Festival-Plaza

Aus PokéWiki
Version vom 4. Oktober 2016, 15:17 Uhr von Maxmiran (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Festival-Plaza''' ist ein Spielfeature, welches mit der siebten Generation um die Spiele Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde. Er ähnelt einem…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Festival-Plaza ist ein Spielfeature, welches mit der siebten Generation um die Spiele Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde. Er ähnelt einem großen Steinschloss, um welches ein kreisrunder Weg führt. An diesem befinden sich bunte Zelte verschiedenster Formen, in denen sich Läden niedergelassen haben.

Der Protagonist wird dort von Captain Chrys gehört, welcher vermutlich für den technisch reibungslosen Ablauf des Geschehens im Festival-Plaza zuständig ist. Dieser beschreibt ihn als geheimen Ort, an welchem sich Spieler der ganzen Welt begegnen können. Diese tauchen auf dem Platz auf und können dem Spieler Wünsche äußern. Erfüllt er diese, gewinnt er sogenannte Festival-Münzen, die er an den Buden ausgeben kann.

Bisher sind ein Zelt bekannt, in welcher der Spieler mit seinen Pokémon deren Fleißpunkte steigern kann, sowie einer, an dem sich Souvenire aus den bisher bekannten sechs anderen Regionen erwerben lassen.