Drifzepeli/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 10. Juli 2020, 21:22 Uhr von K0pplosio (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Strategie/Infobox |f1=Finalschlag |f2=Entlastung |f3=Hitzewahn |en=Dubwool }} == Spielweisen == === Speziell mit Schwächenschutz (Doppelkampf) === {{Movese…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
GeistFlug  
Fähigkeiten
Finalschlag, Entlastung, Hitzewahn
Artenspezifische Stärken
KP
150
Angr
80
Vert
44
SpA
90
SpV
54
Init
80
Tier

NU (Gen. 4–5)
PU (Gen. 6)
ZU (Gen. 7–8)
PU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Drifzepeli (engl. Dubwool) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Speziell mit Schwächenschutz (Doppelkampf)

Dieses Set funktioniert ähnlich wie die VGC-Sets von Montecarbo. Hier wird allerdings nicht Wasserdüse bzw. Surfer eingesetzt, sondern Schattenstoß oder Eissplitter. Einige Beispiele für geeignete Schattenstoß-Partner sind Guardevior, Zobiris oder Zwirrklop. Für Eissplitter hingegen, würden sich Glaziola, Pantifrost oder Lapras gut machen. Um allerdings den Schaden der sehr effektiven Prioritäts-Attacke so gering wie möglich zu halten, sollten diese Partner Pokémon am besten 0 DVs im Angriff haben und ein Wesen haben, welches den Angriff schwächt. Des Weiteren wird Drifzepeli dynamaximiert, um nicht nur mehr einzustecken, sondern auch mehr austeilen zu können. Spukball ist die STAB-Attacke. Wer auf den Flug-STAB nicht verzichten möchte, kann zwar Windstoß ins Set packen, hat aber nur eine Stärke von 40, wird aber als Dyna-Düse immerhin auf 90 verstärkt. Kraftabsorber dient nicht nur der Heilung, sondern gibt Drifzepeli auch die Möglichkeit die Dyna-Wall einzusetzen. Donnerblitz, Meteorologe und Psychokinese sind Coverage-Attacken. Bei der Dyna-Kinese (Aufstufung der Psychokinese) muss man allerdings aufpassen, da nach dem Einsetzen dieser Attacke ein Psychofeld entsteht, welches geerdete Pokémon vor Prioritäts-Attacken schützt. Drifzepeli selbst ist davon aber nicht betroffen.