Verrückt nach Blau!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1167 – Goh und der goldene Flügelstaub! Alle Episoden Der süße Geschmack des Kämpfens! – EP1169 →
ja 激突!?青ポケマニア!
Informationen
Episodennummer 1168 (24.33 / PM081)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saito
Regisseur 門田英彦 Hidehiko Kadota
Animationsleitung 谷澤泰史 Yasushi Tanizawa
日置正志 Masashi Hioki
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Verrückt nach Blau! ist die 81. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1168. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Chloe befindet sich gerade auf dem Nachhauseweg, als Ash und Goh angerannt kommen. Sie verfolgen ein schillerndes, blaues Voltobal, welches Goh schließlich fangen kann. Goh warnt Chloe noch davor, dass sie es nicht anfassen sollte, da es sonst explodieren kann, als Abel angerannt kommt und sich auf es stürtzt, woraufhin es explodiert. Abel ist ein Pokémaniac und kommt aus Kalos. Er ist in blaue Pokémon vernarrt. Sein Partnerpokémon ist Zwottronin. Er ist nach Kanto gereist, um Aokatsu auszuprobieren: Aktivitäten mit blauen Pokémon.

Abel und Brutus streiten sich die ganze Zeit.

Team Rocket ist auf der Suche nach einem neuen Plan, aber ihnen fehlt das Geld dazu. Als sie die Kinder und Abel sehen, will Jessie das ausnutzen, da Maniacs sehr viel Geld für ihr Hobbie ausgeben. Unterdessen sind die anderen an der ersten Station angekomen: Eine Foto-Ausstellung mit blauen Pokémon. Abel ist begeistert und überlegt, was es mit dem Marikeck auf einem der Fotos auf sich haben könnte. Daraufhin taucht Brutus auf, der ihn als Einfaltspinsel bezeichnet und eine andere Theorie aufstellt. Als Team Rocket dazustößt und sie Woingenau sehen, sind sie ganz begeistert. So begeistert, dass er Angst bekommt und wegläuft. Er hat sogar so große Angst, dass er sich selbst in den Pokéball zurückruft.

Die nächste Station des Aokatsu ist ein Café, das voller blauer Dinge, blauer Pokémon und blauer Speisen ist. Als erstes wird ihnen Saft serviert, aber als Abel darüber spricht, bezeichnet ihn Brutus erneut als Einfaltspinsel. Er hat sich Pfannkuchen bestellt, deren Teig aus blauen Beeren besteht und mit einer Creme aus ebenfalls blauen Beeren gekrönt ist. Diese muss man vorbestellen, doch Abel stört das ganz und gar nicht. Er hat sich ein spezielles Toast bestellt, von dem laut ihm nur wahre Kenner wissen. Durch den ganzen Streit hat sich Abel gar nicht aufs Essen konzentriert und wusste hinterher nicht mehr, wie es geschmeckt hat.

Für die dritte Station zeigt Abel den Kindern einen Werbespot, in dem es um ein Amphizel und ein Gelatini geht, welche sich verliebt haben und deren Geschichte in ein Bonbon verarbeitet wurde, was er großartig findet. Abermals bezeichnet Brutus ihn als Einfaltspinsel und meint, sein Wissen ist total lückenhaft. Dabei hat er nichts an der Werbung auszusetzen. Stattdessen meint er, dass Gelatini ein weißes Pokémon ist und kein blaues. In diesem Augenblick taucht Team Rocket wieder auf. Da sich aber Mauzi im Kostüm von Woingenau befindet, sind sie völlig unbeeindruckt. Als Mauzi dann versucht, Woingenau nachzuahmen, fällt er hin und sie verschwinden ganz schnell.

Ein "Kampf": Beide berühren die Pokémon des Gegners und müssen deren Farbe erraten.

Abel und Brutus fragen sich, warum sie sich immer wieder begegnen. Chloe hat die Idee, dass sie vielleicht beide denselben Plan gemacht haben, um so effizient wie möglich die Stationen abzuarbeiten. Als dann beide Handys der Maniacs gleichzeitig klingeln und dieselbe Erinnerung anzeigen, ist ihre Theorie bewiesen. Sie wollen sich beide das Plüschtier holen, welches zum 5. Jubiläum des Bonbons verteilt wird. Da nur noch eins auf Lager ist, streiten sie sich erneut und zerreißen es schließlich. Deshalb fordert Abel Brutus zum Kampf heraus. Es ist aber kein normaler Kampf. Stattdessen verbinden sie sich die Augen und rufen beide jeweils zwei Pokémon hervor, die auf den Gegner zugehen. Danach berühren sie die Pokémon für einen Moment und erraten beide bei allen Pokémon die korrekte Farbe.

Als sie weiterreden wollen, kommt erneut Team Rocket dazu und entführt die Pokémon der Kinder. James soll mit einem Netz die Pokémon der Maniacs einfangen, doch diese greifen sie an und können die Pokémon wieder befreien. Als Team Rocket den Preisautomaten ruft, hat Pelipper im Anblick der Maniacs überhaupt keine Lust mehr und macht sich davon. Mit einem Donnerblitz hat sich das Ganze dann wieder einmal erledigt. Abermals klingeln beide Handys gleichzeitig. In einer Stadt in der Nähe gibt es eine Produktvorstellung eines neuen Bonbons. Die Maniacs gehen schnell los, um die besten Plätze zu erwischen und verabschieden sich.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1167 – Goh und der goldene Flügelstaub! Alle Episoden Der süße Geschmack des Kämpfens! – EP1169 →
In anderen Sprachen: