Fernsehsendungen

Aus PokéWiki
Version vom 30. Januar 2018, 08:35 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: {{name|Kukmarda}} → {{#icon:{{subst:namenr|Kukmarda}}|name=link}} (15))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fernsehsendungen wurden in der 3. Generation eingeführt. Bis dahin stellten Fernseher nur dekorative Gegenstände dar. Sobald man mit dem Fernseher interagiert, berichtet dieser über besondere Vorkommnisse. Zudem werden Interviews ausgestrahlt, die gegeben wurden, oder es wird über andere Aktivitäten des Spielers berichtet.

In GSKHGSS wird diese Funktion vom Radio des PokéComs übernommen.

1. Generation

In RBG gibt es lediglich in Alabastia, im Haus des Protagonisten einen Fernseher, der einen Film zeigt.

„Im Fernsehen läuft ein Film. Vier Jungen laufen ein Bahngleis entlang!“
– Wenn man den Fernseher anspricht

3. Generation

In RUSASM

Durch Fernsehsendungen wird der Spieler über besondere Ereignisse im Spiel informiert:

Außerdem werden Interviews ausgestrahlt, die man nach folgenden Ereignissen halten kann:

Hat man einen Statistiktausch abgeschlossen, wird über die anderen Spieler berichtet.

In FRBG

In diesen Spielen besitzen die Fernsehgeräte wie auch in den Originalversionen eine hauptsächlich dekorative Funktion. Lediglich das Gerät, das im Haus des Protagonisten in Alabastia steht, zeigt einen kleinen Film, dessen Inhalt sich je nach Geschlecht des Spielers unterscheidet.

„Im Fernsehen läuft ein Film. Vier Jungen laufen ein Bahngleis entlang!“
– Wenn der Protagonist männlich ist
„Es läuft ein Film im TV. Ein bezopftes Mädchen läuft einen gelben Steinweg entlang.“
– Wenn der Protagonist weiblich ist

4. Generation

Die Fernseher in DPPT blinken Dauerhaft solange sie eingeschaltet sind.

Für das Programm in Sinnoh ist Jubelstadt TV verantwortlich.

Durch den Statistik-Tausch im Konnex-Klub können die Nachrichten beeinflusst werden. So berichtet dann das Sinnoh Nachrichtennetzwerk auch über die Fortschritte eurer Freunde und Rivalen.

Durch die Sendungen führt ein namenloser MC der nach längerem anschauen der Sendungen von Werbung für die Pension, den Park der Freunde, den Platz der Treue, die Pokémon-Liga oder Team Galaktik unterbrochen wird.

Auch über wichtige Geschehnisse in Sinnoh wird berichtet, so zum Beispiel das der Protagonist einen weiteren Orden gewonnen hat, oder ein wichtiges Ereigniss stattgefand.

Sinnoh-Szene

Hier wird oft über Neuigkeiten innerhalb von Sinnoh berichtet. Oft bzw. wenn man im Konnex-Klub aktiv war und seine Daten getauscht hat, wird dort von den bisherigen Ereignissen des getroffenen Trainers berichtet.

Gruppen-Scout

Hier wird die Gruppe, in der sich der Spieler befindet, auf eine Typ-Vorliebe analysiert.

Wetteransage

Hier informiert Helena über das Wetter auf den Routen.

Nachrichten

Das gesichtete Pokémon des Tages wird erwähnt.

"Die Schatzkiste im Untergrund"

Ein Ruinenmaniac bewertet die Ausgrabungen des Spielers.

Pokémon in freier Wildbahn

Ein Forscher berichtet über Trageitems bei wilden Pokémon in natürlichem Umfeld und wird dank seiner groben Herrangehensweise und seiner Unachtsamkeit von dem berichteten Pokémon am Finger gekratzt.

Die Sendung mit dem Schnösel

In dieser eigentlich namenlosen Sendung erklärt ein Schnösel den Zusammenhang zwischen Wesen und Geschmack eines Pokémon. Am Ende betont er aber immer, dass er selbst Milch bevorzugt.

Trends auf der Spur

Attacken-Show

Ein eingebildeter Ass-Trainer erläutert die Vor- und Nachteile gewisser Attackentypen und vergleicht diese mit seiner Wirkung auf die Umwelt.

Beeren-Magazin

In dieser Sendung bereist ein Beerenprofessor die Sinnoh-Region auf der Suche nach Beeren und erläutert ihre Fähigkeiten. Findet er an dem vorgegebenen Ort keine, so äußert er sich enttäuscht darüber.

Kämpfende Trainer

Foto-Ecke

Hat man, nachdem man bei Jubelstadt TV sein Pokémon kostümiert und fotografiert hat, ein Interview durchgeführt, so werden hier sowohl das Foto bewertet, als auch die Aussage analysiert.

Interview

An vielen Orten Sinnohs werden dem Spieler zusammenhangslose Fragen gestellt, zum Beispiel, als welches Pokémon man sich die eigene Mutter vorstellen würde, welche hier ausgestrahlt werden. (Nur in PT)

Ein Hoch auf Knurspe

Ein Experte beurteilt die Qualität eines Knursps, der vom Trainer gebacken wurde.

Duellturm-Studio

In dieser Sendung wird die letzte Siegesserie im Duellturm erwähnt.

Mein Lieblings-Pokémon

Ein Reporter stellt das Pokémon, das an erster Stelle des Teams des interviewten Trainers steht, vor.

Persönlichkeits-Check

In dem leeren Haus in Fleetburg, welches sich in der Nähe der Arena befindet, steht ab und zu ein Reporter, der den Spieler nach seinem Lieblings-Typ fragt. Experten erklären während der Sendung, was für eine Persönlichkeit man hat.

Typ Beschreibung
Normal „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als aufgeweckt, aber im Grunde auch sehr schüchtern.
In der Gruppe sind sie dagegen oft lebensfroh und etwas ungestüm.
Nähert man sich mit einer anderen Person, reagieren sie oft gehemmt.“
Feuer „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr selbstsicher.
Sind ihre Freunde unglücklich, eilen sie sofort herbei, um Trost zu spenden.
Wurden sie hingegen selbst verletzt, versuchen sie das Problem erst einmal allein zu lösen.“
Wasser „Unsere Experten stellten fest, dass diese Trainer sich ihrer eigenen Werte und Stärken sehr bewusst sind.
Sie hecheln zudem nicht den neuesten Trends und Modewellen hinterher.
Haben sie sich einmal für etwas entschieden, sind sie äußerst loyal.“
Elektro „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr modebewusst.
Auf den ersten Blick erscheinen sie ungezwungen, aber man sollte sich nicht täuschen lassen.
Wenn es um ihre Kleidung, aber auch um Kleinigkeiten wie einen Kleiderbügel geht, sind sie eher pingelig.“
Pflanze „Unsere Experten sind sich sicher, dass diese Trainer ihren eigenen Rhythmus haben.
Sie können sich motivieren und sind in der Lage, Projekte allein fertigzustellen.
Einzig die Entscheidung, wann eine Arbeit zufriedenstellend beendet wurde, fällt ihnen schwer.“
Eis „Unsere Experten stellten fest, dass diese Trainer ein reines Herz besitzen und anderen niemals vorsätzlich schaden.
Sie helfen selbstlos ihren Freunden bei jeder Gelegenheit.
Erhalten sie jedoch für ihre Hilfsbereitschaft keine Anerkennung, reagieren sie verstimmt.“
Kampf „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als verträumte Romantiker.
Sie sind Ideen und Dingen gegenüber sehr loyal, denen sie geneigt sind.
Diese Trainer analysieren sich zudem andauernd selbst und versuchen, sich auf dem Weg zu ihren Träumen immer wieder selbst neu zu erfinden.“
Gift „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sensibel und mitfühlend.
Sie wissen, wie man andere Menschen aufmuntert.
Sie wissen allerdings auch, wann es an der Zeit ist, Menschen in Frieden zu lassen.“
Boden „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als Menschen, die allem Neuen gegenüber aufgeschlossen sind.
Besonders Dinge, deren Gebrauch einen Unterhaltungswert verspricht, stehen bei diesen Trainern hoch im Kurs.
Ihre Räume sind in der Regel voller Bücher, Video- und Brettspiele.“
Flug „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr intelligent, aber auch sehr bescheiden.
Wenn es um die Bewältigung eines Problems geht, sind sie immer als Erste mit einer Lösung zur Stelle.
Sie tun dies aber auf eine Weise, die den Rest der Gruppe annehmen lässt, die Gruppe selbst hätte die Lösung erarbeitet.“
Psycho „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als glücklich und optimistisch.
Kämpfen sie gegen befreundete Trainer, genügt ihnen schon der Spaß am Kampf selbst.
Sie danken ihren Gegnern mit einem Lächeln, unabhängig vom Ausgang des Kampfes.“
Käfer „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr enthusiastisch.
Finden sie etwas, das sie mögen, werden sie alles für dessen Popularität tun.
Fragt man sie nach ihren Hobbys, sollte man sich auf einen längeren Vortrag gefasst machen.“
Gestein „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als eher still, gefasst und ihre Mitmenschen unterstützend.
Sie bleiben ruhig und optimistisch, wenn viele andere bereits in Panik verfallen.
Wenn es eng wird, kann man sich immer auf sie verlassen.“
Geist „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr lebenslustig.
Macht sie etwas glücklich, behalten sie es erst einmal lieber für sich.
Sie versuchen dann, diese Erfahrung zu wiederholen, um sie dabei mit Freunden zu teilen.“
Drache „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als zaghaft und schüchtern.
Sie würden aber beispielsweise niemals den Geburtstag eines Freundes vergessen.
...Das Geburtstagsgeschenk legen sie dann aber lieber an der Tür ab...“
Unlicht „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als sehr eigensinnig, wenn es um ihre Vorlieben geht.
Sie haben sehr spezielle Vorlieben in den Bereichen Musik, Film und Literatur.
Von den Favoriten in diesen Bereichen fühlen sie sich aber immer wieder gut unterhalten.“
Stahl „Unsere Experten beschreiben diese Trainer als zum Teil sehr wundersame Menschen.
Sie sind Träumer, die ständig von Dingen umgetrieben werden, die sie erreichen möchten.
Das Wundersame liegt in der Weise begründet, wie sie ihre Ziele erreichen.“

Pokémon-Kunterbunt-Programm (nur in PT)

Anders als in den anderen Sendungen besitzen die in diesem Programm ausgestrahlten Serien keinerlei Bezug zum Spieler.

Wir lieben die GTS!

Reporter interviewen Passanten, welche soeben Pokémon in der GTS getauscht haben.

Die Sinnoh-Charts

In dieser Rubrik werden Musiktitel vorgestellt. Unter diesen befinden sich:

  • „Meine Freundin, mein FROSDEDJE!“
  • „Grünschuppe war schuld!“
  • „Die Liebe von AQUANA. Unser Wertewechsel-Sommer!“

Pokétch-Detektiv Ketch Emmanuel

Mithilfe des Pokétchs löst Ketch Emmanuel komplexe Fälle.

Werbung

Werbung Beschreibung
Jubelstadt TV „Das vorgegangene Programm wurde präsentiert von Jubelstadt TV!“
Pokémon-Pension „Wir sorgen uns rührend um alle Pokémon – Trostu Pokémon-Pension.“
Park der Freunde „Pokémon! Pokémon! Überall Pokémon – im Park der Freunde!“
Platz der Treue „Verbring eine entspannende Zeit mit deinem Lieblings-Pokémon! Herzhofen – Park der Treue“
Ewigenaus Radladen „Erster Gang! Zweiter Gang! Schaltet hoch oder runter, aber mit uns! Die neusten Fahrradmodelle gibt's bei Radl Rainers Radladen!“
Pokétch „Sei kein Trainer von gestern! Neues Pokétch-Zubehör ist erhältlich! Komm noch heute in der Pokétch Gesellschaft in Jubelstadt vorbei!“
Pokétch „Ein Trainer ohne Pokétch ist wie ein Pokémon ohne Trainer“
Schleiede-Kaufhaus „Schau mal rein ins Schleiede-Kaufhaus. Erlesene Artikel gibt's nur bei uns!“
Route 213 - Hotel Prachtsee „Ein Klassenunterschied. Hotel Prachtsee.“
Sonnewik-Markt „Sonnewik ist heiß begehrt! Sinnohs Sonnenseite wartet auf dich! Wirf einen Blick auf unser Sortiment! Sonnewik-Markt.“
Blizzach „Lust auf Schneegetöber? Besuche das weiße Blizzach!“
Fähre „Schneller Fährdienst von und zur Duellzone! Abfahrt täglich von Blizzach!“
Duellturm „Suchst du würdige Gegner für den Kampf? Der Duellturm – die großartigste Kampferfahrung seit eh und jeh.“
Duellturm „Kennst du die wahre Herausforderung des Duellturmes? Die Tür steht jeden aus der ganzen Welt offen! Jeder Trainer auf dem Planeten könnte dein nächster Gegner sein! Wie schneidest du wohl ab?“
Duellzone „Die ultimative Herausforderung für Trainer und Pokémon zugleich! Die Duellzone - Diese Hürde muss jeder professionelle Trainer nehmen!“
Pokémon-Markt „Pokémon-Supermarkt. Bei uns findest du alles.“
Pokémon-Center „Pokémon-Center. Wir stehen dir immer bei.“
Konnex-Klub „Triff Freunde und Pokémon mal anders – drahtlos. Du findest den Konnex-Klub im ersten Stock jedes Pokémon-Centers!“
GTS „Dein Tor zur Außenwelt. Hier findest du neue Freunde! GTS – die Globale Tauschstation – steht dir in Jubelstadt immer offen.“
Team Galaktik „Nur Frieden in unserer Welt! Team Galaktik.“
Team Galaktik „Unser Frieden für deine Welt. Team Galaktik.“

5. Generation

Zeichentrickserie Pokémon-Trainer(in) [Name des Spielers]

Hier wird von den Erlebnissen des Spielers berichtet.

Episodenzahl Name Vorgestellte Daten
1 Spitznamen für alle! Anzahl der verteilten Spitznamen
2 Immer schön speichern! Anzahl der Speicherungen
3 Fit dank des Pokémon-Centers! Anzahl der Besuche im Pokémon-Center
4 Wer reich ist, kauft viel! Anzahl der getätigten Einkäufe und Menge des dafür ausgegebenen Geldes
5 Ich liebe das Fernsehen! Anzahl der Fernseher-Nutzungen
6 Ich schnappe sie mir alle! Anzahl der gefangenen Pokémon
7 Kämpfe nehme ich ernst! Anzahl der bekämpften Pokémon und Trainer
8 Die Evolution ist nicht aufzuhalten! Anzahl der entwickelten Pokémon

Der Trainer ...

In diesen Sendungen werden über bestimmte Ereignisse berichtet, die vom Spieler verrichtet werden. Zu dieser Reihe gehören:

Der Trainer ... Vorgestellte Daten
... der oft verzweifelt Häufigkeit der Benutzung der Attacke Verzweifler
... mit den Pokémon-Eiern Anzahl der ausgebrüteten Eier
... in der Pokémon-Pension Anzahl der an die Pokémon-Pension abgegebenen Pokémon
... der sich umsonst abmüht Häufigkeit verfehlter Attacken
... der nichts fängt Anzahl der fehlgeschlagenen Fangversuche
... in der GTS Anzahl der an die GTS übergebenen Pokémon
... der gerne platscht Häufigkeit der Benutzung der Attacke Platscher
... der nicht wegkommt Häufigkeit gescheiterter Fluchtversuche in Kämpfen
... mit dem Fahrrad Anzahl der Radfahrten
... der reihum tauscht Anzahl der reihumgetauschten Eier
... und Restaurator Anzahl der wiederbelebten Fossilien
... mit dem Premierball Anzahl der erhaltenen Premierbälle
...den es nach Hause zieht Anzahl der Ruhepausen zuhause
... der gerne Briefe schreibt Anzahl der geschriebenen Briefe

Es gibt außerdem noch mehrere Serien, die beispielsweise über die Anzahl der Reihumtausche, gescheiterte Flucht- oder Fangversuche oder miterlebte Evolutionen an einem Tag berichten.

Was ist das?

In dieser Sendung werden die Funktionen der neuen Items erläutert. Kukmarda ist hier Co-Moderator und Testobjekt der Moderatorin.

Vorgestellte Items
Akku Akku
Beulenhelm Beulenhelm
Evolith Evolith
Fluchtknopf Fluchtknopf
Knolle Knolle
Leichtstein Leichtstein
Luftballon Luftballon
Rote Karte Rote Karte
Zielscheibe Zielscheibe

Attacken im Alltag

Hier werden Attacken erklärt und, wie man sie im Alltag einsetzen kann. Dies übernimmt Professor A. Tacke, welcher ein berühmter Experte an der Stratos-Universität sein soll.

Attacke Verwendung im Alltag
Falterreigen Sollte man das Geburtstagsgeschenk für einen Freund daheim vergessen, so könnte man hiermit schnell nach Hause rennen oder sich vor seinem Zorn schützen.
Freier Fall Wendet man diese Attacke auf sich selbst an, kann man seiner Liebsten einen unvergesslichen Heiratsantrag machen.
Fußtritt Mit dieser Attacke ließen sich beim Fußball einfach Tore schießen.
Katapult Möchte man einen Liebesbrief übergeben, aber besitzt nicht den Mut dazu, so wird er durch diese Attacke beschafft.
Klauenwetzer Diese Attacke soll die Maniküre einer Frau vor dem Date verkürzen, was mehr Zeit für andere Dinge schaffen würde.
Galanterie Sitzt man im Restaurant, könnte man hiermit gute Manieren beweisen und allen beim Essen (oder der Bezahlung) den Vortritt lassen.
Giftschock Schmeckt das gekochte Essen fad, so kann man ihm mit dieser Attacke den nötigen Kick verleihen. (Verzehr auf eigene Gefahr)
Hausbruch Wechselt man die Schule, könnte der Hausbruch ideal für einen Neuanfang sein.
Magieraum Geht man mit einem Kind einkaufen und es schnappt sich ein Spielzeug aus einem Regal, so kann damit das Interesse daran aufgehoben werden.
Offerte Bekommt man ein Geschenk, mit dem man selbst nichts anfangen kann, so könnte man es hiermit weitergeben.
Psychoschock Sollte man eine Karriere als Ringer anstreben, ohne jedoch Muskeln zu besitzen, so wäre das Handicap hiermit überwunden.
Schutzteiler Sollte man sich mit seiner Geliebten in einem Schneesturm verirren, so können beide die gleiche Wetterresistenz erhalten.
Synchrolärm Wenn am Arbeitsplatz jemand mit den gleichen Fähigkeiten auftaucht, so kann derjenige beseitigt werden.
Typenspiegel Sofern man selbst und das Gegenüber aufgrund zu unterschiedlicher Interessen keine Gesprächsthemen findet, wird dies hiermit geändert.
Überflutung Wenn man ein Getränk verschüttet und danach diese Attacke einsetzt, fällt ersteres nicht mehr auf.
Verzögerung Es verschafft dem Liebenden eine kleine Gnadenfrist, sollte die Freundin es beabsichtigen, Schluss zu machen.
Wankelstrahl Es soll für Kompromisse in endlosen Diskussionen sorgen.
Widerhall Es soll gegen ungehorsame Kinder eingesetzt werden, um den Worten der Lehrer oder Eltern Nachdruck zu verleihen.

Hollahi, hollaho, Wandern macht den Trainer froh

In dieser Sendung werden einige besondere Fähigkeiten von Pokémon erläutert.

Vorgestellte Fähigkeiten
Analyse
Blitzfänger
Bruchrüstung
Download
Feuchtigkeit
Gefühlswippe
Hasenfuß
Mitnahme
Reiche Ernte
Robustheit
Rohe Gewalt
Strolch
Tastfluch
Tollpatsch
Trockenheit
Umkehrung
Vorahnung
Wolke Sieben

Einall-Report

Hier erzählen Trainer von ihren Erlebnissen mit Pokémon.

Name der Episode beschriebenes Pokémon
Das Eis der Träume Gelatini
Die Weichenstation des Horrors - der Pfeiler, der sich selbstständig machte! Klikk
kein Titel Petznief
Die Wunderwelt der Pokémon: Können sie wirklich die Zukunft voraussagen? Kukmarda

Entdecke Einall

In dieser Sendung werden mehr oder weniger wichtige NPCs in Einall vorgestellt. Zu diesen gehören:

Japanisch-Kurs

Hier werden von den Moderatoren Azusa und Toru japanische Sätze genannt. Bemerkenswert ist, dass die Pokémon, die sie besitzen, dem Pokémon entsprechen, das momentan an der Spitze des Teams steht.

Japanischer Satz Übersetzung
Sono Pokémon doko de tsukamaeta no? Wo hast du dieses Pokémon gefangen?
Ikutsu bajji motteru? Wie viele Orden hast du?
Nandattendayo! Was war das denn jetzt?
Shiriaete yokatta! War schön, dich kennenzulernen!
Koukan shiyou yo! Lass uns tauschen!
Kawata Pokémon da ne! Dein Pokémon sieht aber komisch aus!
Jodan deshou! Du machst ja wohl Witze!
Kawaii Pokémon da ne! Dein Pokémon ist aber süß!
Doko kara kita no? Woher kommst du?
Dokoka de atta koto arukke? Kennen wir uns nicht von irgendwoher?
Chodo onaji koto kangaeteta! Ich habe gerade genau dasselbe gedacht!
Shumi nani? Was ist dein Hobby?
Sore doko de mitsuketa no? Wo hast du das gefunden?
Katsu zo! Ich werde gewinnen!
Ichiban suki na Pokémon wa? Welches ist dein Lieblings-Pokémon?

Astrologisches Allerlei

Hier wird das Sternzeichen anhand des Geburtsmonats festgestellt, zusätzlich werden noch einige Informationen zu Charaktereigenschaften und ein Glücksitem vorgestellt. Diese Pokémon weisen größtenteils Parallelen zu ihren Sternzeichenpendants auf.

Geburtsmonat Pokémon Beschreibung Glücksbringer
Januar Kronjuwild (Frühlingsform)
Kronjuwild
(Steinbock)
„Aufrichtigkeit und Treue zeichnen Sie aus und von diesen Idealen lassen Sie sich auch nicht abbringen.
Sie würden niemals jemanden hintergehen und die Menschen um Sie herum vertrauen Ihnen bedingungslos.
Zur Perfektion fehlt Ihnen lediglich ein Schuss Großherzigkeit!“
Weiße Flöte Weiße Flöte
Februar Sodachita
Sodachita
(Wassermann)
„Sie sind ein freiheitsliebender Mensch, der seine ausgeprägte Individualität über alles stellt!
Sie strahlen eine mysteriöse Aura aus, die die Menschen um Sie herum regelrecht vereinnahmt und deren Faszination diese sich kaum entziehen können!
Noch ein Fünkchen mehr Menschlichkeit und Sie sind perfekt!“
Luftbrief Briefe
März Mamolida
Mamolida
(Fische)
„Sie besitzen ein liebenswürdiges Naturell und sind obendrein ein rücksichtsvoller und mitfühlender Zeitgenosse.
Die Menschen um Sie herum wissen, was sie an Ihnen und Ihrer Herzlichkeit haben.
Ihnen fehlt wirklich nur ein klein wenig Durchsetzungsvermögen zur Perfektion!“
Granitstein Granitstein
April Elfun
Elfun
(Widder)
„Sie verlieren nicht gern und haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit!
Die Menschen um Sie herum respektieren Sie für Ihre Geradlinigkeit!
Nur noch eine Prise Herzlichkeit und Sie sind perfekt!“
Hypertrank Hypertrank
Mai Bisofank
Bisofank
(Stier)
„Sie sind eher der gemütliche, friedfertige Typ!
In Ihrer Nähe fühlt man sich einfach sicher und geborgen.
Zur Perfektion fehlt ihnen lediglich noch eine Prise Unternehmungslust!“
X-Angriff X-Angriff
Juni Klikk
Klikk
(Zwillinge)
„Sie sind stets munter und lebendig und werden von einer gesunden Neugier angetrieben.
Die Menschen um Sie herum genießen Ihr fröhliches Gemüt und sind beeindruckt von Ihrem Allgemeinwissen.
Ein bisschen mehr Geduld würde ihnen allerdings durchaus guttun!“
Pokémon mit niedrigem Initiative-Wert
Juli Castellith
Castellith
(Krebs)
„Sie sind ein kluger Kopf und haben einen messerscharfen Verstand.
Ihre flotte Art färbt auf Ihre Umgebung ab und lässt die Leute um Sie herum an Ihrem Elan teilhaben.
Vergessen Sie jedoch nicht, sich auf die Meinung der anderen anzuhören!“
Itemradar Itemradar
August Washakwil
Washakwil
(Löwe)
„Sie sind ein fleißiger und nebenbei stets hilfsbereiter Mensch!
Die Leute um Sie herum wissen, dass sie Ihnen blind vertrauen können.
Ihnen fehlt es lediglich ein wenig an Zurückhaltung und Bescheidenheit.“
Kalzium Kalzium
September Hypnomorba
Hypnomorba
(Jungfrau)
„Sie sind jemand, der sofort die Situation einschätzen kann, wo Sie auch hinkommen, und die Leute um Sie herum schätzen Sie für Ihr Urteilsvermögen!
Wenn Sie jetzt noch ein wenig an Ihrer Großzügigkeit arbeiten, sind Sie alle Sorgen los!“
Viso-Caster Viso-Caster
Oktober Laternecto
Laternecto
(Waage)
„Sie besitzen einen gesunden Menschenverstand und haben zugleich ein sehr ausgeglichenes Wesen.
Sie handeln überlegt und treffen stets ausgewogene Entscheidungen!
Alles, was Ihnen fehlt, ist vielleicht ein klein wenig mehr Begeisterungsfähigkeit!“
Wahlschal Wahlschal
November Cerapendra
Cerapendra
(Skorpion)
„Sie sind immer mit Enthusiasmus bei der Sache und voll überzeugt von dem, was Sie tun!
Die Leute um Sie herum können Ihrem Elan nicht das Wasser reichen!
Manchmal könnten Sie jedoch ruhig versuchen, die Dinge noch ein wenig unverkrampfter anzugehen!“
Schlohkraut Schlohkraut
Dezember Sharfax
Sharfax
(Schütze)
„Sie hängen sich gern voll rein und schaffen alles, wenn Sie es sich erst mal in den Kopf gesetzt haben!
Ihr Talent bringt Ihnen in Ihrem Umfeld großen Respekt ein.
Manchmal könnten Sie jedoch noch von etwas mehr Sorgfalt profitieren!“
Pokéball Pokéball

Klatsch und Tratsch über Arenaleiter

Hier werden von Moderatorin Peggie Briefe mit Gerüchten über Arenaleiter vorgelesen. Diese Leserbriefe enthalten allerdings keine sinntragenden oder wichtigen Informationen.

Verfasser Brief
Kaffeeliebhaber „Also, als ich neulich die drei Arenaleiter von Orion City sah, Maik, Colin und Benny, da kam es mir so vor, als hätten sie ihre Reihenfolge umgedreht!“
Knochenfreund „Neulich habe ich doch glatt beobachtet, wie Aloe sich im Museum nachts mit den Schädeln unterhalten hat! Und ich habe auch ein tiefes männliches Lachen gehöhrt, das war echt gruselig!“
Maskenringer „Ich habe Artie in der Arena getroffen! Und ich könnte schwören, er hat an einer dieser süß aussehenden Wände geleckt! Er ist wohl ein echtes Schleckermaul!“
Supermodel „Als ich neulich in Rayono City Kamilla gesehen habe, da konnte ich gar nicht fassen, wie schön sie ist! Und sie ist ja auch noch stark im Pokémon-Kampf! Sie ist einfach nur toll!“
Balanceakt Turner nimmt ja nie seinen Hut ab, doch neulich war es so weit! Ich habe tatsächlich gesehen, wie er ihn abgenommen hat! Doch darunter kam eine Strickmütze zum Vorschein! Unglaublich...“
Amateurpilot „Ich bin ein großer Fan von Géraldine und will auch Pilot werden! Als ich mal heimlich einen Blick auf sie in der Arena erhaschte, sah es so aus, als sei sie mit einem Propeller auf dem Kopf umhergeflogen! Braucht sie am Ende gar kein Flugzeug? Ganz schön schräg!“
Gefriertruhe Sandro ist ja immer sooo cool, doch neulich habe ich ihn niesen hören! Hat er sich erkältet? Vielleicht ist er einfach zu cool!“
Frau Schuppe „Ich stamme aus Twindrake City und als ich neulich mal wieder zurückgekehrt bin, habe ich neulich gesehen, wie Lysander und Lilia Goldmünzen gezählt haben. Also wirklich! Verdienen Arenaleiter denn so viel? Das Geld sollte man lieber für Bildung ausgeben, das wäre sinnvoller!“

Dein Pokémon und du!

Hier werden Pokémon anderer Trainer vorgestellt. Am Ende der Sendung prahlt die Moderatorin immer wieder damit, dass ihr Exemplar des vorgestellten Pokémon wesentlich besser sei.

Pokémon Spitzname
Castellith Amin
Duodino Chow
Felilou Meg
Flampion Gance
Fletiamo Amor
Jiutesto Kidd
Nagelotz Kinako
Petznief Komantare
Picochilla Julie
Yorkleff Ran

Das Poké-Quiz, das keins is'

Wie der Name bereits anmuten lässt, ist diese Sendung ein Quiz. Die Kandidaten Quill, Ill und Zill müssen die japanischen Namen von Pokémon erraten, wobei der erste oft den deutschen Namen vorschlägt, der zweite irgendeinen Wortsalat ausspuckt und der dritte den richtigen Namen nennt. Die Ausnahme liegt jedoch bei Pikachu, bei dem keiner der Teilnehmer richtig liegt.

6. Generation

XY

Attacken aktuell

Anne Griff erklärt eine bestimmte Attacke. Dabei werden Fragen von Gästen beantwortet.

Das Quiz, das keins is'

Hierbei handelt es sich um ein Quiz, bei dem die Teilnehmer Quill, Till und Zill den japanischen Name eines Pokémon erraten müssen.

Pokémon Antwort von Quill Antwort von Till Antwort von Zill Richtige Lösung
Pikachu Elektchu Pikanezumi Pikapika Pikachu
Hoothoot Hoo Hoho Hollahihollaho Hoohoo
Schlurp Schlurbero Ringabero Beerlino Beroringa
Evoli Evoli Enemenemuh Iibui Iibui
Chelast Chelast Torunae Tornado Naetoru
Schiggy Schiggy Gamezeni Zenizeni Zenigame
Kleinstein Kleinstein Tsubuteishi Ishiishi Ishitsubute
Duflor Duflor Hanakusai Hanahana Kusaihana
Machollo Machollo Rikiwan Rikiriki Wanriki

Poké Ranger – Der Fähigkeiten-Krieger!

Der Held, Poké Ranger, bekämpft Gegner, die eine bestimmte Fähigkeit besitzen. Dabei wird spielerisch eine Fähigkeit beschrieben und was man dagegen machen kann.

Speranza

Trainerhoffnung Speranza erklärt Items.

Was ist das?

Eine Moderatorin und ihr Co-Moderator Kukmarda erklären Items.

Der Japanisch-Kurs

Azusa und Toru bringen einem wichtige Sätze auf japanisch bei.

Japanischer Satz Übersetzung
Kono Pokémon mite! Seht euch mal meine Pokémon an!
Pokémon Zukan misete! Zeig mir deinen Pokédex!
Ikutsu bajji motteru? Wie viele Orden hast du?
Tanoshinderu? Na, hast du Spaß?
Dokoka de atta koto arukke? Kennen wir uns nicht von irgendwoher?
Koukan shiyou yo! Lass uns tauschen!
Joudan deshou! Du machst ja wohl Witze!
Katsu zo! Ich werde gewinnen!
Nandattendayo! Was war das denn jetzt?
Choudo onaji koto kangaeteta! Ich habe gerade genau das Gleiche gedacht!

Der zynische Züchter

Eine Reality-Show über die Probleme von Züchter Guglielmo und seinen Pokémon.

Arena-Freak

Vera erzählt Neuigkeiten zu den Arenaleitern in Kalos vor Ort.

Arenaleiter Information 1 Information 2
Viola Den Fotoapparat, den sie immer dabeihat, hat sie von ihrer großen Schwester Alba geschenkt bekommen! Die Haarspange, die sie immer trägt, hat sie von Valerie zum Geburtstag bekommen.
Lino Seine mit Schmucksteinen durchsetzte Frisur ist bei Jugendlichen gerade total im Trend! Lino ist nicht nur ein Arenaleiter, sondern auch eine führende Stilikone! Er sieht so gut aus! So unglaublich gut! Schlank, aber muskulös! Einfach umwerfend! Aber ich weiß, dass er sich sehr zurückhält, um sein Gewicht zu halten! Neulich habe ich ihn vor einem Café stehen und sehnsüchtig auf die Süßigkeiten starren sehen!
Connie In letzter Zeit hat Connie sich förmlich im Trainer-Promo-Studio eingeschlossen. Ihre heiß ersehnte Trainer-Promo ist seit zwei Jahren in Planung und wird seit einem Jahr gedreht! Ende nächsten Jahres ist es so weit, dann soll sie veröffentlicht werden! Der Fersentritt, den sie mit ihren eleganten Beinen ausführt, zerschmettert jeden Felsen! Hach ja, wenn sie an meiner Seite wäre, bräuchte ich die TM Zertrümmerer nicht mehr.
Amaro Amaro hat vor Kurzem das Teetrinken für sich entdeckt! Die Teeblätter sammelt er selbst in ihrem Ursprungsgebiet. Senkrecht im Tee schwimmende Teezweige sollen ja Glück bringen, aber ich hab noch nie welche gesehen... Diese riesige Schere pflegt er sehr sorgfältig. Er benutzt sie schon seit 30 Jahren!
Citro Er spart in letzter Zeit heimlich sein ganzes Geld, damit er in einen Vergnügungspark in der Einall-Region gehen kann. Citro ist ja bekannt als genialer Erfinder! Aber es gibt auch etwas, dass er nicht gut kann: Und das ist Rennen! Er arbeitet gerade an einer Maschine, die ihm das Rennen vereinfacht.
Valerie Valerie hat früher für ein Magazin gemodelt, deswegen kann sie auch mühelos solche hochhackigen Schuhe tragen. Ihre Kleidung wiegt sage und schreibe 15 Kilo! Ob sie wohl sehr muskulös ist?
Astrid In Astrids Mantel ist ein Muster der Milchstraße aufgestickt! Nein, des ganzen Universums! Wunderbar! Schwerelosigkeit verstärkt psychische Kräfte! Niemand kann Astrid mehr aufhalten! Ich möchte gern meinen Arm gemeinsam mit ihrem Arm durch diesen Armreif stecken. Aber wenn ich das tun würde, könnte Astrid meine Zukunft klar und deutlich vor sich sehen. Hmmm, wenn ich so darüber nachdenke... Bei ihr würde es mir nichts ausmachen.
Galantho Gerüchten zufolge befindet sich in dem Medaillon um seinen Hals ein Foto seines liebsten Pokémon! Welches Pokémon das wohl ist? Bestimmt ein Eis-Pokémon, oder? Aber neulich habe ich ihn im Kino Tränen vergießen sehen. Sehr männliche Tränen natürlich! Ich glaube der Titel des Films war... hmmm... War es „Super Sandro“?

Pokélympics

Pokémon treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Disziplin Teilnehmer Gewinner
Fechten Caesurio & Gladiantri Gladiantri
Tischtennis Morbitesse & Echnatoll Morbitesse
Beachvolleyball Team Schallquap & Team Mebrana Team Schallquap
Gewichtheben Strepoli & Golbit Strepoli

Best of Sinnoh TV

Die Geschichte über eine Trainerin und ihr Zirpurze.

ΩRαS

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Ergänzungen aus dem Fernseher, nicht zu verwechseln mit dem Programm aus dem Video-Navi

Viele Fernsehsendungen in ΩRαS kommen so, oder minimal verändert schon in XY vor und wurden Übernommen.

Kummerkasten

Die Sendung rund um Dinge die den jungen Leuten auf der Seele liegen!
Durch die Sendung führt Brisko der sich den Problemen anderer annimmt und ihnen mit Ratschlägen und hilfreichen Tipps zur Seite steht.

Autor Beschreibung Antwort
Ultra-Plusle „Lieber Brisko, meine kleine Schwester und ich zoffen uns Ständig! Wir sind wie Feuer und Wasser! Und was macht meine Mutter, wenn wir uns mal wieder in den Haaren liegen? Sie gibt mir die Schuld an unserem ewigen Gezanke! Was soll ich Tun?“ „Tja Streit unter Geschwistern, wer kennt das nicht? Du sprichst mir aus der Seele, denn ich habe einen jüngeren Bruder und kenne das leidige Problem! Nimm dir doch ein Beispiel an Ben und Svenja, den Arenaleitern von Moosbach City! Beide könnten sowohl hinsichtlich ihres Wesens als auch ihrer Leibspeisen und Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein. Während es sich bei Ben eher um eine brave Naschkatze handelt, ist seine Schwester Svenja ein wahrer Wildfang und versessen auf Herzhaftes! Doch im Doppelkampf gelingt es ihnen, sich gegenseitig zu ergänzen! Und zu guter Letzt sind es doch gerade die Unterschiede, an denen wir wachsen und die unser Leben auf vielfältige Weise bereichern!“
Sprudel-Schorsch „Lieber Brisko, es gibt da so ein Mädchen auf das ich total stehe und das ich gerne zu einem Date einladen würde... Kennst du vielleicht ein romantisches Plätzchen?“ „Ach die Zarten Knospen der ersten Liebe... Da werden Erinnerungen wach... Aber zurück zu deiner Frage. Nun ich würde sagen Xeneroville ist wie gemacht für ein wenig traute Zweisamkeit! Außerdem erzählt man sich, das Pärchen, die eine Vorführung des Wasserballetts von Wassili und seinen Liebiskus beiwohnen, ein ganzes Leben zusammenbleiben sollen! Doch eines solltest du wissen: Vorführungen finden nur statt, wenn Wassili der Sinn danach steht... Selbst wenn du mit deinem Herzblatt den Weg dorthin auf dich nimmst, ist das noch keine Garantie, das ihr in den Genuss des Wasserballetts kommen werdet! Du brauchst also auch die nötige Portion Glück!
Nun denn, ich drücke dir die Daumen!“
Pretty Waumpel „Lieber Brisko, ich habe da ein Problem! Also ich steh total darauf, Waumpel den Bauch zu streicheln! Denn je nachdem, wo und zu welcher Jahreszeit man ein Waumpel gefangen hat, fühlt es sich ganz anders an! Ist das nicht abgefahren!?
Doch keiner versteht mich! Meine Freunde sagen schon, das ich'n Sprung in der Schüssel hab! Haben die etwa recht? Hab ich echt nicht mehr alle Tassen im Schrank? Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, Brisko! Liebe Grüße, Pretty Waumpel.“
„Ach, lass die Leute doch reden. Aus denen spricht nur der Neid! Ich finde es klasse, dass du dich so dafür begeistern kannst! Du kennst doch bestimmt Felizia, die Arenaleiterin von Metarost City, oder? Sie ist total in Fossilien vernarrt und durchkämmt auf ihrer Suche nach neuen Exemplaren ganz Hoenn mit einem Hammer in der Hand! Selbst Fachzeitschriften berichten schon von ihr! Keine Sorge, mit dir ist alles in Ordnung! Leb deine Träume, Käfer-Koryphäe von morgen!“
Mr. Himmelhieb „Lieber Brisko, mein Traum ist es, eine echter Frauenschwarm zu werden, so mit breiten Schultern und total vielen Muskeln. Verrat mir doch bitte mal so von Mann zu Mann, was ich anstellen muss, um bei Frauen besser anzukommen. Du kennst doch bestimmt irgendeine coole Sportart!“ „Also wirklich! Als ob sich alles immer nur um Muckis drehen würde, mein Lieber! Andererseits will ich dich aber auch nicht hängen lassen, Leidensgenosse! Hm, was hältst du denn zum Beispiel vom Surfen? Die Gegend um Faustauhaven ist geradezu dafür gemacht und lädt das ganze Jahr über dazu ein, sich in die Wellen zu stürzen! Das war immerhin auch der Hauptgrund für Arenaleiter Kamillo, von Kanto hierherzuziehen. Er liebt es hier einfach, und wenn ich an seinen gestählten Körper mit dem Waschbrettbauch denke, dann scheint Surfen auch für dich der richtige Sport zu sein, um dich in Form zu bringen! Ob das den Frauen gefällt, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt!“

Die Chronik eines Superhelden

Poké Ranger - Der Fähigkeiten-Krieger!

Episode Fähigkeit Beschreibung
01
02
03 Der tragische Notdünger-Man „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Notdünger-Man: Sei mir gegrast, äh, gegrüßt! Ich bin Notdünger-Man. Wenn ich nur noch wenig KP übrig habe, steigt die Stärke meiner Planzen-Attacken.
Poké Ranger: Beachtlich! Diese Fähigkeit ist nicht zu unterschätzen!
Notdünger-Man: Doch die Sache ist die! Ich beherrsche keine einzige Pflanzen-Attacke! Aber aus dieser Tragödie ziehe ich die Kraft gegen dich anzutreten!
Erzähler: Notdünger-Man, der keine einzige Pflanzen-Attacke beherrscht, war kein Gegner für Poké Ranger! Las dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Pokémon-Typen sind wichtig, Poké Ranger!“
04
05 Die intrigante Sturzbach-Woman „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeine Fähigkeiten-Unholdin!
Sturzbach-Woman: Platsch da, hier komme ich! Man nennt mich die Sturzbach-Woman! Wenn ich nur noch wenige KP übrig habe, steigt die Stärke meiner Wasser-Attacken! Aber du siehst ganz schön stark aus... Ich habe Angst... Uuuh... Schnief... Schluchz... Wäääääääh!
Poké Ranger: Hä? Oh, tut mir leid. Ich wollte dich nicht zum Weinen bri..
Sturzbach-Woman: Das ist meine Chance! Du hast deine Deckung vernachlässigt!
Poké Ranger: AUAAAAAAAAAAA!
Erzähler: Poké Ranger ist in Sturzbach-Womans Falle getappt. Ihm steht das Wasser bis zum Hals! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger!“
06
07 Der explosive Dr. Großbrand „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Dr. Großbrand: Muahahaha! Feuer frei! Ich bin der großartige Dr. Großbrand! Wenn ich nur noch wenige KP übrig habe, steigt die Stärke meiner Feuer-Attacken! Ich werde dich mit meinen aufgepeppten Feuer-Attacken ins Schwitzen bringen!
Poké Ranger: ...
Dr. Großbrand: ...
Poké Ranger: Hä?
Dr. Großbrand: Huch! Ich habe ja überhaupt keine für den Einsatz von Attacken nötigen Angriffspunkte, kurz AP!
Erzähler: Poké Ranger war das Glück hold und er konnte den zerstreuten Hitzkopf Dr. Großbrand bezwingen. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Achte immer auf die AP, Poké Ranger!“
08
09
10 Dr. Adlerauge sei wachsam „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Dr. Adlerauge: Ta-daaaa! Augen auf! Ich bin Dr. Adlerauge! Meine Genauigkeit kann nicht gesenkt werden und der Fluchtwert meines Gegners ist mir egal! Mir entgeht nichts! Ich treffe immer ins Schwarze! Höhöhöhöhö!
Poké Ranger: Wenn das so ist, dann beantworte mir doch diese Frage! Was habe ich heute zum Frühstück gegessen? Na? Ich denke, dir entgeht nichts?
Dr. Adlerauge: Argh, ich gebe mich geschlagen...
Erzähler: Hochmut kommt vor dem Fall! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Du bist sehr clever, Poké Ranger!“
11
12
13 Die imposante Schwebedurch-Woman „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeine Fähigkeiten-Unholdin!
Schwebedurch-Woman: Ohoho! Ab durch die Mitte! Man nennt mich Schwebedurch-Woman! Ich ignoriere die Wirkung von Attacken wie Lichtschild, Reflektor, Bodyguard, Weißnebel oder Delegator. Ich schwebe einfach durch alle Schutzmaßnahmen hindurch und greife an!
Poké Ranger: Hm? Was hast du gesagt? Ich war gerade mit den Gedanken woanders...
Schwebedurch-Woman: Hey, ignorier MICH nicht!
Erzähler: Obwohl sie alles höflich und ausführlich erklärt hat, wurde sie ignoriert. Arme Schwebedurch-Woman! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Hör immer gut zu, Poké Ranger!“
14 Der sonderbare Puderabwehr-Man „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Puderabwehr-Man: Hihihihihi! Man nennt mich Puderabwehr-Man! Bei mir zeigen die Zusatz-Effekte von gegnerischen Attacken keine Wirkung! Dank dieser tollen Fähigkeit kann ich weder durch Glut verbrannt noch durch Donnerschock paralysiert werden!
Poké Ranger: Okay, wenn das so ist, setze ich eben Donnerwelle ein.
Puderabwehr-Man: Heeey! Puderabwehr schützt zwar vor Zusatz-Effekten von Attacken, aber Status-Attacken kann sie nicht abwehren. Argh, ich bin paralysiiiiert!
Erzähler: Dank seiner ausgezeichneten Idee hat Poké Ranger Puderabwehr-Man besiegt. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Status-Attacken sind nützlich, Poké Ranger!“
15
16 Der grausame Bedroher „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Bedroher: Groooaaaar! Man nennt mich den Bedroher! Ich senke den Angriffs-Wert meiner Gegner.
Poké-Ranger: Verstehe. Das ist eine ziemlich bedrohliche Attacke. Aber ich bin darauf vorbereitet und habe ein paar Spezial-Attacken auf Lager! Denn selbst wenn du meinen Angriffs-Wert senkst, bleibt mein Spezial-Angriffs-Wert unverändert!
Bedroher: Groooaaaar?! Nicht schlecht, Poké Ranger! Nicht schlecht.
Erzähler: Poké Ranger kennt den Unterschied zwischen physischen Attacken und Spezial-Attacken ganz genau! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Sei immer gut vorbereitet, Poké Ranger!“
17
18 Der feurige Flammkörper-Man „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Flammkörper-Man: Du irrst dich! Ich bin Flammkörper-Man, ich bin ein Kämpfer für die Gerechtigkeit! Ein Held, genau wie du!
Poké Ranger: Wie bitte? Verstehe, dann hab ich mich wohl geirrt... Tut mir sehr leid. Reich mir zum Zeichen unserer Versöhnung die Ha... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! HEEEEEEEEEEEISS!!
Flammkörper-Man: T-tut mir leid! Manchmal löst Flammkörper bei Gegnern, die mich berühren, das Statusproblem Verbrennung aus.
Erzähler: Poké Ranger bereut, dass er sich zum Zeichen der Versöhnung nicht einfach verbeugt hat. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Pack immer eine Fragiabeere ein, Poké Ranger!“
19
20
21 Facettenauge-Man,
ein starker Gegner!
„Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Facettenauge-Man: Muahahaha! Ich bin Facettenauge-Man! Die Genauigkeit meiner Attacke ist 30% höher als gewöhnlich! Nimm das! Schlafpuder!
Poké-Ranger: Hm Schlafpuder hat normalerweise einen Genauigkeits-Wert von 75. 30 Prozent mehr macht dann 97,5... Oh nein! Das heißt ja... Zzz...zzz...zzz...
Facettenauge-Man: Muahahaha! Du warst unachtsam, Poké Ranger!
Erzähler: Facettenauge-Man hat die Genauigkeit einer eher ungenauen Attacke erhöht! Poké Ranger steht ein harter Kampf bevor! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Sei niemals unachtsam, Poké Ranger!“
22
23
24
25 Konzentrator „Konzentrator: Hah! Konzentrier dich! Ich, der Konzentrator, wer niemals, auf absolut gar keinen Fall durch irgendeine deiner Attacken zurückschrecken oder gelähmt werden! Hah!“
26
27 Der Felsenfeste Poké Ranger! „Ich bin ein Fähigkeiten-Krieger mit der Fähigkeit Felsenfest! Jedes mal wenn ich zurückschrecke steigt mein Initiative-Wert!“
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40 Der Kaltherzige Dr. Eishaut! „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Dr. Eishaut: Mwahahaha! Ich bin Dr. Eishaut. Wenn es hagelt, werden in jeder Runde ein paar meiner KP geheilt.
Poké Ranger: Was?! A-aber heute...
Dr. Eishaut: Ganz genau! Der Himmel ist strahlend blau. Es ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen. So kann ich net arbeiten! Ich gehe nach Hause!
Poké Ranger: Was? Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich bin ein Superheld! Ich muss gegen Bösewichte kämpfen! Sonst habe ich doch überhaupt gar keinen Lebenssinn...
Erzähler: Dr. Eishaut ignoriert eiskalt alle Konventionen und lässt Poké Ranger einfach stehen. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! in dir wütet ein Schneesturm, Poké Ranger!“
41
42 Das wissenschaftliche Magnetfalle-Phantom! „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unhold!
Magnetfalle-Phantom: Magnehehehe! ich bin das Magnetfalle-Phantom! Gegner vom Typ Stahl können nicht vor mir fliehen!
Poké Ranger: Oh nein! Mein Super-Fähigkeiten-Anzug ist aus Metall! Das heißt ja, dass...
Magnetfalle-Phantom: Magnehehehe! Du kannst mir nicht entkommen!
Poké Ranger: Ich ziehe meinen Anzug aus und komme später zurück! Wir sehen uns wieder, Magnetfalle-Phantom!
Magnetfalle-Phantom: Magnehäää?
Erzähler: Manchmal möchten selbst Helden davonlaufen! Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Kehr um, Poké Ranger!“
43 Der lästige Statik-Man! „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeiner Fähigkeiten-Unholt!
Statik-Man:*Ksskssssk* Ich bin Statik-Man! Gegner, die es wagen, mich zu berühren, *ksssk*, bestrafe ich manchmal mit Paralyse. Du solltest mich also nicht einfach so anfassen.
Poké Ranger: Hyperstrahl!
Statik-Man: *Kssskssssssk*?!
Poké Ranger: Solange ich dich nicht berühre, kann mir nichts passieren!
Erzähler: Tja. Bei manchen Attacken wird direkter Kontakt zum Ziehl hergestellt und bei manchen nicht. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Du bist schockierend stark, Poké Ranger!“
44
45 Die unheimliche Mitnahme-Hexe! „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeine Fähigkeiten-Unholdin!
Mitnahme-Hexe: Wie bitte? Man nennt mich die Mitnahme-Hexe. Aber ich bin nur eine arme alte Frau, die manchmal nach einer Runde benutzte Items aufsammelt. Manchmal finde ich auch einfach nach einem Kampf irgendwo ein Item und hebe es auf. Sonst nichts.
Poké Ranger: Ach, so ist das... Ich bitte vielmals um Verzeihung!
Mitnahme-Hexe: Die jungen Leute heutzutage. Die lassen einfach überall ihren Müll herumliegen. Auch die im Pokémon-Kampf benutzen Items werfen sie einfach so hin.
Und ausserdem...
Ganz zu schweigen von...
Erzähler: Poké Ranger musste sich zwei Stunden lang die Standpauke der Mitnahme-Hexe anhören. Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Müll gehört in den Mülleimer, Poké Ranger!“
46
47
48 Das jugendliche Trockenheit-Girl! „Poké Ranger: Hier steckst du also, du gemeine Fähigkeiten-Unholdin!
Trockenheit-Girl: Da bleibt kein Auge trocken! Ich bin Trockenheit-Girl. Wenn ich von Attacken vom Typ Wasser getroffen werde oder es regnet, regenerieren sich meine KP. Aber dafür nehme ich mehr Schaden, wenn ich von Feuer-Attacken getroffen werde oder es sonnig ist. Deswegen muss ich meine Haut gut pflegen.
Poké Ranger: Ach ja? Also ich finde deine Haut schön, so wie sie ist.
Trockenheit-Girl: Was? Also... na, so was... nun...
Erzähler: Was geht hier vor, Poké Ranger? In was für eine Richtung entwickelt sich diese Geschichte? Lass dich nicht unterkriegen, Poké Ranger! Kämpfe! Jetzt kämpfe doch endlich, Poké Ranger!“
In anderen Sprachen: