Florabezirk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Florabezirk
ja フローラエリア
en Arbor Area
Florabezirk - Mühlenweg und Grüner Hain
Informationen
Typen -
WunschPark-
äquivalent
Galazone

Der Florabezirk ist der zweite Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus dem Mühlenweg und dem Grünen Hain und ist vergleichbar mit der Grünzone aus PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. In diesem Bezirk leben sehr viele Pflanzen-Pokémon. Der Bezirksmeister dieses Bezirks ist Königin Serpiroyal.

Die Bezirksmeisterin - Königin Serpiroyal
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden detaillierte Story-Informationen aufgeführt.
Der Spaß und die Spannung beim Spielen können dadurch erheblich beeinträchtigt werden.

Nach der Rettung der Pokémon in der Naschzone, machen sich Pikachu und Ottaro auf den Weg in den Florabezirk. Dort erfahren sie, dass Königin Serpiroyal eine Beeren-Party schmeißt. Daraufhin treffen sie ein Serpifeu mit einer Schlagfertigkeit und einem verwöhnten Verhalten. Es zeigt unmittelbar Interesse an deren Untersuchungen. Später erfahren sie auch, dass sie eine burschikose Prinzessin ist, die lieber auf ein Abenteuer geht anstatt den königlichen Alltag zu durchleben. Vorher treffen sie jedoch auf ein Zorua, welches bei dem Plakat-Portal dieser Zone weilt und sein Freund Zoroark sucht. Aber leider kann man die Galazone nicht mit Zorua betreten, da ein Stück des Plakates abgerissen wurde. Daraufhin erklärt Serpifeu, dass Elfun das fehlende Teil besitzt. Nachdem man Elfun gefunden hat, verratet es, dass der Fetzen eine Einladung zu der Beerenparty war. Es hat sie Serpiroyal zukommen lassen, welche im Grünen Hain weilt. Da der Weg von Caesurio bewacht wird, kann man nicht durch. Kurz darauf hin erscheint Serpifeu das Caesurio mitteilt, dass Pikachu und Ottaro Bekannte der Prinzessin Serpifeu sind. Schließlich lässt es die drei dann doch vorbei. Nun kann man erstmals den Grünen Hain betreten und Serpiroyal aufsuchen.

Nach dem Gespräch mit ihr, weiß man nun, dass Sesokitz die Einladung besitzt. Nachdem man den Teil des Plakates gefunden hat, hat sich Serpifeu bereits der Gruppe angeschlossen, auch wen Ottaro das gar nicht gefällt. Dann, wenn man das fehlende Stück zurück gebracht und angebracht hat, kann man nun die Galazone zusammen mit Zorua betreten und Zoroark retten. Danach spricht man erneut mit Königin Serpiroyal über die Ereignisse im Wunschpark, und sie erinnert sich an die alte Legende, worin ein schwarzes Loch den ganzen Poképark verschlingen wird. Voller Hoffnung macht sich das Trio weiter auf zum Felsbezirk.

Im weiteren Spielverlauf wird man noch öfters den Florabezirk betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Mühlenweg

Der Mühlenweg ist ein ruhiger und friedlicher Wald mit einem sauberen, fließenden Fluss und einer großen Windmühle inmitten des Feldes. Es kommen sehr viele Pokémon hierhin, um sich zu entspannen. Viele Pokémon sind auf kämpfen aus.

Der grüne Hain

Grüner Hain

Der grüne Hain ist ein feuchter und üppiger wohntort. Hier weilt Bezirksmeisterin und Königin Serpiroyal. Es verfügt über einen Wasserfall, welches in den Arcanabezirk fließt. Außerdem steht dort ein Serperior-Denkmal in Form eines Berges. Von dort aus gelangt man in den Arcanabezirk. Man kann ihn aber erst besuchen, nachdem man die Hauptgeschichte beendet und die dazugehörige Brücke repariert hat.

Pokémon und ihre Fundorte

Die Angabe "Nachdem du den WunschPark beendet hast" bezieht sich auf die Galazone.

Tipp: Man kann sich nur mit allen Pokémon anfreunden, wenn zwischen ihnen "keine dicke Luft herrscht". Daher ist es von Vorteil, die Upgrades zu nutzen.

Mühlenweg

Pokémon Fundort
Vorlage:Name 1 Prismaperle bringen
Vorlage:Name Ins Wasser werfen
Vorlage:Name Fangen + Zu Relaxo bringen
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, Nachdem Vorlage:Name oder Vorlage:Name dein Freund ist)
Vorlage:Name Automatisch im Spielverlauf
Vorlage:Name Automatisch im Spielverlauf
Vorlage:Name Nass machen + Verstecken (Erscheint, Nachdem du den Wunschpark beendet hast)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Automatisch (Nachdem, du Caesurio besiegt hast)
Vorlage:Name Kisten zertrümmern (vor Ablauf der Zeit)
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name anrempeln + Fangen
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, Nachdem Tarnpignon dein Freund ist)
Vorlage:Name Ein Foto von Branawarz zeigen
Vorlage:Name Anrempeln + Quiz
Vorlage:Name Fangen (Nachdem du es mit einer Poképuppe aus dem Baum herausgelockt hast)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kokuna finden + Herausforderung meistern
Vorlage:Name Fangen (Nachdem, du Waumboll gebracht hast)

Grüner Hain

Pokémon Fundort
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name Herausforderung meistern (Nachdem du die Hauptgeschichte beendet hast)
Vorlage:Name Rennstrecke meistern (Erscheint, Nachdem du den Wunschpark beendet hast)
Vorlage:Name Ein Foto von Emolga Zeigen (Erscheint, Nachdem du den Wunschpark beendet hast)
Vorlage:Name Fangen (Erscheint, Nachdem du den Wunschpark beendet hast)
Vorlage:Name Kampf
Vorlage:Name Fangen (Erscheint, Nachdem du Toxiped besiegt hast)
Vorlage:Name kampf (Nachdem du die Hauptgeschichte beendet hast)
Vorlage:Name Fangen
Vorlage:Name 3 Tautropfen bringen
Vorlage:Name Fangen (Erscheint, Nachdem du Gehweiher gefangen hast)
Vorlage:Name Ansprechen (Nachdem du Stalobor besiegt hast,erneut ansprechen)
Vorlage:Name Fangen (Nachdem Digdri dir sein Geheimversteck gezeigt hat)
Vorlage:Name Verstecken (Nachdem du Piccolente gefangen hast)
Vorlage:Name Kampf (nachdem du Vorlage:Name angesprochen hast)
Vorlage:Name Fangen (Erscheint, Nachdem du einen "Floink-Stein" zertrümmert hast)
Vorlage:Name Kampf (Erscheint, Nachdem du einen "Floink-Stein" zertrümmert hast)
Vorlage:Name Anrempeln + Nass machen (Erscheint, Nachdem du einen "Floink-Stein" zertrümmert hast)
Vorlage:Name Ansprechen (Erscheint, Nachdem du die Hauptgeschichte beendet hast)
In anderen Sprachen: