Ein voller Magen kämpft nicht gern!

Aus PokéWiki
Version vom 25. Oktober 2020, 17:35 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing whitespace)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP815 – Schutz vor dem Sturm! Alle Episoden Eine Verwechslung mit Folgen! – EP817 →
Ein voller Magen kämpft nicht gern!
ja ハリマロンVSマフォクシー!ダイエットバトル!?
en An Appetite for Battle!
Informationen
Episodennummer 816 (17.15 / XY015)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 26. April 2014
Erstausstrahlung DE 22. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Ein voller Magen kämpft nicht gern! ist die 15. Folge von XY und die 816. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Weil es dunkel wird, übernachten Ash, Serena, Heureka und Citro draußen in einem Wald. Citro bereitet das Abendessen zu. Anschließend möchte Serena ihre Makronen zum Nachtisch anbieten, allerdings hat Igamaro bereits alle aufgegessen. Um das Abendessen abzutrainieren, schlägt Ash einen Kampf vor.

Alle speisen zusammen

Dazu kämpfen Igamaro und Froxy. In dem Kampf hat Igamaro Schwierigkeiten sich auf dem Tempo zu bewegen, das Froxy vorgibt. Daher hat es auch wenig Mühe, Igamaro zu besiegen. Danach möchte auch Heureka mit Dedenne gegen Igamaro kämpfen. Selbst in diesem Kampf verliert Igamaro, weil es stolpert. Citro ist sehr bedrückt davon, weil er als Arenaleiter besser kämpfen müsse. Während sich alle Anderen schlafen legen, bastelt Citro an einem Trainings-Laufband, damit Igamaro abnehmen kann. Er achtet aber nicht darauf, dass Igamaro im Halbschlaf von einem Geruch angelockt wird und von der Raststelle wegläuft. Es kommt an einem Haus an, an dessen Treppe es nun endgültig einschläft. Die alte Dame, die Makronen backt und Igamaro entdeckt, trägt es hinein. Indes bemerkt Citro erst nach der Explosion seines Trainingsgerätes, dass Igamaro fehlt.

Deswegen macht er sich Vorwürfe, weil er denkt, dass Igamaro weggelaufen ist, da er es hat kämpfen lassen, obwohl es überhaupt nicht in der Verfassung dazu war. Sie beginnen, Igamaro zu suchen. Nach einiger Zeit findet er es draußen vor dem Haus mit der alten Dame sitzen. Er sieht, dass es sehr fröhlich ist, weil es die ganze Zeit Makronen essen kann. Citro beschließt, Igamaro dort zu lassen.

Igamaro folgt dem leckeren Duft

Als er das seinen Freunden mitteilt, überreden sie ihn, Igamaro wieder zurückzuholen. Währenddessen kehrt der Mann der alten Dame nach hause zurück. Weil es immer noch einen Streit ziwschen den Beiden gibt, möchte sie diesen mit einem Kampf beilegen. Igamaro muss dazu gegen das Fennexis des Mannes kämpfen. Als der Kampf beginnt, gibt es direkt eine Explosion, durch die Citro und die Anderen auf den Kampf aufmerksam werden und hinlaufen.

Bevor Fennexis mit seinem Flammenwurf Igamaro trifft, springt Citro dazwischen und beschützt es mit seinem Griffelarm. Er klärt die Missverständnisse auf und erklärt sich dazu bereit, mit Igamaro den Kampf fortzusetzen.

Citro beschützt Igamaro

Igamaro kämpft weiter und weicht zunächst allen Attacken aus. Dadurch bleibt es in Bewegung und erhält schließlich seine alte Form zurück. Weil es von einer Feuer-Attacke getroffen wird, aktiviert sich seine Fähigkeit Notdünger. Dadurch kann es Fennexis seinen Stock mit Rankenhieb entreißen, wodurch der alte Mann wutentbrannt seine gefährlichste Attacke ankündigt. Doch als er den Befehl erteilen will, erleidet er einen Hexenschuss und der Kampf wird für Unentschieden erklärt.

Im Anschluss essen sie alle zusammen die Makronen der alten Dame und den Kuchen, den der Mann als Entschuldigung für den vergangenen Streit mitbrachte. Citro erfährt, dass Igamaro nicht weggelaufen ist, weil es ihn nicht mag. Daher ist er glücklich und die Gruppe um Ash reist weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Willo Hans-Rainer Müller
Carrie Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Fennexis Sonja Reichelt
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Fennexis!
← EP815 – Schutz vor dem Sturm! Alle Episoden Eine Verwechslung mit Folgen! – EP817 →
In anderen Sprachen: