Diskussion:Vertania City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Angenommen (Pro: 3, Contra: 0)

Gestaltung der Orte-Artikel

Ich beziehe mich zwar jetzt auf die Orte-Artikel allgemein, aber bei Vertania City fällt es einfach am meisten auf. Und zwar wollte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass die Orte meiner Meinung nach teilweise schrecklich aussehen. Wenn man zB. diesen Artikel ansieht, sticht einem nur noch die grelle Farbe und die Anzahl der ganzen Spielekürzel in die Augen. Und außerdem ist nicht sehr viel Information über die Stadt drinnen. Das ist noch sehr ausbaufähig. Ich habs mal mit der englischen Version des Artikels verglichen, die ja gegen unsere gold ist.
Ab == Items ==abwärts schaut es ja eh nicht schlecht aus, aber darüber... Es fehlt inhaltlich ein großer Teil des Trainerhauses, was ja recht wichtig wäre, und der alte Mann, der einem das Fangen beibringt, fehlt völlig. Ich würde den Artikel einmal überarbeiten, dabei die ganzen Spielekürzel rausnehmen und durch zB: Generation 2 etc. ersätzen, und noch einiges einfügen. Ich fange an, sobald mir jemand zustimmt zwinker3.gif
[ Sprayduck D A ]10:19, 23. Mai 2010 (CEST)

Ja, du hast schon recht, wenn man zu viele von diesen Spielkuerzeln nimmt siehts nicht mehr schön aus. Du kannst ihn ruhig überarbeiten und mehr Text hinzufügen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:54, 23. Mai 2010 (CEST)

Alter Mann

Er zeigt einem in Pokemon Yellow Edition wie man ein Rattfratz fängt. Scheitert aber und sagt dann er müsse im Pokemon Markt neue Pokebälle kaufen und verschwindet. Interessanterweise taucht er eine zeitlang nicht wieder auf (egal ob man die Route wechselt oder in bestimmte Häuser geht). Geht man aber in den Poke Markt (wo man ihm nicht drinnen sehen kann) und sofort wieder raus, ist er wieder da (allerdings etwas weiter oben neben dem Strauch). Recht interessantesr Fakt;). Winxpi 02:48, 30. Okt. 2011 (CEST)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

Lesenswert

  1. 260.png AAWiki Diskussion 13:10, 19. Aug. 2018 (CEST)
  2. Passt im grossen und ganzen. Der Center-Abschnitt ist überblasen, wie scheinbar in jedem Kanto-Artikel. Generationen und kleinere Manga fehlen noch, ansonsten passt eigentlich alles. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:07, 13. Sep. 2018 (CEST)

keine Auszeichnung

  1. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:52, 17. Aug. 2018 (CEST)
  2. 359.png Korvel1 Diskussion 15:54, 17. Aug. 2018 (CEST)
  3. ~ Taisuke Diskussion 15:55, 17. Aug. 2018 (CEST)
  4. Hydrokyu 16:30, 17. Aug. 2018 (CEST)
  5. ~ euch noch ein schönen Tag ^^ ~ DarkViperDatei:Sugimori 448m1.png 16:54, 17. Aug. 2018 (CEST)
  6. Jones Albtraum? 19:52, 17. Aug. 2018 (CEST)
  7. An Anfang relativ kurz gehalten, aber ok. Der Pokémon-Center Bereich ist wieder extrem groß und der Supermarkt klein. Gruß, Datei:Pokémonicon 644.gif SpielefreakJ 21:32, 17. Aug. 2018 (CEST)
  8. Michelle 12:21, 18. Aug. 2018 (CEST)
  9. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:08, 18. Aug. 2018 (CEST)
  10. Pokémonicon_674.png Maxmiran 14:16, 21. Aug. 2018 (CEST)
  11. Schiggy91 Schiggy Schiggy 08:46, 22. Aug. 2018 (CEST)
  12. Selbes Argument wie bei Saffronia City. Dass der Alte Mann unter Orte auftaucht ist auch... seltsam. Ansonsten ok, aber halt nichts besonderes mehr. - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 15:43, 13. Sep. 2018 (CEST)

Enthaltung

  1. Wie auch bei den anderen zur Abwahl gestellten Artikeln muss ich hier gestehen, dass sich die Vollständigkiet dieses Artikels meiner Meinung nach nicht wirklich vom zur Wahl stehenden Sonnenkreis-Podium unterscheidet. Demnach finde ich diese nicht weniger lesenswert, als den zur Wahl stehenden - oder diesen nicht passend für eine Auszeichnung, da bin ich mir noch unsicher. Nun hat sich seit der Wahl dieses Artikels so einiges getan, weshalb ich diese Prüfung, ob die Artikel die Auszeichnung behalten sollten oder nicht keineswegs schlecht finde. Gleichzeitig stellt die Erneuerung aber auch eine Verbesserung dar. Mir ist auch bewusst, dass dieser zum Release der neuen Spiele lückenhaft sein wird, aber jedes mal alle lesenswerten und exzellenten Artikel abwählen, wenn neue Spiele erscheinen und sich da was verändert, finde ich irgendwie komisch. Daher enthalte ich mich an dieser Stelle, ich finde den Artikel aktuell in keinem schlechen Zustand und auch mit dem bevorstehenden Fehlen von Informationen sehe ich die Auszeichnung nicht zwangsläufig gefährdet, aber auch mit einer eventuellen Neuwahl, nachdem alle Informationen eingetragen wurden, kann ich gut leben. -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 00:19, 26. Aug. 2018 (CEST)
  2. Sieht auch ordentlich aus, aber ich frage mich, ob diese Darstellung des Fangtoturials nötig ist. Das Isso 08/15 Konter 19:03, 2. Sep. 2018 (CEST)
  3. Datei:Pokémonicon 251.png Simonsees [Diskussion] Datei:Pokémonicon 197.png 22:00, 14. Sep. 2018 (CEST)

Kommentare

Damit es auch ja keiner Übersieht → AAWiki, CLina, DarkViper, Der Sternendiamantritter, Esteror, Flonc, FloRyan, Freigeist, Friedrich on ice, Heiteira, Hydrokyu, Jasuanti, JustRotty, Mario-WL, Michelle, Pintauranimus, Pokénator, Simonsees, Schiggy91, Skelabra2509, Snowy Dragons, SpielefreakJ, SwowoJonny, TyberBuoysel, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Killuu, Korvel1, Lombrero, Loxi-kun, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Moltres, Pk-fan, RobbiRobb, Ryuichi, shadowtweaker, ShortyBuzz, Snackhound, Taisuke, Yinni * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:09, 17. Aug. 2018 (CEST)


Hallo RobbiRobb, deine Aussage kann ich so nicht teilen. Grund für die Nominierungen zur Abwahl ist nicht das LGPLGE noch fehlt. Ich sehe bei diesen Artikel an mehreren Ecken und Enden Sachen die Fehlen oder unschön sind. Hier einmal Beispielhaft:

  • Undefinierte Einleitung, mal Ein-Satz-Handlungen, mal nur Ortslage, mal Beschreibung einzelner Unterorte
  • fehlende ausführliche Handlung zu den bisherigen Spielen
  • ungeprüfte Rates
  • Icons im Fließtext
  • Trainerinformationen Unvollständig (kann für Lesenswert zwar vernachlässigt werden aber dennoch fehlen sie)
  • uneinheitliches Design (Tabellen mal links mal mittig)
  • Einzelne Abschnitte bestehen nur aus Tabellen bzw. wenigen Wörtern.
  • Aktuell unsicher über die Richtigkeitkeit sämtlicher Ankaufswerte.
  • Eventquests nicht sehr ausführlich (z.B. Mytokristall)
  • Trivia enthält Sachen die in andere Abschnitte gehören
  • Teilweise Abschnitte ohne Bebilderung (z.B: Manga Saffronia)
  • Viele Unterschiede zwischen den den vier Generationen werden nicht behandelt

Das sind nur einzelne Beispiele von vielen Kleinigkeiten. Ja die Artikel waren vor ~8 Jharen ggf. Lesenswert. Aber inzwischen sind unsere Ansprüche gestiegen und ich finde diese Artikel aufgrund der sich summierenden Mängel nicht mehr zweifelsfrei Lesenswert und da sie mMn nicht mehr Lesenswert sind habe ich diese Abwahl vor dem Release der neuen Spiele gestellt, denn Ich fände es unschön das dann stark frequentierte Artikel als Aushängeschilder fungieren. Aus diesem Grund erachte ich es sinnvoll die Auszeichnung(en) zu entfernen und die Artikel nach und nach aufzuarbeiten und die Mängel zu beheben. Erst wenn diese ganzen Mängel behoben sind würde ich sie wieder für eine Auszeichnung vorschlagen. Es steht auch jedem Frei diese Artikel im Zuge der VBW zu überarbeiten/auszubessern. Oder auch ohne VBW. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:15, 27. Aug. 2018 (CEST)