Dynamax: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Um das Dynamax-Phänomen im eigenen Pokémon auszulösen ist ein [[Dynamax-Band]] erforderlich. Allerdings ist der Effekt nur einmal im Kampf anwendbar und hält drei Runden an.
Um das Dynamax-Phänomen im eigenen Pokémon auszulösen ist ein [[Dynamax-Band]] erforderlich. Allerdings ist der Effekt nur einmal im Kampf anwendbar und hält drei Runden an.
Bei der Dynamaximierung werden die Attacken zu Dynamax-Attacken. Diese hängen von der Art und vom Typ der ursprünglichen Attacke ab. Status-Dyna-Attacken scheinen anders zu funktionieren als physische, so sah man z.B. Dyna-Wall bereits aus Attacken von den Typen {{#ic:Unlicht}}, {{#ic:Normal}}, {{#ic:Pflanze}} und {{#ic:Psycho}} entstehen.
Bei der Dynamaximierung werden die Attacken zu Dynamax-Attacken. Diese hängen von der Art und vom Typ der ursprünglichen Attacke ab. Status-Dyna-Attacken scheinen anders zu funktionieren als physische, so sah man z.B. Dyna-Wall bereits aus Attacken von den Typen [[Unlicht]], [[Normal]], [[Pflanze]] und [[Psycho]] entstehen.


== Bisher bekannte Dynamax-Attacken ==
== Bisher bekannte Dynamax-Attacken ==

Version vom 15. Juni 2019, 18:56 Uhr

Das Dynamax-Phänomen tritt erstmals in der achten Spielgeneration auf. An bestimmten Orten innerhalb der Naturzone der Galar-Region, aber auch in deren Pokémon-Arenen sind riesige Pokémon zu finden. Sie werden Dynamax-Pokémon genannt und sind deutlich stärker. Bislang ist bekannt, dass dieses Phänomen auch bei wilden Pokémon zu beobachten ist. Antreffen und fangen können Spieler diese wilden Dynamax-Pokémon in sogenannten Dyna-Raids.

Um das Dynamax-Phänomen im eigenen Pokémon auszulösen ist ein Dynamax-Band erforderlich. Allerdings ist der Effekt nur einmal im Kampf anwendbar und hält drei Runden an. Bei der Dynamaximierung werden die Attacken zu Dynamax-Attacken. Diese hängen von der Art und vom Typ der ursprünglichen Attacke ab. Status-Dyna-Attacken scheinen anders zu funktionieren als physische, so sah man z.B. Dyna-Wall bereits aus Attacken von den Typen Unlicht, Normal, Pflanze und Psycho entstehen.

Bisher bekannte Dynamax-Attacken

Schadensklasse der Original-Attacke Typ der Original-Attacke Dynamax-Attacke Stärke Zusatzeffekt
Physisch  Normal Dyna-Angriff ? senkt Initiative der Ziele
Physisch  Pflanze Dyna-Flora ? erzeugt Grasfeld
Status  Verschiedene Dyna-Wall ? ?
Physisch  Elektro Dyna-Gewitter ? erzeugt Elektrofeld
Physisch  Kampf Dyna-Faust ? ?
? Flug Max Airstream ? erhöht Initiative des Anwenders
? Unlicht Max Darkness ? senkt Spezial-Verteidigung der Ziele
? Feuer Max Flare ? lässt Sonne scheinen
? Wasser Max Geyser ? erzeugt Regen
? Gestein Max Rockfall ? erzeugt Sandsturm
? Fee Max Starfall ? erzeugt Nebelfeld
? Stahl Max Steelspike ? erhöht Verteidigung des Anwenders
In anderen Sprachen: