Fermicula/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Das Set funktioniert nur in der sechsten Generation, in der siebten Generation wechselt der eg)
Zeile 26: Zeile 26:


Die [[Fleiß-Punkte|FP]]-Verteilung baut auf eine maximale Initiative und einen maximalen [[Angriff]]. Der [[Leben-Orb]] verstärkt die ohnehin schon hohe Durchschlagskraft.
Die [[Fleiß-Punkte|FP]]-Verteilung baut auf eine maximale Initiative und einen maximalen [[Angriff]]. Der [[Leben-Orb]] verstärkt die ohnehin schon hohe Durchschlagskraft.
===Kampfbaum-Supporter===
{{Moveset
|nr=632
|atk1=Zwango
|atk2=Eisenschädel
|atk3=Knirscher
|atk4=Kreuzschere
|level=50-100
|wesen=Froh
|fähigkeit=Schnarchnase
|item=Wahlschal
|fp_angr=252
|fp_init=228
|fp_vert=28
}}
[[Schnarchnase]] ist Fermiculas versteckte Fähigkeit, die trotz eigentlich negativem Effekt im Kampfbaum von großem Nutzen sein kann. Hierbei wird in der ersten Runde [[Zwango]] eingesetzt, um die Fähigkeit auf das erste gegnerische Pokémon zu übertragen. Das gegnerische Pokßémon kann nun nurnoch jede zweite Runde angreifen. Die 252 fp im Angriff sind dazu da um für den fall dass es doch Kämpfen muss genug Schaden anzurichten. und [[Knirscher]], [[Eisenschädel]], und [[Kreuzschere]] als coverage.
Normalerweise sollte jedoch direkt nach den Einsatz von Zwango das Pokémon zu einem setup sweeper mit [[Schutzschild]] im Set gewechselt werden. Dieser kann jetzt jede Runde in der er angegriffen werden kann Schutzschild verwenden, und in den Runden in denen es dank Schnarchnase sicher ist, Setup moves wie [[Schwerttanz]], [[Drachentanz]], und [[Gedankengut]] verwenden. Mit genug vorbereitung sollte der Sweeper dann dazu in der Lage sein das gegnerische Team alleine zu besiegen.
Die 228 fp in der Initiative sind genau so verteilt, da Fermicula mit einem Wahlschal somit genau das schnellste Pokémon im Kampfbaum gerade so outspeedet. Die restlichen fp können also verteilt werden wie man will, in diesem fall die Verteidigung.

Version vom 21. September 2018, 00:02 Uhr

Typen
KäferStahl  
Fähigkeiten
Hexaplaga, Übereifer, Schnarchnase
Artenspezifische Stärken
KP
58
Angr
109
Vert
112
SpA
48
SpV
48
Init
109
Tier

RU (Gen.5)
RUBL (Gen. 6-7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Fermicula (engl. Durant) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Wallbreaker

Eisenschädel ist Fermiculas stärkster Stahl-STAB-Angriff, der Feen-, Gesteins- und Eis-Pokémon wie Feelinara, Terrakium und Kyurem sehr effektiv trifft und das gegnerische Pokémon zurückschrecken lassen kann. Kreuzschere ist sein stärkster Käfer-STAB-Angriff mit dem es Psycho-, Unlicht- und Pflanzen-Pokémon wie Serpiroyal, Rabigator und Latias sehr effektiv trifft. Kraftkoloss ist seine Kampf-Coverage Attacke mit der es Stahl-Pokémon wie Mega-Stolloss und Magneton sehr effektiv treffen kann, die sonst seine beiden STAB-Angriffe resistieren würden. Mit Steinhagel kann es die gefährlichen Feuer-Pokémon wie Flampivian und Entei besiegen, die es sonst ohne Weiteres besiegen könnten. Alternativ würde sich auch Donnerwelle eignen, um mithilfe von Fermiculas hoher Initiative den Gegner zu paralysieren bevor es besiegt wird, damit das nächste Pokémon den Gegner besser finishen kann, allerdings geht dadurch eine Attacke aus der Coverage verloren.

Die FP-Verteilung baut auf eine maximale Initiative und einen maximalen Angriff. Der Leben-Orb verstärkt die ohnehin schon hohe Durchschlagskraft.