Geheimticket

Aus PokéWiki
Version vom 18. August 2005, 14:17 Uhr von Buoysel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Das Geheimticket, das den Spieler auf die Insel "Nabelfels" bringt, gibt es sowohl für Pokémon Blattgrün/Feuerrot, als auch für Pokémon Smaragd. Auf der Insel gibt es Ho-Oh, Lugia und das Item Zauberasche zu finden.

Dieses Ticket gibt es, ebenso wie das Äon Ticket und Auroraticket, nicht im normalen Spielverlauf zu finden. Die einzige Möglichkeit, es zu erhalten, ist eine Nintendo Veranstaltung zu besuchen, wo dieses verteilt wird. Dies geschieht in der Regel nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

In Japan wurde das Ticket erstmals auf der Pokémon Festa 2004 im Sommer verteilt. In den USA wurde es zur Neueröffnung des Nintendo World Store verteilt. Über eine Verteilung in anderen Ländern ist nichts bekannt.

Ob dieses Ticket je in Europa verteilt werden wird ist fraglich. Es wurde bis zur Ankündigung des Spiels Pokémon XD: Der Dunkle Sturm als einzige Möglichkeit gesehen, Lugia zu fangen. Lugia kann aber in Pokémon XD gefangen werden, was das Ticket nicht mehr notwendig macht, um den Pokédex zu vervollständigen.

Wie es funktioniert

Der Spieler braucht einen GBA oder GBA SP (Nintendo DS ist ausgeschlossen), sein Pokémon Spiel mit möglichst komplettem Spielstand sowie einen GBA Wireless Adapter. Er muss in seinem Spiel außerdem die Funktion "Geheimgeschehen" freigeschaltet haben. Auf der Veranstaltung wählt er im Startmenü des Spiels "Geheimgeschehen" und dort "Wunderkarten" aus. Im folgenden Menü wählt er "Drahtlose Verbindungen" aus, um eine Verbindung mit dem Nintendo Gerät herzustellen. Nach der Übertragung erhält der Spieler eine Wunderkarte mit einer kleinen Anleitung zum Geheimticket.

Auf der Insel Nabelfels findet der Spieler, wenn er nach oben geht, Ho-Oh und das seltene Item Zauberasche. Nachdem man Ho-Oh besiegt oder gefangen hat, lässt sich die Zauberasche mit dem Detektor finden. Wenn der Spieler nach unten geht, trifft er auf Lugia. Beide Pokémon sind auf Level 70.

Freischalten vom "Geheimgeschehen" Menü

In jedem Pokémon Markt findest du einen Fragebogen. Fülle diesen wie folgt aus: LINK MIT ALLE ZUSAMMEN. Der Verkäufer erkennt den Spruch und aktiviert dein Geheimgeschehen Menü. Speichere dann das Spiel.

Fotos

Datei:Geheimticket-japan.jpg
Pokémon Festa 2004 in Japan

Screenshots

Datei:Geheimticket-japan.png
Geheimticket Wunderkarte (Japan)
Datei:Zauberasche.gif
Zauberasche finden