Wo willst du hin, Evoli?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen
Erstausstrahlung 21. Oktober 2018
Episoden bisher 3

Eievui doko iku no? (イーブイどこいくの?, auf Deutsch etwa: Evoli, wohin gehst du?) ist der Titel einer Reihe von Kurzgeschichten, die im Rahmen der 21. Staffel des Pokémon-Animes jeweils im Anschluss an die regulären Folgen ausgestrahlt wurden. Sie zeigen die Erlebnisse eines Evoli, welches sich auf der Reise durch die Alola-Region befindet.

Episode Eins

Episode Eins wurde am 21. Oktober 2018 im Anschluss an Yūsha Lilieru to Alola no Tsue! erstmalig ausgestrahlt.

Handlung

Evoli und Hunduster

In Episode Eins ist zunächst ein Evoli mit struppiger Mähne zu sehen, welches mit glücklichem Gesichtsausdruck eine Hafenanlage entlangschlendert. Geknickt lässt es den Kopf hängen, als es bemerkt, dass es hungrig ist. Plötzlich fällt ihm ein voll gefüllter Napf mit Futter auf, welcher auf der Straße steht. Übermütig eilt es hin und beginnt zu fressen. Da taucht der Besitzer, ein zorniges Hunduster auf. Evoli versucht, es zu besänftigen, wird jedoch schon bald durch die Straßen gejagt. Es versteckt sich in einer Menschenmenge und folgt einem Mann mit einem großen Koffer, woraufhin es sich unversehens auf einem Schiff wiederfindet. Als dieses ablegt, hat Evoli den Verfolger erfolgreich abgeschüttelt und genießt den Fahrtwind.

Charaktere

Episode Zwei

Episode Zwei wurde am 28. Oktober 2018 im Anschluss an Ghost Pokémon Daishūgō! Minna no Obakeyashiki!! erstmalig ausgestrahlt.

Handlung

Das schiffbrüchige Evoli

Episode Zwei zeigt Evoli auf seiner Schiffsfahrt. Ein wildes Wailord springt aus den Fluten und verursacht eine große Welle, die einiges Gepäck von Bord des Schiffes spült. Darunter befindet sich auch eine hölzerne Kiste, in welcher Evoli geschlafen hat. Als es aufwacht, stellt es erschrocken fest, dass es schiffbrüchig ist. Vor Schreck fällt es ins Wasser und droht, zu ertrinken, als ein Mantax es aufliest. Evoli wirkt tief betroffen von seinem Schicksal, doch Mantax schafft es, es aufzumuntern und trägt es auf seinem Rücken in Richtung Horizont.

Charaktere

Episode Drei

Episode Drei wurde am 04. November 2018 im Anschluss an Wera Kazan, Golone Golonya Yamaotoko! erstmalig ausgestrahlt.

Handlung

Evoli beim Mantax-Surfen

In Episode Drei ist Evoli auf dem Rücken des freundlichen Mantax zu sehen, welches es über das Meer trägt. Als eine große Welle aufgespült wird, gleitet Mantax auf sie zu, woraufhin Evoli ins Wasser stürzt. Es wird jedoch sogleich wieder aufgelesen. Bei immer neuen Versuchen, auf der Welle zu reiten, wird Evoli immer sicherer und schafft es schließlich sogar bei einer Schraubenfigur, sich auf Mantax' Rücken zu halten. Schließlich fällt es doch noch einmal ins Wasser und reibt sein Gesicht lachend an Mantax, um seine Zuneigung auszudrücken, bevor sie ihre Reise fortsetzen.

Charaktere

In anderen Sprachen: