Eisen-Ruinen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eisen-Ruinen
ja くろがねのいせき(Kurogane no Iseki)
en Iron Ruins
Datei:StSd Eisen-Ruinen.jpg
Allgemeine Informationen
Eisen-Ruinen in der Sinnoh-Region

Vorlage:Map Sinnoh

Eisen-Ruinen in der Galar-Region

Vorlage:StSd-Map Galar

Auftritte

Die Eisen-Ruinen sind ein Ort, der sowohl in der Sinnoh-Region als auch in der Galar-Region existiert. In beiden Regionen ist es der Fundort von Registeel.

In Sinnoh liegen die Ruinen auf der Eiseninsel und existieren nur in Pokémon Platin-Edition. In Galar befinden sich die Ruinen im Bett des Giganten in den Kronen-Schneelanden. Um dorthin zu gelangen, benötigt ein Spieler den Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass.

In den Spielen

Pokémon Platin

Im normalen Spielverlauf hat dieser Ort zunächst keine Bedeutung. Betritt man ihn jedoch mit dem Event-Regigigas im Team, hat er ein verändertes Aussehen und auf dem Boden befindet sich das Muster von Registeel. Wenn man über jedes der sieben Felder gelaufen ist, kann man die Statue untersuchen, um gegen Registeel zu kämpfen. Besiegt man es, statt es zu fangen, kann man erneut gegen es kämpfen.

Items

Item Fundort Edition
Metallmantel Metallmantel Auf dem Boden PT
Nugget Nugget Auf dem Boden (versteckt) PT

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Registeel Mit Event-Regigigas im Team 30 Einmalig PT

Pokémon Schwert und Schild

Handlung

Auf der Tür der Ruinen befindet sich der Satz „Lass ein helles Geräusch ertönen, das den Stahlgiganten erweckt.“ Dies bedeutet, dass vor der Tür der Ruinen einmal gepfiffen werden muss. Anschließend muss der Protagonist im Inneren der Ruinen ein Muster nachbilden, um dann gegen Registeel kämpfen zu können. Registeel kann solange erneut herausgefordert werden, bis es erfolgreich gefangen wurde.

Pokémon

Vorlage:Orte Pokémon/Kopf/StSd Vorlage:Orte Pokémon/Zeile/StSd |}

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele PT Vorlage:Spielkuerzel/StEXSHEX
Eisen-Ruinen
Eisen-Ruinen

Mit Event-Regigigas im Team

Im Anime

Die Eisen-Ruinen im Anime

Die Eisen-Ruinen sieht man in den Episode Chaos auf der Eiseninsel! und Auf den letzten Drücker!. Sie stellen im Anime allerdings nicht den Fundort von Registeel, sondern einen Tempel für Dialga und Palkia dar. Team Galaktik versucht dort die Speersäule zu finden, indem sie unter anderem ihre Maschinen, den Speerschlüssel und die Energie, die die Ruine ausstrahlt miteinander kombinieren. Nachdem ihre Maschinen zerstört wurden, wird bekannt, dass sie Bomben in den Ruinen platziert hätten, um die Eiseninsel zu zerstören. Hordeo und sein Lucario können die Explosion jedoch ableiten, sodass der Plan misslingt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eisen-Ruinen
Englisch Iron Ruins
Japanisch くろがねのいせき Kurogane no Iseki
Spanisch Ruinas Hierro
Französisch Ruines de Fer
Italienisch Rovine Ferro
Koreanisch 무쇠의 유적 Musoeui Yujeok (PT)
쇠철의 유적 Soecheolui Yujeok (Vorlage:Spielkuerzel/StEXSHEX)
Chinesisch 黑金遺跡 / 黑金遗迹 Hēijīn Yíjì

Siehe auch

In anderen Sprachen: