Eine zeitlose Begegnung!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
K
Zeile 20: Zeile 20:
 
|Opening_ja=キミの冒険
 
|Opening_ja=キミの冒険
 
|Ending_ja=心のノート
 
|Ending_ja=心のノート
 +
|Inhaltsangabe=Zu Beginn der Episode fliegt ein [[Celebi (Anime)|Celebi]] durch ein Zeitportal und begegnet [[Ash Ketchum|Ash]] und dessen Pokémon, die sich mitten in einem Trainingskampf befinden. Währenddessen zeigt [[Professor Burnett#Im Anime|Professor Burnett]] ihrem Gatten, [[Professor Kukui#Im Anime|Professor Kukui]], in dessen Haus eines seiner Kindheitsfotos. Der Professor ist peinlich berührt und sagt, dass er zum Zeitpunkt, an dem das Foto geschossen worden sei, fünf Jahre alt gewesen wäre. Burnett findet ihn niedlich und als der Professor sie fragt, wo sie das Bild gefunden habe, zieht sie ein altes Buch hervor, das sie in einer Schublade gefunden habe. Kukui ist begeistert das alte Buch wiederzusehen und erinnert sich daran zurück, wie er damals [[Hala#Im Anime|Hala]]s Kämpfe angeschaut hat. Er gibt bekannt, dass er als Junge versucht habe den [[Inselkönige|Inselkönig]] herausgefordert zu haben, von diesem aber als zu jung betitelt worden zu sein. Er sei jedoch unbeeindruckt davon gewesen und habe ihm seinen [[Pyrium Z]] gezeigt. Burnett entdeckt dann ein [[Flamiau (Anime)|Flamiau]] auf dem Foto und der Professor erklärt, dass dieses eigentlich seinen Eltern gehört habe.
 +
 +
Währenddessen verwendet [[Ashs Fuegro|Ashs Miezunder]] [[Feuersturm]], die [[Ashs Wolwerock|Wolwerock]] mit [[Steinkante]] abblockt. Es kommt zu Explosion, die einen heftigen Windhauch erzeugt, sodass Celebi durch die Zeit reist, um sich zu schützen. Versehentlich teleportiert es dabei Ash und Miezunder mit sich in die Vergangenheit.<br>
 +
Miezunder trifft dort auf ein Flamiau und erkennt schnell, dass es sich um Kukuis [[Fuegro (Anime)|Fuegro]] handeln muss, nachdem ein junger Kukui aus dem Unterholz erscheinen ist. Dieser ist begeistert einem Miezunder zu begegnen und möchte es streicheln, doch Ashs Pokémon ist verunsichert und weicht zurück. Als Ash es schließlich streichelt, um es zu beruhigen, entdeckt Kukui Asis [[Z-Kraftring]] an dessen Handgelenk und fragt ihn, ob er an der [[Inselwanderschaft]] teilnehmen würde. Dann zeigt er seinen [[Z-Kristalle|Z-Kristall]], woraufhin Ash zugibt, dass er selbst keinen Pyrium Z besitzt. Kukui erklärt sich zum Sieger des „Duells“ und fordert Ash dazu auf, seinen Z-Kristall an sich zu nehmen und ihm einen [[Dynamische Maxiflamme]]n-Angriff zu zeigen. Ash zögert zunächst, nimmt den Pyrium Z dann aber und vollführt die Pose. Erstaunlicherweise hat Ash sofort Erfolg und Miezunder führt die Attacke aus, die einen Felsblock zerstört. Kukui zeigt sich beeindruckt, bevor er Ash zum Kampf herausfordert und dieser die Herausforderung akzeptiert.
 
|Wichtige_Ereignisse=*Es wird bekannt, dass [[Professor Kukui#Im Anime|Professor Kukui]] einen [[Pyrium Z]] besitzt.
 
|Wichtige_Ereignisse=*Es wird bekannt, dass [[Professor Kukui#Im Anime|Professor Kukui]] einen [[Pyrium Z]] besitzt.
 
* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Fuegro|Miezunder]] vollführen erstmals gemeinsam [[Dynamische Maxiflamme]], mithilfe von Kukuis Pyrium Z.
 
* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Fuegro|Miezunder]] vollführen erstmals gemeinsam [[Dynamische Maxiflamme]], mithilfe von Kukuis Pyrium Z.
Zeile 64: Zeile 68:
 
* {{NameA|Seejong}} (Foto im Rückblick)
 
* {{NameA|Seejong}} (Foto im Rückblick)
 
|WPID=Alola-Sandamer
 
|WPID=Alola-Sandamer
 +
|Trivia=*Der deutsche Episodentitel ist derselbe wie der des vierten Kinofilms, ''[[Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung]]'', in dem ebenfalls ein [[Celebi (Anime)|Celebi]] eine wichtige Rolle einnimmt.
 +
*In dieser Episode sieht man ein verstorbenes Pokémon, was im Anime äußerst selten passiert.
 
}}
 
}}
  

Version vom 26. März 2020, 19:33 Uhr

Eine zeitlose Begegnung!
ja サトシ、時を超えた出会い!
en A Timeless Encounter!
SM125.jpg
Informationen
Episodennummer 1066 (22.33 / SM125)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JP 9. Juni 2019
Erstausstrahlung US 12. Oktober 2019
Erstausstrahlung DE 7. Dezember 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Eine zeitlose Begegnung! ist die 125. Folge von Sonne & Mond und die 1066. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode fliegt ein Celebi durch ein Zeitportal und begegnet Ash und dessen Pokémon, die sich mitten in einem Trainingskampf befinden. Währenddessen zeigt Professor Burnett ihrem Gatten, Professor Kukui, in dessen Haus eines seiner Kindheitsfotos. Der Professor ist peinlich berührt und sagt, dass er zum Zeitpunkt, an dem das Foto geschossen worden sei, fünf Jahre alt gewesen wäre. Burnett findet ihn niedlich und als der Professor sie fragt, wo sie das Bild gefunden habe, zieht sie ein altes Buch hervor, das sie in einer Schublade gefunden habe. Kukui ist begeistert das alte Buch wiederzusehen und erinnert sich daran zurück, wie er damals Halas Kämpfe angeschaut hat. Er gibt bekannt, dass er als Junge versucht habe den Inselkönig herausgefordert zu haben, von diesem aber als zu jung betitelt worden zu sein. Er sei jedoch unbeeindruckt davon gewesen und habe ihm seinen Pyrium Z gezeigt. Burnett entdeckt dann ein Flamiau auf dem Foto und der Professor erklärt, dass dieses eigentlich seinen Eltern gehört habe.

Währenddessen verwendet Ashs Miezunder Feuersturm, die Wolwerock mit Steinkante abblockt. Es kommt zu Explosion, die einen heftigen Windhauch erzeugt, sodass Celebi durch die Zeit reist, um sich zu schützen. Versehentlich teleportiert es dabei Ash und Miezunder mit sich in die Vergangenheit.
Miezunder trifft dort auf ein Flamiau und erkennt schnell, dass es sich um Kukuis Fuegro handeln muss, nachdem ein junger Kukui aus dem Unterholz erscheinen ist. Dieser ist begeistert einem Miezunder zu begegnen und möchte es streicheln, doch Ashs Pokémon ist verunsichert und weicht zurück. Als Ash es schließlich streichelt, um es zu beruhigen, entdeckt Kukui Asis Z-Kraftring an dessen Handgelenk und fragt ihn, ob er an der Inselwanderschaft teilnehmen würde. Dann zeigt er seinen Z-Kristall, woraufhin Ash zugibt, dass er selbst keinen Pyrium Z besitzt. Kukui erklärt sich zum Sieger des „Duells“ und fordert Ash dazu auf, seinen Z-Kristall an sich zu nehmen und ihm einen Dynamische Maxiflammen-Angriff zu zeigen. Ash zögert zunächst, nimmt den Pyrium Z dann aber und vollführt die Pose. Erstaunlicherweise hat Ash sofort Erfolg und Miezunder führt die Attacke aus, die einen Felsblock zerstört. Kukui zeigt sich beeindruckt, bevor er Ash zum Kampf herausfordert und dieser die Herausforderung akzeptiert.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia