Netzwerk

Eispalast – Westturm

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Eispalast - Westturm)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eispalast – Westturm ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons befindet sich eine Lagertruhe, mit der beim ersten Besuch innerhalb der Hauptgeschichte interagiert werden kann.

Handlung

Um den Kältekern zu zerstören und die Welt zu retten, begeben sich der Protagonist, dessen Partner, Emolga, Viridium, Nachtara und Psiana erneut zum Eispalast. Somniam erwartet das Heldenteam bereits, da einige ihrer Schergen schon vom Heldenteam im Ostturm des Eispalastes geschlagen wurden. Das Heldenteam erreicht nach einiger Zeit den Raum, in welchem sich Somniam befindet und werden von ihr, Toxiquak, vier Brockoloss und einem Skelabra eingekesselt. Somniam ist wahnsinnig vor Wut geworden und fordert sie zum Kampf heraus. Sobald die Schergen besiegt wurden, möchte das Team weiter gehen. Somniam rappelt sich jedoch wieder auf. Als der Partner fragt, warum Somniam nicht aufgebe, erklärt sie die Geschichte.

„Weil alle meine Freunde hier... wurden von der Welt beschämt. [...] Genauso wie ich auch! Ich wurde hintergangen... und verraten... Mir blieb nur noch die Verzweiflung!“
– Somniam

Somniam hält an ihren Freunden und an der Hoffnung, dass die Welt ausgelöscht wird, fest. Mit gemeinsamer Entschlossenheit schreiten sie zum letzten Angriff. Doch auf einmal erscheint ein Magnaportal mit Nachtara und Psiana, welche sich vorher von der Gruppe getrennt haben. Diese konnten einige Wege weiter Keldeo vorfinden, welches die beiden Pokémon unterstützt. Als die Pokémon Keldeo sehen, kommt es zu einem Waffenstillstand. Der Partner fragt, wo Keldeo herkommt, doch Psiana erwähnt, dass sie ihn in einem Turm aus Eis gefunden haben, wo er eingesperrt war. Somniam entgegnet, dass Keldeo sich absichtlich hat fangen lassen, um zu versuchen du Meinung der Pokémon zu ändern. Er sei bereits zum Kältekern vorgedrungen. Von dort aus wurde Keldeo gejagt, kam aber zurück um sie zu fragen, ob sie wirklich ihr Ziel erreichen wollen. Diese haben aber nicht mit sich reden lassen und haben Keldeo gefangen genommen. Der Partner bringt Somniam stark zum Zweifeln, als er ganz klar deutlich macht, dass es sehr wohl gutes in der Welt gibt, was auch Somniam für sich nutzt und fühlt: Freundschaft. Plötzlich droht durch ein Beben eine der Eissäulen einzustürzen und fällt genau in die Richtung der beiden Helden. Somniam jedoch konnte sie kurz vor der Kollision zur Seite stoßen und retten. Es sagt, sie sollen so schnell es geht weiter gehen um den Kältekern zu zerstören. Da die Säule einen riesigen Riss erzeugt hat, ist es für den Rest nicht möglich mit ihnen zu gehen. Sie alle verlassen sich auf die beiden Helden und senden sie frohen Mutes und voller Entschlossenheit weiter. Das Heldenteam begibt sich zum Riesenkristallturm des Eispalastes, der letzten Station ihres Abenteuers.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Ebene(n)
Pokémon-Icon 558.png Castellith 34 93 329 alle
Pokémon-Icon 637.png Ramoth 59 125 406 alle
Pokémon-Icon 525.png Sedimantur 27 94 280 alle
Pokémon-Icon 601.png Klikdiklak 49 87 382 alle
Pokémon-Icon 471.png Glaziola 36 81 273 alle
Pokémon-Icon 620.png Wie-Shu 50 85 369 alle
Pokémon-Icon 576.png Morbitesse 41 97 316 alle
Pokémon-Icon 623.png Golgantes 43 99 344 alle
Pokémon-Icon 571.png Zoroark 34 100 314 alle
Pokémon-Icon 614.png Siberio 37 71 300 alle
Pokémon-Icon 630.png Grypheldis 54 92 385 alle * (im Tiefschlaf)
Pokémon-Icon 516.png Sodachita 36 84 250 alle
Pokémon-Icon 544.png Rollum 35 83 259 alle
Pokémon-Icon 508.png Bissbark 32 82 302 alle
Boss
Pokémon-Icon 517.png Somniam ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 454.png Toxiquak ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 609.png Skelabra ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 526.png Brockoloss ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 526.png Brockoloss ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 526.png Brockoloss ? ? ? Bossraum
Pokémon-Icon 526.png Brockoloss ? ? ? Bossraum

Bossgegner

Somniam
Pokémonsprite 517 XY.gif
Somniam
Lv. ~35
PsychoIC.png 
Vorwarnung
Kein Item
Attacken:
Gähner NormalIC.png
StatusIC.png
Einigler NormalIC.png
StatusIC.png
Psystrahl PsychoIC.png
SpezialIC.png
Beschwörung NormalIC.png
StatusIC.png
Toxiquak
Pokémonsprite 454 XY.gif
Toxiquak
Lv. ~35
GiftIC.png KampfIC.png
Vorahnung
Kein Item
Attacken:
Finte UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Erstauner GeistIC.png
PhysischIC.png
Verfolgung UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Vergeltung KampfIC.png
PhysischIC.png
Skelabra
Pokémonsprite 609 XY.gif
Skelabra
Lv. ~35
GeistIC.png FeuerIC.png
Feuerfänger
Kein Item
Attacken:
Funkenflug FeuerIC.png
SpezialIC.png
Konfustrahl GeistIC.png
StatusIC.png
Bürde GeistIC.png
SpezialIC.png
Smog GiftIC.png
SpezialIC.png
Brockoloss (×4)
Pokémonsprite 526 XY.gif
Brockoloss
Lv. ~30
GesteinIC.png 
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Steinhagel GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenabwehr StahlIC.png
StatusIC.png
Sandwirbel BodenIC.png
StatusIC.png
Steinwurf GesteinIC.png
PhysischIC.png


Items in diesem Dungeon

Sprite Item Ebene
Itemicon Poké PMD.png 69-290 Poké 1-12
Itemicon Sinelbeere PMD.png Sinelbeere 1-12
Itemicon Maronbeere PMD.png Maronbeere 1-12
Itemicon Fragiabeere PMD.png Fragiabeere 1-12
Itemicon Orb PMD.png Fliehorb 1-12
Itemicon Orb PMD.png Appellorb 1-12
Itemicon Orb PMD.png Allkraftorb 1-12
Itemicon Orb PMD.png Reduzorb 1-12
Itemicon Orb PMD.png Vitalorb 1-12
Itemicon Samen PMD.png Flairsamen 1-12
Itemicon Samen PMD.png Reinsamen 1-12
Itemicon Samen PMD.png Plosivsamen 1-12
Itemicon Samen PMD.png Trainingssamen 1-12
Itemicon Samen PMD.png Spornsamen 1-12
Itemicon Band PMD.png Defens-Schal 1-12
Itemicon Top-Elixier PMD.png Top-Elixier 1-12
Itemicon Georokbrock PMD.png Georokbrock 1-12