Eiland Sechs

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eiland Sechs
ja 6のしま(6 no Shima)
en Six Island

Eiland Sechs
Schicksalsinsel der Alten Weisheit

Allgemeine Informationen
Eiland Sechs in der Sevii-Region

Datei:Eiland Sechs (Stadt) Map.png

Auftritte

Eiland Sechs oder Schicksalsinsel ist eine der Inseln des Sevii-Eiland-Archipels in Pokémon Feuerrot und Blattgrün. Sie ist die zweitgrößte Insel nach Eiland Sieben.

Orte

Eiland Sechs (Stadt)

→ Hauptartikel: Die Stadt

In der Stadt Eiland Sechs gibt es ein Pokémon-Center, in dem man beim ersten Besuch auf Blau trifft (man kämpft aber nicht), einen Pokémon-Supermarkt und ein Haus. Es führt ein Weg nach Norden und ein weiterer nach Süden, auf dem nördlichen gelangt man über den Wasserweg in den Musterbuschwald und von dort über den Grünen Pfad nach Fern-Eiland. Auf dem südlichen Weg gelangt man über das Ruinental zum Punktloch.

Wasserweg

→ Hauptartikel: Wasserweg

Der Wasserweg verbindet die Stadt Eiland Sechs mit dem Grünen Pfad und dem Ruinental. In einem Haus im Norden kann man die Länge des Horns eines Skaraborn bewerten lassen. Wenn man den Rekord schlägt, so bekommt man einen speziellen Pokéball.

Grüner Pfad

→ Hauptartikel: Grüner Pfad

Der Grüne Pfad ist ein kleiner Pfad. Er umschließt den Musterbuschwald und befindet sich zwischen dem Wasserweg und Fern-Eiland. Sein Slogan lautet: „Grüner Pfad, sei umweltbewusst!“

Musterbuschwald

→ Hauptartikel: Musterbuschwald

Der Musterbuschwald ist ein Wald mit vielen Käfer-Pokémon. Da das Gras an manchen Stellen nicht wächst, hat sich ein Muster gebildet, welches allerdings keine besondere Bedeutung hat, dennoch wundern sich die Trainer dort darüber. In der Karte steht außerdem, dass manche Leute an ein Geheimnis glauben.

Fern-Eiland

→ Hauptartikel: Fern-Eiland

Das Fern-Eiland ist eine abgelegene Insel auf Eiland Sechs.

Ruinental

→ Hauptartikel: Ruinental

Das Ruinental ist auf Eiland Sechs zu finden und führt vom Wasserweg bis zum Punktloch. Im Ruinental sind viele Pokémon der 2. Generation zu finden, welche jedoch teilweise auch in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd zu finden sind.

Punktloch

→ Hauptartikel: Punktloch

Das Punktloch ist die Höhle, in der der Saphir liegt, den Celio für sein Netzwerksystem braucht. Zu erreichen ist das Punktloch über das Ruinental. Man kann es erst betreten, sobald man Lorelei auf Eiland Vier in der Eiskaskadenhöhle geholfen hat.

Im Manga

Eiland Sechs im Manga

Eiland Sechs erscheint erstmals in 全島攻撃, als Ernest die Insel angreift und einen Großteil seiner Einwohner besiegt. Bevor er weiteren Schaden anrichten kann, erscheint jedoch Blau, der Ernest bekämpft und ihn in 降り立つデオキシス besiegt.

In anderen Sprachen: