Fabian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (https://www.anisearch.de/person/13006,jakob-riedl)
Zeile 16: Zeile 16:
|colordark={{Typ/Color/Psycho-dunkel}}
|colordark={{Typ/Color/Psycho-dunkel}}
|Chara=5
|Chara=5
|SyncDE=[[Jakob Riedl]]
|SyncEN=[[Daniel J. Edwards]]
|SyncEN=[[Daniel J. Edwards]]
|SyncJP=[[Mitsuaki Madono]]
|SyncJP=[[Mitsuaki Madono]]

Version vom 13. Juli 2018, 18:16 Uhr

Fabian

ja ザオボーen Faba

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Begegnung Æther-Paradies
Hügel des Gedenkens
Spiele SMUSUM
Charakter
Pokémon-Typ Psycho
Team
Team Name Æther Foundation
Team Rang Regionalleiter
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Fabian ist Regionalleiter bei der Æther Foundation.

Hintergrund und Charakter

Sein Markenzeichen ist eine grüne Sonnenbrille. Er ist äußerst stolz auf seine Position, zeigt dies auch an vielen Stellen. So möchte er von Angstellten nur als Regionalleiter angesprochen werden. Er wird jedoch nach dem Ultrabestien-Vorfall zur Personal-Stufe degradiert. In einem ironischen Unterton versuchte er sich nun seitdem wieder hochzuarbeiten. Man kann aber sagen, dass er für diese Überwindung wirklich viel an sich verändert haben musste. In dieser Lage kann man ihn durchaus als sehr ehrgeizig betiteln. Er ist nebenbei einer der 10 zufallsgenerierten Champ-Herausforderer, taucht allerdings nur am ersten Tag eines Monats als Herausforder auf. Er ist auf Pokémon vom Typ Psycho spezialisiert.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Seine Pokémon

Sonne und Mond

Æther-Paradies
Konzeptzeichnung

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon-Liga

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Ultrasonne und Ultramond

Doppelkampf gemeinsam mit Æther Foundation Personal

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vor dem Rocketschloss

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Nach dem Sieg über Team Rainbow Rocket

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Fabian/Zitate
„Aber ich bin nun mal die letzte Bastion der Æther Foundation! Und als solche kann ich mich wohl schlecht in den erstbesten Kampf stürzen, oder?“
– Fabian
„Das Æther-Paradies ist eine künstliche Insel, errichtet inmitten des Meeres von Alola. Sie dient als Zufluchtsort für alle Pokémon, ein sicherer Hafen sozusagen!“
– Fabian
„Nein, nein, nein! Würdest du mich bitte nicht mit meinem Namen ansprechen? Ich habe nicht umsonst einen Titel! Jeder soll wissen, wie wichtig ich bin.“
– Fabian

Im Anime

Fabian im Anime

Fabian taucht erstmals in der Episode Eine Begegnung im Traum! des Animes auf und ist, wie in den Spielen, Wissenschaftler bei der Æther Foundation.

Seine Pokémon

Hypno wird erstmals in Mission: Totale Erinnerung! von Fabian eingesetzt.

Simsala wird erstmals in Mission: Totale Erinnerung! von Fabian eingesetzt.

Im Manga

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Fabian im Manga

Fabian hat seinen ersten Auftritt im Manga im Sun und Moon Arc.

Seine Pokémon

Hypno


Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fabian Von Saubohne (Vicia Faba)
Englisch Faba Von Saubohne (Vicia Faba)
Japanisch ザオボー Zaobō Vom deutschen Wort SaubohneWikipedia-Icon (Vicia Faba), auch Ackerbohne genannt, einer Pflanze aus der Unterfamilie der SchmetterlingsblütlerWikipedia-Icon und der Familie der HülsenfrüchtlerWikipedia-Icon.
Spanisch Fabio Von Saubohne (Vicia Faba)
Französisch Saubohne Von Saubohne (Vicia Faba)
Italienisch Vicio Von Saubohne (Vicia Faba)
Koreanisch 자우보 Sauboh Von Saubohne (Vicia Faba)
Russisch Фаба Faba Von Saubohne (Vicia Faba)
Chinesisch 扎奧博 / 扎奥博 Zhā'àobó Von Saubohne (Vicia Faba)

Trivia

  • Die Namen aller bisher bekannten Mitglieder der Æther Foundation basieren auf Pflanzen aus der Unterfamilie der SchmetterlingsblütlerWikipedia-Icon, so basiert Fabian vermutlich auf der AckerbohneWikipedia-Icon, während Pia auf ErbsenWikipedia-Icon oder WickenWikipedia-Icon und Samantha auf LupinenWikipedia-Icon basieren könnte.
  • Er ist nicht unbedingt für Kämpfe vorbereitet, da er sich lieber von seinem Personal unter die Arme greifen lässt. Zeigen lässt sich das in der Stelle in Akala, in der er lieber ein Mitglied in den Kampf schickt; auch, als er in seinem ersten Kampf nur ein einzelnes Pokémon, nämlich Hypno, griffbereit hat.
  • Nach der Æther Foundation-Infiltrierung geläutert worden zu sein, beweist allein der Fakt, dass nicht mehr die antagonistische und Æther-typische Kampfmusik wie zuvor erscheint, sondern lediglich die Trainer-Musik.
  • In einem Dokument in den Laboren kann man den ehemaligen Internet-Blog Fabians durchlesen, in dem er beschreibt, wie es sich gehört, als untergeordnetes Mitglied zu arbeiten. Er befolgt all diese Prinzipien und ist dementsprechend davon überzeugt, seiner Rolle gerecht zu werden.
Präsidentin
Regionalleiter
Vize-Regionalleiterin
Personal

Vorlage:Champ-Herausforderer Vorlage:NSC

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: