Durengard/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(entfernen automatisch bestimmter werte und kleinere änderungen an den setbeschreibungen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 41: Zeile 41:
|fp_spang=252
|fp_spang=252
}}
}}
Dieses Set setzt auf den [[Spezial-Angriff]] von Durengard. [[Spukball]] und [[Lichtkanone]] sind die [[Typen-Bonus|STAB]]-[[Attacke]]n von Durengard, mit denen es viel [[Schaden]] austeilt. Somit kann es bei Pokémon, wie [[Deoxys/Strategie|Deoxys]] oder [[Necrozma (Morgenschwingen)/Strategie|Necrozma in seiner Morgenschwingen-Form]], mit Spukball oder bei [[Xerneas/Strategie|Xerneas]] mit Hilfe von Lichtkanone, viel Schaden anrichten. [[Königsschild]] dient dazu, dass es sich vor generischen Attacken schützen kann. Zudem senkt Königschild den [[Angriff]] des Gegners, sofern die Attacke einen [[Kontakt]] mit Durengard herstellt. [[Schattenstoß]] ist die [[Priorität]]s-Attacke von Durengard. Mit dieser greift es den Gegner zuerst an, um somit den Rest der [[Kraftpunkte|KP]] eines angeschlagen Gegners zu nehmen. [[Schwächenschutz]], das [[Items|Item]] der Wahl, steigert den Angriff, sowie den Spezial-Angriff um zwei [[Statuswerte#Stufensystem|Stufen]], sofern Durengard von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde. Es ist zudem noch zu beachten, dass Durengard, sobald es angreift, in die Klingenform wechselt und sich so seine Offensiv-[[Statuswerte#Basiswert|Basiswerte]] stark erhöhen, dafür sinken allerdings die [[Verteidigung]] und die [[Spezial-Verteidigung]] enorm. Dies kann man wieder umkehren, indem man Königschild einsetzt.
Dieses Set setzt auf den [[Spezial-Angriff]] von Durengard. [[Spukball]] und [[Lichtkanone]] sind die [[Typen-Bonus|STAB]]-[[Attacke]]n von Durengard, mit denen es viel [[Schaden]] austeilt. Somit kann es bei Pokémon, wie [[Deoxys (Verteidigungsform)/Strategie|Deoxys in seiner Verteidigungsform]] oder [[Necrozma (Morgenschwingen)/Strategie|Necrozma in seiner Morgenschwingen-Form]], mit Spukball oder bei [[Xerneas/Strategie|Xerneas]] mit Hilfe von Lichtkanone, viel Schaden anrichten. [[Königsschild]] dient dazu, dass es sich vor generischen Attacken schützen kann. Zudem senkt Königschild den [[Angriff]] des Gegners, sofern die Attacke einen [[Kontakt]] mit Durengard herstellt. [[Schattenstoß]] ist die [[Priorität]]s-Attacke von Durengard. Mit dieser greift es den Gegner zuerst an, um somit den Rest der [[Kraftpunkte|KP]] eines angeschlagen Gegners zu nehmen. [[Schwächenschutz]], das [[Items|Item]] der Wahl, steigert den Angriff, sowie den Spezial-Angriff um zwei [[Statuswerte#Stufensystem|Stufen]], sofern Durengard von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde. Es ist zudem noch zu beachten, dass Durengard, sobald es angreift, in die Klingenform wechselt und sich so seine Offensiv-[[Statuswerte#Basiswert|Basiswerte]] stark erhöhen, dafür sinken allerdings die [[Verteidigung]] und die [[Spezial-Verteidigung]] enorm. Dies kann man wieder umkehren, indem man Königschild einsetzt.

Version vom 18. Oktober 2018, 21:05 Uhr

Typen
StahlGeist (Durengard)
StahlGeist (Durengard (Klingenform)) 
Fähigkeit
Taktikwechsel
Artenspezifische Stärken (Durengard)
KP
60
Angr
50
Vert
140
SpA
50
SpV
140
Init
60
Artenspezifische Stärken (Durengard (Klingenform))
KP
60
Angr
140
Vert
50
SpA
140
SpV
50
Init
60
Tier

Uber (Gen. 6)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Durengard (engl. Aegislash) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Physischer Angreifer

Dieses Set setzt auf den Angriff von Durengard. Dunkelklaue, sowie auch Eisenschädel sind die STAB-Attacken von Durengard, mit denen es viel Schaden austeilen kann. Somit kann es bei Pokémon, wie Marshadow oder Lunala, mit Dunkelklaue oder bei Xerneas mit Hilfe von Eisenschädel, viel Schaden anrichten. Königsschild dient dazu, dass es sich, nach einem Angriff, wieder in seine Schildform verwandeln kann, um auf seine höheren defensiven Statuswerte zurückzugreifen, sodass Durengard leichter gegnerische Attacken abfangen kann. Außerdem senkt Königschild den Angriff des Gegners, sofern die Attacke einen Kontakt mit Durengard herstellt. Schattenstoß ist die Prioritäts-Attacken von Durengard, mit welcher es den Gegner zuerst angreifen kann, sodass es Pokémon mit wenigen verbleibende KP besiegen kann. Andere Möglichkeiten wären auch Schwerttanz, mit welchem es seinen Angriff um zwei Stufen steigern kann. Alternativ kann auch Sanctoklinge verwendet werden, womit es Pokémon, wie Darkrai oder Dialga unter Druck setzen kann. Schwächenschutz, das Item der Wahl, steigert den Angriff und den Spezial-Angriff um zwei Stufen, wenn Durengard von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde. Es ist zudem noch zu beachten, dass Durengard, sobald es angreift, in die Klingenform wechselt und sich so sein Angriffs-Basiswert stark erhöht, dafür sinken allerdings die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung enorm. Dies kann man wieder umkehren, indem man Königschild einsetzt.

Spezieller Angreifer

Dieses Set setzt auf den Spezial-Angriff von Durengard. Spukball und Lichtkanone sind die STAB-Attacken von Durengard, mit denen es viel Schaden austeilt. Somit kann es bei Pokémon, wie Deoxys in seiner Verteidigungsform oder Necrozma in seiner Morgenschwingen-Form, mit Spukball oder bei Xerneas mit Hilfe von Lichtkanone, viel Schaden anrichten. Königsschild dient dazu, dass es sich vor generischen Attacken schützen kann. Zudem senkt Königschild den Angriff des Gegners, sofern die Attacke einen Kontakt mit Durengard herstellt. Schattenstoß ist die Prioritäts-Attacke von Durengard. Mit dieser greift es den Gegner zuerst an, um somit den Rest der KP eines angeschlagen Gegners zu nehmen. Schwächenschutz, das Item der Wahl, steigert den Angriff, sowie den Spezial-Angriff um zwei Stufen, sofern Durengard von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde. Es ist zudem noch zu beachten, dass Durengard, sobald es angreift, in die Klingenform wechselt und sich so seine Offensiv-Basiswerte stark erhöhen, dafür sinken allerdings die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung enorm. Dies kann man wieder umkehren, indem man Königschild einsetzt.