Eine junge Flamme schlägt zurück!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP1010 – Funkelnder Stern, der Heimat so fern! Alle Episoden Tracy wird gefangen! – EP1012 →
Eine junge Flamme schlägt zurück!
ja 牧場を守れ!逆襲の蒼き炎!!
en The Young Flame Strikes Back!
Informationen
Episodennummer 1011 (21.27 / SM070)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 19. April 2018
Erstausstrahlung US 15. September 2018
Erstausstrahlung DE 29. September 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Eine junge Flamme schlägt zurück! ist die 70. Folge von Sonne & Mond und die 1011. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Kiawe will gerade eine Pause von der Arbeit auf der Ohana-Farm machen, als seine Schwester in die Scheune gelaufen kommt, um ihn über das Fehlverhalten von seinem Knogga zu informieren. Gemeinsam mit Kiawes Tortunator rennen sie zu Knogga, um zu sehen wie dieses von der Tauros-Herde attackiert und durch die Luft geschleudert wird. Als Kiawe seinem Pokémon sagt, dass es niemals aus seinen Fehler zu lernen scheint, gibt dieses Tortunator eine Kopfnuss, bleibt dabei aber in der Panzeröffnung stecken. Kiawe trennt die beiden Pokémon und Mali kritisiert Knogga für dessen aggressive Art.

Kiawe schaut dann in die Ferne und bemerkt, wie sich etwas bewegt. Ein goldenes Auto fährt und die schmutzigen Wege, die das Gelände durchziehen, und fährt dabei fast in eine Gruppe Pampuli, die diese überqueren. Dann stoppt das Auto auf dem Farmland und ein Mann steigt mit seinem Elevoltek aus. Ein Terribark beginnt zu bellen und alarmiert Kiawe so. Während der Junge das Pokémon zu beruhigen versucht, erscheinen auch Sima und Rango. Der Mann ignoriert Kiawe und stellt sich dessen Eltern als Tecko, Präsident der „Regenbogen-Ferienparadiese“, vor. Schnell gibt er preis das Gelände, das er als „heruntergekommen“ bezeichnet, aufkaufen zu wollen, um dort ein Ressorthotel, das Stadtmenschen anzieht, errichten zu lassen. Sima und Rango sind verärgert und lehnen das „Kaufangebot“ ab. Tecko lacht und kehrt zu seinem Auto zurück. Dabei merkt er an, dass die Pampuli dieses beschmutzt haben. Sein Elevoltek wird in den Ball zurückgerufen, bevor seine Handlanger ihm die Tür öffnen und sie das Gelände verlassen.

Kiawe und seine Familie kehren zur Arbeit zurück, während Tecko ein Telefonat führt und jemanden beauftragt, die nächste Phase des Plans umzusetzen. Später eilt Kiawe zu einer Gruppe Miltank, die wegen des ausgetrockneten Bach, aus dem sie für gewöhnlich trinken, in Unruhe sind. Der Junge rennt zum Familienladen, wo seine Eltern ein Telefonat führen, um herauszufinden, was mit dem Bach passiert ist. Es wird bekannt, dass Teckos Firma die Genehmigung erlangt hat bachaufwärts einen Damm zu errichten.

In der Pokémon-Schule ist Kiawe schlecht gelaunt, sodass seine Mitschüler auf Distanz gehen und über die Gründe spekulieren. Ash kommt hinzu und begrüßt alle. Pikachu wird von dem enthusiastischen Togedemaru umarmt, sodass beide über den Boden rollen. Dann entdeckt Ash den griesgrämigen Kiawe und spricht mit ihm. Dieser gibt bekannt, dass der Dammbau Auswirkungen auf die Farm hat. Chrys sucht online nach Informationen über Tecko und seine Firma und findet heraus, dass er aufgrund seiner dubiosen Methoden einen schlechten Ruf habe und sein Unternehmen schnell wachse. Ash, Chrys, Lilly, Tracy und Maho erklären sich dazu bereit, Kiawe beim Schutz der Farm zu helfen.

Mit dem Boot erreichen die Kinder bald Akala und auf dem Farmgelände angekommen erklären die Eltern, dass die Wasserproblematik gelöst wurde, da ihr Nachbar ihnen Wasser leihen würde. Die Kinder betonen dennoch helfen zu wollen und Sima stimmt zu. Zum Lohn sollen sie zur ihrer Freunde selbstgemacht Eiscreme erhalten. Lilly, Tracy, Maho und ihre Pokémon säubern den Scheunenboden, während Ash und Chrys Heukarren an ihren Zielort ziehen. Pikachu rettet währenddessen Venicro, das aus Neugier an dem Schweif eines Tauros spielt. Kiawe treibt derweil die Tauros-Herde zum Bach, als er zwei Männer, von denen einer eine Schaufel dabei hat, ein Kiesling und ein Sedimantur entdeckt, die die Miltank einschüchtern. Diese rennen durch eine offene Stelle im Zaun davon. Als Kiawe die beiden Männer konfrontiert, erscheinen Tecko und sein Elevoltek. Nach einem Schlagabtausch mit Worten kommt es zum Kampf zwischen Kiawes Knogga und Tortunator und den Pokémon von Teckos Handlangern.

Währenddessen ist Chrys nach der Erledigung seiner Aufgaben erschöpft und legt sich auf den sauberen Scheunenboden. Ash und seine Freunde kommen zusammen und bemerken, dass Kiawe nirgendwo zu finden sei. Sie laufen los, um ihren Freund zu suchen.

Der Kampf zwischen Kiawe und Tecko beginnt: Knoggas Knochmerang schleudert Kiesling zu Boden, bevor Tortunator seinen Flammenwurf überhaupt einsetzen kann. Dann verwendet Knogga dieselbe Attacke, um Sedimantur zu attackieren, sodass Tortunators nächste Attacke sein Ziel verfehlt. Kiawe kritisiert das Pokémon dafür, dass es sich so unkooperativ zeigt. Knogga interessiert dies nicht, sondern läuft direkt in Elevolteks Donnerschlag. Die Attacke trifft und streckt Knogga nieder, während Ash und Mali erscheinen. Tecko befiehlt den Einsatz von Donner gegen die beiden, doch Tortunator geht dazwischen und steckt den Treffer ein, sodass es kampfunfähig wird. Der Rotom-Pokédex scannt Elevoltek und merkt dessen Stärke an. Knogga greift wieder ein, doch seine Attacke richtet keinen Schaden aus. In äußerster Not führt Kiawe seine Pose für die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme aus, die Knogga daraufhin ausführen soll. Die Z-Energie springt aber nicht über und Knogga wird durch Donnerschlag besiegt. Elevoltek geht dann auf Kiawe zu, der zu seinem bewusstlosen Pokémon gelaufen ist, doch Ash geht dazwischen und auch die anderen Kinder kommen hinzu. Tecko ruft sein Pokémon schnell zurück und sagt, dass der Verkaufsvertrag bald unterzeichnet werden sollte, bevor er von dannen zieht.

In der Nacht befinden sich die Kinder in dem Haus von Kiawes Familie, wo sich die Pokémon über das bereitgestellte Obst freuen. Rango hält eine kämpferische Rede, die von Sima und Mali gelobt wird. Ash und seine Freunde machen sich dann bettfertig, während Pikachu, der Rotom-Dex und Venicro bereits schlafen. Kiawe verlässt das Gebäude und sieht, dass Knogga trainiert. Er unterbricht es und erklärt, wieso der Einsatz der Z-Attacke nicht funktioniert hat: Er habe an Knogga gezweifelt, würde dies aber nicht mehr tun. Er betrachtet den Wela-Vulkan und verkündet, dass er an seine Pokémon-Partner glaubt, bevor sie zu trainieren beginnen. Ash will sich ihnen anschließen, doch Rango rät ihm davon ab und erklärt, dass Kiawe einige Zeit alleine mit seinen Pokémon verbringen müsse.

Am nächsten Tag kehrt Tecko zurück, auf den Ash, seine Freunde und Kiawes Familie bereits warten. Als der Unternehmer fragt, ob sich die Familie zum Verkauf durchgerungen habe, tritt Rango vor, bevor Kiawe dazwischen geht und sich selbst um die Situation kümmert. Er sagt, dass Tecko sein Anliegen begraben soll, wenn er gegen den Jungen verliert. Tecko antwortet, dass Kiawe die Farm behalten dürfe, wenn er gewinne. Dann kommt es zum Kampf: Elevolteks Donnerschlag paralysiert kurzweilig Knoggas rechtes Bein. Das Pokémon antwortet mit Eisenschädel und trifft die Brust des Gegners. Dann befiehlt Tecko den Einsatz von Regentanz. Der Rotom-Dex erklärt, dass Knogga aufgrund des Regens einen Nachteil haben würde. Kiawe befiehlt Flammenblitz und Schattenknochen, bevor Knogga mit Eisenschädel das Schienbein Elevolteks trifft und dieses aufheult. Kiawe nutzt die Gelegenheit seine Z-Pose durchzuführen und diesmal funktioniert der Einsatz der Z-Attacke: Elevoltek wird mit Dynamische Maxiflamme - zur Freude aller - weggeschleudert.

Trotz seiner Niederlage weigert sich Tecko zu gehen und signalisiert seinen Handlangern in der Ferne zu warten. Die beiden gelben Grabtrucks durchbrechen die Bezäunung, werden aber von Officer Rocky gestoppt, die Tecko unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung festnimmt. Die Gauner versuchen zu fliegen, werden aber von Rockys Granbull und ihren Kollegen aufgehalten. Später gibt Rocky bekannt, dass sie die ältere Schwester der Rocky von Mele-Mele sei. Währenddessen danken Kiawe und Tortunator Knogga für dessen Hilfe und der Bach wird wieder mit Wasser gefüllt. Sima und Mali belohnen die Kinder dann wie versprochen mit Eis. Zu Kiawes Überraschung verhält sich Knogga nun wieder falsch und wird von der Tauros-Herde ein weiteres Mal in die Luft geschleudert.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf die Filme Das Imperium schlägt zurückWikipedia-Icon und Mewtu schlägt zurück.

Sprache Name
Deutsch Eine junge Flamme schlägt zurück!
Englisch The Young Flame Strikes Back!
Japanisch 牧場を守れ!逆襲の蒼き炎!! Bokujō o Mamore! Gyakushū no Aoki Honō!!
Französisch Ossatueur riposte !?
Italienisch Giovane fiamma al contrattacco!
Chinesisch 守護牧場吧!逆襲的藍色火焰!!

Trivia

Es ist Elevoltek!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Elevoltek zu sehen.
  • In der Episode ist auf der Ohana-Farm ein ungewöhnlich kleines Miltank ohne Hörner und Zitzen zu sehen. Es scheint ein Jungtier zu sein. Diese Form existiert in den Spielen allerdings nicht.
    Das kleine Miltank
← EP1010 – Funkelnder Stern, der Heimat so fern! Alle Episoden Tracy wird gefangen! – EP1012 →
In anderen Sprachen: