Abserviert im Flöten-Cup!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(So. Leicht ausgebessert)
Zeile 21: Zeile 21:
|Opening_ja=1・2・3
|Opening_ja=1・2・3
|Ending_ja=ポケモンしりとり
|Ending_ja=ポケモンしりとり
|Inhaltsangabe=Nach einem morgendlichen Kung-Fu-Training brechen Ash und Goh in die [[Kampfzone (Hoenn)|Kampfzone von Hoenn]] auf, um dort am Vidro-Cup teilzunehmen — Ash nimmt an diesem mit [[Ashs Pikachu|Pikachu]] und [[Delias Pantimos|Pantimi]] teil, während Goh mit [[Gohs Kickerlo|Hopplo]] und Sichlor antritt.
|Inhaltsangabe=Bei einem morgendlichen Kung-Fu-Training im Kirsch-Institut, das von [[Delias Pantimos|Pantimi]] durchgeführt wird, wird [[Safcon (Anime)|Safcon]] zum Entsetzen aller für seine perfekte Pose gelobt, obwohl es keine Gliedmaßen besitzt. Unerwarteterweise tritt [[Gohs Kickerlo|Hopplo]] Safcon gegen einen Felsen und sorgt somit für Panik unter den Anwesenden. Während [[Professor Kirsch]] versehentlich einen Stein zu verarzten versucht, versichert Safcon Goh, dass es ihm gut ginge.


Während Goh ein [[Schwalbini (Anime)|Schwalbini]] fängt wird Ash von einem Trainer, der auf einem [[Hariyama (Anime)|Hariyama]] sitzt gebeten, den Weg zur Recyling-Tonne freizugeben. Ash und der Trainer, welcher sich als Hōji aus [[Bad Lavastadt]] vorstellt, freunden sich schnell an. Goh findet in der Zwischenzeit ein [[Magnayen (Anime)|Magnayen]] und versucht dieses zu fangen, jedoch entpuppt es sich als Hōjis zweites Pokémon.
Dann überrascht [[Ash Ketchum|Ash]] [[Goh]], indem er ihm seine Tasche zuwirft und bekanntgibt, dass sie nach [[Hoenn]] aufbrechen. Weniger später sind sie in der [[Kampfzone (Hoenn)|Kampfzone von Hoenn]] angekommen, um am Vidro-Cup teilzunehmen. Ash wählt [[Ashs Pikachu|Pikachu]] und Pantimi als seine Mitstreiter aus, während Goh mit Hopplo und [[Sichlor (Anime)|Sichlor]] antreten möchte. Letzter ist allerdings nicht so enthusiastisch wie Ash, verstummt aber, als ein [[Schwalbini (Anime)|Schwalbini]] vorbeifliegt. Er verfolgt es und kann es mit nur einem Versuch fangen. Während sich sein Pokédex updatet, erfährt der Junge, dass sich Schwalbini von [[Waumpel (Anime)|Waumpel]] ernähren würden, sodass er es wieder herausruft, um ein solches aufzuspüren. Dabei laufen er und Hopplo jedoch in ein [[Magnayen (Anime)|Magnayen]], das verärgert ist, nachdem Hopplo ihm ein Büschel Fell herausgezogen hat.


In der ersten Runde des Turniers kämpft Goh gegen Hōji. Magnayen besiegt Gohs zwei Pokémon innert kürzester Zeit. Enttäuscht beschließt dieser, dass es besser ist, Pokémon zu fangen als zu kämpfen und geht sogleich los dies zu tun.
Währenddessen wird Ash von einem Trainer, der auf einem [[Hariyama (Anime)|Hariyama]] sitzt, gebeten den Weg zur Recyling-Tonne freizugeben. Der Junge fordert sein Pokémon auf, sich nach vorne zu beugen, damit er eine Flasche wegwerfen kann, fällt dabei aber mit dem Gesicht voran in die Tonne. Ash wirft die Flasche für ihn weg und ist erstaunt, dass sich der andere Trainer so schnell erfolgt hat. Der Trainer, welcher sich als Hōji aus [[Bad Lavastadt]] vorstellt, gibt preis, dass er auch am Vidro-Cup teilnehmen wird, wobei er nur sein Hariyama einsetzen möchte. Schließlich stoßen Goh und Hopplo, die Magnayen verfolgen, zu ihnen. Als Goh das Pokémon fangen könnte, geht Hōji dazwischen, da Magnayen sein Pokémon ist. Goh zeigt Ash dann sein neues Schwalbini und Hōji merkt seine Offenheit an. Hopplo will den Trainer wegen seiner Randbemerkung treten, doch Magnayens Knurren stoppt es, sodass es stattdessen Ash tritt. Pikachu will ihn verteidigen, schockt ihn aber versehentlich. Kurz darauf erhält Hōji eine Update auf seinem Telefon und erfährt, dass er als erstes gegen Goh antreten muss.


Der Finalkampf zwischen Ash und Hōji treten zuerst Hariyama gegen Pantimi an. Pantimi weicht der ersten Angriffswelle von Hariyama aus, bevor es diesem mit [[Power-Punch]] in den Bauch boxt. Anschließend boxt es Hariyama mit [[Reflektor]] ein und besiegt es mit [[Psychokinese]]. Gegen Magnayen will es jedoch nicht kämpfen, weshalb Ash Pikachu einwechselt. Der Kampf der zwei Pokémon reißt ein Loch ins Dach der Halle; dieses nutzt Ash aus, um mit [[Elektronetz]] eine Art Trampolin zu spannen und Pikachus [[Eisenschweif]] damit zu verstärken, wodurch Pikachu Magnayen besiegen kann. Ash erhält als Preis die Glasflöten, wozu ihm auch Hōji gratuliert. Goh, der den Kampf beobachtet hat, hat seine Meinung zum Kämpfen währenddessen geändert.
Der Vidro-Cup beginnt schließlich und Hōji tritt mit Magnayen gegen Gohs Sichlor an. Goh nutzt sein [[Smart-Rotom]], um an Informationen über den Gegner zu kommen und erfährt so, dass sein [[Käfer]]-Pokémon einen Typvorteil besitzt. Er entscheidet sich die Nummer sicher zu gehen und Sichlors Angriffswert mit [[Schwerttanz]] zu verstärken. Mit einer einzigen [[Feuerzahn]]-Attacke wird es allerdings besiegt. Goh entschuldigt sich bei Sichlor, bevor er es zurückruft. Nun schickt er Hopplo in den Kampf. Es kann mit [[Doppelkick]] einen Treffer landet, wird aber mit [[Standpauke]] zurückgeworfen. Mit [[Knirscher]] kann Hopplo besiegt werden, sodass Goh aus dem Turnier ausscheidet. Dieser ist sprachlos und kniet sich nieder, um sein kampfunfähiges Pokémon zu trösten.<br>
Nachdem sich Hopplo durch eine Behandlung im Pokémon-Center erholt hat, muss Goh immer noch mit seiner Niederlage ringen. Enttäuscht beschließt er, dass es besser sei, Pokémon zu fangen als zu kämpfen und geht sogleich los, um ein Waumpel zu fangen. Ashs Bitte die Kämpfe anzuschauen, ignoriert er.


Zurück im Labor wundern sich alle, weshalb Goh drei [[Waumpel (Anime)|Waumpel]] gefangen hat. Goh begründet dies damit, dass man nicht wissen könne, welche Waumpel sich zu [[Schaloko (Anime)|Schaloko]] und welche zu [[Panekon (Anime)|Panekon]] entwickeln würden.
Nach einigen erfolgreich überstandenen Runden stehen sich im Finalkampf zwischen Ash und Hōji Hariyama einander Pantimi gegenüber. Goh kehrt rechtzeitig ins Stadion zurück, um den Kampf zu beobachten. Pantimi weicht der ersten Angriffswelle von Hariyama aus, bevor es diesem mit [[Power-Punch]] in den Bauch boxt. Anschließend boxt es Hariyama mit [[Reflektor]] ein und besiegt es mit [[Psychokinese]]. Gegen Magnayen will es jedoch nicht kämpfen, weshalb Ash Pikachu einwechselt. Der Kampf der zwei Pokémon reißt ein Loch ins Dach der Halle; dieses nutzt Ash aus, um mit [[Elektronetz]] eine Art Trampolin zu spannen und Pikachus [[Eisenschweif]] damit zu verstärken, wodurch Pikachu Magnayen besiegen kann. Ash erhält als Preis die Glasflöten, wozu ihm auch Hōji gratuliert. Goh hat seine Meinung zum Kämpfen währenddessen geändert: Er gibt zu, dass Pokémon-Kämpfe Spaß machen würden. Er gratuliert Ash und betont, dass Pantimi einen guten Kampf gezeigt habe.
 
Zurück im Labor wundern sich alle, weshalb Goh drei Waumpel gefangen hat. Goh begründet dies damit, dass man nicht wissen könne, welche Waumpel sich zu [[Schaloko (Anime)|Schaloko]] und welche sich zu [[Panekon (Anime)|Panekon]] entwickeln würden. Plötzlich sagt Ash, dass sich die Waumpel zu entwickeln scheinen. Es stellt sich jedoch heraus, dass er nur gescherzt hat. Hopplo tritt ihn deshalb, womit die Episode endet.
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]] besuchen die [[Hoenn|Hoenn-Region]], welche Goh das erste Mal besucht.
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Goh]] besuchen die [[Hoenn|Hoenn-Region]], welche Goh das erste Mal besucht.
* Goh fängt ein [[Schwalbini (Anime)|Schwalbini]] und drei [[Waumpel (Anime)|Waumpel]].
* Goh fängt ein [[Schwalbini (Anime)|Schwalbini]] und drei [[Waumpel (Anime)|Waumpel]].

Version vom 4. Juni 2020, 21:58 Uhr

← EP1093 – Auf dem Weg zurück zu Mew! Alle Episoden Das Sinnoh Eisberg-Rennen! – EP1095 →
ja 激闘のホウエン地方!挑戦バトルフロンティア!!
Informationen
Episodennummer 1094 (23.07 / PM007)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Abserviert im Flöten-Cup! ist die siebte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1094. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Bei einem morgendlichen Kung-Fu-Training im Kirsch-Institut, das von Pantimi durchgeführt wird, wird Safcon zum Entsetzen aller für seine perfekte Pose gelobt, obwohl es keine Gliedmaßen besitzt. Unerwarteterweise tritt Hopplo Safcon gegen einen Felsen und sorgt somit für Panik unter den Anwesenden. Während Professor Kirsch versehentlich einen Stein zu verarzten versucht, versichert Safcon Goh, dass es ihm gut ginge.

Dann überrascht Ash Goh, indem er ihm seine Tasche zuwirft und bekanntgibt, dass sie nach Hoenn aufbrechen. Weniger später sind sie in der Kampfzone von Hoenn angekommen, um am Vidro-Cup teilzunehmen. Ash wählt Pikachu und Pantimi als seine Mitstreiter aus, während Goh mit Hopplo und Sichlor antreten möchte. Letzter ist allerdings nicht so enthusiastisch wie Ash, verstummt aber, als ein Schwalbini vorbeifliegt. Er verfolgt es und kann es mit nur einem Versuch fangen. Während sich sein Pokédex updatet, erfährt der Junge, dass sich Schwalbini von Waumpel ernähren würden, sodass er es wieder herausruft, um ein solches aufzuspüren. Dabei laufen er und Hopplo jedoch in ein Magnayen, das verärgert ist, nachdem Hopplo ihm ein Büschel Fell herausgezogen hat.

Währenddessen wird Ash von einem Trainer, der auf einem Hariyama sitzt, gebeten den Weg zur Recyling-Tonne freizugeben. Der Junge fordert sein Pokémon auf, sich nach vorne zu beugen, damit er eine Flasche wegwerfen kann, fällt dabei aber mit dem Gesicht voran in die Tonne. Ash wirft die Flasche für ihn weg und ist erstaunt, dass sich der andere Trainer so schnell erfolgt hat. Der Trainer, welcher sich als Hōji aus Bad Lavastadt vorstellt, gibt preis, dass er auch am Vidro-Cup teilnehmen wird, wobei er nur sein Hariyama einsetzen möchte. Schließlich stoßen Goh und Hopplo, die Magnayen verfolgen, zu ihnen. Als Goh das Pokémon fangen könnte, geht Hōji dazwischen, da Magnayen sein Pokémon ist. Goh zeigt Ash dann sein neues Schwalbini und Hōji merkt seine Offenheit an. Hopplo will den Trainer wegen seiner Randbemerkung treten, doch Magnayens Knurren stoppt es, sodass es stattdessen Ash tritt. Pikachu will ihn verteidigen, schockt ihn aber versehentlich. Kurz darauf erhält Hōji eine Update auf seinem Telefon und erfährt, dass er als erstes gegen Goh antreten muss.

Der Vidro-Cup beginnt schließlich und Hōji tritt mit Magnayen gegen Gohs Sichlor an. Goh nutzt sein Smart-Rotom, um an Informationen über den Gegner zu kommen und erfährt so, dass sein Käfer-Pokémon einen Typvorteil besitzt. Er entscheidet sich die Nummer sicher zu gehen und Sichlors Angriffswert mit Schwerttanz zu verstärken. Mit einer einzigen Feuerzahn-Attacke wird es allerdings besiegt. Goh entschuldigt sich bei Sichlor, bevor er es zurückruft. Nun schickt er Hopplo in den Kampf. Es kann mit Doppelkick einen Treffer landet, wird aber mit Standpauke zurückgeworfen. Mit Knirscher kann Hopplo besiegt werden, sodass Goh aus dem Turnier ausscheidet. Dieser ist sprachlos und kniet sich nieder, um sein kampfunfähiges Pokémon zu trösten.
Nachdem sich Hopplo durch eine Behandlung im Pokémon-Center erholt hat, muss Goh immer noch mit seiner Niederlage ringen. Enttäuscht beschließt er, dass es besser sei, Pokémon zu fangen als zu kämpfen und geht sogleich los, um ein Waumpel zu fangen. Ashs Bitte die Kämpfe anzuschauen, ignoriert er.

Nach einigen erfolgreich überstandenen Runden stehen sich im Finalkampf zwischen Ash und Hōji Hariyama einander Pantimi gegenüber. Goh kehrt rechtzeitig ins Stadion zurück, um den Kampf zu beobachten. Pantimi weicht der ersten Angriffswelle von Hariyama aus, bevor es diesem mit Power-Punch in den Bauch boxt. Anschließend boxt es Hariyama mit Reflektor ein und besiegt es mit Psychokinese. Gegen Magnayen will es jedoch nicht kämpfen, weshalb Ash Pikachu einwechselt. Der Kampf der zwei Pokémon reißt ein Loch ins Dach der Halle; dieses nutzt Ash aus, um mit Elektronetz eine Art Trampolin zu spannen und Pikachus Eisenschweif damit zu verstärken, wodurch Pikachu Magnayen besiegen kann. Ash erhält als Preis die Glasflöten, wozu ihm auch Hōji gratuliert. Goh hat seine Meinung zum Kämpfen währenddessen geändert: Er gibt zu, dass Pokémon-Kämpfe Spaß machen würden. Er gratuliert Ash und betont, dass Pantimi einen guten Kampf gezeigt habe.

Zurück im Labor wundern sich alle, weshalb Goh drei Waumpel gefangen hat. Goh begründet dies damit, dass man nicht wissen könne, welche Waumpel sich zu Schaloko und welche sich zu Panekon entwickeln würden. Plötzlich sagt Ash, dass sich die Waumpel zu entwickeln scheinen. Es stellt sich jedoch heraus, dass er nur gescherzt hat. Hopplo tritt ihn deshalb, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1093 – Auf dem Weg zurück zu Mew! Alle Episoden Das Sinnoh Eisberg-Rennen! – EP1095 →
In anderen Sprachen: