Diskussion:Sonnenkreis-Podium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung, replaced: {{u| → {{subst:u| (13))
K (replaced: Pokémonicon → Pokémon-Icon (4))
Zeile 15: Zeile 15:
# Inhaltlich sowie von der Struktur her, gefällt mir der Artikel sehr. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, wie viel Inhalt der Anime beziehungsweise der Manga bieten, da ich beides nicht verfolge, kann ich über diese Themengebiete nicht urteilen. Deswegen stimme ich „nur“ für lesenswert. [[Datei:Pokémonsprite_156_Link!.gif|20px]] [[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#800000;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#7a899f">SwowoJonny</span>]] [[Datei:PMD2Rang1.png|30px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]]  19:12, 30. Jul. 2018 (CEST)
# Inhaltlich sowie von der Struktur her, gefällt mir der Artikel sehr. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, wie viel Inhalt der Anime beziehungsweise der Manga bieten, da ich beides nicht verfolge, kann ich über diese Themengebiete nicht urteilen. Deswegen stimme ich „nur“ für lesenswert. [[Datei:Pokémonsprite_156_Link!.gif|20px]] [[Benutzer:SwowoJonny|<span style="color:#800000;font-weight:bold;text-shadow:0 0 5px#7a899f">SwowoJonny</span>]] [[Datei:PMD2Rang1.png|30px|link=Benutzer Diskussion:SwowoJonny]]  19:12, 30. Jul. 2018 (CEST)
# Nach den heutigen Überarbeitung bin ich soweit zufrieden. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 17:25, 31. Jul. 2018 (CEST)
# Nach den heutigen Überarbeitung bin ich soweit zufrieden. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 17:25, 31. Jul. 2018 (CEST)
# Mir gefällt der Artikel gut. Der Fließtext ist hochwertig und der Artikel stellt ein Beispiel dafür dar, wie schön die Vorlagen des Orte-Projekts optisch aufeinander abgestimmt sind. Auch ist der Artikel auf dem neuesten Stand. Für mich jedoch gilt hier derselbe Effekt, der sich bei der Abstimmung bei [[Diskussion:Diantha|Diantha]] gezeigt hat: Der Artikel bietet meiner Meinung nach einfach den Stoff für einen hoch interessanten Artikel nicht und bei all der Komplettheit ist einfach das Material nicht da... Orte wie [[Illumina City]], [[Malvenfroh City]] oder [[Malihe City]] beispielsweise sind prädestiniert dafür, exzellent zu werden. https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémonicon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 15:02, 7. Aug. 2018 (CEST)
# Mir gefällt der Artikel gut. Der Fließtext ist hochwertig und der Artikel stellt ein Beispiel dafür dar, wie schön die Vorlagen des Orte-Projekts optisch aufeinander abgestimmt sind. Auch ist der Artikel auf dem neuesten Stand. Für mich jedoch gilt hier derselbe Effekt, der sich bei der Abstimmung bei [[Diskussion:Diantha|Diantha]] gezeigt hat: Der Artikel bietet meiner Meinung nach einfach den Stoff für einen hoch interessanten Artikel nicht und bei all der Komplettheit ist einfach das Material nicht da... Orte wie [[Illumina City]], [[Malvenfroh City]] oder [[Malihe City]] beispielsweise sind prädestiniert dafür, exzellent zu werden. https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 15:02, 7. Aug. 2018 (CEST)
# Ich schließe mich meinen Vorgängern an. [[Benutzer:Kappador|KappaDor]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Kappador|*Dis*]]</sup>[[Datei:Pokémonsprite 129 Pinball.png|link=]] 21:55, 9. Aug. 2018 (CEST)
# Ich schließe mich meinen Vorgängern an. [[Benutzer:Kappador|KappaDor]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Kappador|*Dis*]]</sup>[[Datei:Pokémonsprite 129 Pinball.png|link=]] 21:55, 9. Aug. 2018 (CEST)
# <small>-MfG, </small> [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|<span style="color:#C1121C;font-size:120%;font-family:Castellar">''Kenaz-Hagalaz''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz|<sup><span style="color:#EEC900;font-family:Century Gothic">Disku</span></sup>]] 11:57, 14. Aug. 2018 (CEST)
# <small>-MfG, </small> [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|<span style="color:#C1121C;font-size:120%;font-family:Castellar">''Kenaz-Hagalaz''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz|<sup><span style="color:#EEC900;font-family:Century Gothic">Disku</span></sup>]] 11:57, 14. Aug. 2018 (CEST)
Zeile 27: Zeile 27:
# Schließe mich Mec an. [[Benutzer:Schiggy91|<span style="color:#5c82ae;font-family:Rage Italic;font-size:170%">Schiggy91</span>]] [[Datei:Pokémonsprite 007 Pinball.png|Schiggy Schiggy|link=Benutzer Diskussion:Schiggy91]] 11:59, 24. Aug. 2018 (CEST)
# Schließe mich Mec an. [[Benutzer:Schiggy91|<span style="color:#5c82ae;font-family:Rage Italic;font-size:170%">Schiggy91</span>]] [[Datei:Pokémonsprite 007 Pinball.png|Schiggy Schiggy|link=Benutzer Diskussion:Schiggy91]] 11:59, 24. Aug. 2018 (CEST)
# Ich stimme auch für Pro. Ja, es mag vielleicht nicht der Ort sein, der am Meisten hergibt, dennoch ist er gut herausgearbeitet. Diskutiert wurde ja auch evtl. ein Zweizeiler zum TCG-Abschnitt, warum eine Karte eben ihren Effekt hat, aber das wäre dann nur noch aufhübschen, falls irgendwann mal gewünscht. Und ja, sobald der Manga diesen Ort behandelt haben sollte müsste das natürlich aktuell gehalten werden, wie auch der Animeabschnitt. Deswegen sehe ich das „fehlen“ des Mangaabschnitts auch nicht als Ausschlusskriterium an. -- Grüße [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 08:40, 27. Aug. 2018 (CEST)
# Ich stimme auch für Pro. Ja, es mag vielleicht nicht der Ort sein, der am Meisten hergibt, dennoch ist er gut herausgearbeitet. Diskutiert wurde ja auch evtl. ein Zweizeiler zum TCG-Abschnitt, warum eine Karte eben ihren Effekt hat, aber das wäre dann nur noch aufhübschen, falls irgendwann mal gewünscht. Und ja, sobald der Manga diesen Ort behandelt haben sollte müsste das natürlich aktuell gehalten werden, wie auch der Animeabschnitt. Deswegen sehe ich das „fehlen“ des Mangaabschnitts auch nicht als Ausschlusskriterium an. -- Grüße [[Datei:Pokémonsprite_407_Weiblich_Platin.png|35px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 08:40, 27. Aug. 2018 (CEST)
# Ich finde, dem bisher Gesagten bleibt nichts mehr hinzuzufügen. [[Datei:Pokémonicon 251.png|link=]] [[Benutzer:Simonsees|Simonsees]] [[Benutzer Diskussion:Simonsees|<sup>[Diskussion]</sup>]] [[Datei:Pokémonicon 197.png|link=]] 22:23, 27. Aug. 2018 (CEST)
# Ich finde, dem bisher Gesagten bleibt nichts mehr hinzuzufügen. [[Datei:Pokémon-Icon 251.png|link=]] [[Benutzer:Simonsees|Simonsees]] [[Benutzer Diskussion:Simonsees|<sup>[Diskussion]</sup>]] [[Datei:Pokémon-Icon 197.png|link=]] 22:23, 27. Aug. 2018 (CEST)
# Alles für mich wichtige wurde schon genannt. Hydrokyu 23:59, 27. Aug. 2018 (CEST)
# Alles für mich wichtige wurde schon genannt. Hydrokyu 23:59, 27. Aug. 2018 (CEST)


Zeile 35: Zeile 35:
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
# Ich enthalte mich vorerst. Der Spiele-Abschnitt ist soweit sehr gut, einige Kleinigkeiten, die für einen Fließtext aber normal sind. Ansonsten stimme ich in einigen Punkten {{subst:u|Pk-fan}} zu: Etwas mehr zum Hintergrund des Podiums wäre interessant, wobei ich jetzt nicht unbedingt eine exakte Beschreibung des Aufbaus brauche (die lange Treppe ist auf den Bildern gut genug zu sehen), eher son bissl die Mythologie, so Punkte wie Zutritt zur [[Ultradimension]] etc. Alles aber nur Kleinigkeiten und für Lesenswert mMn nicht unbedingt von Nöten. Schwerer tu ich mich da schon eher mit dem Anime-Abschnitt. Wenn ich mich recht erinner passiert im Anime recht wenig auf dem eigentlichen Podium, außer dass Solgaleo erscheint, die <s>Trolle</s>Kinder aufsteigen und in die Ultradimension verschwinden, sprich allzu viel ist da nicht zu schreiben. Der aktuelle Abschnitt erwähnt jedoch nichtmal das und ist deswegen meh. Wies im Manga ist kann ich so ohne weiteres nicht beurteilen, da wäre wohl ein Kommentar von {{subst:u|GoPika}} nötig. Sofern ichs nicht vergesse werde ich meine Stimme also nochmal anpassen und das hier ist eher als ein vorläufiges Urteil zu verstehen. {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 09:56, 31. Jul. 2018 (CEST)
# Ich enthalte mich vorerst. Der Spiele-Abschnitt ist soweit sehr gut, einige Kleinigkeiten, die für einen Fließtext aber normal sind. Ansonsten stimme ich in einigen Punkten {{subst:u|Pk-fan}} zu: Etwas mehr zum Hintergrund des Podiums wäre interessant, wobei ich jetzt nicht unbedingt eine exakte Beschreibung des Aufbaus brauche (die lange Treppe ist auf den Bildern gut genug zu sehen), eher son bissl die Mythologie, so Punkte wie Zutritt zur [[Ultradimension]] etc. Alles aber nur Kleinigkeiten und für Lesenswert mMn nicht unbedingt von Nöten. Schwerer tu ich mich da schon eher mit dem Anime-Abschnitt. Wenn ich mich recht erinner passiert im Anime recht wenig auf dem eigentlichen Podium, außer dass Solgaleo erscheint, die <s>Trolle</s>Kinder aufsteigen und in die Ultradimension verschwinden, sprich allzu viel ist da nicht zu schreiben. Der aktuelle Abschnitt erwähnt jedoch nichtmal das und ist deswegen meh. Wies im Manga ist kann ich so ohne weiteres nicht beurteilen, da wäre wohl ein Kommentar von {{subst:u|GoPika}} nötig. Sofern ichs nicht vergesse werde ich meine Stimme also nochmal anpassen und das hier ist eher als ein vorläufiges Urteil zu verstehen. {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 09:56, 31. Jul. 2018 (CEST)
# - Gruß, [[Datei:Pokémonicon 644.gif]] [[User:SpielefreakJ|Spielefreak]][[User talk:SpielefreakJ|J]] [[Datei:Overworldsprite Warren SW.png]] 13:10, 3. Aug. 2018 (CEST)
# - Gruß, [[Datei:Pokémon-Icon 644.gif]] [[User:SpielefreakJ|Spielefreak]][[User talk:SpielefreakJ|J]] [[Datei:Overworldsprite Warren SW.png]] 13:10, 3. Aug. 2018 (CEST)
# — mfg [[Benutzer:Snackhound|<span style="color:sienna">''<sup>Snack</sup><sub>hound</sub>''</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Snackhound https://www.greenchu.de/sprites/pinball/058.png] 14:12, 7. Aug. 2018 (CEST)
# — mfg [[Benutzer:Snackhound|<span style="color:sienna">''<sup>Snack</sup><sub>hound</sub>''</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Snackhound https://www.greenchu.de/sprites/pinball/058.png] 14:12, 7. Aug. 2018 (CEST)
# Ich fühle mich etwas unwohl dabei, den Artikel zu einem storyrelevanten Ort lesenswert zu machen, solange nicht alle wichtigen Medien damit abgeschlossen haben. Sicher, der Artikel ist nicht schlecht, aber der Special-Manga neigt dazu, interessante Details zu ergänzen und sollte deswegen nicht übergangen werden. Und genau das würde, so meine Befürchtung, passieren, wenn der Artikel lesenswert ist, da sich niemand mehr dranwagt. Außerdem stimme ich Jones zu, dass die eigentliche Bedeutung dieses Orts etwas vernachlässigt wird. <s>Und hört endlich auf, so viel in die Einleitung zu packen</s> -- <sup>https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 15:47, 17. Aug. 2018 (CEST)
# Ich fühle mich etwas unwohl dabei, den Artikel zu einem storyrelevanten Ort lesenswert zu machen, solange nicht alle wichtigen Medien damit abgeschlossen haben. Sicher, der Artikel ist nicht schlecht, aber der Special-Manga neigt dazu, interessante Details zu ergänzen und sollte deswegen nicht übergangen werden. Und genau das würde, so meine Befürchtung, passieren, wenn der Artikel lesenswert ist, da sich niemand mehr dranwagt. Außerdem stimme ich Jones zu, dass die eigentliche Bedeutung dieses Orts etwas vernachlässigt wird. <s>Und hört endlich auf, so viel in die Einleitung zu packen</s> -- <sup>https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 15:47, 17. Aug. 2018 (CEST)

Version vom 14. November 2018, 15:56 Uhr

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Antrag angenommen: Lesenswert (0 Exzellenz-Stimmen, 16 Lesenswert-Stimmen, 1 Stimme für keine Auszeichnung, 4 Enthaltungen)