Netzwerk

Diskussion:Sonnenkreis-Podium

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Eine Abstimmung über die Auszeichnung des Artikels Sonnenkreis-Podium ist gestartet worden. Jeder stimmberechtigte Benutzer kann eine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft vom 30.07.2018 bis zum 27.08.2018 um 23:59:59 Uhr.

Die Auszählung erfolgt folgendermaßen: Gibt es eine ⅔-Mehrheit für „Exzellent“, so wird der Artikel als exzellent ausgezeichnet. Falls sich stattdessen für „Exzellent“ und „Lesenswert“ zusammen eine ⅔-Mehrheit ergibt, so wird der Artikel als lesenswert ausgezeichnet. Andernfalls wird keine Auszeichnung vergeben.

SW National-PokéDex Komplettierung Abzeichen.png Exzellent

SW PokéDex Komplettierung Abzeichen.png Lesenswert

  1. Inhaltlich sowie von der Struktur her, gefällt mir der Artikel sehr. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, wie viel Inhalt der Anime beziehungsweise der Manga bieten, da ich beides nicht verfolge, kann ich über diese Themengebiete nicht urteilen. Deswegen stimme ich „nur“ für lesenswert. Pokémonsprite 156 Link!.gif SwowoJonny PMD2Rang1.png 19:12, 30. Jul. 2018 (CEST)
  2. Nach den heutigen Überarbeitung bin ich soweit zufrieden. ×Impoleon xy× 17:25, 31. Jul. 2018 (CEST)
  3. Mir gefällt der Artikel gut. Der Fließtext ist hochwertig und der Artikel stellt ein Beispiel dafür dar, wie schön die Vorlagen des Orte-Projekts optisch aufeinander abgestimmt sind. Auch ist der Artikel auf dem neuesten Stand. Für mich jedoch gilt hier derselbe Effekt, der sich bei der Abstimmung bei Diantha gezeigt hat: Der Artikel bietet meiner Meinung nach einfach den Stoff für einen hoch interessanten Artikel nicht und bei all der Komplettheit ist einfach das Material nicht da... Orte wie Illumina City, Malvenfroh City oder Malihe City beispielsweise sind prädestiniert dafür, exzellent zu werden. Pokémonicon_674.png Maxmiran 15:02, 7. Aug. 2018 (CEST)
  4. Ich schließe mich meinen Vorgängern an. KappaDor*Dis*Pokémonsprite 129 Pinball.png 21:55, 9. Aug. 2018 (CEST)
  5. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 11:57, 14. Aug. 2018 (CEST)
  6. Dieser Orte-Artikel ist für mich lesenswert, da er ein tolles Verhältnis von Fließtext/Tabellen/Informationen/Bildern aufweist. Dass der Ort bislang noch nicht im Manga behandelt worden ist, ist für mich keineswegs ein Ausschlusskriterium für diese Auszeichnung. Selbst wenn das Podium auch zukünftig – entgegen aller Erwartung – dort nicht behandelt werden würde, wäre meine Position bei dieser Abstimmung dieselbe. Ich sehe es jedoch ähnlich wie Maxmiran, dass mit einer Auszeichnung zum lesenswerten Artikel vermutlich das gesamte Potential dieses Artikels ausgeschöpft sein sollte, da er einfach nicht mehr als das hergibt. Was jedoch keinesfalls schlimm ist und der Qualität des Inhaltes keineswegs einen negativen Stempel aufdrücken sollte! Dennoch finde ich, dass dieser Artikel im Vergleich zu anderen, früher ausgezeichneten Artikeln aus dem Orte-Bereich zeigt, wie sich die Qualität unserer Artikel weiterentwickelt hat und bin der Meinung, dass dieser Artikel als ein gutes Vorbild für andere bzw. zukünftige Orte-Artikel dienen kann, wenn es um deren Optimierung geht. ~ Taisuke Diskussion 13:02, 15. Aug. 2018 (CEST)
  7. Hinfällige Contra-Argumentation Nach den durchgeführten Änderungen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Artikel, höchstens die optische Beschreibung des Ortes kommt mir noch ein wenig zu kurz. Lesenswert ist der Artikel jetzt aber auf jeden Fall, gute Arbeit! :) ▐▐▌Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 10:24, 17. Aug. 2018 (CEST)
  8. Dieser Artikel ist in so ziemlich jeglicher Hinsicht ein lesenswerter Artikel. Er ist leserfreundlich geschrieben und bindet den Ort gut in das Geschehen der Story ein. Optisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Trotz alledem würde ich ihn nicht als exzellent einstufen, da mir das mitreißende fehlt. Wenn man ihn ließt, kommt nicht das Gefühl auf, ihn mit voller Freude und Begeisterung weiter lesen zu wollen. Jedoch kann ich mich den anderen voll und ganz anschließen: Sehr schöne Arbeit und macht weiter so.^^ ~euch noch einen schönen Tag~ DarkViperSugimori 448m1.png 15:53, 17. Aug. 2018 (CEST)
  9. Vorherige Argumentation  Mittlerweile kann ich absolut nichts mehr gegen eine Lesenswert-Auszeichnung sagen, deshalb auch die Änderung meines Votes. - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 10:55, 20. Aug. 2018 (CEST)
  10. Ich finde den Artikel auf jeden Fall lesenswert. Für einen exzellenten Artikel fehlt mir noch etwas, aber leider konnte ich bis heute nicht rausfinden, was es ist. Deswegen stimme ich für lesenswert. -- Pokémonsprite 258 PMD.png Michelle 14:00, 20. Aug. 2018 (CEST)
  11. ehemalige Enthaltung So nun ist die Zeit der Überarbeitung vorbei und es geht an die Bewertung in diesem Sinne lege ich mich nun fest und hoffe das Jones, Der Sternendiamantritter, SpielefreakJ, Snackhound und Korvel1 ihre Stimmabgabe noch einmal Prüfen ob sie so bleiben soll. Ich lege mich hiermit nun auf Lesenswert fest. Wie bereits in der vorherigen Stimme sehe ich eine sehr gute Sturktur, entsprechend der Projektvorgabe, vollständige Spielehandlung, vollständige Faktensammlung aus den Spielen (Items, Pokémon, Pokémon Details), gute Einarbeitung von Bildmaterial. Für mich ist dieser Artikel auch wenn ihm Manga fehlt bereits jetzt schon Lesenswert und ob es jemals einen Mangaauftritt haben wird ist bisher unklar. Vielleicht wird es im Manga auch das Mondscheiben-Podium ka.gif. Dennoch denke ich, das wenn es einen Auftritt zu späterer Folge noch haben wird, das man defintiv versucht diesen so ausführlich wie die anderen Abschnitte zu behandeln was seinen Lesenswert-status nicht schmäleren würde. Auch gefällt mir gut die Einarbeitung des Bezugs zur Realen Welt. Ich könnte mir vorstellen das dies auch in anderen Orten eine gute Informationquelle darstellen könnte. Bei der Legende bin ich mir jetzt noch unsicher ob der Abschnitt an der richtigen Stelle ist oder nicht doch unter den Punkt Spiele gehört. Aber das ja nur eine minimale Änderung. Aber auch dies finde ich könnte man sich bei derartigen Orten (z.B. Felsenherzturm) gut als Vorbild nehmen. Alles in allem halte ich ihn definitiv führ lesenswert. * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:34, 21. Aug. 2018 (CEST)
  12. Es muss allerdings darauf geachtet werden den Artikel aktuell zu halten, der Anime-Abschnitt ist seit gestern bereits wieder veraltet... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:08, 24. Aug. 2018 (CEST)
  13. Schließe mich Mec an. Schiggy91 Schiggy Schiggy 11:59, 24. Aug. 2018 (CEST)
  14. Ich stimme auch für Pro. Ja, es mag vielleicht nicht der Ort sein, der am Meisten hergibt, dennoch ist er gut herausgearbeitet. Diskutiert wurde ja auch evtl. ein Zweizeiler zum TCG-Abschnitt, warum eine Karte eben ihren Effekt hat, aber das wäre dann nur noch aufhübschen, falls irgendwann mal gewünscht. Und ja, sobald der Manga diesen Ort behandelt haben sollte müsste das natürlich aktuell gehalten werden, wie auch der Animeabschnitt. Deswegen sehe ich das „fehlen“ des Mangaabschnitts auch nicht als Ausschlusskriterium an. -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 08:40, 27. Aug. 2018 (CEST)
  15. Ich finde, dem bisher Gesagten bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Datei:Pokémonicon 251.png Simonsees [Diskussion] Datei:Pokémonicon 197.png 22:23, 27. Aug. 2018 (CEST)
  16. Alles für mich wichtige wurde schon genannt. Hydrokyu 23:59, 27. Aug. 2018 (CEST)

Vote contra.png keine Auszeichnung

  1. Schließ mich Pk-fan ebenfalls an, außerdem fehlt hier auch der Manga-Abschnitt der auch erwähnenswert ist. --Traumwelt Artwork 3.gif Sternendiamantritter 21:51, 30. Jul. 2018 (CEST)

Vote neutral.png Enthaltung

  1. Ich enthalte mich vorerst. Der Spiele-Abschnitt ist soweit sehr gut, einige Kleinigkeiten, die für einen Fließtext aber normal sind. Ansonsten stimme ich in einigen Punkten Pk-fan zu: Etwas mehr zum Hintergrund des Podiums wäre interessant, wobei ich jetzt nicht unbedingt eine exakte Beschreibung des Aufbaus brauche (die lange Treppe ist auf den Bildern gut genug zu sehen), eher son bissl die Mythologie, so Punkte wie Zutritt zur Ultradimension etc. Alles aber nur Kleinigkeiten und für Lesenswert mMn nicht unbedingt von Nöten. Schwerer tu ich mich da schon eher mit dem Anime-Abschnitt. Wenn ich mich recht erinner passiert im Anime recht wenig auf dem eigentlichen Podium, außer dass Solgaleo erscheint, die TrolleKinder aufsteigen und in die Ultradimension verschwinden, sprich allzu viel ist da nicht zu schreiben. Der aktuelle Abschnitt erwähnt jedoch nichtmal das und ist deswegen meh. Wies im Manga ist kann ich so ohne weiteres nicht beurteilen, da wäre wohl ein Kommentar von GoPika nötig. Sofern ichs nicht vergesse werde ich meine Stimme also nochmal anpassen und das hier ist eher als ein vorläufiges Urteil zu verstehen. Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum? 09:56, 31. Jul. 2018 (CEST)
  2. - Gruß, Datei:Pokémonicon 644.gif SpielefreakJ Overworldsprite Warren SW.png 13:10, 3. Aug. 2018 (CEST)
  3. — mfg Snackhound 058.png 14:12, 7. Aug. 2018 (CEST)
  4. Ich fühle mich etwas unwohl dabei, den Artikel zu einem storyrelevanten Ort lesenswert zu machen, solange nicht alle wichtigen Medien damit abgeschlossen haben. Sicher, der Artikel ist nicht schlecht, aber der Special-Manga neigt dazu, interessante Details zu ergänzen und sollte deswegen nicht übergangen werden. Und genau das würde, so meine Befürchtung, passieren, wenn der Artikel lesenswert ist, da sich niemand mehr dranwagt. Außerdem stimme ich Jones zu, dass die eigentliche Bedeutung dieses Orts etwas vernachlässigt wird. Und hört endlich auf, so viel in die Einleitung zu packen -- 359.png Korvel1 Diskussion 15:47, 17. Aug. 2018 (CEST)

Kommentare

Hier mal ein Ping an Buoysel, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Killuu, Korvel1, Lombrero, Loxi-kun, Luca12379, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Moltres, Pk-fan, RobbiRobb, Ryuichi, shadowtweaker, ShortyBuzz, Snackhound, Taisuke, YinniAAWiki, CLina, DarkViper, Der Sternendiamantritter, Esteror, Flonc, FloRyan, Freigeist, Friedrich on ice, Heiteira, Hydrokyu, Jasuanti, Kappador, Mario-WL, Michelle, Pintauranimus, Pokénator, Simonsees, Schiggy91, Skelabra2509, Snowy Dragons, SpielefreakJ, SwowoJonny, Tyber Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:47, 30. Jul. 2018 (CEST)

Mal eine Frage warum wird der Sonnenkreis-Podium einzelt normiert nicht der Mondscheiben-Podium und Sonnenkreis-Podium gleichzeitig, sind ja ein und die selben Orte nur im einen anderen Dimension? --Traumwelt Artwork 3.gif Sternendiamantritter 21:51, 30. Jul. 2018 (CEST)
Weils zwei Artikel sind und vermutlich dieselben Kritikpunkte aufkommen würden. So können die Punkte einmal zentral gesammelt werden, in beiden Artikeln behoben werden und die später evtl erfolgende Nominierung vom Mondscheiben-Podium kann einfach durchgewunken werden. Pokémon-Icon 491.png Jones Albtraum? 09:56, 31. Jul. 2018 (CEST)
Warum hängt sich "jeder" eigentlich an einem lückenhaften Anime-Abschnitt auf obwohl lückenhaft kein Ausschluss kriterium wäre? Wie gesagt ich habe von Anime keine Ahnung und dies auch bereits in meiner Stimme erläutert und die ersten Wochen der Wahl dienen der Verbesserung. Fände es daher sinnvoller die Verbesserung in die Kommentare zu schreiben und nicht vorschnell ein Voting abzugeben was man anschließend vielleicht sogar vergißt anzupassen. Auch finde ich es komisch das ein Ort nur weil er in einem Franchise noch nicht behandelt wurde auf einmal ausgeschlossen wird. Bei den letzten Auszeichnungen wurde obwohl das Franchise noch am laufen ist (Anime/Manga) auch bereits darüber geurteilt. Wann haben sich die Kriterien wieder geändert? Bzgl. der "Mythologie" werde ich oder Pk-fan versuchen Zeitnah (innerhalb der verbesserungsfrist) einen entsprechenden Abschnitt hinzuzufügen. Das nicht im ersten Satz "Sonnekreis-Podium" steht und somit klar wird das die Handlung vom Sonnenkreis-Podium ist finde ich etwas übertrieben da es sich ja um diesen Ort handelt. Michelle hat hier aber bereits optimierungen angekündigt. Auch Killuu hat sich überlegt den TCG-Abschnitt zu verfeinern.
* @Der Sternendiamantritter laut dir wäre der Abschnitt Manga erwähnenswert. Wann und Wo wurde dieser Ort Manga-technisch behandelt?
* @Jones "einige Kleinigkeiten, die für einen Fließtext aber normal sind" kannst du hier genauer die Kleinigkeiten erörtern?
* @GoPika "Artikel aber auch etwas kurz an sich und vielleicht einfach nicht der beste Ort für eine solche Auszeichnung" Was findest du an diesem Artikel denn zu kurz (abgesehen vom noch lückenhaften Anime)? Wo erwartest du dir noch mehr Informationen?
Ich hoffe auf weiteres Feedback um ein gutes Musterbeispiel für Orte-Artikel 2.0 erarbeiten zu können. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:57, 31. Jul. 2018 (CEST)
Also für mich ist lückenhaft ein Ausschlusskriterium für exzellent auf jeden Fall und für lesenswert auch im Einzelfall. Dass steht so aber auch in den Kriterien. Mit der Stimmabgabe direkt hast du vielleicht recht, aber ich denke nicht, dass diejenigen, die auf Enthaltung erst einmal votierten, diese Wahl vergessen werden. Kriterien ändern sich nicht, aber jeder Nutzer sieht Artikel individuell und ich weiß nicht mehr genau, was der letzte ausgezeichnete Artikel war (vielleicht wäre da mal eine Timeline gut), aber bei Lilly zumindest war der Artikel aktuell gehalten, dass der Anime noch nicht abgeschlossen war, ist mir ja egal, Hauptsache, dass was es gibt ist da. Dass der Manga-Abschnitt nicht da ist, weil es ihn noch nicht gibt, fällt mir deshalb gar nicht so sehr ins Gewicht, ich glaube nur insgesamt, dass der Artikel bessere Chancen hätte, wenn es ihn eben im Manga schon gegeben hätte, damit er etwas voller aussieht, verstehst du? Ich wollte mit meinem Nachsatz auch nur ausdrücken, dass es aufgrund von Masse an Infos vielleicht prädestiniertere Orte für eine Auszeichnung gibt, mehr nicht und ich schließe aufgrund dessen auch keine Auszeichnung hier aus, keine Sorge^^ Und zwischendurch hat Max ja auch schon den Anime überarbeitet :D - - Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pok%C3%A9monicon_609.png GoPika Disku 12:37, 31. Jul. 2018 (CEST)
Ich denke der Artikel hat eine lesenswerte Auszeichnung verdient. Er erfüllt so gut wie alle Kriterien, weswegen ich die Kritik der meisten über du Manga und Anime Abschnitte zwar verstehen kann aber trotzdem sagen würde das der Artikel einer lesenswerten Auszeichnung würdig ist. pokébenji (Diskussion) 13:46, 7. Aug. 2018 (CEST)