Aktivieren

Ein Kampf mit Erkenntnissen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Kampf mit Erkenntnissen!
ja ライバルバトル!バニプッチ、ドッコラー参戦!! (Rival Battle! Vanipeti, Dokkorā Sansen!!)
en Ash and Trip's Third Battle!
BW031.jpg
Informationen
Episodennummer 690 (14.31 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW031 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 12. Mai 2011
Erstausstrahlung US 3. September 2011
Erstausstrahlung DE 16. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Kampf mit Erkenntnissen! ist die 31. Folge von Best Wishes! und die 690. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash kämpft wieder gegen Diaz und der Kampf endet mit einem Unentschieden.
  • Es wird bekannt, dass Diaz ein Gelatini und ein Praktibalk besitzt.
  • Lauro, der Champ der Einall-Region, hat seinen ersten Auftritt im Anime.

Inhaltsangabe

Die Helden machen auf dem Weg nach Rayono City eine kleine Pause und Benny bereitet ein leckeres Essen vor. Lilia und Ash turnen in den Bäumen umher, doch als Benny nach oben schaut wirft er aus Versehen den Topf mit der Suppe um. Benny ist am Boden zerstört und Ash entschuldigt sich kleinlaut dafür, dass sie ihn so abgelenkt haben. Benny will ein neues Essen machen, doch diesmal sollen die beiden woanders spielen. Ash und Lilia beschließen, ein Wettrennen zu einem weit entfernten Sinelbeerenbaum zu machen, doch auf einmal rutscht Ash aus und bekommt im Fall einen Pokéball an den Kopf. Der Ball gehört Diaz der gerade ein Mebrana fangen wollte, was aber fehlschlug weil Ash den Pokéball durch seinen Sturz abgefangen hatte. Diaz meint, dass Ash ihn meiden soll sonst passiert so etwas nochmal. Dann dreht er sich um und will gehen. Aber als er hört, dass Lilia aus dem Dorf der Drachen kommt will er gegen sie kämpfen. Ash meint, dass er lieber gegen ihn kämpfen soll, doch Diaz will nicht. Lilia meint verlegen das sie heute in keiner guten Form ist und deshalb nicht kämpfen kann. Ash gibt nicht auf und fragt nochmal, doch Diaz meint, dass es nur Zeitverschwendung ist, Lilia sagt darauf, dass er bloß Angst hat. Diaz stimmt dann doch zu und der Kampf beginnt.

Ash nimmt Serpifeu und Diaz Efoserp. Efoserp startet den Kampf mit Grasmixer, worauf Serpifeu mit Blättersturm kontert. Daraufhin setzt Efoserp Zerschneider ein, während es Serpifeu mit Anziehung versucht. Auf diesen Angriff war Diaz jedoch vorbereitet und setzt daher Grasmixer ein. Schließlich setzt Efoserp wieder Zerschneider ein und Serpifeu greift gleichzeitig mit Laubklinge an. Efoserp landet einen Volltreffer und Serpifeu wird kampfunfähig. Diaz meint, dass Ash seit dem letzten Mal nicht besser geworden ist und er so nie den Champ Lauro schlagen könne. Anschließend erzählt Diaz, wie er als kleiner Junge Lauro getroffen und ihm versprochen hat, ihn zu besiegen. Seither trainiert Diaz so hart er kann. Ash unterbricht Diaz' Geschichte und setzt Ottaro ein. Diaz dagegen wählt sein Praktibalk. Ottaro greift mit Wasserdüse an. Allerdings kann es die Attacke immer noch nicht richtig kontrollieren und rammt einen Felsen. Lilia seufzt und meint, dass Ottaro das noch nie richtig geschafft hat. Diaz bittet Ash Ottaro die Attacke noch einmal zu wiederholen zu lassen und schießt mitten in der Ausführung Fotos von Ottaro. Diese zeigt er dann Ash. Als Ash das Bild sieht ist er verwundert. Ottaro hatte seine Augen bei der Wasserdüse zu! Diaz macht sich über Ottaro lustig und will gehen, doch Ash will weiterkämpfen. Ottaro greift nun mit Kalkklinge an und setzt gleich danach Aquaknarre ein. Doch beide Attacken kann Praktibalk abwehren. Dann greift Praktibalk mit Wuchtschlag an, während Ottaro wiederholt Kalkklinge einsetzt und Diaz' Praktibalk dadurch besiegen kann. Zwischen den beiden Rivalen steht es nun unentschieden. Es folgt das Duell der beiden letzten Pokémon. Diaz setzt auf sein Gelatini und Ash auf Floink. Was folgt ist ein heftiger Schlagabtausch. Ash lässt Floink mit Nitroladung angreifen, was Diaz mit Eisstrahl zu kontern versucht. Anschließend kann Gelatini bei Floink einige Treffer mit Eisspeer landen, ehe das Feuerferkel-Pokémon mit Glut zurückschlägt. Das Neuschnee-Pokémon kann sich von dem Treffer erholen und setzt mit Eissplitter nach. Ash lässt Floink abermals mit Nitroladung angreifen und kann wieder einen Treffer landen. Zum Schluss sind beide Pokémon so erschöpft, dass sie gleichzeitig kampfunfähig werden.

Ein Unentschieden mit dem selbst Diaz zufrieden ist. Ash bedankt sich nochmal für den Tipp bezüglich Ottaros Wasserdüse und dann setzen die Freunde ihren Weg nach Rayono City fort.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Lauro Gerhard Jilka
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Lithomith Gerhard Jilka
Efoserp Matthias Klie
Praktibalk Matthias Klie
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Gelatini!

Fehler

  • Ash sagt zu Floink Funkenregen statt Glut.
  • Ash sagt im Kampf gegen Diaz: Ein Gras-Pokémon gegen ein Gras-Pokémon. Es müsste aber Pflanzen-Pokémon heißen.