Fangen und Freilassen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{VBW-Bearbeitung|Toxx}} == Allgemeines == Ablauf von Fangen und Freilassen über alle Medien hinweg... == In den Spielen == == Im Anime == == Im Manga ==“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{VBW-Bearbeitung|Toxx}}
{{VBW-Bearbeitung|Toxx}}
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Fangen und Freilassen von [[Pokémon-Liste|Pokémon]]. Für Fangchancen siehe [[Fangchance|hier]].
== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Ablauf von Fangen und Freilassen über alle Medien hinweg...
Pokémon bekommt man in der Regel, indem man sie fängt. Wenn man ein Spiel neu startet, bekommt man von dem jeweiligen [[Pokémon-Professor|Professor]] ein Starter Pokémon. Man kann manche Pokémon selbst nicht fangen und muss sie daher mit anderen [[Tausch|tauschen]].


== In den Spielen ==
== In den Spielen ==
{| class="right"
| [[Datei:Pokémon Lehrkanal – Wie fange ich POKéMON.mp4|controls;muted;link=]]
|}
In den Spielen ist es in der Regel die selbe Taktik. Man sollte das Pokémon, das man fangen möchte, erst schwächen und kann dann einen [[Pokéball]] oder bessere [[Pokébälle|Bälle]] werfen. Wenn das Pokémon noch stark genug ist, wird es sich aus dem Pokéball befreien und man kann es erneut versuchen. Wenn man ein Pokémon fängt, das man noch nicht hat, wird mit dem erfolreichen Fang dieses Pokémon, ein Eintrag im [[Pokédex|PokéDex]] gemacht. Es gibt eine [[Lehrkanal]]-Episode zum Thema fangen. [[Trainer]]-Pokémon, also Pokémon die einem Trainer gehören, lassen sich nicht fangen. Pokémon, die man gefangen hat, gehorchem dem Trainer, es sei denn, sie sind zu hoch gelevelt. Dann muss der Trainer einen neuen [[Orden]] erlangen.


Wenn man in seinen Boxen im [[PC]] zu viele oder ungewünschte Pokémon hat, kann man es anklicken und kann dann im Menü eine Option namens "Entlassen" oder "Freilassen" finden.
{{clear}}
== Im Anime ==
== Im Anime ==
Auch im Anime werden Pokémon im Normalfall mit Pokébällen gefangen. Es gibt aber Versuche, z. B. von [[Team Rocket]], wo Pokémon mit einem Sack, Netz, Seil o.ä. gefangen werden. Daraus befreien diese sich meist aber schnell. Die von einem Trainer gefangenen Pokémon gehorchen dem Trainer nicht immer. Wenn das Pokémon zum Beispiel damit einen Lebensraum von anderen Pokémon [[Das Digda-Problem|zerstören]] würde, gehorcht es nicht und bleibt im Ball. Auch kann es vorkommen, dass ein Pokémon im Kampf nicht gehorcht. Das [[Alpollo]] von [[Ash]] , welches er [[Alpollo vs. Kadabra|später]] [[Sabrina]] schenkt ist ein Beispiel dafür.
Ash entlässt sein [[Smettbo]] in die [[Bye Bye Smettbo|Freiheit]], damit es sich mit einem anderen Smettbo paaren kann.


== Im Manga ==
== Im Manga ==
Verschiedene [[Manga]] beinhalten das freilassen von Pokémon.
[[Pocket Monsters SPECIAL]]-Arcs enden oft in einem langem Kampf gegen ein [[Legendäre Pokémon|legendäres Pokémon]] und dem Fang diesem, allerdings werden sie meist auch wieder danach freigelassen, ein gutes Beispiel dafür ist [[Diamond (Pocket Monsters SPECIAL)|Diamond]]s [[Regigigas]] namens Reg. [[Rot (Pocket Monsters SPECIAL)|Rots]] [[Volly]] und [[Gelb (Pocket Monsters SPECIAL)|Gelbs]] [[Seedraking]] wurden ebenfalls freigelassen.
== Galerie ==
[[Datei:Nebulak entlassen.jpeg|left|thumb|Nebulak wird Freigelassen]]

Version vom 16. August 2018, 21:29 Uhr

Dieser Artikel wird gerade von Toxx im Rahmen der Verbesserungswochen 2020 überarbeitet.
Bitte verändere nichts an dem Artikel, bis dieser Hinweis verschwunden ist.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Fangen und Freilassen von Pokémon. Für Fangchancen siehe hier.

Allgemeines

Pokémon bekommt man in der Regel, indem man sie fängt. Wenn man ein Spiel neu startet, bekommt man von dem jeweiligen Professor ein Starter Pokémon. Man kann manche Pokémon selbst nicht fangen und muss sie daher mit anderen tauschen.

In den Spielen

In den Spielen ist es in der Regel die selbe Taktik. Man sollte das Pokémon, das man fangen möchte, erst schwächen und kann dann einen Pokéball oder bessere Bälle werfen. Wenn das Pokémon noch stark genug ist, wird es sich aus dem Pokéball befreien und man kann es erneut versuchen. Wenn man ein Pokémon fängt, das man noch nicht hat, wird mit dem erfolreichen Fang dieses Pokémon, ein Eintrag im PokéDex gemacht. Es gibt eine Lehrkanal-Episode zum Thema fangen. Trainer-Pokémon, also Pokémon die einem Trainer gehören, lassen sich nicht fangen. Pokémon, die man gefangen hat, gehorchem dem Trainer, es sei denn, sie sind zu hoch gelevelt. Dann muss der Trainer einen neuen Orden erlangen.


Wenn man in seinen Boxen im PC zu viele oder ungewünschte Pokémon hat, kann man es anklicken und kann dann im Menü eine Option namens "Entlassen" oder "Freilassen" finden.

Im Anime

Auch im Anime werden Pokémon im Normalfall mit Pokébällen gefangen. Es gibt aber Versuche, z. B. von Team Rocket, wo Pokémon mit einem Sack, Netz, Seil o.ä. gefangen werden. Daraus befreien diese sich meist aber schnell. Die von einem Trainer gefangenen Pokémon gehorchen dem Trainer nicht immer. Wenn das Pokémon zum Beispiel damit einen Lebensraum von anderen Pokémon zerstören würde, gehorcht es nicht und bleibt im Ball. Auch kann es vorkommen, dass ein Pokémon im Kampf nicht gehorcht. Das Alpollo von Ash , welches er später Sabrina schenkt ist ein Beispiel dafür.

Ash entlässt sein Smettbo in die Freiheit, damit es sich mit einem anderen Smettbo paaren kann.

Im Manga

Verschiedene Manga beinhalten das freilassen von Pokémon.

Pocket Monsters SPECIAL-Arcs enden oft in einem langem Kampf gegen ein legendäres Pokémon und dem Fang diesem, allerdings werden sie meist auch wieder danach freigelassen, ein gutes Beispiel dafür ist Diamonds Regigigas namens Reg. Rots Volly und Gelbs Seedraking wurden ebenfalls freigelassen.

Galerie

Datei:Nebulak entlassen.jpeg
Nebulak wird Freigelassen