Episode 14 (Pokémon Schwert und Schild – Der Manga)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 14

Navi
Nachfolger
von:
Episode 13
Gefolgt
von:
Episode 15
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Galar

Episode 14: Die Stimme des Lehrmeisters ist die 14. Episode des Schwert und Schild Arc und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Soro kämpft weiterhin gegen Nio. Gengar ist gigadynamaximiert und Fächi ist dynamaximiert. Während Soro darüber nachdenkt, wie er den Fächer korrekt einsetzen kann, merken Betys, Skelda und Marvin, dass Soro sich in Gengars Schlund verfängt. Dort erinnert er sich an eine Person, die ihm erzählt, dass er nicht nur gute Werkzeuge braucht, um seine Gegner zu schlagen. Es sei auch entscheidend, die eigenen Schwächen zu erkennen und diese mit Hilfe der Werkzeuge auszugleichen. Nur dadurch könne man sich verstärken.

Nio befiehlt Gengar Dyna-Giftschwall und Soro kann sich aus Gengars Schlund befreien. Sofort befiehlt er Fächi Dyna-Wall. Nach dieser Attacke ist die Gigadynamaximierung von Gengar vorbei und Soro ergreift die Chance, den Kampf mit Dyna-Dunkel zu beenden. Im Eingangsbereich des Passbeck-Stadions fragen Skelda und Marvin, ob Soro jemanden aus dem Totenreich gehört hat und dies bejaht er, da er seinen Vater, der auch sein Lehrmeister in der Schmiede war, gehört hat. Marvin fragt weiter nach, ob er kein Problem damit hatte, den Beruf seines Vaters zu übernehmen. Für Soro war das nie ein Problem, jedoch hat er sich nur mit dem Teil, der ihm Spaß gemacht hat, beschäftigt. Im Schlund wurde ihm klar, dass Pokémon auf ihre Werkzeuge angewiesen sind. Zudem deutet er an, dass sein Vater bereits tot ist. Das Gespräch wird von einer Moderatorin unterbrochen, die Soro zu einem Interview zerrt.

Skelda und Marvin treffen draußen auf Nio, der bewundert, dass Professor Magnolica ein originales Fatalitee und Mortipot hat. Er wird jedoch von Skelda und einem lauten Knall gleichzeitig erschreckt. Zusammen gehen sie zum Denkmal in Passbeck, da der Knall von dort kam. Am Wandgemälde treffen sie auf Betys, der das Wandgemälde zerstört, da er dahinter Wunschsterne vermutet. Er ist felsenfest davon überzeugt, nur das beste für Ligapräsident Rose zu tun. In diesem Moment eilen zwei seiner Angestellten herbei und nehmen ihn in Gewahrsam. der Ligapräsident selbst konfrontiert ihn damit, dass die Wunschsterne dafür gedacht sind, die Galar-Region zu beschützen. Damit seien nicht nur die Pokémon und Menschen, sondern auch die Natur und das Denkmal gemeint. Zudem drückt er seine Enttäuschung aus, da er Betys damals in seiner Kindheit aufgenommen hat und auf eine Trainerschule schickte, um ihm eine Perspektive zu geben. Diese Perspektive sei ihm jedoch zu Kopf gestiegen. Rose entzieht ihm Patinaraja und alle Wunschsterne. Außerdem verwehrt er ihm die weitere Teilnahme an der Stadion-Challenge.

Debüts

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: