Drache (TCG)

Aus PokéWiki
Version vom 1. Mai 2017, 19:05 Uhr von Maxmiran (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Drache''' ist einer der elf Typen, welche im Sammelkartenspiel existieren. Er wird durch die Farbe Gold repräsentiert und durch ein Schlangen-Symbol au…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Navigation Suche

Drache ist einer der elf Typen, welche im Sammelkartenspiel existieren. Er wird durch die Farbe Gold repräsentiert und durch ein Schlangen-Symbol auf goldfarbenem Grund symbolisiert. Der Drachen-Typ wurde mit der Erweiterung Hoheit der Drachen eingeführt.

Karten des Drachen-Typen setzen sich aus Pokémon zusammen, welche in den Spielen ebenfalls dem Drachen-Typ angehören. Vor der Veröffentlichung von Hoheit der Drachen wurden diese üblicherweise dem Farblos-Typen zugeordnet.

Im Gegensatz zu allen anderen Typen verfügt der Drachen-Typ nicht über eigene Energiekarten, folglich benötigt auch keine Attacke Drachen-Energie. Vielmehr nutzen Drachen-Attacken unterschiedlichste Energiekarten aller anderen Typen.

Eigenschaften

Drachen-Pokémon haben üblicherweise eine Schwäche gegen

Die folgenden Typen weisen üblicherweise eine Kampf-Schwäche auf:

  • Drache Drache

Siehe auch