Eine Nacht im Museum von Septerna City!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
|ani-leiter=篠原隆
|ani-leiter=篠原隆
|ani-leiter_romaji=Takashi Shinohara
|ani-leiter_romaji=Takashi Shinohara
|Opening_de=Die Reise beginnt (Musiktitel){{!}}Die Reise beginnt
|Opening_de=Black and White
|Opening_en=Black and White
|Opening_en=Black and White
|Opening_ja=ベストウイッシュ!
|Opening_ja=ベストウイッシュ!

Version vom 15. Juni 2019, 14:04 Uhr

← EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! Alle Episoden Ein ganz spezieller Kampfstil! – EP674 →
Eine Nacht im Museum von Septerna City!
ja シッポウシティ!博物館で大冒険!!
en A Night in the Nacrene City Museum!
Informationen
Episodennummer 673 (14.14 / BW014)
Staffel Staffel 14
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 7. Mai 2011
Erstausstrahlung DE 10. Juli 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Eine Nacht im Museum von Septerna City! ist die 14. Folge von Best Wishes! und die 673. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Benny und Lilia kommen in Septerna City an. Ash will natürlich gleich in der Pokémon-Arena kämpfen und stürmt los. Wie Benny ihm bereits mitgeteilt hatte, befindet sich die Arena in einem Museum. Als die drei aber vor dem Gebäude stehen, bemerken sie, dass das Museum geschlossen hat. Plötzlich hören sie einen Schrei, der aus dem Museum kommt. Kurz darauf stürmt ein Mann hinaus, der, wie sich kurze Zeit später herausstellte, der Mann Baldur von Arenaleiterin Aloe ist, die aber zur Zeit nicht anwesend ist. Er behauptet, von einem Fossil verfolgt worden zu sein, aber als die vier im Museum nachsehen, ist das Fossil auf seinem Platz, als wäre nichts gewesen. Er behauptet auch, schon in der Nacht einem Geist begegnet zu sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschließen Ash, Lilia und Benny zusammen mit Baldur im Museum zu übernachten. Während Lilia behauptet, dass sie es hier mit einem Geist zu tun haben, der das Museum verflucht, ist Benny der Meinung, dass es für all diese seltsamen Phänomene eine wissenschaftliche Erklärung gibt. Bei einer Führung durch das Museum sehen die drei ein Dragoran-Skelett, alte Rüstungen und unter anderem die Maske eines Makabajas, die laut Baldur eine Fälschung ist. Lilia meint, sie hat ein komisches Gefühl bei der Maske.

Währenddessen bekommt Team Rocket von Pedro Anweisungen für einen neuen Auftrag: Sie sollen den Meteoriten im Museum mit einer Attrappe austauschen.

In der Nacht weckt Lilia die anderen, weil ihr plötzlich kalt war. Dann zieht auf einmal Nebel auf, der aus dem Nebenraum kommt. Plötzlich hören die vier Schritte und eine zum Leben erweckte Rüstung kommt auf sie zu. Während Benny glaubt, dass Schallwellen die Erklärung sind, ist Lilia immer noch fest davon überzeugt, dass sie es hier mit einem Geist zu tun haben. Pikachu macht die Rüstung mit Ruckzuckhieb kaputt, doch sie fügt sich wieder zusammen. Jetzt greift Pikachu die Rüstung mit Volttackle an und die kaputte Rüstung bleibt besiegt auf dem Boden liegen. Doch als nächstes schweben Flammen durch den Raum und verfolgen Baldur. Doch Ash kann die Flammen mit Hilfe von Ottaro schnell löschen. Als sie sich umdrehen, schwebt aber schon wieder der Helm der Rüstung herum und die jagt Baldur ebenfalls durch den Raum, bis ihn Pikachu mit Eisenschweif weghaut. Schon fängt es an zu regnen, doch der Regen hört so schnell wieder auf, wie er gekommen ist. Lilia meint gerade, dass der Geist anscheinend hinter Baldur her ist, als sie plötzlich ein Wimmern aus dem Raum nebenan hören. Sie gehen hinüber und sehen, dass die Maske von Makabaja weint. Und dann versucht die Maske durch die Scheibe zu kommen und als nächstes steht schon das riesige Dragoran-Skelett vor ihnen, das jetzt, wo es so durch die Gegend läuft, viel weniger Ähnlichkeit mit einem Skelett hat als davor. Das Skelett versucht ebenfalls, die Vitrine einzuschlagen, in der die Maske liegt. Benny glaubt sich inzwischen sogar selbst nicht mehr. Er holt sein Vegimak hervor und mit Kugelsaat können sie das Skelett besiegen.

Als Baldur jedoch prüfen will, ob die Maske in Ordnung ist, schießt sie schnurstracks auf Bennys Kopf zu und bleibt daran haften. Ein paar Augenblicke steht er vor Schreck erstarrt da und dann versucht er mit Hilfe von Ash und Lilia, die Maske von seinem Kopf zu ziehen. Doch nur wenige Sekunden später stößt Benny Ash und Lilia weg von sich und bleibt reglos stehen. Im nächsten Moment schon schießt Benny Feuerbälle auf sie ab und Lilia meint, dass die Maske Besitz von Benny ergriffen hat. Lilia redet mit dem Geist in Benny und finde heraus, dass der Geist nur seine Maske zurückhaben möchte, die Baldur weggesperrt hat. Und dann taucht Aloe auf und erklärt, dass die Maske gar keine Fälschung zu sein scheint. Das Makabaja hat sie verloren und als es merkte, dass Baldur sie versehentlich weggesperrt hat, wollte es sie unbedingt wieder. Als Makabaja das Skelett mit Hilfe von Psychokinese wieder aufstehen lässt, holt Aloe ihr Kukmarda heraus und sagt, dass Makabaja sich zeigen soll. Die Maske lässt von Benny ab, der nicht genau auf dem Stand der Dinge ist und ziemlich verwirrt dreinschaut. Makabaja zeigt sich und Baldur und Aloe entschuldigen sich bei ihm. Makabaja nimmt die Entschuldigung an.

Nach dieser Aufregung bittet Ash Aloe um einen erneuten Arenakampf, worauf Aloe annimmt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Pedro Manfred Trilling
Aloe Ute Bronder
Baldur Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Kukmarda Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Makabaja!
← EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! Alle Episoden Ein ganz spezieller Kampfstil! – EP674 →
In anderen Sprachen: