Die Farben der Nacht!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 58: Zeile 58:
[[Kategorie:Episoden, in denen sich ein Pokémon entwickelt]]
[[Kategorie:Episoden, in denen sich ein Pokémon entwickelt]]
[[Kategorie:Episoden, in denen ein Pokémon freigelassen wird]]
[[Kategorie:Episoden, in denen ein Pokémon freigelassen wird]]
[[en:JN066]]
[[es:EP1155]]
[[fr:LV066]]
[[it:PM066]]
[[ja:新無印編第66話]]
[[zh:宝可梦 旅途 第66集]]

Version vom 24. September 2021, 22:02 Uhr

← EP1152 – Kampf der Drachen-Pokémon! Alle Episoden Der Wahrheit auf der Spur! – EP1154 →
ja フラベベの白い花
en Under Color of Darkness!
Informationen
Episodennummer 1153 (24.18 / PM066)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 興満録助 Rokusuke Okimitsu
Animationsleitung 山縣クリカ Kurika Yamagata
荒井怜子 Reiko Arai
松本勝次 Katsuji Matsumoto
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Die Farben der Nacht! ist die 66. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1153. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Folge beginnt mit Goh und Ash, welche sich um ihre Pokémon kümmern. Plötzlich fliegen Gohs Flabébé vorbei. Wie es aussieht, machen sie ein Wettfliegen. Während Ash und Goh zuschauen, entwickeln sich die Flabébé zu Floette. Goh freut sich. Plötzlich bemerkt er, dass sein Weißblütler-Flabébé fehlt. Durch ein Geräusch wird er auf es aufmerksam. Das Flabébé versucht den anderen hinterher zu fliegen, aber sinkt immer tiefer. Goh versucht es zu fangen und wird dabei von Ash festgehalten, damit er nicht im Teich landet. Beim Betrachten von Flabébé bemerkt er, dass ein Blütenblatt fehlt.

Nachdem die beiden Trainer mit Professor Kirsch geredet haben, fliegen sie nach Kalos, um eine neue Blume für das Flabébé zu holen. In Kalos treffen sie auf eine Trainerin mit einem Florges, welche mit ihnen darüber redet wie wichtig die richtige Blüte für ein Flabébé ist. In ihrem Garten gibt es nicht die richtige Blume, weswegen die Trainer entscheiden bis zum nächsten Tag warten, um weiterzumachen. Im Hotel kippt Gohs Chimpep Honig auf Gohs Haare und macht damit lustige Frisuren, worüber das Flabébé lacht. Beim Beginn des nächsten Tages wollen die Trainer zu dem Ort gehen, an dem Goh Flabébé gefangen hat. Dort müssen sie aber feststellen, dass der Platz durch einen Felsen zerstört wurde. Deswegen entscheiden sie sich weiterzugehen.

Nach einiger Zeit bemerken sie mehrere Blumen, welche fast wie die von Flabébé sind, aber die falsche Farbe haben. Sie gehen weiter bis es dunkel wird und sie bis zum nächsten Tag mit der Weitersuche warten wollen. Sie machen sich ein Feuer und wollen schlafen. Das Flabébé verschwindet und versucht mit seiner Blüte zu fliegen. Wegen dem Geräusch bemerkt es Goh und kommt zu Flabébé. Dieses führt Ash und Goh zu den rosanen Blumen. Sie wollen wieder gehen, aber das Flabébé lenkt Goh zurück und durch das Licht welches durch den Mond erzeugt wird, werden die Blumen zu Weißblütler-Blumen. Das Flabébé nimmt sich eine und wird mit diese verbunden. Genau in diesem Moment taucht ein zweites Flabébé auf und nimmt sich auch eine Blüte. Dadurch ist nur noch eine dort. Deswegen fragt sich Goh was passiert, nachdem die letzte genommen wurde. Das Flabébé leuchtet und entwickelt sich zu Floette. Dadurch setzt es Grasfeld ein, wodurch mehr Blüten entstehen. Es fliegt wieder zu Gohn und diese versteht das sein Floette dort bleibt will um die Blüten zu beschützen. Beim Sonnenaufgang fliegt das es weg und Ash und Goh verabschieden sich von dem Floette.

Debüts

Pokémon

  • Floette (Weißblütler; im regulären Anime)
  • Florges (Orangeblütler)

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1152 – Kampf der Drachen-Pokémon! Alle Episoden Der Wahrheit auf der Spur! – EP1154 →
In anderen Sprachen: