Diskussion:Stratos City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Correcting imagelinks)
Zeile 40: Zeile 40:
:Ja, da hat WenlokHolmes einige Sachen rausgelöscht. Wenn du auf den Kommentar der Änderung schaust, hat er auch reingeschrieben, warum er es entfernt hat. Es gibt ein paar Regeln, was ins Trivia kommt, und was nicht. Schau dazu am besten mal hier hin [[PokéWiki:Trivia]]. Wenn du es ausdiskutieren willst, wende dich am besten direkt an [[Benutzer:WenlokHolmes]]. Grüsse --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 23:15, 12. Jul. 2011 (CEST)
:Ja, da hat WenlokHolmes einige Sachen rausgelöscht. Wenn du auf den Kommentar der Änderung schaust, hat er auch reingeschrieben, warum er es entfernt hat. Es gibt ein paar Regeln, was ins Trivia kommt, und was nicht. Schau dazu am besten mal hier hin [[PokéWiki:Trivia]]. Wenn du es ausdiskutieren willst, wende dich am besten direkt an [[Benutzer:WenlokHolmes]]. Grüsse --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 23:15, 12. Jul. 2011 (CEST)
::So siehts aus und das von dir zugefügte Trivium fällt genau darunter. Das ist richtig, was da steht, gehört aber überhaupt nicht da rein. Wenn du einen Ort in Stratos beschreibst, dann sollte das in den entsprechenden Abschnitt. Weil hier aber alles in die Trivia gesteckt wurde, fällt dieser eher mager aus. Eine Orientierung kann hier der Artikel zu [[Twindrake City]] sein, bei dem ich mir mal nen Tag lang die Mühe gemacht hab, die Trivia in einen sinnvollen Artikel zu stecken. Genau das gleiche ist hier auch angebracht. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Sapere aude! [https://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png]</span></big></big> 23:31, 12. Jul. 2011 (CEST)
::So siehts aus und das von dir zugefügte Trivium fällt genau darunter. Das ist richtig, was da steht, gehört aber überhaupt nicht da rein. Wenn du einen Ort in Stratos beschreibst, dann sollte das in den entsprechenden Abschnitt. Weil hier aber alles in die Trivia gesteckt wurde, fällt dieser eher mager aus. Eine Orientierung kann hier der Artikel zu [[Twindrake City]] sein, bei dem ich mir mal nen Tag lang die Mühe gemacht hab, die Trivia in einen sinnvollen Artikel zu stecken. Genau das gleiche ist hier auch angebracht. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Sapere aude! [https://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png]</span></big></big> 23:31, 12. Jul. 2011 (CEST)
Das verbliebene Trivium zu Pikachu ist irgendwie schwachsinnig, weil der benachbarte Trainer davon spricht, dass man die Namen von getauschten Pokemon nicht ändern kann und das Pikachu einen Namen trägt. Ergo würde ich davon ausgehen, dass es getauscht ist und es damit nicht ungewöhnlich ist, es dort zu finden. Löschen? [[Benutzer:Mowraq|Mowraq]] ([[Benutzer Diskussion:Mowraq|Diskussion]]) 20:34, 21. Sep. 2018 (CEST)


== Urgesang ==
== Urgesang ==

Version vom 21. September 2018, 20:34 Uhr

Quelle?

Woher kommt dieser Name denn jetzt schon wieder?--Afrael Diskussion 20:53, 12. Mai 2010 (CEST)

New York?

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Hiun City New York nachempfunden sein soll? San Francisco ist da wenn schon naheliegender. Auch diese Stadt hat Hochhäuser und Häfen, und dann noch die Golden Gate Bridge. - [ Sprayduck D A ] 22:02, 11. Dez. 2010 (CET)

"Junichi Masuda veröffentlichte in seinem Blog, dass die gesamte Einall-Region auf dem Gebiet New York Citys und Umgebung basiere, Stratos City speziell auf dem Stadtteil Manhattan. Außerdem basiert die Sky Arrow Bridge auf der Brooklyn Bridge [1].", siehe Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition#Einall-Region. Damit passt aber das "Stratos City ist New York City nachempfunden." wie es hier im Artikel steht nicht (ganz). Manhatten ist nur ein Teil von New York (vgl. zB. wp: "Das Gebiet New Yorks umfasst die fünf Boroughs genannten Stadtbezirke Manhattan, The Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island. Diese sind in weitere Stadtteile gegliedert."). --WayneBernd 01:15, 21. Mär. 2011 (CET)

serpifeu, floink und ottaro

wo sind die denn da also ich hab bis jetzt nur serpifeu gefunden aber die anderen sehe ich nicht auch nicht wenn ich das bild vergrössere. Gruß: 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif

Ähhem ich habe gehört das mann mit einem M.S Anne ähnliche Schoff ein Wutkeks bekommen kann. Strubbelohr

okay da mir niemand auf meine frage antworten kann/will, werde ich es jetzt aus dem artikel nehmen gruß: 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 22:34, 19. Mai 2011 (CEST)

1. Betrache lieber das Bild bei bulbapedia als dieses kleine Vorschaubild im Pokéwiki: [1]; 2. sieht es mMn. so aus als ob jedes der 3 auf einem anderen Steg ist: Serpifeu links, Floink in der Mitte und Ottaro rechts. Aber ob's erwähnenswert ist naja.--Bernd 03:00, 20. Mai 2011 (CEST)
Ich hab es mal wieder hinzugefügt. Ob sowas genannt werden sollte, ist natürlich die andere Frage :-) --GeckoP 05:49, 20. Mai 2011 (CEST)
ah jetzt hab ich sie gesehen;D ich finde es kann jetzt im artikel bleiben^^ 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 12:16, 20. Mai 2011 (CEST)

Frage

Im Erdgeschoss von einem der Hochhäuser die nach Route 4 führt fragt ein Forscher nach zwei Wörtern, was soll man da eingeben? -- 492a.gifAraneron004.png 17:32, 19. Mär. 2011 (CET)

da musst du "alle Glücklich" und "einfach connection" eingeben, dann kannst du die event pokemon entei, raikou, suicune und celebi noch vor der liga auf die spiele bringen

Transferanlage

wenn man in stratos city ein forscher anredet in dem hochhaus mit dem namensbewertter erzählt der etwas über so ein geheimes gerät wo man ein passwort brauch um es zu bekommen. Man mus sagen "Alle Glücklich" "Einfach Connection2 dann kann man im startmenü irgend so ein gerät namens Transferanlage beuntzen mit dem man items und speziele pokemon rüberladen können soll. Ich weiß nicht wie die Transferanlage funktioniert. Versuchs noch herauszu finden Grüße, 330.gif Libelldrafan 330.gif Noch Fragen?

Schiffe

An einen der Piers ist immer ein Schwarzes Schiff ist das was besonderes oder ist einfach nur ein Schiff Mijumaru1 18:35, 12. Apr. 2011 (CEST)

Hat (noch?) keine Bedeutung. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:00, 12. Apr. 2011 (CEST)
ich glaub, das ist ein schiff von team plasma, denn wenn man im freiheitsgarten ist, dann ist da ganz rechts ein steg mit einem schwarzen schiff, das von einem team plasma rüpel bewacht wird und das sieht genau so aus, wie das an dem pier^^ 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 03:15, 1. Mai 2011 (CEST)

Trivia

Öhm.... habe mir mal den Trivia vorgenommen. Dann war ich fertig. Habs gespeichert. Bin auf eine andere Seite gegangen. danach war ich wieder auf der Seite, um zu sehen, ob noch etwas hinzugefügt wurde oder so und musste feststellen, DER HALBE TRIVIA IST WEG! HILFE!!!!! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AsgarDiskussionBeiträge)

Ja, da hat WenlokHolmes einige Sachen rausgelöscht. Wenn du auf den Kommentar der Änderung schaust, hat er auch reingeschrieben, warum er es entfernt hat. Es gibt ein paar Regeln, was ins Trivia kommt, und was nicht. Schau dazu am besten mal hier hin PokéWiki:Trivia. Wenn du es ausdiskutieren willst, wende dich am besten direkt an Benutzer:WenlokHolmes. Grüsse --GeckoP 23:15, 12. Jul. 2011 (CEST)
So siehts aus und das von dir zugefügte Trivium fällt genau darunter. Das ist richtig, was da steht, gehört aber überhaupt nicht da rein. Wenn du einen Ort in Stratos beschreibst, dann sollte das in den entsprechenden Abschnitt. Weil hier aber alles in die Trivia gesteckt wurde, fällt dieser eher mager aus. Eine Orientierung kann hier der Artikel zu Twindrake City sein, bei dem ich mir mal nen Tag lang die Mühe gemacht hab, die Trivia in einen sinnvollen Artikel zu stecken. Genau das gleiche ist hier auch angebracht. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 23:31, 12. Jul. 2011 (CEST)

Das verbliebene Trivium zu Pikachu ist irgendwie schwachsinnig, weil der benachbarte Trainer davon spricht, dass man die Namen von getauschten Pokemon nicht ändern kann und das Pikachu einen Namen trägt. Ergo würde ich davon ausgehen, dass es getauscht ist und es damit nicht ungewöhnlich ist, es dort zu finden. Löschen? Mowraq (Diskussion) 20:34, 21. Sep. 2018 (CEST)

Urgesang

Im Attacken-Lehrer Abschnitt steht, dass in Stratos eine Leher für die Attacke Urgesang sein soll, nur wo ist der bitte?? - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 15:46, 18. Jul. 2011

Ah hat sich schon erledigt, das gehört zu einem dieser geheimen event-pkm ok (ne antowrt wäre tortzdem nett gewesen xD)es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 18:10, 18. Okt. 2011

Eis

Kann man irgendwie das Stratos-Eis kaufen? -- 492a.gifAraneron004.png 21:00, 19. Sep. 2011 (CEST)

Nur Dienstags, aber nicht im Winter - sagt der Artikel ;) -- Arr! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 21:08, 19. Sep. 2011 (CEST)

Zorua - Event

Was muss man machen, wenn man das event-Celebi hat?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Papinella-FanDiskussionBeiträge)

einfach in das game freak haupt gebäude gehen, und das mädchen ansprechen, das neben dem zorua steht^^ 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 19:04, 3. Okt. 2011 (CEST)

Wilde Pokémon

Wo bitte genau kann man sich die Pokémon in S2W2 fangen den ich kann mir nicht vorstellen wo man dort in der Stadt Pokémon fangen kann. --Altruis デント http://img6.imagebanana.com/img/804anb8a/BennysTeam.png 14:34, 28. Jun. 2012 (CEST)

In einem Park, mit ca. 144 Feldern minus einen Baum. --mecanno-man Cavalanzas, Maxax 14:40, 28. Jun. 2012 (CEST)

Und wo genau soll dieser Park stehen in der Stadt ist doch kein Platz dafür. ^^ --Altruis デント http://img6.imagebanana.com/img/804anb8a/BennysTeam.png 16:11, 28. Jun. 2012 (CEST)

Ich galub der ist auf einem Hochaus, bin mir aber nicht sicher. --mecanno-man Gladiantri, Golbit, Furnifraß 16:18, 28. Jun. 2012 (CEST)

Man kann ihn über die Kanalisation erreichen, er ist in einem Art Innenhof 212.gif DerDa 475.gif 16:53, 28. Jun. 2012 (CEST)

Wilde Pokémon

Dusselgurr findet man auch im Gras. Habe es eben im hellen Gras gesehen. Kann das jemand in die Tabelle editieren? Wahrscheinlichkeit kenne ich nicht. 640.png Jellygod Diskussion 14:36, 3. Jul. 2012 (CEST)

Bande der Halbstarken

Woher kommt dieser Name? Im Spiel wird er weder von den Mitgliedern der Bande noch auf der Medaille erwähnt, die man für einen Sieg über die drei Trainer erhält. Außerdem bin ich gerade bezüglich der angeblich editionsspezifischen Namen verwirrt. Ich weiß nicht mehr, wie die beiden Männer auf meiner Schwarz 2 hießen, aber die Gitarristin hieß bei mir definitiv nicht Tina, sondern Xandra. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 16:46, 20. Jan. 2013 (CET)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Antrag angenommen (23 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

schwarzbekleideter Mann mit Zoomlinse

Vom Mann habe ich ne Zoomlinse und weitere Items erhalten, aber Zoomlinse steht nicht in der Liste. Hatte 33 verschiedene Pokemon (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TheTolltDiskussionBeiträge)