Dynamax-Abenteuer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eingang zum Dynamax-Abenteuer

Das Dynamax-Abenteuer besteht aus einer Reihe von Raids innerhalb des Dyna-Riesennestes in der Galar-Region. Es kann erstmals in den Spielen Pokémon Schwert und Schild mit dem Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass Teil 2 (Die Schneelande der Krone) genutzt werden.

Handlung

Hintergründe

Aufgrund des hohen Aufkommens von sogenannten Galar-Partikeln müssen Leih-Pokémon eingesetzt werden. Würde der Spieler mit seinen eigenen Pokémon am Dynamax-Abenteuer teilnehmen, würden die Pokémon aufgrund der hohen Konzentration außer Kontrolle geraten.

In den Spielen

Innerhalb des Dyna-Riesennestes befindet sich ein Eingang zu einem Labyrinth. Dort erhält der Spieler eins von drei Leih-Pokémon von einer Forscherin. Des Weiteren schließt man sich mit drei weiteren Trainern zu einer Gruppe zusammen; genau wie in einem normalen Raid.

Aufbau

Beginn eines Dynamax-Abenteuer

Innerhalb des Dynamax-Abenteuers sind 10 Dyna-Raids verteilt, wovon der Spieler drei überwinden muss, (die Aufteilung ist jeweils 2/4/4) um zu dem Raid zu gelangen, worin sich ein dynamaximiertes Legendäres Pokémon befindet. Alle Raid-Bosse setzen im Gegensatz zu normalen Dyna-Raids keine Schilde ein. Wenn es verschiedene Wege gibt, wird mit der Gruppe abgestimmt, welcher genommen wird. Bei jedem Raid wird ein Pokémon-Typ und ein Schatten dargestellt, der Aufschluss über den nächsten Gegner gibt. So lässt sich taktisch überlegen, welchen Weg man einschlagen sollte. Dabei ist zu beachten, dass nicht immer jeder Raid erreichbar ist. Nach jedem Kampf kann das besiegte, gegnerische Pokémon von einem Spieler der Gruppe gegen sein derzeitiges ersetzt werden, insofern er das auch gefangen hat (die Fangraten liegen bei allen Pokémon innerhalb des Abenteuers bei 100%).

Gesundheit des Teams

Jedes gefangene Pokémon wird, wenn man es will, mit voller KP ins Team aufgenommen. Der Schaden und auch die Status-Veränderungen werden in den nächsten Kampf übernommen. Manchmal findet man auch auf den Wegen Beeren, die jedes Pokémon der Gruppe um 50 % heilen. Man kann auch auf Forscherinnen treffen, welche ein zufälliges, neues Pokémon dabei haben, was sie gegen das aktuelle Pokémon eines Trainers austauschen können. Mitunter ist auch eine Backpackerin auf dem Weg, die jedem Teilnehmer fünf verschiedene Items aus ihrem „Sortiment“ anbietet, womit man sein Pokémon ausrüstet (wird auch auf ausgetauschte Pokémon übertragen). Jeder Teilnehmer kann eines davon auswählen.

Sortiment
Muschelglocke Muschelglocke Überreste Überreste Normaljuwel Normaljuwel Prunusbeere Prunusbeere Tsitrubeere Tsitrubeere Jonagobeere Jonagobeere
Fehlschlagschutz Fehlschlagschutz Schwächenschutz Schwächenschutz Psycho-Samen Psycho-Samen Nebel-Samen Nebel-Samen Gras-Samen Gras-Samen Elektro-Samen Elektro-Samen
Flinkklaue Flinkklaue Schlohkraut Schlohkraut Evolith Evolith Pudersand Pudersand Blendpuder Blendpuder Großlinse Großlinse
Fokusband Fokusband Muskelband Muskelband Schlaubrille Schlaubrille Leben-Orb Leben-Orb Expertengurt Expertengurt
Ende des Dynamax-Abenteuers

Das Abenteuer endet, wenn entweder das Legendäre Pokémon besiegt wurde oder das Team seine insgesamt vier Herzen verliert. Die Herzen werden jedes Mal verringert, wenn ein Pokémon der Gruppe besiegt wird. Nach dem Abenteuer darf jeder Spieler maximal eins der Pokémon aussuchen, die er innerhalb des Abenteuers gefangen hat. Wenn man sich gegen das Legendäre Pokémon entscheidet oder während des Legendären-Raids alle Herzen verliert, kann man den Aufenthalts-Ort des Legendären Pokémon notieren, um es erneut zu versuchen. Es lassen sich von drei Legendären Pokémon die Aufenthalts-Orte notieren.

Endlosmodus

Hat man alle Aufträge von Peony geschafft und ihm die Legenden-Notiz X gebracht, erscheint ein Arzt auf der linken Seite. Bei ihm kann man, nachdem man bereits ein paar normale Dynamax-Abenteuer abgeschlossen hat, sich an einem Dynamax-Abenteuer im Endlosmodus versuchen. Dieser funktioniert genauso wie der normale Modus. Dieses Mal läuft das Abenteuer so lange, bis das Team besiegt wurde. Man startet im ersten Untergeschoss des Labyrinths und mit jedem Sieg gegen einen Endgegner geht es eine Etage tiefer. Hier können nach dem Abenteuer keine Pokémon mitgenommen werden, dafür bekommt man allerdings viel mehr Dyna-Erz (für die genaue Menge siehe im Abschnitt Belohnungen). Des Weiteren erhält man bei jedem überstandenen Untergeschoss ein Herz zurück. Nach dem Ende des Abenteuers speichert der Arzt den Rekord, worin nicht nur die Etage und die Anzahl an Siegen vermerkt werden, sondern auch die Gruppe mit der der Rekord aufgestellt hast.

Dyna-Raid-Gegner

{{#lst:Dyna-Riesennest|Dyna-Raid-Gegner}}

Dyna-Raid-Endgegner

{{#lst:Dyna-Riesennest|Dyna-Raid-Endgegner}}

Belohnungen

Am Ende des Dynamax-Abenteuers erhält man, neben dem Pokémon, auch etwas Dyna-Erz für bestimmte Erfolge.

Der Bonus für den Endlosmodus wird nach den Siegen und der Nummer des Untergeschosses berechnet. Beim Beenden eines Untergeschosses bekommt man 4 × Dyna-Erz mal die Untergeschossnummer -1 und bei jedem Sieg 1× Dyna-Erz mal die Untergeschossnummer.

Rechenbeispiele:
6 Siege = 6× Dyna-Erz = 0 x 4 + 4 + 1 x 2
15 Siege = 45× Dyna-Erz = 0 x 4 + 4 + 1 x 4 + 8 + 2 x 4 + 12 + 3 x 3

Milas Geschenke

Nach dem Abschluss des Dynamax-Abenteuers hat Mila etwas für den Spieler: entweder eine Notiz für ein legendäres Pokémon (erkennbar durch ihre freudige Bewegung) und/oder ein futuristisches Accessoire.

Accessoire erhältliche Farben
Futuristische
Sonnenbrille
Rot
Gelb
Blau
Weiß
Futuristisches
Monokel
Rot
Gelb
Blau
Weiß
Schwarz

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Dynamax Adventure
Japanisch ダイマックスアドベンチャー Daimax Adventure
Dänisch Dynamax-avonturen
Spanisch Aventuras Dinamax
Italienisch Avventure Dynamax
Koreanisch 다이맥스 어드벤처 daimaegseu eodeubencheo
Portugiesisch Aventuras Dynamax
Russisch Динамакс-приключений Dinamaks-priklyucheniy
Chinesisch 極巨大冒險 / 极巨大冒险 Jí jùdà màoxiǎn
In anderen Sprachen: