Galaktik-Hauptsitz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Galaktik-Hauptsitz
ja ギンガ団本部(Ginga-dan Honbu)
en Galaxy Hall
Allgemeine Informationen
Starter-Pokémon [+]
Galaktik-Hauptsitz in der Hisui-Region
Auftritte

Der Galaktik-Hauptsitz ist ein Gebäude und Sitz des Forschungs-, Sanitäts-, Produktions- sowie Bautrupps in der Hisui-Region. Er debütiert in der achten Spielgeneration im Spiel Pokémon-Legenden: Arceus, welches am 28. Januar 2022 in Europa erschien. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon-Legenden: Arceus

Handlung

Erster Besuch

Nach der ersten Nacht in der Hisui-Region erreicht der Hauptcharakter das Galaktik-Hauptquartier wo Lumia beziehungsweise Lumius auf ihn wartet und ihn zu Kommandantin Zelestis bringt wo er die zweite HauptmissonDie Aufnahmeprüfung“ erhält. Damit ist die erste Hauptmission Unvertraute Gefilde abgeschlossen und in nach dem Forschungsfibel-Eintrag Missionen überprüfen wird in der Karte die Missionsliste freigeschaltet. Inhalt der neuen Hauptmission besteht darin wie am Vortag drei Pokémon zu fangen. In diesem Fall handelt es sich um Bidiza, Staralili und Sheinux. Zelestis überreicht im für seine Mission eine Tasche. Professor Laven kommt ins Büro und geht mit dem Hauptcharakter sowie Lumia bzw. Lumius in die Eingangshalle und gibt ihm ein Pokémon. Zur Auswahl stehen die auf dem Übungsgelände gefangenen Pokémon Bauz, Feurigel und Ottaro.


Bitte Starter-Pokémon auswählen: Bauz | Feurigel | Ottaro
Wahl des Starter-Pokémon
Bauz / Lv. 5
Bauz
Fangbar
Erhalt
Geschenk

Nach der Wahl des Starter-Pokémon bittet Lumia bzw. Lumius den Hauptcharakter zum Haupttor im Osten zu kommen.

Haupttor (Jubeldorf)
Zweiter Besuch

Nachdem der Hauptcharakter mit Lumia bzw. Lumius und Professor Laven von der Graslandbasis zurückgekehrt sind gehen diese bereits vor. Der Mentor wartet in der Eingangshalle während dieser Zelestis von seiner Prüfung berichtet. Zur Belohnung erhält der Hauptcharakter eine Forschungsuniform sowie Forschungsschuhe und soll diese im Quartier anziehen und dann zum Büro des Expeditionsleiters in der zweiten Etage kommen.

Quartier (Jubeldorf)

Frisch umgezogen erwartet Denboku ungeduldig welcher in direkt zum Sumo-Zweikampf herausfordert. Anschließend stellt er dem Hauptcharakter seine Erwartungen an ihn vor wodurch die Hauptmission „Die Aufnahmeprüfung“ abgeschlossen wird. Anschließend trifft er sich mit Zelestis sowie Laven und Lumia bzw. Lumius im Büro der Kommandantin und erhält von ihr eine Anleitung für Pokébälle sowie 3.000 Pokédollar zum Kauf von Materialien. Lumia bzw. Lumius soll den Hauptcharakter anleiten wodurch die dritte HauptmissonItem-Herstellung leicht gemacht“ gestartet wird. Anschließend folgt dieser seinem Mentor zum Handwerksladen.

Handwerksladen (Jubeldorf)
Hauptmission 4: Durchstarten mit Pokédex-Aufgaben

Nach Erhalt der nach dem ersten Forschungsbericht bei Professor Laven in der Graslandbasis im Zuge der vierten Hauptmission „Durchstarten mit Pokédex-Aufgaben“ kehrt der Hauptcharakter bei ausreichend Forschungspunkten nach Jubeldorf zurück und soll Kommandantin Zelestis seinen Pokédex zeigen. Zur Belohnung erhöht sich der Mitgliedsrang auf ein 1-Stern-Mitglied. Mit diesem Rang werden Schwerbälle verfügbar sowie Pokémon bis Level 20 werden dem Hauptcharakter im Pokémon-Kampf gehorchen. Auch steigt die Belohnung für Forschungsberichte. Zum Abschluss überreicht sie noch eine Anleitung für Schwerbälle und eine Anleitung für Beleber. Damit ist die vierte Hauptmission abgeschlossen und geht zum Abendessen in die „Heiße Kost“.

Quartier (Jubeldorf)
Hauptmission 6: Vorladung bei Expeditionsleiter Denboku

Nach der Auseinandersetzung von Diam und Perla folgt der Hauptcharakter diesen zu Denbokus-Büro. Dort angekommen hört dieser wie sich Diam um das in Rage geratene Axantor (welches vom Perl-Clan verehrt wird) sorgen macht und Denboku um dessen Hilfe bittet. Da der Diamant-Clan sich nicht in die Angelegenheiten des Perl-Clans einmischt. Diam kennt die Vorgeschichte des Hauptcharakters und dessen Gunst bei Damythir durch Erzählungen von Yona. Denboku beschließt das sich erst der Hauptcharakter Axantor annehmen soll bevor er weitere Schritte überlegt. Im Gegensatz zu Diam ist Perla nicht recht erfreut und befürchtet eine Besitzergreifung durch Fangversuche. Damit ist die sechste Hauptmission „Vorladung bei Expeditionsleiter Denboku“ abgeschlossen und es schließt sich die siebte „Der König des Waldes ist in Rage!“ an. Diam und Perla verlassen das Büro. Nachfolgend kommt Zelestis und bittet den Hauptcharakter zur weiteren Missionsbesprechung in ihr Büro im Erdgeschoss. Im Büro angekommen wartet neben der Kommandantin auch schon Lumia bzw. Lumius und auch Professor Laven kommt hinzu. Sein Lösungsansatz ist erstmal herauszufinden welche Opfergaben Axantor bevorzugt, als plötzlich Diam und Yona das Büro betreten. Da der Hauptcharakter aus dem Raum-Zeit-Riss stammt wo auch das Ehrwürdige Sinnoh leben soll betraut Diam diesen mit der Aufgabe Axantor nicht nur zu erforschen sondern auch zu besänftigen. Diam berichtet unter dessen das ein König des Diamant-Plans welches in den Bergen lebt ebenfalls in Rage verfallen ist. Yona informiert den Hauptcharakter Topin am Baumriesenkampffeld im Innerwald aufzusuchen. Beim Verlassen des Gebäudes wird dieser von Warin aufgehalten. Nach einem Gespräch mit diesem kann er bei ihm Taschenerweiterungen kaufen.

Haupttor (Jubeldorf)
Hauptmission 7: Der König des Waldes ist in Rage!

Nach dem Bericht vom Gespräch mit Topin und Perla fasst Professor Laven die Informationen noch einmal zusammen und überlegt anschließend eine Weile bis er die Idee hat. Statt Axantor die Ruhegaben zu geben soll der Hauptcharakter sie auf ihn werfen. Der Professor adaptiert dafür die Technologie zur Herstellung von Pokébällen damit die Zutaten zu einer „Entspannungskugel“ werden. Anschließend schickt er diesen wieder zu Topin und Perla.

Anhöhenbasis

Nach dem Gespräch mit Volo berichtet der Hauptcharakter Denboku. Der allerdings bereits bestens informiert ist und diesem dankt. Er weist darauf hin das Axantor nicht das einzige Pokémon ist das in Rage geraten ist. Nach dem Gespräch ist die Hauptmission „Der König des Waldes ist in Rage!“ offiziell beendet und es kann zum Abendessen gehen.

Heiße Kost (Jubeldorf)
Hauptmission 8: Hinatsu in der Zwickmühle

Nach dem Gespräch mit Hinatsu trifft der Hauptcharakter sie bei Denboku im Büro. Sie vermutet das Ursaluna in Rage ist. Da ihr Hinweis bei der zugehörigen Wächterin Yugao ungehört bliebt wendet sich sich an die Galaktik-Expedition. Denboku sendet den Hauptcharakter aus zum Roten Sumpfland um der Sache nach zu gehen. Darauf hin findet sich dieser im Büro von Kommandantin Zelestis. Diese lässt ihn nur dorthin reisen wenn er mindestens ein 2-Sterne-Mitglied ist. Nachdem der Hauptcharakter genügend Forschungspunkte gesammelt hat für den neuen Mitgliedsrang wird die Nutzung von Federbällen freigegeben und Pokémon gehorchen im Kampf bis Level 30. Zum Abschluss erhält dieser noch eine Anleitung für Federbälle sowie Supertränke und Zelestis gestattet die Reise ins Rote Sumpfland

Haupttor (Jubeldorf)

Nachdem Pokémon-Kampf gegen Ursaluna trifft der Hauptcharakter Mubeshi und Diam in Denbokus Büro. Es geht um eine ernste Lage. Die Königin des Bergkamms Dressella ist in Rage. Laut Diam wusste Hinatsu davon jedoch unterrichtete sie ihn nicht weshalb er sie sucht. Stattdessen berichtete sie der Galaktik-Expedition vom Ursaluna-Vorfall. Denboku betont das sie keine Partei für einen Clan bei Streitigkeiten ergreifen werden. Stattdessen bittet er den Hauptcharakter um Ideen. Dieser schlägt vor Ursaluna mit der Elysien-Flöte zu rufen so, dass das Pokémon Hinatsu anhand ihres Geruchs findet. Während der Hauptcharakter auf die Suche nach Hinatsu geht, eilt Diam schon zum Bühnenkampffeld voraus und erwartet diesen dort.

Basislager (Rotes Sumpfland)

Nach der Besänftigung von Dressella (Hisui-Form Königinnenform) berichtet der Hauptcharakter Denboku. Dieser dankt ihm kommt allerdings nicht drum herum sich Fragen zu stellen. Der Hauptcharakter fiel aus einem Raum-Zeit-Riss und auch die Blitze kamen aus einem. Um einen Zusammenhang auszuschließen sollten die Risse selbst untersucht werden. Mit dieser Feststellung ist die achte Hauptmission „Hinatsu in der Zwickmühle“ abgeschlossen und es geht zur „Heißen Kost“.

Heiße Kost (Jubeldorf)
Hauptmission 9: Auf zu neuen Taten!

Nach dem Gespräch mit Denboku am Strand des Aufbruchs trifft dieser in seinem Büro auf ihn und Perla. Das nächste Ziel ist das Kobalt-Küstenland. Der Hauptcharakter erfährt das der König vor wenigen Jahren sein Leben verlor. An dessen ursprünglichen Aufenthaltsort wurden nun seltsame „Schattengestalten“ gesehen. Auch gab es Angriffe auf den Sicherheits- und Produktionstrupps. Der Expeditionsleiter bittet den Hauptcharakter es zu untersuchen. Damit endet die neunte Hauptmission „Auf zu neuen Taten!“ und es startet Hauptmission zehn „Die Insel ohne König“.

Hauptmission 10: Die Insel ohne König

Nach Beginn der Mission findet sich der Hauptcharakter im Büro von Kommandantin Zelestis. Diese lässt ihn nur dorthin reisen wenn er mindestens ein 3-Sterne-Mitglied ist. Nachdem der Hauptcharakter genügend Forschungspunkte gesammelt hat für den neuen Mitgliedsrang wird die Nutzung von Superbällen freigegeben und Pokémon gehorchen im Kampf bis Level 40. Zum Abschluss erhält dieser noch eine Anleitung für Superbälle und Zelestis gestattet die Reise ins Kobalt-Küstenland zur sogenannten Mission „Erforsche die Feuerspei-Insel“.

Haupttor (Jubeldorf)

Nach der Besänftigung von Arkani (Hisui-Form Königsform) berichtet der Hauptcharter Denboku und die Hauptmission ist Abgeschlossen. Anschließend findet sich der Hauptcharkter wie zuvor in der Heißen Kost.

Jubeldorf
Hauptmission 11: Dünne Luft und steile Pfade

Nach der Begegnung mit Hin findet sich der Hauptcharakter im Büro des Expeditionsleiters zusammen mit Denboku und Diam. Es geht um den König der Höhle Lektrobal im Kraterberg-Hochland. Tsubaki stürmt an Warin vorbei herein. Nach einem kurzen Gespräch bittet Denboku den Hauptcharakter sich um den König zu kümmern und das Tsubaki ihn dabei unterstützt. Damit startet die elfte Hauptmission „Dünne Luft und steile Pfade“ offiziell. In der Eingangshalle weist Diam darauf hin den Hauptcharakter nicht zu unterschätzen und fordert ihn zu einem Pokémon-Kampf außerhalb des Gebäudes auf.

Jubeldorf

Nach dem Diam besiegt wurde findet sich der Hauptcharakter zur Missionsbesprechung im Büro von Kommandantin Zelestis wieder. Diese lässt ihn nur dorthin reisen wenn er mindestens ein 4-Sterne-Mitglied ist. Nachdem der Hauptcharakter genügend Forschungspunkte gesammelt hat für den neuen Mitgliedsrang wird die Nutzung von Zentnerbällen freigegeben und Pokémon gehorchen im Kampf bis Level 50. Zum Abschluss erhält dieser noch Anleitungen für Zentnerbälle und Hypertränke und Zelestis gestattet die Reise ins Kraterberg-Hochland.

Übungsplatz (Jubeldorf)

Nach der Besänftigung von Lektrobal (Hisui-Form Königsform) berichtet der Hauptcharter wie bei den anderen Königen Denboku und die Hauptmission ist Abgeschlossen. Anschließend findet sich der Hauptcharkter wie auch die anderen Tage in der Heißen Kost. Nur diesmal geht das Essen auf Denboku.

Jubeldorf
Hauptmission 12: Der schlummernde König des Schneefelds

Nach der Begegnung mit Diam und Perla findet sich der Hauptcharakter zusammen mit Denboku und den beiden im Büro des Expeditionsleiters wieder. Denboku stellt fest das dieser bereits vier Könige und Königinnen besänftig hat und nur noch Arktilas (Hisui-Form Königsform) fehlt. Und nach ein paar Worten startet Hauptmission zwölf „Der schlummernde König des Schneefelds“. Der Hauptcharakter verlässt daraufhin das Büro und läuft im Erdgeschoss von der Eingangshalle zum Büro von Kommandantin Zelestis als diese aufgrund eines Waumpel aufschreit und es durch ihr Abra wegteleportieren lässt. Nach dem Schreckmoment teilt diese dem Hauptcharakter mit, dass sie ihn nur ins Weiße Frostland reisen lässt, wenn er mindestens ein 5-Sterne-Mitglied ist. Nachdem der Hauptcharakter genügend Forschungspunkte gesammelt hat für den neuen Mitgliedsrang wird die Nutzung von Flügelbällen freigegeben und Pokémon gehorchen im Kampf bis Level 65. Zum Abschluss erhält dieser noch eine Anleitung für Flügelbälle und Zelestis gestattet die Reise ins Weiße Frostland.

Nebenmissionen
→ Hauptartikel: Nebenmissionen

Im Büro von Professor Laven finden sich regelmäßig Nebenmissionen die nicht auf der Karte angezeigt werden.

Nebenmission Fundort Hinweis
 7  Spielgefährte Driftlon? Mit Kimbra beim Strandtor sprechen
8 Die frechen Bidiza Mit Tsumugi beim Haupttor sprechen Bidiza im Dorf finden
9 Zubats Augen Mit Cosmia auf der westlichen Straße zwischen Acker und Fleetstraße sprechen Zubat vorzeigen
10 Waumpel hat sich entwickelt Mit Goro vor dem Galaktik-Hauptsitz sprechen
  • Nach einiger Zeit nachdem sich Waumpel entwickelt hat
  • Zeige ihm ein Schaloko
19 Seltenes Ponita gesichtet! Mit Iago auf der Brücke zwischen Acker und Übungsplatz sprechen Fange das schillernde Ponita in den Hufeisenwiesen und berichte Iago
21 Ein Pantimos in der Hintergasse Mit Saul auf der nördlichen Straße (beim Fluss) zwischen Acker und Fleetstraße sprechen Nähere dich 3× Pantimos vorbei an unsichtbaren Barrieren
33 Ein prächtiger Pilz Mit Morel in seinem (und Yunosukes) Quartier auf der Fleetstraße sprechen
34 Die Wirksamkeit von Glibunkels Gift Mit Kine im Raum des Sanitätstrupps sprechen
35 Kämpfen mit Pachirisu Mit Hiroki in der Sumpflandbasis sprechen
57 Der Geschmack von Honig Mit Yunosuke in seinem (und Morel) Quartier auf der Fleetstraße sprechen
67 Piepis Tanz im Mondschein Mit Shunpei im Untergeschoss sprechen
68 Ein Nasgnet für Orientierungslose Mit Soraya in der Hochlandbasis sprechen
74 Hilfe von Heiteira Mit Noella in der Schneefeldbasis sprechen
76 Auf Pilzsuche mit Quiekel Mit Morel am Geistesfelsen sprechen
66 Die Legende des Meeres Von Professor Laven
83 Weiße Vulpix im Schnee Mit Keahi in der Schneefeldbasis sprechen
85 Ein gemütliches Vordach Mit Isotta in ihrem Quartier gegenüber der Weide sprechen

Neben der Tafel des Professors lassen sich auch in anderen Bereichen Missionen erhalten

Nebenmission Fundort Hinweis
 12  Ein perfekter Stein zum Einwecken Von Yolanda in der ersten Etage
  • Kleinstein überreichen
  • Yolanda wartet in einem Gebäude an der Straße zwischen Acker und Fleetstraße (zweites Gebäude vom Fluss kommend)
37 Der Geruch altvertrauter Kräuter Mit Bryony im Untergrschoss sprechen
38 Vermisstensuche im Sumpfland Mit Ayufumi im Erdgeschoss sprechen
58 Vermisstensuche im Küstenland Mit Ayufumi im Erdgeschoss sprechen
69 Vermisstensuche im Hochland Mit Ayufumi im Erdgeschoss sprechen
77 Vermisstensuche im Grasland Mit Ayufumi im Erdgeschoss sprechen
82 Spuren eines alten Dorfes Mit Sho im Untergeschoss sprechen

Orte

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss besteht aus der Eingangshalle in welcher Warin vom Sicherheitstrupp neben dem westlichen Treppenaufgang Wache hält.

Büro von Kommandantin Zelestis

Im Erdgeschoss befindet sich der Hauptsitz des Forschungstrupp. Gegenüber des Eingangs befindet sich das Büro von Kommandantin Zelestis in welchem sich auch ein Abra befindet.

Büro von Professor Laven

Links vom Büro der Kommandantin befindet sich das Büro von Professor Laven in welchem sich auch die zwei nicht gewählten Pokémon aufhalten. In der Mitte findet sich eine Tafel auf der sich immer wieder neue Nebenmissionen finden lassen.

Büro vom Sanitätstrupp

Rechts vom Büro der Kommandantin befindet sich das Büro vom Sanitätstrupp. Hier kümmern sich Kine und Tabitha um verletzte Personen.

Untergeschoss

In der westlichen Ecke findet sich der kleine Junge Takeo.

Büro von Tao-Hua

Im Zentrum des Untergeschosses befindet sich das Arbeitszimmer von Tao-Hua und seinem Kollegen Shunpei.

Erste Etage

Anfangs verhindert Warin den Zugang zu den Obergeschossen. Dieses kann sobald der Hauptcharakter das erste mal die Forschungsuniform trägt betreten werden.

Mittleres Büro

Im mittleren Büro findet sich beim ersten Besuch Cosima sowie Toshi.

Büro von Sazanka

Linksseitig befindet sich das Büro von Sazanka. In diesem hält sich auch ein Evoli auf.

Rechts Büro

Im rechten Büro befindet sich Cassius an einem Schreibtisch.

Zweite Etage (Büro des Expeditionsleiters)

In der zweiten Etage befindet sich das Büro von Expeditionsleiter Denboku.

Items

Erdgeschoss
Büro von Kommandantin Zelestis
Item Fundort Edition
Tasche Von Kommandantin Zelestis beim ersten Gespräch im Büro PLA
Forschungsuniform Von Zelestis nach dem bestehen von Die Aufnahmeprüfung (1. Ziel) PLA
Forschungsschuhe Von Zelestis nach dem bestehen von Die Aufnahmeprüfung (1. Ziel) PLA
Anleitung: Pokéball Von Zelestis nach dem ersten Gespräch mit Denboku PLA
Pokédollar 3.000 Pokédollar Von Zelestis nach Erhalt der Anleitung: Pokéball PLA
Belohnungen für Rangaufstieg
Freischaltung Schwerball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 1-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Schwerball Von Zelestis nach Aufstieg zum 1-Stern-Mitglied PLA
Anleitung: Beleber Von Zelestis nach Aufstieg zum 1-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Federball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 2-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Federball Von Zelestis nach Aufstieg zum 2-Stern-Mitglied PLA
Anleitung: Supertrank Von Zelestis nach Aufstieg zum 2-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Superball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 3-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Superball Von Zelestis nach Aufstieg zum 3-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Zentnerball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 4-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Zentnerball Von Zelestis nach Aufstieg zum 4-Stern-Mitglied PLA
Anleitung: Hypertrank Von Zelestis nach Aufstieg zum 4-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Flügelball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 5-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Flügelball Von Zelestis nach Aufstieg zum 5-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Hyperball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 6-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Hyperball Von Zelestis nach Aufstieg zum 6-Stern-Mitglied PLA
Anleitung: Top-Trank Von Zelestis nach Aufstieg zum 6-Stern-Mitglied PLA
Freischaltung Tonnenball Nutzung wird von Zelestis nach Aufstieg zum 7-Stern-Mitglied freigeschaltet PLA
Anleitung: Tonnenball Von Zelestis nach Aufstieg zum 7-Stern-Mitglied PLA
Eingangshalle
Item Fundort Edition
Pokéball 20× von Professor Laven nach Erhalt des Starter-Pokémon PLA
Forschungsmütze Von Zelestis nach dem dieser das erste mal in Forschungsuniform und Forschungsschuhen in der Eingangshalle steht PLA
Sternenstaub 3× von Ayafumi nach Abschluss von Nebenmission 38 „Vermisstensuche im Sumpfland PLA
Sternenstück Von Ayafumi nach Abschluss von Nebenmission 58 „Vermisstensuche im Küstenland PLA
Sternenstück 2× von Ayafumi nach Abschluss von Nebenmission 69 „Vermisstensuche im Hochland PLA
Büro vom Sanitätstrupp
Item Fundort Edition
Geheimmedizin Von Freya während Nebenmission 32 „Entons Kopfschmerzen PLA
Hyperheiler 3× von Kine nach Abschluss von Nebenmission 34 „Die Wirksamkeit von Glibunkels Gift PLA
EP-Bonbon S 3× von Kine nach Abschluss von Nebenmission 34 „Die Wirksamkeit von Glibunkels Gift PLA
Untergeschoss
Item Fundort Edition
Rauchkugel 5× von Bryony nach Abschluss von Nebenmission 37 „Der Geruch altvertrauter Kräuter PLA
EP-Bonbon S 2× von Bryony nach Abschluss von Nebenmission 37 „Der Geruch altvertrauter Kräuter PLA
Mineralköder 5× von Shunpei nach Abschluss von Nebenmission 67 „Piepis Tanz im Mondschein PLA
EP-Bonbon M 2× von Shunpei nach Abschluss von Nebenmission 67 „Piepis Tanz im Mondschein PLA
weitere Items
Item Fundort Edition
Sonderbonbon Von Florijan nach Abschluss von Nebenmission 52 PLA
Wasserstein Wahlweise von Florijan nach Abschluss von Nebenmission 52 PLA
Donnerstein Wahlweise von Florijan nach Abschluss von Nebenmission 52 PLA
Feuerstein Wahlweise von Florijan nach Abschluss von Nebenmission 52 PLA
Hart-Minze Von Kine nach Abschluss von Nebenmission 72 PLA
Mäßig-Minze Von Kine nach Abschluss von Nebenmission 72 PLA
Sternenstück 3× Von Ayafumi nach Abschluss von Nebenmission 77 PLA
Funkelstein Von Sho nach Abschluss von Nebenmission 82 PLA
Urball Von Laven nach Erhalt des Urzerzes PLA
Hyperball 30× von Zelestis nach Abschluss von Nebenmission 95 PLA
Aprikoko 60× von Zelestis nach Abschluss von Nebenmission 95 PLA
Glanzstein 60× von Zelestis nach Abschluss von Nebenmission 95 PLA
Kometstück Von Denboku nach Anhören der Erklärung zum Ursprung des Namens der Galaktik-Expedition PLA
Schillerpin Von Zelestis nach Vervollständigung des Pokédex PLA
Warins Taschenerweiterungen

Mit dem Update auf Version 1.1.0 wurden zwei weitere Erweiterungen hinzugefügt. Im gleichen Update wurden die Preise für Stufe 33 bis 37 gesenkt. Insgesamt lässt sich die Tasche auf 59 Plätze erweitern.

Stufe Preis (Pokédollar) Stufe Preis (Pokédollar) Stufe Preis (Pokédollar) Stufe Preis (Pokédollar)
ab Version 1.0.0 ab Version 1.1.0
1 100 11 4.000 21 18.000 31 150.000
2 200 12 5.000 22 20.000 32 200.000
3 300 13 6.000 23 23.000 33 400.000 250.000
4 400 14 7.000 24 26.000 34 500.000 300.000
5 500 15 8.000 25 30.000 35 600.000 400.000
6 1.000 16 9.000 26 40.000 36 800.000 500.000
7 1.500 17 10.000 27 50.000 37 1.000.000 600.000
8 2.000 18 12.000 28 60.000 38 800.000
9 2.500 19 14.000 29 80.000 39 1.000.000
10 3.000 20 16.000 30 100.000      

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Bauz Von Professor Laven (als Starter-Pokémon oder wenn nicht gewählt nach dem Fang von Dialga und Palkia) 5 PLA
Feurigel Von Professor Laven (als Starter-Pokémon oder wenn nicht gewählt nach dem Fang von Dialga und Palkia) 5 PLA
Ottaro Von Professor Laven (als Starter-Pokémon oder wenn nicht gewählt nach dem Fang von Dialga und Palkia) 5 PLA

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Galaktik-Hauptsitz
Englisch Galaxy Hall
Japanisch ギンガ団本部 Ginga-dan Honbu
Spanisch Sede Galaxia
Französisch Siège Groupe Galaxie
Italienisch Sede del Team Galassia
Koreanisch 은하단본부
Chinesisch 銀河隊總部 / 银河队总部 Yínhéduì Zǒngbù
In anderen Sprachen: