Fuegro (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fuegro
Informationen
Typ Feuer Unlicht
Episodendebüt EP1004 – Feuer und Flamme!
Filmdebüt M20 – Du bist dran!
Debüts der Formen
Fuegro M20 – Du bist dran!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Professor Kukuis Fuegro

Fuegro hat sein Debüt im Anime in Du bist dran!. Im Verlauf des Anime spielt es als Professor Kukuis Fuegro eine besondere Rolle. Fuegro ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Anime-Debüt zunächst im 20. Pokémon-Kinofilm Pokémon – Der Film: Du bist dran!. Schließlich taucht es in den regulären Folgen erstmals in der Episode Feuer und Flamme! aus der 21. Staffel auf.

Auftritte

Fuegro ist erstmals im Pokémon-Kinofilm Pokémon – Der Film: Du bist dran! zu sehen. Es gehört zum jungen Trainer Axel, welcher der eigentliche Trainer von Ashs Glumanda war, bevor er es aussetzte. Fuegro ist ein mächtiger Gegner, der Glumanda, das sich mittlerweile zu Glutexo entwickelt hat, mit Leichtigkeit in Schach halten kann, was Axel in seinem Urteil bestätigt, dass Glutexo ein Schwächling sei. In einem Rückkampf jedoch entwickelt es sich schließlich zu Glurak und kann seinen Rivalen besiegen.

Im regulären Anime taucht Fuegro an der Seite von Mask Royale auf und hat sein Debüt in der Folge Feuer und Flamme!. Es ist zunächst im Fernsehen bei einem Battle Royale zu sehen, bei der es mit Leichtigkeit gegen drei Gegner besteht. Als Ash und seine Freunde am Folgetag den Dome Royale besuchen, rufen Mask Royale und Fuegro dazu auf, sie herauszufordern. Dies weckt den Ehrgeiz von Ashs Flamiau, welches in einen Battle Royal an der Seite von Kiawes Knogga und Chrys’ Akkup einsteigt. Alle werden spielend von Fuegro besiegt. Mask Royale und Fuegro tauchen einige Tage später am Strand auf, auf welchem Ash Flamiau gerade eine neue Attacke lehren möchte, und fordern es zu einem Rückkampf auf. Obwohl es sich hierbei zu Miezunder entwickelt und ihm Schaden zufügen kann, besiegt Fuegro es schließlich, woraufhin Mask Royale beide zu Rivalen erklärt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1004 Ashs Fuegro – Das Fiesling-Pokémon vom Typ Feuer und Unlicht. Flamiaus letzte Entwicklungsstufe. Fuegro kann aus seiner Körpermitte Feuer schießen. Es trägt einen Feuerkreis um seine Hüften wie einen Gürtel.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Dark Lariat Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Feuerzahn M20 – Du bist dran! Axel
Flammenwurf M20 – Du bist dran! Axel
Kreuzhieb M20 – Du bist dran! Axel
Neck Strike M20 – Du bist dran! Axel
Dark Lariat EP1004 – Feuer und Flamme! Mask Royale
Protzer EP1004 – Feuer und Flamme! Mask Royale
Hyper Dark Crusher EP1004 – Feuer und Flamme! Mask Royale


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1004 – Feuer und Flamme! Mask Royale physisch
EP1022 – Ein royales Talent erwacht! Mask Royale physisch
In Filmen
M20 – Du bist dran Axel physisch