Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP819 – Erweckt den schlafenden Riesen! Alle Episoden Die Adelstitel des Kampfschlosses! – EP821 →
Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!
ja マダムXの陰謀!恐怖のカラマネロ!!
en A Conspiracy to Conquer!
Informationen
Episodennummer 820 (17.19 / XY019)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 13. März 2014
Erstausstrahlung US 24. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 瀬谷新二 Shinji Seya
Animationsleitung 瀬谷新二 Shinji Seya
篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! ist die 19. Folge von XY und die 820. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Das Team Rocket-Trio befindet sich in einer Höhle und bespricht, wie es Pikachu von Ash trennen kann, um es einfacher fangen zu können. Dann wird es von einer Frau namens Madame X angesprochen. Sie hat ein Calamanero, das, nachdem sie verraten hat, dass sie auch an Pikachu interessiert ist, Team Rocket hypnotisiert.

Pikachu wird entführt

Daraufhin finden Ash und seine Freunde das völlig erschöpfte Mauzi, das ihnen erzählt, was vorgefallen ist. Es konnte sich vor der Hypnose retten, weil es sich mit Kratzfurie selbst Schaden zugefügt hat. Dann ist es weggerannt. Zudem will es die Gruppe vor Madame X warnen. Jedoch möchte Heureka Mauzi das alles nicht glauben und überzeugt ihre Freunde davon, dass es nur wieder plant, Pikachu zu stehlen. Anschließend finden Jessie und James bereits zu ihnen und wollen Pikachu stehlen. Madame X stößt hinzu und umzingelt die Gruppe. Die Hypnose funktioniert dieses Mal nicht, weil Mauzi der Gruppe sagt, dass sie nicht in das Licht schauen dürfen. Pikachu setzt Elektroball ein und erzeugt damit eine Staubwolke, die die Freunde nutzen, um zu fliehen. Calamanero kann sie allerdings erneut umzingeln, indem es mit Psychokinese Jessie und James vor die Freunde stellt. Dann nimmt es Pikachu mit.

Es kommt zur Explosion

Citro erfindet eine Suchmaschine, um Pikachu aufzuspüren. Die Maschine verheddert sich in einem Zaun des Radio-Observatoriums und explodiert. Während Citro die Maschine repariert, finden die anderen Officer Rockys Motorrad und nehmen an, dass sie von dem Vorfall mitbekommen hat und schon drinnen ist. Als sie reingehen, werden sie von einer Sicherheitskamera gefilmt. Madame X schickt daher Calamanero, um die Freunde zu fangen. Sie teilen sich in zwei Gruppen auf. Citro und Heureka werden von Calamanero überrascht und hypnotisiert. Sie finden zu Ash, Serena und Mauzi. Serena wird ebenfalls hypnotisiert, jedoch können sich Ash und Mauzi wieder mit Mauzis Kratzfurie vor der Hypnose schützen. Die beiden flüchten in einen Kontrollraum, in dem Madame X Pikachu befiehlt, Ash anzugreifen. Indes aktiviert sich wieder die Maschine von Citro und stürmt zu diesem Raum. Obwohl Ash von Pikachu immer wieder angegriffen und mittlerweile auch von einer Gruppe von Pokémon umkreist wird, gibt er nicht auf und schafft es, zu Pikachu mit seiner Stimme durchzudringen, sodass es nun mit sich selbst kämpft. Weil die Maschine in den Raum platzt und Calamanero trifft, wird der Hypnose-Effekt aller Hypnotisierten aufgelöst.

Es stellt sich heraus, dass Officer Rocky auch von Calamanero hypnotisiert wurde und sich als Madame X ausgab. Gemeinsam attackieren sie nun das Pokémon, das in einen Raum flieht, in dem seine Geheimwaffe, für die es Officer Rocky gebraucht hat, steht. Jedoch sieht es davon ab, sie zu benutzen, weil sein Vorhaben aufgedeckt wurde. Es sprengt den Raum und fliegt davon.

Ash, Serena, Heureka, Citro, Officer Rocky und Team Rocket können sich retten und fragen sich, was Calamanero als Nächstes plant.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky/Madame X Angela Wiederhut
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!
Englisch A Conspiracy to Conquer!
Japanisch マダムXの陰謀!恐怖のカラマネロ!! Madame X no Inbō! Kyōfu no Calamanero!!
Spanisch ¡Conspiración derrotada!?/¡Una conspiración para conquistar!?
Französisch Conspiration pour la conquête !?
Italienisch Piano di conquista!
Chinesisch X夫人的陰謀!恐怖的烏賊王!!

Trivia

Es ist Calamanero!
← EP819 – Erweckt den schlafenden Riesen! Alle Episoden Die Adelstitel des Kampfschlosses! – EP821 →
In anderen Sprachen: