Episode 9 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 9

Navi
Nachfolger
von:
Episode 8
Gefolgt
von:
Episode 10
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 9: Der Gigadynamax-Showdown ist die neunte Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Kates Gigadynamax-Kamalm greift Prügi mit Dyna-Angriff an und zerdrückt es auf dem Boden. Prügi kann sich mit Rasierblatt befreien, ist aber sichtlich angeschlagen. Kate macht weiter Druck mit Giga-Geröll und erschwert somit Soros Lage, denn Prügi ist von spitzen Steinen umgeben. Soro beschließt Prügi zu dynamaximieren. Mit seinen schnellen Schlagstöcken kann es jedoch wenig ausrichten, da Kamalm am ganzen Körper durch seinen Panzer geschützt wird. Kate ist siegesentschlossen und Kamalm fährt seinen Hals aus, um nach einem Stock zu schnappen. Dabei fällt Prügi der andere Stock vermeintlich aus der Hand. Diesen hat es allerdings wie im Kampf gegen Marvin als Boomerang genutzt. Der Wurf trifft Kamalm am offenliegenden Hals und es ist besiegt. Somit gewinnt Soro seinen Kampf gegen Kate. Im Anschluss erklärt er, dass ihm bewusst war, dass nur ein starker Trainer darauf abzielen würde, Prügis Stäbe aus dem Verkehr zu ziehen, um es somit wehrlos zu machen. Daher hat er die Taktik erfunden.

Im Eingangsbereich des Stadions wird er von Marvin begrüßt. Soro bedankt sich erneut für das gemeinsame Training, denn ohne dieses hätte er den Kampf nicht gewonnen. Marvin möchte Skelda mit Soro anfeuern. Dieser bemängelt, dass es nur mit Hopplo schwer bis aussichtslos wird. Plötzlich kommen Sania und Olivia dazu und nehmen Soro zum Essen mit Rose mit. Dieser scheint nur kurz daran interessiert zu sein, wie Soros Kampf lief, denn er leitet zur Zusammenarbeit mit Professor Magnolica über. Er hat ihr den Fortschritt mit dem Dynamax-Band zu verdanken und steht in ihrer Schuld. Sania erzählt, dass ihre Großmutter über Energiefelder und Galar-Partikel nachdenkt. Rose ergänzt, dass das Wissen über deren Zusammenspiel den Wohlstand Galars sichern wird. Die Lösung dessen liegt laut Sania in der Geschichte der Region, weshalb Rose möchte, dass sie in die Schatzkammer von Claw City geht, und Olivia befiehlt, ihr Zugang zur Schatzkammer zu besorgen. Nach dem Essen verabschieden sich Sania und Soro und ihre Wege trennen sich.

Sania erhält einen Anruf von Kate. Diese ist über ihre zwei einzigen Kämpfe an diesem Tag frustriert, denn sie hat auch gegen Skelda verloren, die nur mit ihrem Hopplo angetreten ist. Hopplo habe sich sogar noch in Kickerlo entwickelt und ihre Pokémon hatten gegen die physischen Attacken und die Schnelligkeit keine Chance. Sania bietet an, dass sie sich treffen.

Indes ist Skelda zwar froh über ihren Sieg, sieht aber für die Zukunft Probleme, denn sie hat weiterhin nur ein Pokémon und trauert ihren verschollenen Pokémon hinterher.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: