Gary Eich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 389: Zeile 389:


== Im Manga ==
== Im Manga ==
{{lückenhaft||Manga}}
{{lückenhaft|||Manga}}
=== Pocket Monsters: Dengeki Pikachu ===
=== Pocket Monsters: Dengeki Pikachu ===
[[Datei:Gary EoP.png|thumb|200px|Gary am Anfang seiner Reise]]
[[Datei:Gary EoP.png|thumb|200px|Gary am Anfang seiner Reise]]

Version vom 15. Oktober 2018, 16:01 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Anime-Charakter Gary Eich. Für den Manga-Charakter siehe Blau (Pocket Monsters SPECIAL).
Gary Eich

ja オーキドシゲルen Gary Oak

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 (bei Beginn seiner Reise)
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Familie Professor Eich (Großvater)
Satsuki Eich (Schwester)
Heinrich Eich (Großonkel 2. Grades)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Gary Eich ist der Enkel von Professor Eich und der Rivale von Ash. Sein Starter-Pokémon war ein Schiggy, das sich später zu einem Turtok weiterentwickelt hat.

Geschichte

Gary ist das Enkelkind von Professor Eich und stammt aus Alabastia. Ash und er sind bereits seit Jahren Nachbarn und scheinen zunächst Freunde gewesen zu sein, da sie, wie man in Projektor an und Action! sieht gemeinsam das Kino besucht haben. Während sie angelten, fanden sie einen alten Pokéball, um den sie sich stritten, sodass er in zwei Hälften zerbrach, die sie noch als Glücksbringer bei sich tragen, wie man in Alte Rivalen erfährt.

Ash und Gary beim Angeln

Originalserie

Bereits an dem Tag, als Ash sein erstes Pokémon in Pika – Pikachu abholen soll – und verschlafen hat – sieht man, dass die beiden sich nicht sehr mögen, da Gary Ash mit der Wahl eines Starters zuvor kommt und Ash deshalb aufzieht. Gemeinsam mit seinen Cheerleaderinnen brach Gary anschließend in einem roten Sportwagen auf, um Orden zu sammeln.

Ash erfährt bei den Gesprächen mit Professor Eich immer wieder, dass Gary ihm stets voraus sei – sei es bezüglich der Anzahl der Orden oder der Pokémon, die er anhäufen konnte.

In Das Digda-Problem ist Gary einer der Trainer, der dem Direktor helfen möchte, die Digda loszuwerden. Als er Pokémon aus ihren Bällen rufen möchte, kehren diese jedoch immer wieder zurück und die Bälle werden von den Digda zu ihm zurückgebracht. Da seine Pokémon nicht gegen die Didga kämpfen wollen verlässt er ein wenig ratlos mit Cheerleaderinnen und Sportwagen die Szenerie.

In Angreifer aus der Urzeit ist Gary Teil des Ausgrabungsteams.

Bereits vor Der Kampf um den Erdorden konnte Gary 10 Orden gewinnen. Im Arenakampf gegen Giovanni scheint er zunächst ohne weiteres gewinnen zu können, da seine Pokémon dessen Geowaz und Kingler besiegen können. Als der Arenaleiter und Team Rocket-Boss jedoch ein mysteriöses Pokémon in den Kampf ruft, lässt er Gary sogar seine beiden Pokémon, Nidoqueen und Arkani, gleichzeitig gegen es antreten. Gary verliert und wird später von Ash bewusstlos auf dem Boden liegen gefunden. Er schaut sich anschließend den Arenakampf von Ash an, der aber anders als er gegen Jessie und James und den von Giovanni geliehenen Pokémon antreten muss. Nachdem die Arena eingestürzt ist, reist er weiter.

In Ewige Rivalen treffen sich Gary und Ash bei Professor Eich wieder. Sie erfahren, dass die anderen Trainer aus Alabastia, die zur selben Zeit wie sie ihre Reise begonnen haben, nicht so begabt wie sie seien. Der Professor zeigt Ash alle Pokémon, die er für seinen Enkel auf dem Laborgelände aufbewahrt. Nach dem Sieg gegen Team Rocket, verspricht er Ash, dass sie in der Pokémon-Liga gegeneinander antreten werden.

Ash gegen Gary in der Silberkonferenz

Im Laufe der Indigo Liga konkurrieren beide auch miteinander, was man etwa an ihrem Zusammentreffen in Im Zeichen der Flamme sehen kann. Schließlich scheidet Gary jedoch vor Ash in der Qualifikationsrunde, im Kampf gegen Melissa, aus, was ihn sichtlich deprimiert. Auch seine weiblichen Fans können ihn nicht aufmuntern. Enttäuscht reist er mit ihnen im Sportwagen ab, nachdem er sich von Ash verabschiedet hat.

Während der Orange-Liga treffen sich Ash und Gary nicht. Doch als Ash in Zirkus in Alabastia nach Alabastia zurückkehrt, trifft er auf einen weitaus stärkeren und im Umgang mit Pokémon klügeren und gelasseneren Gary (ohne Fans) als jemals zuvor und Ashs Pikachu unterliegt Garys Evoli in einem Zweikampf. Doch beide wissen, dass es noch mehr Auseinandersetzungen geben wird, die keiner von beiden verlieren will. Während seiner Johtoreise trifft Ash in Stromausfall im Kraftwerk noch einmal auf Gary, der ihm hilft, ein Kraftwerk vor Team Rocket sicherzustellen. Man erfährt, dass sich sein Evoli zu Nachtara entwickelt hat. Gary sieht hier zum ersten Mal ein, dass Ash kein schlechter Trainer ist.

Am Ende der Johto-Liga gibt es bei der Silberkonferenz ein erneutes Zusammentreffen der beiden Rivalen Ash und Gary, bei dem beide erstmals in einem Turnier gegeneinander antreten. Dabei unterliegt Gary und beschließt, wie sein Großvater, Professor Eich, Pokémonforscher zu werden. Er scheint nun Ash als Trainer zu akzeptieren und das Kriegsbeil zwischen Beiden begraben worden zu sein.

Advanced Generation

In Pokémon Chronicles Folge 17 sieht man, dass Gary mit zwei anderen Forschern auf einer Insel Forschung in Richtung Fossilien betreibt und es auch geschafft hat, ein Aerodactyl wieder zum Leben zu erwecken. Auch kommt hier erstmals sein Dodri vor. Professor Eich sagt, dass er sehr stolz auf Gary ist.

Als Ash nach seiner Hoenn-Reise nach Alabastia zurückkehrt, erscheint Gary wieder. Man erfährt, dass er ein Elevoltek besitzt und fordert Ash zum Kampf heraus, den er gewinnt. Ash wird durch das für ihn neue Pokémon Elevoltek dazu angetrieben, die Sinnoh-Region zu bereisen.

Gary mit Laborkittel

Diamond & Pearl

In Sinnoh beschützt Gary in Rettet Schilterus! gemeinsam mit Ash, Lucia und Rocko eine Schilterus-Herde vor Jägerin J und ihren Handlangern. Des Weiteren hilft er in Bekämpfe die Angst mit Angst bei der Entwicklung von Ashs Skorgla, indem er ihm einen Scharfzahn gibt.

In Kampf um das See-Trio und Der große Kampf um Raum und Zeit! taucht Gary wieder auf, wobei er am See der Kühnheit versucht, gemeinsam mit Professor Eibe Tobutz, Vesprit und Selfe vor Jägerin J und Team Galaktik zu schützen. Da er Saturn jedoch im Kampf nicht gewachsen ist, misslingt dies. Später dokumentiert Gary die Veränderungen am Kraterberg nach dem Versuch Zyrus', Dialga und Palkia zu beschwören.

Best Wishes!

In Dem Traum hinterher! sieht man Gary in der Fantasie von Ash, als dieser an seine bisherigen Abenteuer zurückdenkt.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Garys Turtok
Turtok ist Garys Starter-Pokémon und wird das erste Mal in einem Rückblick als Schiggy gezeigt. Gary benutzt es erstmals in seinem Ligakampf gegen Ash, bei dem es Ashs Lorblatt, sein Skaraborn und beinahe auch sein Sleimok besiegt. Schließlich verliert es nach einem Kampf gegen Ashs Glurak, sodass Ash den Kampf gewinnt. Auch in Sinnoh wird es von Gary zum Schützen einer Schilterus-Herde eingesetzt.

→ Hauptartikel: Garys Nachtara
Als Evoli benutzt Gary Nachtara erstmals. Es kämpft dabei gegen Ashs Pikachu und gewinnt. Während Garys Johto-Reise entwickelt es sich zu Nachtara und kämpft als solches in einer Folge gegen ein Simsala. Auch in Sinnoh wird es von Gary mehrfach eingesetzt.

→ Hauptartikel: Garys Elevoltek
Elevoltek kämpft bei seinem Debüt gegen Ashs Pikachu und besiegt es recht schnell. Wegen diesem Pokémon und dem Kampf fasst Ash den Entschluss, nach Sinnoh zu reisen. Dort trifft er wieder auf Gary und Elevoltek, die gemeinsam eine Schilterus-Herde retten. Auch gegen Team Galaktik benutzt Gary sein Elevoltek, doch es verliert.

Bei Professor Eich

→ Hauptartikel: Garys Nidoqueen
Gary benutzt Nidoqueen erstmals, um Ash und dessen Freunde zu retten und Team Rocket zu besiegen. Im Liga-Kampf gegen Ash in der Johto-Region besiegt es Ashs Tauros, verliert aber am Ende gegen Relaxo.

→ Hauptartikel: Garys Nidoking
Nidoking wird in Garys Kampf um den Erdorden eingesetzt, verliert aber gegen Giovannis Mewtu. Auch in der Indigo Liga kommt es zum Einsatz, verliert aber gegen ein Geowaz.

→ Hauptartikel: Garys Arkani
Erstmals benutzt wird es bei Garys Kampf um den Erdorden, doch es verliert gegen Giovannis Mewtu. In Eiskirchen wird es von Gary für ein Rennen benutzt, bei dem es seinen Trainer, der auf einem Skateboard steht, ziehen muss. Doch es muss sich gegen Ashs Lorblatt geschlagen geben. Im Kampf gegen Ash während der Silberkonferenz wird es von Ashs Relaxo geschlagen.

Simsala ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Gary benutzt Geowaz im Kampf gegen Ashs Glurak. Es trifft Glurak mit Intensität und ist zu schwer für Gluraks Geowurf. Es wird durch Drachenwut besiegt.

Ibitak ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Magmar wird von Gary gegen Ashs Skaraborn in den Kampf geschickt. Es verliert jedoch dagegen.

Pinsir ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Scherox kann im Kampf gegen Ash Relaxo und Sleimok besiegen. Es verliert aber gegen Glurak.

Panzaeron ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Hundemon ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Seedraking ist in Garys Silberkonferenzprofil eingetragen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Garys Dodri sieht man das erste Mal in Ewige Rivalen als Dodu. In Aerodactyl ausgepufft wird Dodri gegen Butch und Cassidy in den Kampf geschickt.

Garys Krabby ist sehr viel größer als Ashs Krabby. Für mehr als diesen Vergleich wird es allerdings nicht benutzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Geliehen

Gary leiht sich von Agathe ein Hoothoot um durch einen Wald zu kommen.

Gary nimmt an einem Restaurierungsprojekt eines Aerodactyls teil. Das Aerodactyl kommt darauf in die Obhut von Crystal.

Befreundet

Gary beschützt diese vier Schilterus vor Jägerin J.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kämpfe gegen Ash

Bild Folge(n) Ergebnis
Showdown in Alabastia Gewonnen
Ashs Pokémon: Pikachu
Garys Pokémon: Evoli
Alte Rivalen/In der Hitze des Gefechts Verloren
Ashs Pokémon: Tauros, Skaraborn, Sleimok, Lorblatt, Relaxo, Glurak
Garys Pokémon: Nidoqueen, Magmar, Arkani, Scherox, Geowaz, Turtok
Jedes Ende hat einen Anfang! Gewonnen
Ashs Pokémon: Pikachu
Garys Pokémon: Elevoltek

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Kanto

Bild Ergebnis
Gary zeigt seine Orden im Der Kampf um den Erdorden.
Darunter befinden sich der Felsorden, Quellorden und der Farborden sowie sieben unbekannte Orden.
Den Kampf um den Erdorden verliert er allerdings.

Johto

Gary hat genug Orden um an der Silberkonferenz teilzunehmen.

Meisterschaften

Bild Region Ergebnis Gegner
KantoIndigo Liga
auf dem Indigo Plateau
Ausgeschieden – Besten 32
Gary verliert gegen Melissa.
Johto-Silberkonferenz
am Silberberg
Ausgeschieden – Besten 16
Gary verliert nach einem harten Kampf gegen Ash.

Sonstige Teilnahmen

Bild Wettbewerb Ergebnis Bild
Pokémon Extreme 2. Platz
Garys Arkani unterliegt Ashs Lorblatt.

Outfit

Bild Outfit Beschreibung
Datei:Gary PM.jpg Kanto-Outfit Gary trägt dieses Outfit in Kanto.
Datei:Gary EP046.jpg Archäologen-Outfit Gary trägt dieses Outfit als Archäologe.
Hawaiihemd Gary trägt dieses Outfit auf der Fähre zur Zinnoberinsel.
Datei:Gary Kimonio.jpg Kimono Gary trägt dieses Outfit auf der Zinnoberinsel.
Sinnoh-Outfit Gary trägt dieses Outfit in Sinnoh.

In den Spielen

Er tritt in Pokémon Puzzle League sowie in Pokémon Zany Cards für Pokémon mini auf.

In Pokémon Rot und Blau und deren Remakes ist Gary nicht der Rivale, sondern die Figur Blau.

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Gary am Anfang seiner Reise

Er tritt auch im Pocket Monsters: Dengeki Pikachu-Manga auf. Er kennt Ash seit seiner Kindheit und hat eine Schwester namens Satsuki, in die Ash verliebt ist.

Seine Pokémon

Arkani
Rizeros
Garados
Bisaflor
Tauboss
Lahmus


Satoshi to Pikachu

Gary in Satoshi to Pikachu

Er tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf. Er kämpft gegen Ash in der Johto-Liga.

Seine Pokémon

Turtok
Nidoqueen
Magmar
Arkani
Sichlor
Nidoking


Trivia

  • In Ewige Rivalen erfährt man, dass er über 200 Kanto-Pokémon gefangen hat. Da es nur 151 verschiedene Kanto-Pokémon gibt, muss er einige Pokémon mehrfach gefangen haben.
    • Gary hat zu diesem Zeitpunkt nur 60 verschiedene Pokémon gesehen, weil er seinen Pokédex kaum benutzt.
  • Es ist der einzige von Ashs Rivalen, der in einem Film auftaucht, wenn auch nur kurz.
  • Die Kette von Garys Sinnoh-Outfit stellt ein Zauberwasser dar.
  • Gary erwähnt, dass es von Vorteil sein kann, sein Team immer zu wechseln, statt immer dieselben Pokémon im Team zu haben.
    • Dieses Prinzip wendet Ash erstmals in der Einall-Region an.

Siehe auch

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 17/2011.
In anderen Sprachen: