darstellen. Auch nutzte er seine Arena jahrelang als Geheimversteck von Team Rocket, während er sie schloss und behauptete, er sei auf Reisen. Außerdem leitete und finanzierte er das Mewtu-Projekt, mit dem Hintergedanken, bald das stärkste Pokémon aller Zeiten zu besitzen.

Später zieht sich Giovanni zu einem Geheimtraining zurück und übergibt Blau die Arenaleitung in Vertania City.

Orden

Erdorden.gif

In den Spielen

Pokémon

Pokémon Rot/Grün/Blau/Feuerrot/Blattgrün

http://www.pokemonelite2000.com/sprites/frlgemtr/frlgemtr108.png

Pokémon Gelb

Datei:Giovanni rgb.gif

Pokémon Stadium

Vorlage:Clear-left

Preise


Arena


Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch サカキ Sakaki eine seltene Baumart
Englisch Giovanni vom ital. "der von Gott geschenkte"
Deutsch Giovanni vom ital. "der von Gott geschenkte"
Französisch Giovanni vom ital. "der von Gott geschenkte"
Hebräisch ג'ובאני Transliteration von Giovanni
Russisch Джиованни Dzhiovanni Transliteration von Giovanni
Chinesisch 阪木 Bǎn Mù Transliteration von Sakaki
Koreanisch 비주기 Bijugi

Zusätzliche Infos

Es ist auch möglich, dass durch den Namen Giovanni Team Rocket mit einer Mafia assoziiert wird, da Giovanni ein italienischer Name ist und seine Optik die eines typischen Mafiosos ähnelt.

Im Anime

Giovanni ist der Anführerer bzw. Chef des Team Rocket. Man bekommt ihn nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, sodass er kaum erkannt werden kann. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein. So besitzt er unter anderem eine Pokemon Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokemon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Giovanni kontrollierte die Arena in der es den Erdorden gab und konnte dort auch Gary mit seinen Pokemon Geowaz, Kingler mithilfe von Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ um sich um Mewtu zu kümmern konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokemon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte.

So gelang es Giovanni auch das Pokemon Mew zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, so daß Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In "Mewtu Returns" versucht Giovanni Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch mit den Klonpokemon zu entkommen. Durch eine Psyfähigkeit von Mewtu wissen nur wenige von den Ereignissen in "Mewtu Returns" - Giovanni und nahezu alle Team Rocket Mitglieder haben die Erinnerungen an diese Ereignisse verloren.

Mauzi deutete einmal an, daß er bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Dies läßt vermuten, daß Mauzi irgendwann einmal eine sehr gute Beziehung zu Giovanni hatte oder sogar sein Schmusetier war, bevor er Snobilikat bekam. Genaueres ist jedoch unklar.

Familiäres

Giovanni hat mindestens 1 Kind, eine Tochter. Der Name ist nicht bekannt. Sollte das unten stehende Gerücht wahr sein, bedeutet das, dass Ash eine Schwester hat, von der er nichts weiß und somit auch keinen Kontakt hat. Über die Mutter von Giovanni's Tochter ist nichts bekannt, sofern sie nicht die Mutter von Ash ist. Zu diesen ganzen Daten gibt es allerdings wenig- bis keine Beweise, möglich sein kann es dennoch. Das darf sich jeder selbst ausmalen. Es existiert in Fankreisen das Gerücht, Giovanni sei Ash's Vater, allerdings wurde das nie auch nur Ansatzweise belegt.

Der rothaarige Rivale aus Gold/Silber/Kristall ist wie man von einem Team Rocket Forscher(Eiland 5 oder so, weiß nicht mehr genau) in Feuerrot/Blattgrün erfährt Giovannis Sohn.

Pokémon, die er besitzt

031.png 034.png 053.png 068.png 076.png 091.png 099.png 111.png 112.png

Pokémon, die er besaß

150.png (geflohen)

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Giovanni

In anderen Sprachen: