Fünfte Spielgeneration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
==Städte==
==Städte==
Die Städte sollen realistischer gestaltet werden.
Die Städte sollen realistischer gestaltet werden.
Die [[Pokémon Center (Spiel)| Pokémon-Center]] sollen auch nicht mehr nur zum Heilen der Pokémon dienen, sondern auch zum Ein- und Verkauf von Items.
Einige [[Pokémon Center (Spiel)| Pokémon-Center]] sollen auch nicht mehr nur zum Heilen der Pokémon dienen, sondern auch zum Ein- und Verkauf von Items. Aber es auch noch [[Pokémon-Markt| Märkte]] Süd-östlich zum Beispiel.


==Pokémon==
==Pokémon==

Version vom 13. Juni 2010, 11:30 Uhr

Am 29. Januar 2010 hat die offizielle japanische Website bekanntgegeben, dass Pokémon Company ein neues Rollenspiel der Pokémon-Reihe für Nintendo DS ankündigt hat. Dieses Produkt soll bereits tief in der Entwicklung fortgeschritten sein und noch im September diesen Jahres in Japan veröffentlicht werden. Diese Editionen werden Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition heißen.

Datei:BlackLogo.png
Schwarze Edition
Datei:WhiteLogo.png
Weiße Edition

Auch Junichi Masuda von GameFreak schrieb in seinem Blog, dass man versuchen würde, mit den neuen Spielen die Verkäufe von DP in jedem Falle zu übertreffen. Am 7. Februar war er bei Pokémon Sunday zu Besuch. In dieser Sendung wurde die Silhouette eines völlig neuen Pokémon gezeigt, das eine Schlüsselrolle im 13. Pokémon Film 幻影の覇者 ゾロアーク Pokémon 13 - Genei no Hasha Zoroark spielen wird. Das Pokémon wird ゾロアーク Zoroark heißen. Ebenso wurde ein Bild der Vorentwicklung, ゾロア Zorua, gezeigt.
Am 16.05.10 zeigte Pokémon Sunday die Starter der neuen Generation. In der Sendung war auch von der Region Isshu die Rede, in der die beiden Editionen handeln werden. Die Protagonisten werden erstmals erwachsen sein.
Am 27.05.10 zeigte Nintendo überraschend zwei neue legendäre Pokémon, Zekrom und Reshiram, welche die Cover schmücken werden.

Städte

Die Städte sollen realistischer gestaltet werden. Einige Pokémon-Center sollen auch nicht mehr nur zum Heilen der Pokémon dienen, sondern auch zum Ein- und Verkauf von Items. Aber es auch noch Märkte Süd-östlich zum Beispiel.

Pokémon

siehe auch Liste der Pokémon der 5. Generation

Starter

Wie auch in den anderen Regionen wird auch die Isshu-Region ihre Starter mitbringen. Unten sind die ersten Bilder der Starter und der neuen Protagonisten; diese werden das erste Mal erwachsen sein. Laut einer anderen Quelle als CoroCoro sollen die Starter folgendermasen heißen: Tsutaja (Pflanze), Pokabu (Feuer), Mijumaru (Wasser).

Legendäre Pokémon

Nintendo enthüllte die beiden legendären Pokémon Reshiram (in S) und Zekrom (in W).

Scans zur 5. Generation

In anderen Sprachen: