Events/7. Generation/Europa

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation
Japan Flagge.png JapanNordamerika Flagge.png NordamerikaEuropa Flagge.png Europa • Australien Flagge.png Australien • Südkorea Flagge.png Südkorea • Großchina Flagge.png China
Jährliche Events Deutschland Flagge.png Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Japan Flagge.png Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic Evolutions


Vivians Somniam (Dankeschön-Geschenk des PGLs)

Schillerndes Kapu-Riki (Ultrafinale Teilnahmepreis)

Schillerndes Solgaleo & Lunala (Seriencode)

Solgaleo

Lunala

Giovannis Mewtu (Seriencode)

Schillerndes Kapu-Kime (Internationale Herausforderung Mai 2019 Teilnahmepreis)

Kommandutan und Quartermak (Pokémon Bank)

Kommandutan

Quartermak

Schillerndes Kapu-Toro (Internationale Herausforderung Februar 2019 Teilnahmepreis)

Enigma-, Wunfru-, Eipfel-, Jaboca- und Roselbeere

Zwischen dem 8. Januar und 3. September 2019 werden für Pokémon Ultrasonne, Pokémon Ultramond, Pokémon Sonne und Pokémon Mond unter dem Titel „Schnapp dir seltene Beeren“ via Geheimgeschehen fünf Beeren verteilt, von jeder Sorte jeweils zwölf. Erhalten werden können auf diese Art die Enigmabeere Enigmabeere, Wunfrubeere Wunfrubeere, Eipfelbeere Eipfelbeere, Jabocabeere Jabocabeere und Roselbeere Roselbeere, welche im regulären Spielverlauf allesamt nicht verfügbar sind.

Schillerndes Kapu-Fala (Internationale Herausforderung November 2018 Teilnahmegeschenk)

Mew (Pokéball Plus)

Schillerndes Mimigma (Ultra-Grusel-Cup Teilnahmegeschenk)

Schillerndes Venicro (Seriencode)

Zeraora (Seriencode)

Alola-Starter (Pokémon Bank)

Silvarro

Fuegro

Primarene

Sei Legendär

Dialga & Palkia (Februar)

Heatran & Regigigas (März)

Raikou & Entei (April)

Xerneas & Yveltal (Mai)

Schillerndes Zygarde (Juni)

Boreos & Voltolos (Juli)

Groudon & Kyogre (August)

Latias & Latios (September)

Reshiram & Zekrom (Oktober)

Ho-Oh & Lugia (November)

Wuffels

Zur Veröffentlichung von Pokémon Ultrasonne und Ultramond wird ein Wuffels verteilt, welches sich zu Wolwerocks Zwielichtform entwickeln kann.

Ultrasonne

Ultramond

Ashs Pikachu

Bei der Kinovorführungen von Pokémon Pokémon – Der Film: Du bist dran! wird ein QR-Code verteilt, welches neben einem In-Game-Event, ein Pikachu mit der Kappe aus dem Film in Pokémon Ultrasonne und Ultramond freischaltet.

Schillerndes Amigento (Seriencode & Nintendo Zone)

Marshadow (Seriencode & Nintendo Zone)

Celebi

Zur Veröffentlichung von Pokémon Gold und Silber auf der Virtual Console wird für Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond ein Celebi mittels Seriencode verteilt.

Ashs Pikachu (Passwort)

Die folgenden Pikachu sind über das Passwort PIKACHU20 erhältlich gewesen. Das damit verfügbare Pikachu ist vom Zeitpunkt der Eingabe des Passworts abhängig. Jedes Pikachu war aufgrund dessen nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar, außerdem ließ sich pro Edition nur eines der sechs Pikachu erhalten. Im Rahmen der ersten Verteilung wurde zusätzlich ein Ash-Pikachium Z ausgegeben.

Ashs Pikachu (Original-Kappe)

Ashs Pikachu (Hoenn-Kappe)

Ashs Pikachu (Sinnoh-Kappe)

Ashs Pikachu (Einall-Kappe)

Ashs Pikachu (Kalos-Kappe)

Ashs Pikachu (Alola-Kappe)

Altarianit, Ampharosnit, Latiasnit und Latiosnit

Vom 8. September 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Altarianit Altarianit, Ampharosnit Ampharosnit, Latiasnit Latiasnit und Latiosnit Latiosnit über den Seriencode DRACHE zu erhalten.

Amfira (Gamestop & Nintendo Zone)

Galagladinit, Guardevoirnit, Schlapornit und Diancienit

Vom 10. August 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Galagladinit Galagladinit, Guardevoirnit Guardevoirnit, Schlapornit Schlapornit und Diancienit Diancienit über den Seriencode POYONG zu erhalten.

Despotarnit, Rexblisarnit, Voltensonit und Stollossnit

Vom 21. Juli 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Despotarnit Despotarnit, Rexblisarnit Rexblisarnit, Voltensonit Voltensonit und Stollossnit Stollossnit über den Seriencode SABLEVOLANT zu erhalten.

Schillerndes Kapu-Riki

Banetteonit, Cameruptnit, Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit

Vom 23. Juni 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Banetteonit Banetteonit, Cameruptnit Cameruptnit, Gewaldronit Gewaldronit, Lohgocknit Lohgocknit und Sumpexnit Sumpexnit über den Seriencode MATSUBUSA zu erhalten.

Taubossnit, Stahlosnit, Skarabornit und Hundemonit

Vom 12. Mai 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Taubossnit Taubossnit, Stahlosnit Stahlosnit, Skarabornit Skarabornit und Hundemonit Hundemonit über den Seriencode AZUL zu erhalten.

Wolwerock (Gamestop & Nintendo Zone)

Flunkifernit, Bibornit, Ohrdochnit und Meditalisnit

Vom 7. April 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich, die Mega-Steine Flunkifernit Flunkifernit, Bibornit Bibornit, Ohrdochnit Ohrdochnit und Meditalisnit Meditalisnit über den Seriencode INTIMIDATE zu erhalten.

Taubossnit und Stahlosnit

Teilnehmer des PGL-Turniers Regionen-Radau Kanto & Alola, welches zwischen dem 17. und 19. März 2017 ausgetragen wird, erhalten im Anschluss einen Taubossnit Taubossnit und Stahlosnit Stahlosnit.

Flunkifernit und Bibornit

Ab dem 7. März 2017 konnten sich Teilnehmer des PGL-Turniers Internationale Herausforderung Februar, welches zwischen dem 24. und 26. Februar ausgetragen wurde, jeweils einen Flunkifernit Flunkifernit und Bibornit Bibornit abholen. Der Code war bis zum 28. April gültig. Eine zweite Verteilung mittels Seriencode war ebenfalls für April 2017 angekündigt.

Mewtunit X und Mewtunit Y

Vom 3. März 2017 bis zum 31. Oktober 2017 war es möglich über den Seriencode M2DESCENT die Items Mewtunit X Mewtunit X und Mewtunit Y Mewtunit Y zu erhalten.

Silberkronkorken

Zwischen dem 10. Februar und dem 9. März 2017 wurde über die Nintendo Zone, sowie mittels eines Seriencodes, ein Silberkronkorken Silberkronkorken verteilt.

Magearna

Seit dem 7. Dezember 2016 ist ein Magearna per QR-Code erhältlich, welcher über Pokémon TV veröffentlicht wurde. Man kann es im Antiquariat Allerlei in Hauholi City abholen. Dies ist allerdings erst möglich, nachdem man den Titel des Champs erreicht hat.

Ash-Quajutsu (Spezial-Demoversion)

Nach Beenden der Hauptstory der Spezial-Demoversion zu Pokémon Sonne und Mond kann der Spieler ein Quajutsu, welches sich in die Ash-Form verwandeln kann, auf die Vollversion übertragen und dort beim Lieferanten im Pokémon-Center abholen.

Mampfaxo

Zur Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond wurde ein Mampfaxo mit Relaxonium Z verteilt.