Emolga (Pokémon Mystery Dungeon): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:
** Außerdem beinhaltet er einen Fehler, da der Plural von „Emolga“ weiterhin „Emolga“ bleibt. Wie bei allen anderen Pokémon, sowie „Pokémon“ an sich, sollen beim Plural keine „-s“ dahinter gesetzt werden.  
** Außerdem beinhaltet er einen Fehler, da der Plural von „Emolga“ weiterhin „Emolga“ bleibt. Wie bei allen anderen Pokémon, sowie „Pokémon“ an sich, sollen beim Plural keine „-s“ dahinter gesetzt werden.  


[[Kategorie:Emolga]]


[[en:Emolga (Gates to Infinity)]]
[[en:Emolga (Gates to Infinity)]]
 
[[zh:电飞鼠(极大之门与无限迷宫)]]
[[Kategorie:Emolga]]

Version vom 16. Juli 2019, 20:39 Uhr

Dieser Artikel beinhaltet Emolga als Charakter aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Für das Pokémon als Spezies, siehe Emolga
Emolga

en Emolga


Emolga, der freche Abenteurer
Informationen
Geschlecht männlich
Region Nebelkontinent
Spiele PMD4PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Emolga ist ein Held aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, welcher sich während des Abenteuers dem Heldenteam anschließt. Er ist in Pokémon Super Mystery Dungeon ebenfalls anzutreffen.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

  • Diese Werte treffen auf sein Debüt im Team zu. Nach längerem Aufenthalt im Team, kann er Level aufsteigen und andere Attacken erlernen.

Geschichte

Emolga erscheint erstmals auf der Suche nach Dummisel auf dem Klopfberg. Dort trifft das Heldenteam auf Emolga, welcher ebenfalls nach Dummisel sucht. Sie finden das Pokémon und kehren nach Raststadt zurück, wo sie Dummisel anschließend helfen, sich mit Viridium anzufreunden. Dummisel wird jedoch kalt zurückgewiesen und läuft weinend davon. Emolga, welches gänzlich verärgert auf Viridium ist, folgt ihm. Diese Auseinandersetzung sorgt für eine lange Anspannung von Emolga Viridium gegenüber. Dummisel ging anschließend mit zwei Gladiantri zur Kargschlucht um stärker zu werden. Als Emolga dies erfährt, macht es sich auf dem Weg um Dummisel vor ungeahnten Gefahren zu retten. Emolga, Dummisel, der Protagonist, sein Partner, Viridium, Strepoli und seine beiden Praktibalk kämpfen gegen die Gladiantri-Brüder und deren Schergen. Nachdem die Betrüger besiegt wurden, schließen sich Emolga, Dummisel und Viridium dem Heldenteam an. Am nächsten Tag werden sie als Teammitglieder akzeptiert. Emolga schlägt „Die Super Emolgas“ als Teamnamen vor, aber niemand hört auf ihn.

Im Anschluss wird Emolga ein ziemlich wichtiges Teammitglied, welches sich fortan immer für seinen besten Freund Dummisel einsetzt, aber auch versucht, seine eigenen Meinungen an alle zu verbreiten. Trotz des starken Konfliktes mit Viridium, wird im Laufe des Abenteuers die Beziehung zwischen den beiden Pokémon enger und stärker.

Connexusphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Emolga ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihm verbinden und ihn zum Team hinzufügen. Er wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Emolga Emolga Dummisel
Welsar
Pachirisu
Yorkleff
Viridium
Rette mit Emolga Dummisel

Trivia

  • Den Teamnamenvorschlag von Emolga, und zwar „Die Super Emolgas“, kann man ohnehin nicht auswählen, da dieser Name für die Zeichnenbegrenzung zu lang wäre.
    • Außerdem beinhaltet er einen Fehler, da der Plural von „Emolga“ weiterhin „Emolga“ bleibt. Wie bei allen anderen Pokémon, sowie „Pokémon“ an sich, sollen beim Plural keine „-s“ dahinter gesetzt werden.
In anderen Sprachen: