Aktivieren

Eine verborgene Herausforderung!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine verborgene Herausforderung!
ja 忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!! (Ninpō Taiketsu! Gekogashira tai Gamenodes!!)
en A Stealthy Challenge!
XY052.jpg
Informationen
Episodennummer 853 (18.03 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY052 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 11. Dezember 2014
Erstausstrahlung US 28. Februar 2015
Erstausstrahlung DE 2. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Sei ein Held
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine verborgene Herausforderung! ist die 52. Folge von XY und die 853. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel trainiert Ash mit Froxy und Pikachu, während Serena, Heureka und Citro sie anfeuern. Dedenne und Heureka bemerken dann, dass etwas im Fluss treibt.
Die verletzten Sanpei und Quajutsu
Ash erkennt, dass es Sanpei ist, springt in das Wasser und rettet ihn und ein Quajutsu. Als Sanpei aufwacht, hat Citro auch Quajutsus Vergiftung behandelt. Alle erkennen, dass es Sanpeis Amphizel ist, das sich seit ihrem letzten Treffen entwickelt hat. Als sie fragen, weshalb es vergiftet war und die Beiden im Fluss gelandet sind, erscheint aus dem Fluss ein weiterer Ninja mit Tengulist-Maske mit einem Pokémon, das Ash scannt und als Thanathora benennt. Diese haben Sanpei und Quajutsu zuvor attackiert. Als Thanathora mit Kalkklinge angreift, wird die Attacke von Froxys Zerschneider abgeblockt. Pikachu verwendet Donnerblitz, was jedoch aufgrund seines Typs keine Wirkung zeigt. Team Rocket beobachtet den Kampf und plant, das geschwächte Pikachu einzufangen. Citro erkennt, dass sie keine Chance haben und fordert alle auf zu fliehen, was dank Sanpeis Ninjakünste auch gelingt. Der andere Ninja schaut verdutzt und dann grimmig. Sanpei erklärt den Anderen derweil, dass sein Auftraggeber ihm ein Dokument gegeben habe, dass er vor Untergang zu einem Gebäude bringen soll. Kurz nachdem er sich auf den Weg gemacht hatte, griff der andere Ninja an und im Kampf wurde Quajutsu durch Gifthieb vergiftet.
Froxy gegen Thanathora

Sanpei weiß nicht, weshalb der Ninja das Dokument in die Hände bekommen will, ist sich aber bewusst, dass er seinen Auftrag unbedingt erfüllen muss. Die Freunde entscheiden ihm zu helfen, Citro äußert jedoch, dass sie deshalb nach einem Plan vorgehen müssten. Er will den Feind austricksen, indem er eine Maschine baut, die den Kindern ähnlich sehen. Derweil will Team Rocket die Kinder wiederfinden, um Pikachu fangen zu können. Sie entdecken Fußspuren und folgen ihnen. Jessie und James beginnen dann ihr Motto aufzusagen, doch Mauzi unterbricht sie und zeigt auf den Roboter. Jessie und James erkennen nun auch den Bluff und sind wütend. Frustriert tritt Jessie gegen die Attrappe, die daraufhin explodiert, sodass die Gauner verkohlt am Boden liegen.

Der Maskierte nutzt seine Ninja-Künste
Sanpei zeigt Ash und dessen Begleitern derweil auf einer Karte, wo der Zielort gelegen ist. Er erklärt, dass sie das Ziel nicht erreichen können, sofern sie den eingezeichneten Weg nutzen. Er zeigt deshalb eine andere Route, die aber durch den Berg führt und gefährlich sei. Zunächst überqueren zunächst einen schmalen Holzsteg, der direkt am Berg entlangführt. Dieser ist jedoch schon heruntergekommen, sodass sie bricht und Citro und Serena hinunterstürzen. Citro wird durch Froxys Flubber und Serena mit Quajutsus Zunge gefangen. Schließlich erreichen sie einen Tunnel, den sie nun durchqueren müssen. Dabei werden sie von mehreren Golbat attackiert. Quajutsu nutzt Rauchwolke, um sie abzulenken. Doch dann stürzt Citro und die Golbat setzen Windschnitt gegen ihn ein. Der Ninja mit der Tengulist-Maske erscheint und beschützt ihn. Er erklärt, dass er Saizo, Sanpeis Auftraggeber sei. Er nimmt Citro, Heureka und Serena mit sich, damit sie sicher sind. Sanpei und Ash verlassen derweil die Höhle und erkennen, dass ihre Freunde verloren gegangen sind. Plötzlich erscheint Saizo in seiner Tarnung vor ihnen. Sanpei fordert Ash auf seine Freunde zu suchen, während er gegen den feindlichen Ninja antreten will, doch Ash lehnt ab und will ihn unterstützen.
Team Rocket fällt auf den Trick rein
Froxy und Quajutsu beginnen mit Doppelteam und umzingeln mit ihren Kopien Thanathora. Ash und Sanpei befehlen Aquawelle und Wasser-Shuriken, denen Thanathora ausweicht, sodass Wasser-Shuriken Froxy und Aquawelle Quajutsu trifft. Plötzlich wird ein Netz auf Pikachu abgefeuert, dem es ausweicht. Team Rocket enttarnt sich und verkündet das altbekannte Motto. Mauzi feuert ein weiteres Netz ab, doch Saizo und Thanathora zerschneiden es, was die Gauner verärgert. Mauzi und Woingenau stürzen auf ihre Gegner zu, werden aber von Kalkklinge getroffen. Mit Aquawelle und Wasser-Shuriken schicken Froxy und Quajutsu das Trio und ihre Pokémon in den Ofen.
Froxy entwickelt sich

Saizo, der sich immer noch nicht enttarnt hat, kämpft weiter und befiehlt Gifthieb, dem Quajutsu ausweicht. Froxy verwendet Doppelteam und dann Zerschneider, während Pikachu mit Eisenschweif angreift. Thanathora wehrt alle Attacken mit Lehmschuss ab und versucht Quajutsu mit Gifthieb zu besiegen. Froxy, das gegen einen Stein geschleudert wird, sieht dies und entwickelt sich zu Amphizel. Ash ist erstaunt und scannt es mit seinem Dex. Kalkklinge wird mit Zerschneider abgewehrt und als Thanathora mit Gifthieb angreifen will, wird es mit Amphizels neu erlerntem Aero-Ass abgewehrt, was Sanpei und Quajutsu erstaunt. Saizo flieht dank seiner Ninjakunst und sagt, dass die Jungen ihre Freunde am Zielort finden werden. Sanpei vermutet einen Falle dahinter, sagt aber, dass sie dorthin müssten.

Ashs Amphizel gegen Sanpeis Quajutsu

Am Zielort angekommen, sind die Jungen erstaunt zu sehen, dass Serena, Citro und Heureka dort sicher angekommen sind. Saizo erscheint mit seiner Maske, die er nun abnimmt und Sanpei erkennt, dass er sein Meister ist. Saizo erklärt, dass er Citro, Heureka und Serena entführt hat, da er Sanpeis Freunde nicht involvieren wollte. Er habe auch vorgehabt, Ash zu entführen, was jedoch nicht gelungen sei, da er und Sansei bereits den Tunnel verlassen hatten. Serena sieht, dass sich Froxy entwickelt hat, worauhin Heureka sagt, dass es sich zurückentwickeln und vor ihren Augen wieder zu Amphizel entwickeln soll. Alle freuen sich für es. Ash fordert nun Sanpei zum Kampf heraus, der nun ausgetragen wird, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sanpei Maximilian Belle
Saizo Sebastian Winkler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Thanathora!