Diskussion:Schillernde Pokémon

Aus PokéWiki
Version vom 20. Februar 2011, 17:52 Uhr von Pfaxo (Diskussion | Beiträge) (Änderung 493936 von Pfaxo (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf Hg/Ss Sprites aktualisiert!

Wollte ich nur sagen--006.gif Darkglurak1997 006.gif 18:34, 9. Dez. 2009 (CET)

Anleitung

Super magner, das du diese Anleitung gemacht hast....das selbe im videoformat hab ich bei youtube oder so gesehen. hast du das daher übersetzt? mvg 487.gif Seelentau 19:09, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ne, das war von hier [1] geklaut... [Gruß, mewX 151.png (TALK)] 20:07, 2. Sep. 2007 (CEST)


Bitte nicht mehr hinschreiben wo ihr Shinys gesehen habt!

Bitte schreibt nicht mehr hin wo ihr Shinys gesehen habt, dies ist reiner Zufall, dass das auf so Seiten wie Spieletipps steht ist ja noch O.K., aber hier das ist nicht O.K..

143.gif --Dumbeldore 08:48, 22. Sep. 2007 (CEST)

Frage

Hat's schon jemand ausprobiert? Wenn ja, funktioniert's wirklich nur mit Schwarmpokemon? Falls (erneut) ja, warum funktioniert's bei den Leuten aus YouTube denn auch mit anderen Pokemon? Erbitte schnelle Antwort!--264.pngLegendärer Meister Diskussion 19:12, 3. Dez. 2007 (CET) Hab grad gemerkt, dass was fehlt... Ich meine Shiny Chaining--264.pngLegendärer Meister Diskussion 19:12, 3. Dez. 2007 (CET) Die Leute bei YouTube spielen mit Sicherheit über Emulatoren am PC, da ist es recht einfach die Shinys einfach zu cheaten. Habs selber mal versucht und das geht wunderbar, wenn man die richtigen AR-Codes findet :)Lebelldra 20:09, 11. Jul. 2008 (CEST)

Zuchttrick D/P

Ach komm, lass mich raten: das hast du bei Spieletipps hier geklaut. Aber funktioniert das denn oder glaubst du etwa alles aufs Wort?--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:03, 10. Dez. 2007 (CET) Ich meine gelesen zu haben, dass das tatsächlich geht. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:05, 10. Dez. 2007 (CET) Nur weil man es liest, heißt das nicht, dass es auch wahr ist.--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:06, 10. Dez. 2007 (CET)

Wir sind eine Informationssammelstelle :) Deswegen darf man doch Informationen zusammentragen, oder??? Wenn es aber nicht von irgendeinem open-sorce ist, muss man den Besitzer fragen, ob man diese Informationen benutzen darf. Gruß Stinkerwue025.gifMeine Nachrichtenbox
Soweit ich das sehe wurde der Text nicht kopiert... [Gruß,mewX (TALK)] A 19:12, 10. Dez. 2007 (CET)


Ok, dann ist es auch nicht weiter schlimm (wegen Kopierrechten). Jedoch kann man diskutieren, ob es sinnvoll ist, 40 Eier zu züchten :) und dann nur in diesen Routen abzuhängen :) Da wird es doch einem langweilig Gruß Stinkerwue ←28.März.2024 11:23 025.gifMeine Nachrichtenbox

→Ich hab´s ausprobiert und es hat geklappt. :) Der Tipp ist also durchaus korrekt. (Wenn man nicht davon ausgehen will, dass es nur Zufall war, dass nach 189 Eiern ein Shiny kam. ^^) Natürlich wurde es mir dabei langweilig, aber das dürfte es einem schon wert sein, ein Shiny zu bekommen, mit dem man dann weiterzüchten kann...

Hast du denn dabei gekämpft?--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 14:19, 21. Dez. 2007 (CET)

Am besten benutzt ihr den Pokétch-Zähler (den man bei dem Schleiede-Kaufhaus bekommt)um die abgehlenten Eier zu zählen EnemySnack 13:44, 2. Feb 2008 (CET)


Was macht man denn mit den anderen Pokémon aus den Eiern? Kann man die dann einfach so freilassen? Arbok 11:56, 4. April 2008

Wassershinys

Wie will man eigentlich Wassershinys fangen,man kann auf dem Wasser kein Pokéradar einsetzen --382.pngPantimimi 16:56, 26. Dez. 2007 (CET)

Mein Tentacha z.B. war reiner Zufall!!!

135.png Blitza Diskussion 18:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Das hast du korrekt erkannt. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:36, 26. Dez. 2007 (CET)
Da muss man halt SEHR VIEL Zeit haben, denn da musst du Shiny Breeding benutzen. Wie das geht, musst du beim Zuchttrick gucken.--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 18:28, 26. Dez. 2007 (CET)

Der Zucht Trick funtioniert nicht. Eigentlich trifft man Shiny Pokémon allgemein nur mit unglaublich viel Glück an. Genau so trifft man auch auf Shiny Wasserpokémon. --Gruß, Saganabyss 15:00, 14. Aug. 2009 (CEST)

Es funktioniert wunderbar habe schon 3 Shiny's somit erhalten das dumme ist nur ich habe bis jetzt jees mal 3 tage gebraucht!! Aber so bekommt man kein Shiny Ditto und über das Shiny Chaning bekomme ich auch keins meine Kette bricht jedesmal bei 10. Hat niemand von euch ein Shiny Ditto und möchte Tauschen?

Nein, es funktioniert nicht!!! Sieh es ein!!! Wenn es bei dir geklappt hat, dann mit der normalen Zufallswahrscheinlichkeit, aber durch das Ablehnen von Eiern usw. wird es nicht wahrscheinlicher!--Gruß, Saganabyss 17:53, 20. Jun. 2010 (CEST)

shiny

als ich jünger war( so um die 6 ) hab ich nicht mal gewusst was ein shiny ist. aber hab oft blaue icocnito in den ruinen in silber gesehen. 250.png --Ho-oh-fan


[wasn das für ne dreiste wichigtuerei?]

Shinys in Smaragd

Wenn man sich mal die Sprites von den Pokémon ansieht, fällt einem auf, dass es bei Smaragd nie ein Sprite der Shiny-Version gibt. Heißt das, dass es umnöglich ist in Smaragd Shinys zu fangen? 377.png Maxibus (TALK) 15:09, 15. Jan. 2008 (CET)

Doch, kann man. Die sind bei den Sprites nicht dabei weil es bewegte Bilder sind und es sehr aufwendig wäre die noch mal in Shiny zu machen... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]15:28, 15. Jan. 2008 (CET)

Es stimmt: Mann Kann Shinys in Smaragd fangen!! Hab aus der Wandelhöhle ein Shiny Zubat: ist jetzt Iksbat!!-- 132.png CHRI Diskussion 16:42, 18. Jan. 2008 (CET)

Fliehen

Stimmt es echt, dass man aus Kämpfen mit Shiny Pokémon nicht fliehen kann? Ich selbst bin nis jetzt nur einem Shiny begegnet, und das hab ich natürlich gleich gefangen... --255.png Flemmliflamme 19:33, 20. Jan. 2008 (CET) Das stimmt nicht, das ist nur ein Gerücht, da es ja eigentlich sicher ist, dass man das Pokemon fängt. 330.gif Lebelldra 20:13, 11. Jul. 2008 (CEST)

Kristall Onix? Pinkan Island?

Wieso steht das Kristall Onix und die pinken Pokémon von Pinkan Island auch da? Das sind keine originalten Shiny Pokémon. Onix bestand aus Kristall und die Pokemon von Pinkan Island waren auch nur wegen den Früchten pink.

--Lucky 12:32, 1. Feb. 2008 (CET)

deswegen steht ja da das das keine sind.--Hanmac

Ashs Noctuh

Es wird sich ja zur Zeit gestritten ob das Noctuh von Ash ein richtiges Shiny ist oder nicht. 164.png , 200px-Ashs_Noctuh.jpg mit einigen winzigen Unterschieden würde ich trotzdem sagen das das Shiny richtig ist. Eis-Freak

Ich sehe 3 Unterschiede zum Bild aus dem Spiel, bin Trotzem auch der Meinung.Es glitzert nämlich wenn es aus dem Pokéball kommt. 135.png Blitza Diskussion 19:00, 8. Feb. 2008 (CET)

Roter Garados

Eigentlich ist das rote Ggarados in der fehrnserserie kein shiny, es wurde in der serie gesagt das es aus ein normales Karprador(shiny karprador sind gold) durch einen magnetfeld von team roket entwickelt sei, dabei hat sich nicht die haut farbe von kaprador weiter entwickelt.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ImpoleonbossDiskussionBeiträge)

nee das ist nur im Anime so im Spiel ist es ein Shiny. Das Rote Garados wurde damals einprogrammiert, um dne Spielern zu Zeigen das es jetzt auhc andersfarbige Pokémon gibt.--Kenoureo 17:05, 1. Mär. 2008 (CET)

Im TCG ist es doch auch keines oder? da steht nämlich nur: entsteht aus Karpador (nicht aus KArpador★)--Eeveefan 17:03, 21. Jun. 2010 (CEST)

Kecleon

In den Fehrnsehr serie und in Pokémon mystery dungeon kammen/gibts ein kecleon in grün und lila vor. Wie kann man das lilane in Pokémon Perl bekommen?

garnicht. das waren nicht wirklich shinys^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:45, 26. Mär. 2008 (CET)

Ja, genau die Idee mit dem lilanen Kecleon kam von PMD damit sollte man ursprünglich die Kecleonbrüder auseinanderhalten. 150.png Pokéfan Koks.

Shiny-Rayquaza in der Serie:

Ich meine in einer Folge der Staffel in Sinnoh gibt es eine Folge, wo Ash von einem Shiny Rayquaza träumt, weil ein Traunmagil ihn und alle anderen Hauptpersonen verzaubert hat. Ist das auch erwähnenswert bei den Shinys in der Serie? Moment, diese wars: Episode 511: Wunderland, leb wohl! --Pokéwald 20:50, 15. Jul. 2009 (CEST)

Das war kein Shiny Rayquaza. Du hast es doch selbst gesagt, das war nur in ihren Träumen, vorgetäuscht von Traunmagil. So ein Rayquaza gibt es nicht, es war eben nur eine Illusion. --Gruß, Saganabyss 14:56, 14. Aug. 2009 (CEST)

Shiny-Starter

Kann man eigentlich auch Shiny-Starter bekommen? Shiny-Rayquaza Diskussion 17:32, 15. Apr. 2008 (CEST)

Das hatte ich vor kurzem schonmal beantwortet, und ich hab keine Lust, das nochmal hinzuschreiben- also bitte: Schau hier.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 18:02, 15. Apr. 2008 (CEST)

Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist, "öffentliche" Fragen auf den Diskussionsseiten von Usern zu beantworten respektive darauf zu verweisen.

Selbstverständlich existieren die Starter (und auch alle Legendären) auch in einer Shiny-Fassung; selbstverständlich bekommen sie bei der ersten Begegnung eine Pokemon-ID zugewiesen und somit unterliegen sie der gleichen 1:8192-Wahrscheinlichkeit wie wilde Pokemon. Du könntest also vor dem Erhalten des Starters abspeichern und immer wieder neu starten, bis Du ein Shiny bekommst - so wie bei den Legendären. Da die Starter allerdings nachgezüchtet werden können, ist es einfacher, später Shiny-Egg-Hunting zu machen (unter der Annahme, dass das wirklich funktioniert) oder mit der Shiny-Clique zu arbeiten.

Benutzer Diskussion:TCCPhreak 11:41, 30. Jun. 2008 (CEST)

Shiny Breeding

Mag sein, dass meine Shiny-Fragen nerven (siehe Diskussion:Synchro), aber ich würde gerne wissen: Wenn man Shiny Breeding wie in der Anleitung beschrieben macht, schlüpfen dann auch alle 200 Eier Shinies, wenn man die Eier sammelt, in die Box steckt, speichert, ausschaltet und z.B. am nächsten Tag wieder den DS anmacht und ausbrütet? Oder muss das Ausbrüten ebenfalls im 41-Eier-Ablehnen-Und-Dann-XY-Eier-Sammeln-Zyklus passieren, ohne auszuschalten? Weil eigentlich müsste dann ein Shiny doch auch an einem späteren Zeitpunkt schlüpfen, oder? Wenn sich jemand damit auskennt, kann er mir ja gerne ne Antwort posten ;-) --Salamix 16:47, 20. Apr. 2008 (CEST)462.gif

Also da die Daten eines zukünftigen Pokémons beim Abholen des Eis festgesetzt werden müsste man die Eier auch an anderen Tagen schlüpfen lassen können. --TheWanse 22:11, 21. April 2008 (CEST)

man muss doch beim breeding ein männliches pokēmon und ein ditto in der pension abgeben oder?den satz: Gebt das Pokémon, dass ihr in Shiny haben wollt, zusammen mit Ditto oder dem männlichen Gegenstück in der Pension ab.nicht ganz verstanden weil der ein bisschen verdreht ist oder soll er so sein?--PiLoImPan 17:12, 1. Jun. 2008 (CEST)

Hallo PiLoImPan. Grundsätzlich gibt es sehr viele mögliche Zuchtmöglichkeiten, dass man imemr mit einem Ditto züchten muss, ist ausgesprochener Unsinn. Somit kannst Du auch bei Ditto-und-Weibchen oder Männchen-und-Weibchen Eier bekommen. Pokemon sind zuchtkompatibel, wenn sie in mindestens einer Eiergruppe übereinstimmen. (z.B. sind Taubsi und Habitak beide in der Eiergruppe "Flug") TCCPhreak 10:49, 11. Jun. 2008 (CEST)

Allgemein: Was das Shiny-Breeding angeht, suche ich immer noch nach einem "Beweis", dass es funktioniert. (Ich bin an solchen technischen Dingen sehr interessiert) Und "10 Leute haben es probiert und es klappte" ist für mich kein Beweis. Geplant ist da bei mir, wirklich mal 200 Eier auf Bitebene zu analysieren und zu prüfen, ob da verdächtige Muster auftreten. TCCPhreak 10:49, 11. Jun. 2008 (CEST)

Inzwischen ist es komplett widerlegt. Das Züchten von Shiny Pokémon wird durch das Ablehnen von Eier nicht wahrscheinlicher. --Gruß, Saganabyss 14:53, 14. Aug. 2009 (CEST)

Shiny-Clique, mit auf diese Seite?

Hallo da,

Ich hab mal ein Projekt gestartet, mit dem durch Zusammenarbeit von Trainern die Ausbeute von Shinys aus Eiern erhöht wird. Grundgedanke ist dabei, dass das gleiche Ei bei vielen Trainern nicht als Shiny schlüpft, bei einigen aber dann doch (hat was mit Shiny-Mathematik zu tun). Wichtig war mir dabei, dass an keiner Stelle ein Cheatmodul oder ähnliches zur Manipulation des Speichers eingesetzt wird.

Das Ganze läuft gar nicht mal so schlecht (siehe Trefferliste), allerdings läuft es umso besser, je mehr Spieler mitmachen. Ich hatte nun überlegt, einen Verweis auf die Clique auf diese Seite in der Pokewiki zu stellen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das eher als "aufdringliche Werbung" oder "hilfreiche Information" interpretiert werden würde. Daher stelle ich das hier mal zur Diskussion.

Mehr Informationen befinden sich zur Zeit auf der "offiziellen" Homepage der Clique: http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/clique.htm

Grüße, Benutzer:TCCPhreak 11.Juni 2008, 10:56

Nein, sowas hat im Artikel keinen Platz. Den Hinweis hier auf der Diskussion darfst du aber lassen :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 14:26, 11. Jun. 2008 (CEST)

Attacke von Shiny

Ist es wahr oder nicht? gibt es ne Attacke die nur Shiny Pokemon erlernen können (angeblich sind die chancen über 1:1000000 das er die attacke erlernt)die den gegner zu ein Shiny Pokémon macht?

Schwachsinn! --gez. Matzi (Dis) 197.png13:06, 12. Jun. 2008 (CEST)
  • es gibt keine attacke die nur shinys können.
  • es gibt keine attacke die das gegnerische in ein shiny verwandelt.
--Hanmac

Frage

hi ich hab mal ne frage und zwar wenn ich ein shiny legendary will dann muss ich ja die konsole vor dem pokemon softreseten. kann ich aber auch mal was anderes machen wie z.B. normal weiter spielen oder die konsole normal ausschalten oder muss ich die ganze zeit vor dem shiny stehen und wieder die konsole resetten bis ich eins habe. Ich hoffe auf eine schnelle antwort. MFG

Kannst auch normal ausschalten und wieder an. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:12, 18. Jul. 2008 (CEST)

Und auch noch normal weiter spielen oder immer gegen das pokemon "kämpfen"

du musst vorallem gegen das pkmn kämpfen, da du von außen nich siehst obs shiny is http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 20:29, 18. Jul. 2008 (CEST)


selbst wenn man außer sichtweite einer Figur speichert, kann man sie auch noch Tage danach fangen. somit ist ein weiter Abstand beim ständigen neutstarten notwendig. --ProfBuch 22:39, 20. Feb. 2010 (CET)

nein es geht auch direkt davor --Hanmac

Shinys bei Proffessor Ivy?

In Episode 83 kommen doch auf der Insel Valencia wo Professor Ivy wohnt andersfarbige Pokémon vor, z.B. Giflor, die angeblich wegen dem besonderen Klima anders aussehen. Sind das auch Shinys? Und wenn nicht, müssten sie dann nicht wenigstens im Abschnitt mit den nicht-Shinys im Anime aufgelistet werden? AndiDerFan 14:42, 14. Aug. 2009 (CEST)

Vergleich sie mal mit diesen Shiny-Giflor-Sprite 045.png 150.gif 483.gif Meisterball Pokéfan Koks, ich liebe Pokémon! Du fragst, ich sags! Guck mal mein PdW!! Kommt auch zu Gamerpedia

Weiterleitung

Ich würde eine Weiterleitung machen, wenn man "glitzernde Pokémon" oder "schimmernde Pokémon" eingibt. Auf den Pokémon Karten steht ja immer z.B. "Schimmerndes Pikachu" und "Glitzernde Pokémon" ist der deutsche Begriff. Ich bitte um Antwort, da ich keine Weiterleitungen macht. Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 19:26, 8. Sep. 2009 (CEST)

Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn das stimmt sollte das sogar der Titeld es Artikels werden. Hast du dafür ein Beispiel (Scan,Foto,Link..) ? -- mewX 151.png (TALK) A 22:48, 8. Sep. 2009 (CEST) 

Im Spoiler zum Beispiel die Pokémon Karten. (Ich habe das Bild von Black-Lugia in Filb.de, dort habe ich das mit dem "schimmerndem Pokémon" gesehen.) Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 20:16, 9. Sep. 2009 (CEST)

Spoiler

Was ist jetzt mit der Weiterleitulng? Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 12:03, 17. Okt. 2009 (CEST)

Ich kenne Prof.Ivy Garnicht. --Honweisel666 17:44, 7. Jan. 2010 (CET)

Dazu will ich noch sagen: Im Battle Revolution Spieleberater steht etwas von "glänzenden Pokémon". Wollte ich nur erwähnen. Die Karten können einem ja sonstwas erzählen^^ Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?20:11, 28. Jun. 2010 (CEST)

"Andersfarbige Pokémon" als Weiterleitung würde ich ja noch befürworten, aber glitzernde Pokémon?... Ich weiss nicht...--hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 21:13, 28. Jun. 2010 (CEST)

Synchro

ich hab da gelesen, dass sich die chanche auf ein shiny erhöht, wenn ma ein shiny mt synchro hat. weiß wer un wie viel %? http://pokewiki.de/Smaragd/F%C3%A4higkeiten

Shiny Ditto-Trick (Berechnung)

Laut en:Catch rate ist der minimale Wert von a 1/3 * Fangrate, welche für Garados 45 ist. Wenn man jetzt einen Schwerball nach dem Ditto wirft (ich vermute, dass es auch das Gewicht kopiert, weiß es aber nicht), hat man ein a von (1/3*45+30)=45. Folglich entscheidet der Wert b, der da lautet, http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/7e/Catch_formula_2.png. Bei weiterer Berechnung erhalte ich eine Fangwahrscheinlichkeit von 0,17 mit einem Schwerball und 0,05 mit einem Pokéball. Ich bräuchte also im Schnitt 5 Schwerbälle oder 20 Pokébälle. Folglich braucht man gar nicht unbedingt einen Meisterball. Seh ich das richtig oder hab ich mich verrechnet?--Afrael Diskussion 18:50, 4. Apr. 2010 (CEST)

???Häh???Was??? A123456789

Entschuldige, aber wenn du die Berechnung bis jetzt nicht verstanden hast, hat es keinen Sinn, wenn ich diese komplett nochmal erkläre. Wenn du hingegen mal sagen könntest, was genau du nicht verstehst...--Afrael Diskussion 19:26, 10. Mai 2010 (CEST)

Deine Erklärung ist in allen Punkten falsch...--Gruß, Saganabyss 17:53, 20. Jun. 2010 (CEST)

Danke, das war eine unglaublich detaillierte Hilfe.--Afrael Diskussion 20:18, 28. Jun. 2010 (CEST)

Zuchttrick

Also ich bin verwirrt... Funktioniert der trick nun oder nicht??? falls doch, auch in HG/SS?

--492a.gif 395.gif Impoleon01 006.gif Diskussion

Funktioniert nicht, hat auch Saganabyss oben geschrieben. Im Filb-Board gabs eine Diskussion dazu. Frag im Zweifelsfalle Benutzer:TCCPhreak, der hatte da einen abschließenden Beitrag zu gepostet.--Afrael Diskussion 21:54, 5. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab das ja durchgelesen, dashalb war ich verwirrt weil oben stand es geht und dadrunter das es nicht geht. Also bei mir = ??? Danke!

--492a.gif 395.gif Impoleon01 006.gif Diskussion

Blaues Ditto

Ich glaube nicht, das das von Ignaz ist, denn seid wann hat er braune Haare? Ich glaube das ist eher ein fan von ihm. Außerdem ist das gesicht ganz anders. Könnt ihr ja mit dem aus den vorschauvideo (00:14) vergleichen.

--172a.gif 395.gif Impoleon01 383.gif <--- Suchen die 5. GenerationDiskussion

Shiny Zucht

Wie gross ist die Chance für ein Shiny-Ei, wenn beide Eltern Shinys sind? A123456789

Meinst du in Gen. 2? Weil seit Gen. 3 ist die Chance immer 1:8192, es sei denn, ein (!) Elternteil stammt von einer anderen Sprachversion, dann ist die Chance 1:2048.--Afrael Diskussion 19:29, 10. Mai 2010 (CEST)

Blaues Ditto

Ist es möglich wenn mann ein Shiny Ditto hat andere Shinys zu züchten habe es mit einem weiblichen Flamara getestet aber nach 90 eiern war noch immer kein shiny dabei und habe auf vielen seiten gelesen dass es nach 64 eiern soweit ist. für mein shiny glurak habe ich ohne blaues ditto 456 eier gebraucht. 149.gifAurameister 059.gifDiskussion

Kann es sein, dass du das nicht in Gold/Silber/Kristall probiert hast? [ Sprayduck D A ]17:19, 20. Jun. 2010 (CEST)

ne hab ich in platin getan wenn du das mit dem shiny glurak meinst. Meine frage bezieht sich aber jetzt auf zucht mit einem shiny ditto. 149.gifAurameister 059.gifDiskussion

Nur in der zweiten Generation entsteht dir ein Vorteil bei der Zucht daraus, wenn ein Elternteil - auch Ditto - ein Shiny ist. Das steht schon in dem Abschnitt vor deinen. Erst lesen, dann fragen. MfG shitzon

Artwork

Kommt es nur mir so vor, oder ist auf dem Artwork das Noctuh auch Shiny? Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?20:11, 22. Jun. 2010 (CEST)

Ashs Noctuh? Ja, das ist ein Shiny. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 21:55, 28. Jun. 2010 (CEST)

Ashs Noctuh ist ein Shiny Pokémon. Aber was er meint, ist das wunderschöne Bild oben im Artikel. Dort erkennt man ganz klar, dass dies ein normalfarbenes Noctuh ist. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:06, 2. Jul. 2010 (CEST)

Oha, das Bild war zur Zeit meiner Antwort gar nicht dort... oder ich habs nicht gesehen xD Aber Saganabyss hat recht, es ist ein normales Noctuh. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 23:48, 2. Jul. 2010 (CEST)
Oh, sah auf den ersten Blick so aus^^ Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere

Einspruch?11:37, 4. Jul. 2010 (CEST)

Shiny Ditto

Wie kann Garados Wandler erlernen, wenn Ditto es noch garnicht verwendet hat? ich habe es ausprobiert und es hat nicht geklappt... Und: Wenn man Ditto dann auf rot/blau tauscht, tauscht man es nur hin und sofort wieder zurück, oder muss man dann erstmal aus dem Tauschraum raus und dann wieder rein?

TuskaFan Tuska

Hallo, ich schlage vor, dass du dich im Forum danach erkundigst und dann die Infos hier wieder einträgst.--Afrael Diskussion 23:11, 2. Jul. 2010 (CEST)

Ok, jetzt ist alles klar. Bei Filb.de hat mir das keiner gesagt, ich habe es gegoogelt und auf "pokemonexperte.de" stand es dann. Man muss das Ditto IN R/B suchen!!! Nicht auf G/S/K !!! Jetzt habe ich endlich eines! :-DDDD

Ich habe es jetzt korrigiert.


TuskaFan Tuska 6.7.2010

Shiny Wahrscheinlichkeiten

Ich habe gestern bei Suiren gelesen, dass man in der 4. Generation einfacher an Shinys rankommt. Stimmt dies?

Ja, das stimmt. Durch Shiny-Chaining. Und denk an deine Signatur. noldtongue.gif

--377.gif Cookie 299.gif

Shiny in Stadium

Shiny Pokemon gibt es seit der 1. Generation, denn sie kommen in Pokemon Stadium vor. Denn als ich ein grünes Sandan bei meinem Gegner gesehen hatte, dachte ich dass mein Fernseher kaputt sei. Als ich jedoch bei der Aufstellung die man vor dem Kampf macht ein violettes Voltobal sah und gleichzeitig selbst eins im Team hatte konnte man deutlich erkennen das es Shiny ist. Also ein Aufruf an alle die das Spiel haben. Bitte spielt noch mal rein und guckt nach, denn wenn es stimmt und noch nicht im Artikel steht muss der Artikel geändert werden. 252.gif Cheaten ist für Looser 252.gif Fragen hierhin 22:34, 9. Aug. 2010 (CEST)

Neue Frage

Im Abschnitt "Shinys mithilfe der GTS" wird gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein von einem eigenen und einem "ausländischen" Pokémon gezüchtetes Shiny 1:2000 ist...ich hab die Quelle überprüft, aber dort wird keine konkrete Zahl genannt. Stimmt es trotzdem? --384.gif Simon96 Diskussion 18:18, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ich werde die Zahl jetzt erstmal entfernen, weil es anscheinend keinen Nachweis dafür gibt. --384.gif Simon96 Diskussion 12:37, 8. Aug. 2010 (CEST)

Shiny Legis

Kann man anstatt bei dem Soft resetten bei den Legis eigentlich auch flüchten, den ort wechseln und sie dann wieder ansprechen? Also ich hab so in der Smaragd mein shiny Rayquaza gefunden, aber ich weiß nicht, ob das in der 4. auch noch geht. --Grußhttp://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 15:50, 14. Aug. 2010 (CEST)

Also ich weiss nur, dass man in Platin immer wieder gegen die drei Regis kämpfen kann, auch wenn man sie besiegt...--483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 11:45, 15. Aug. 2010 (CEST)
Nein, also ich meinte, wenn man flieht, und man es danach wieder anspricht, ob es dasselbe ist, gegen das man davor gekämpft hat, oder nicht. Also halt das gleiche wesen, die gleichen DVs,... --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 20:24, 15. Aug. 2010 (CEST)
Oh sorry...hmmm das weiss ich aber auch nicht =S --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 20:34, 15. Aug. 2010 (CEST)

Nachts?

Also Ich habe Vorlage:Name, Vorlage:Name, Vorlage:Name und Vorlage:Name als shiny. Sogar ein shinyVorlage:Name (mit den Regis). Alle diese Shinies (alle in PT) habe ich definitiv NICHT gecheatet. Und all diese habe ich nachts gefangen. Kann es möglich sein, dass es nachts wahrscheinlicher ist???

Nein, das ist nur Zufall. Wäre ja komisch, wenn GF die Spieler dazu animieren würde nachts unter der Bettdecke noch Gameboy zu spielen https://www.filb.de/images/emoticons/lol.gif--Benutzer:B1ackS0ul/Sig 22:17, 14. Aug. 2010 (CEST)

Schillernde Pokémon

Auszug aus dem offiziellen Presseschreiben "Sie können sich ab dem 7. Februar die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune fangen. Als Schillernde Pokémon erscheinen sie in anderen Farben als gewohnt..." Meiner Meinung nach ist der offizielle Begriff damit "Schillernde Pokémon".-Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion

GTS-Methode

Aus dem wievielte Ei wird ein Shiny schlüpfen? Ich habe mit Ditto (meins) und Evoli (aus Utah, USA) schon 120 Evoli gezüchtet und es war kein Shiny dabei! 258.giflg, rotom96 479.gifFragen? 387.gif

Das kann man nicht einfach so sagen^^. Das ist eine Wahrscheinlichkeitssache, bei jedem Pokémon ist sie anders. Wenn dein Ditto Shiny ist, dann ist die wahrscheinlichkeit höher. Aber die wahrscheinlichkeit liegt bei 1:2048 also noch 2000 Eier im schlimmsten Fall zwinker3.gif -- Aze 12:18, 16. Jan. 2011 (CET)

Schillernde Pokemon züchten

Wenn man mit Schillernden Pokemon züchtet, soll es doch irgendwie möglich sein, zusammen mit anderen, leichter neue Schillernde zu züchten. Das es geht, ist bewiesen. Wieso steht das hier nicht auf der Seite? Kann mir jemand erklären, wie das klappen soll?---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 18:27, 11. Feb. 2011 (CET)

siehe #Shiny Breeding es funktioniert NICHT, ich kann dir auch sagen das Sauerstoff giftig ist, würdest du deswegen aufhören zu atmen? (info am Rande: sauerstoff ist tatsächlich giftig) --Hanmac 19:27, 11. Feb. 2011 (CET)

Es gibt doch eine Internet-Seite, die damit schon hunderte Shinys gezüchtet hat. Ich meine natürlich die User der Seite. Hast du es ausprobiert?---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 21:10, 11. Feb. 2011 (CET)

es gibt auch seiten die behaupten rauchen sei gesund, oder man wird durch schneeball systeme reich. Ich kann dir aber versichern das es auf Grund der Berechnung nichts bringt die Eier zu tauschen oder so, das einzige was es bringen könnte wäre die Masuda Methode, aber das hat nichts damit zu tun das es von einem anderen stammt sondern das pokemon muss von einem spiel aus einer anderen sprache generiert worden sein --Hanmac 22:11, 11. Feb. 2011 (CET)

Ich habe aber eine Methode, die 100prozentig funktioniert! Es gibt Methoden, seinen Spielstand auf den Computer zu Laden. Dort kann man mit einem HUB die IDN von einem Ei prüfen. Dann schaut man nach der ID, bei welcher das Ei als Schillerndes Pokemon schlüpfen würde. Die IDN ist bei jedem Ei anders. Und wenn man dann einen Trainer gefunden hat, dessen ID zu dem Ei passt, überträgt man dem das Ei. Aufgrund seiner IDN schlüpft garantiert ein Schillerndes Pokemon, ohne zu cheaten. Ich kann das nicht, weil ich nicht weiss, wie ich meinen Spielstand auf den Computer bringe. Aber es geht garantiert. Viele Fans auf Fan-Seiten verbünden sich, um möglichst viele ID-Nummern zu haben, damit sie viele IDN-Nummern abdecken, um möglichst viele Schillernde Pokemon zu züchten. So, das ar jetzt ganz schön viel Text, aber vielleicht sollte man das auf die Seite schreiben.---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 23:04, 11. Feb. 2011 (CET)

Das ist leider nur illegal und gehört somit hier nicht hin! 640.png Dusk (Talk | A) 23:08, 11. Feb. 2011 (CET)
[Bearbeitungskonflikt] Soweit ich weiß, ist das illegal. Das ist also nichts für den Artikel.--  ↢|Shadow|↣ 23:11, 11. Feb. 2011 (CET)

Ihr müsst euch nicht gleich aufregen. ir haben übrigens einige Seiten, auf denen es nur um cheaten geht. Dabei wird bei dieser Methode nicht gecheatet. Das einzige, was man unfaires macht, ist mit einem Hub die IDN der Eier zu lesen. Aber es geht ja darum, was alle wollen. Dann kommt es nicht in den Artikel. Noch was anderes: Ich hätte gerne ein Schillerndes Pokemon. Ist es schlau einfach nur den ganzen Tag durchs Gras zu rennen oder ist das am Ende sinnlos? Hier steht nämlich, das man so ungefähr 100.000 Pokemon getroffen haben sollte, ehe man ein Schillerndes trifft. Ich habe auf einem neuen Spielstand nach ungefähr 20 Pokemon ein rotes Loturzel getroffen. Sollte man nicht eine Prozentchance angeben, bei der ein Schillerndes Pokemon auftaucht? Irgendwie ist die Liste verwirrend.---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 09:23, 12. Feb. 2011 (CET)

Problem

Hier auf der Artikelseite wird Pikachu als Beispiel für Schillernde Pokemon genommen. Es ist allerdings nicht Schillernd. Sollte ein Fachkundiger mal ändern! ---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 16:47, 12. Feb. 2011 (CET)

Wenn du diese Stelle meinst: Das Pikachu ist schillernd. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:12, 12. Feb. 2011 (CET)
Inzwischen, hab ich ja grade geändert zwinker3.gif 640.png Dusk (Talk | A) 17:17, 12. Feb. 2011 (CET)

Dann ist es ja wieder gut. Kann auch mal einer auf der Seite Start-Pokémon (PMD) vorbeischauen? Das ist schon seit Monaten so und sieht nicht gut aus. Ich weiss nicht, wie man Tabellen bearbeitet.---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 11:23:10 20:59, 12. Feb. 2011 (CET)

Berechnung der Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu treffen

Auf der Seite über Schillernde Pokemon wird eine Tabelle angezeigt, auf der die Wahrscheinlichkeit fürs Antreffen Schillernder Pokemon gezeigt ist. Gilt das auf der Smaragd-Edition nur für eine Pokemonart, zB. Fiffyen, für die Pokemon in einer Route oder für die Pokemon, die es insgesamt in einem Spiel gibt? Kann man zwischendurch speichern oder muss man fortlaufend suchen? Hab nämlich noch nichts gefunden, außer auf der blattgrünen Edition ein mittlerweile entwickeltes Shiny Snobilikat 053.png Ich danke für Antworten. 200.png Blaues traunfugil 17:43, 20. Feb. 2011 (CET)