Flauschling (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flauschling

ja ペロッパフen Swirlix


Flauschling, Köchin des Forscherteams
Informationen
Geschlecht weiblich
Kontinent Wasserkontinent
Mysteriöses Meer
Wohnort Trubelstadt
Begegnung Trubelstadt
Vulkan der Feuerinsel
Spiele PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Flauschling ist eine Bewohnerin Trubelstadts, Köchihn und Mitforscherin des Pokémon-Forscherteams und ein verbundenes Mitglied des Heldenteams aus Pokémon Super Mystery Dungeon. Sie erforscht die Welt, um gemeinsam mit seinem Team die erste weltweite Karte innerhalb des Katschak-Turms zu erstellen. Währenddessen gerät er in die Versteinerungs-Tragödie und versucht diese mit ihrer Gruppe zu stoppen.

Sie debütiert in Pokémon Super Mystery Dungeon und spielt hier einen Nebencharakter.

Hintergrund und Charakter

Flauschling zieht es vor über die Verpflegung nachzudenken, selbst bei wichtigen Forschungen

Flauschling ist ein Pokémon, das rund um die Uhr ans Essen denkt. Sie nimmt nur selten an Aktivitäten oder Besprechungen des Pokémon-Forscherteams teil und macht, wenn sie es mal tut, größtenteils nur Anspielungen um ihren stolzen Hunger. Selbst in Gefahrsituationen zieht sie es vor, ihren Essensdrang stillen zu wollen. Dies nervt die meisten ihrer Teammitglieder sehr, jedoch wissen sie auch ihre Kochkünste sehr zu schätzen, sollte Flauschling sie vorher nicht bereits selbst schon verspeist haben. Flauschling wirkt andauernd freundlich. Nichts kann ihr die fröhliche Laune vermiesen. Diese Naivität lässt aber oft eine im wort verschmolzene Unsicherheit deuten, die für viele als mangelnde Intelligenz wahrgenommen wird.

Flauschling wurde als Nebencharakter für Pokémon Super Mystery Dungeon konzipiert. Sie ist eher im Hintergrund vertreten und nur selten sieht man Flauschling aktiv im Spielgeschehen, was sie gemeinsam mit Scoppel zum Schlusslicht des Teams macht. Flauschling ist das einzige Mitglied des Forscherteams, das in der gesamten Handlung kein festgeschriebener Begleiter innerhalb eines Dungeons ist. Nach dem man den Epilog abgeschlossen hat, verbindet sich Flauschling jedoch mit einem in der Connexussphäre.

Geschichte

Dedenne schimpft Flauschling aus Hunger aus

Einige Zeit vor der Haupthandlung wird flauschling als Köchin im Pokémon-Forscherteam eingestellt. Dort erstellt sie unter Ampharos Leitung den Ansatz einer großen Weltkarte, die im Katschak-Turm gespeichert wird.

Nachdem der Protagonist und seine Partnerin in der Basis des Forscherteams in Trubelstadt angekommen sind, können sie vorübergehend niemanden finden. Erst als sie den Katschak-Turm entdecken, erreicht eine Gruppe der Forscher die Halle und jagt ihre Kollegin Flauschling, die zum wiederholten Male das Abendessen selbst vernascht hat. Nachdem Dedenne aus Wut Flauschling schocken möchte, zerstört sie den Katschak-Turm, wo die globale Karte gespeichert ist. Nachdem es dann doch zum Abendessen kommt, stellen sich die Teammitglieder dem Heldenteam vor. Am Folgetag halten sie eine Besprechung, wie sie den Katschak-Turm reparieren können.

Tage später erklärt Dedenne im Namen des Teamleiters, dass sie in zwei Tagen zu einer Exkursion aufbrechen werden. Nach einem weiteren Tag gibt es am nächsten Abend noch ein paar Hinweise von Dedenne, bevor am folgenden Tag die Exkursion beginnt. Mit Lapras geht es schließlich durch einen Sturm bis die Truppe auf der Feuerinsel ankommt. Von dort aus müssen sie einen Berg hinaufsteigen, bis sie den Gipfel des Vulkans erreichen. Dafür hatte Ampharos im Vorhinein recherchiert und mehrere Wege zum Gipfel gefunden. Deshalb teilen sie sich in mehrere Teams auf, die getrennt nach oben klettern. Ein Team besteht aus Flapteryx, Scoppel und Flauschling, das andere aus Bamelin, dem Protagonist und der Partnerin. Ampharos geht indes mit Flunkifer zusammen. Hier trifft die Gruppe um Bamelin erneut auf Entei, wo jedoch rauskommt, dass dieser nicht für die Versteinerungen verantwortlich sein kann.

Tage später erzählt Ampharos dem Forscherteam von Ankündigungsschreiben, durch die der Täter seine Versteinerungen vorher ankündigt. Ampharos erklärt Protagonist und Partnerin auch, bereits seit längerem in der Sache der Versteinerungen zu ermitteln. Bamelin, Scoppel, Flapteryx und Flunkifer werden nun gemeinsam an diesem Fall arbeiten, während Protagonist und Partnerin weiter die Weltkarte vervollständigen. Im Hauptquartier erfahren die Mitglieder des Pokémon-Forscherteams einige Tage später von Ankündigungsschreiben, die in Trubelstadt gefunden wurden. Dedenne liest eines vor und erzählt davon, wie Entei das nächste Pokémon werden soll, das versteinert wird. Dies wird sich laut Schreiber am Kliff der Entscheidung zutragen, wo ein Missionsteam hingeschickt wird. Zurück im Hauptquartier erfahren die anderen von Rabigators Anwesenheit und sie glauben, es könnte hinter den Versteinerungen stecken. Zudem erzählt Flunkifer von der Steintafel und möchte sie entziffern, um Informationen zu gewinnen. Ampharos stimmt zu und möchte, dass Bamelin und Flapteryx sich am nächsten Tag Rabigator vornehmen. Sie können das Pokémon zwar nicht finden, entdecken aber ein unvollendetes Ankündigungsschreiben in seiner Behausung. Flunkifer erklärt weiterhin, auf der Steintafel seien Aufzeichnungen über frühere Versteinerungen niedergeschrieben worden und dass man in den Alten Ruinen herausfinden kann, wie sich die Versteinerungen rückgängig machen lassen.

Flauschling wurde versteinert, während sie Äpfel naschte

Am nächsten Tag will das Team zu den Alten Ruinen aufbrechen, doch Dedenne kommt hinzu und erklärt, Nasgnet in der Stadt hätte Rabigator Richtung Ruhenau gehend gesichtet. Ampharos ändert daraufhin den Plan und bildet zwei Teams, wobei der Protagonist und die Partnerin Rabigator zusammen mit Flapteryx verfolgen. Ampharos, Jirachi und Flauschling bleiben derweil zuhause.

Als Blanas seinen Plan auf dem Segensberg vollenden kann, beginnen Blanas, die Megalon und Yveltal auf der ganzen Welt mehr und mehr Pokémon zu versteinern. Auch Flauschling wird Opfer der Versteinerung, während sie versucht das Proviant des Forschungsteams aufzuessen.

Nachdem die Dunkle Materie besiegt wurde, sind die Versteinerungen wieder aufgelöst und alle feiern den Protagonisten und seine Partnerin für die Rettung der Welt. Nach den Ereignissen in der Höhle der Läuterung verbindet sich Flauschling dann mit dem Heldenteam und bietet in Zukunft Hilfe bei Forschungsmissionen an.

In den Spielen

Sprites und 3D-Modelle

PSMD

Im Kampf

In Pokémon Super Mystery Dungeon besitzt es die Fähigkeit Zuckerhülle. Die Attacken des Pokémon variieren. Ihr Einstiegslevel zu der Verbindung ist Level 44.

Zitate

→ Hauptartikel: Flauschling (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate
„... D-das kann ich nicht... Das kann ich dir nicht versprechen, Dedenne!“
– Nachdem Dedenne fragt, ob Flauschling verspricht nie wieder das Essen wegzufuttern
„Und ich, äh... Also ich bin Flauschling! Ich stehe hier den lieben langen Tag am Herd.“
– Wenn sie sich dem Heldenteam vorstellt
„Wie wär’s hiermit: Wir nehmen den Gipfel in Angriff und naschen dabei was Leckeres!“
– Flauschlings „Taktik“ für den Vulkanaufstieg

In der Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

Flauschling kann mit Erreichen des Großmeister-Ranges ins Team aufgenommen werden. Sie wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Flauschling Flauschling Scoppel
Dedenne
Epilog abschließen

Weitere Artworks

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon