Diskussion:Schillernde Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Archiv abgeschlossener Diskussionen dieser Seite findet sich hier: Diskussion:Schillernde Pokémon/Archiv.

TSV und PSV in Pokémon X/Y

Hallo Pokéwiki-User!

Die Aussage "Durch ein Update für Pokémon X und Y (Version 1.2 – erschienen am 13.12.2013) wurde das Auslesen dieser Werte unterbunden." stimmt so nicht.

Durch verschiedene Möglichkeiten (mit einem Action Replay für den 3DS aber auch ohne Cheats (nämlich mit der SD-Card)), ist es möglich diese Daten auszulesen und sich zu Nutzen zu machen.

Sollte man dies im Beitrag erwähnen? 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 20:21, 22. Apr. 2014 (CEST)


Hää

  • Die auffallend ungewöhnlichen, grellen Farben, die die schillernden Sprites von Xerneas, Yveltal und Zygarde innehaben, lassen vermuten, dass diese Sprites nur vom Spiel mangels eines einprogrammierten Schiller-Sprites „erschaffen“ wurden.
	Häää Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 07:24, 9. Mai 2014 (CEST)
Ebenfalls Häää: Das hab ich nämlich schon entfernt... --Datei:Sugimori 491.pngMecanno-manDatei:Sugimori 569.png 08:55, 9. Mai 2014 (CEST)

Nie schillerndes Zygardes?

Das Xerneas und Yveltal nie Schillernd sein können bis jetzt versteh ich ja noch. da sie ja wieder fest in der Story eingebaut sind wie Zekrom und Reshiram damals. aber Zygarde taucht ja wild in seiner Höhle auf. also besteht doch die möglichkeit, dass es wie andere Legendären als Shiny auftauchen kann. Am Overworldsprite kanns ja nicht liegen, da z.B. Rayquaza ja auch grün im Overworldsprite war und dennoch als shiny auftauchen konnte. Wurde das wo bestätigt, dass auch Zygarde noch nicht Schillernd sein kann? 006.png Metoschy Diskussion 00:59, 14. Mai 2014 (CEST)

Trikephalo und Golgantes

in der liste werden alle in ihrer Shiny Form gezeigt, aber nur bei Golgantes und Trikephalo aus dem 14. Movie werden Bilder von der Normalen Form gezeigt. kann einer von den Admins passende Bilder laden und einfügen? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 23:27, 2. Aug. 2014 (CEST)

Pokémon, die niemals schillernd sind

Zitat:

Einige Pokémon sind bisher nicht in ihrer andersfarbigen Variante erhältlich. Dies ist darauf rückführbar, dass die Spiele das Generieren von Schillernden Pokémon nicht immer zulassen und bei einigen Methoden absichtlich blockieren. Folgende Pokémon können daher nicht schillernd sein:

Celebi Arceus Victini Reshiram Zekrom Keldeo Meloetta Xerneas Yveltal Zygarde

Von diesen Pokémon gibt es aber "andersfarbigen Variante".

Beispiele: Celebi Victini

Kann mir jemand diesen Abschnitt genauer erklären? -- Digimon 15:55, 6. Nov. 2014 (CET)

Es bedeutet einfacher ausgedrückt, dass die Spiele so programmiert sind, dass diese Pokémon auf gar keinem Weg in ihrer schillernden Form erhalten werden können. Wenn man dennoch eines von ihnen besitzt, dann ist es definitiv ein Cheat, weil absichtlich einprogrammiert wurde, dass man diese Pokémon nur in der nicht-schillernden Version fangen kann.--★☆ Pk-fan 305.png 16:06, 6. Nov. 2014 (CET)
Hallo Leute,

ich glaube Victini kann man aus der Liste rausnehmen, da ich durch softresetten auch ein shiny Victini bekommen habe! Auch in diesem Video, kann man das ganz genau sehen! ;-) Auch Reshiram (Beweis: hier!) und Zekrom (Beweis: hier!) sind mittlerweile als Shiny fangbar!

Grüßchen! Akuroma Offen!707.png 16:58, 20. Apr. 2015 (CEST)

Bezüglich Reshiram und Zekrom wurde es bereits so angepasst, dass sie lediglich in der fünften Generation nicht schillernd angetroffen werden konnten. Hast du die Video-Beschreibung gelesen, denn dort steht, dass er den Lock mit einem AR herausgenommen hat? Wie bist du an deines gekommen? Wäre mir neu, dass man es irgendwo schillernd antreffen kann. ~ Taisuke 136.gif 17:32, 20. Apr. 2015 (CEST)
Wieso sind die schillernden Versionen dieser Pokémon überhaupt im Programmcode vorhanden wenn man diese nur mit einem Cheat Modul freischalten kann? --meisterball.png Digimon 20:23, 27. Okt. 2015 (CET)
Ich habe da meine Zweifel bezüglich Xerneas und Yveltal, da diese als Event in Shiny an Skandinavien verteilt wurden. Auch müsste man vielleicht noch hinzufügen, dass Volcanion (und Azett-Floette) nicht in schillernd verfügbar ist (bzw. sind).Mimikyu (๑•ω•๑)♡ 14:56, 2. Jan. 2017 (CET)

Nochmals höhere Shiny Rate in ORAS?

Hallo zusammen, Im Bisafans Forum wird gerade diskutiert, ob die Wahrscheinlichkeit für schillernde Pokémon in ORAS im Vergleich zu XY nochmals erhöht wurde, da viele Spieler jetzt häufiger auf Shinies treffen. Genaue Zahlen gibt es aber keine. Weiß jemand näheres darüber? Jordh (Diskussion) 17:13, 23. Jan. 2015 (CET)

Das täuscht sicherlich nur. Ein Grund ist sicherlich der Pokédex-navi. Mit ihm kann man in ketten gezielt pokemon suchen. Dadurch ist eine erhöhte Chance auf Schillernde. Das ist die Selbe Methode, die man beim Shining Fishing schon angewandt hat.093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 01:25, 24. Jan. 2015 (CET)

Shiny Locks in ORAS

In dem Artikel hier wird nicht erwähnt ob Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys nicht als schillernd in ORAS gefunden werden können. Ist dies aufgrund von fehlenden Informationen oder wurde dies noch nicht ergänzt oder ist das tatsächlich nicht möglich ohne Cheats? Talenozam (Diskussion) 23:03, 25. Okt. 2015 (CET)

Doch. Serebii.net hat bestätigt, dass Kyogre, Groudon, Rayquaza und Deoxys in ORAS nicht als schillernde Pokémon angetroffen werden können (am Fuß der verlinkten Seite). Demzufolge darfst du gerne den Artikel auf den aktuellen Stand bringen :)
Pass aber auf Rechtschreibung und Grammatik auf. Der Artikel ist nicht umsonst als lesenswert markiert.
282.png SY24 Copyright 475.png 18:39, 4. Jul. 2016 (CEST)

Wahrscheinlichkeiten der Masuda-Methode

Die im Artikel erwähnten Wahrscheinlichkeiten durch die Masuda-Methode stimmen nicht mit den im Zucht-Artikel genannten Werten überein. Gibt es hierzu Quellen oder wie kommen die verschiedenen Angaben zustande?
LG -- Walter.png Berdl98 21:29, 30. Dez. 2016 (CET)

Hallo Berdl98! Ich war am Zuchtartikel dran und habe ihn überarbeitet, bei meinen Recherchen bin ich dann auf die dort angegebenen Werte gestoßen. Die Werte sind quasi Übereinkünfte verschiedenster Fanseiten die ich durchgeschaut habe. Ich denke, dass sie im Zucht-Artikel korrekt sind. 674.png Maxmiran 21:20, 3. Jan. 2017 (CET)

Shiny Locks der 7. Gen

Könnte es nicht theoretisch möglich sein, dass jetzt, da die UBs und Legis gelockt sind, die Legendären von früheren Generation (wie Celebi und Victini) entsperrt werden könnten? Freundliche Grüße :3 -Mimikyu (๑•ω•๑)♡ 15:05, 2. Jan. 2017 (CET)

Hallöchen! Da man Celebi und Victini in Sonne und Mond ja nicht erhalten kann bisher, lässt sich dazu leider nichts sagen, wenn ich das System richtig verstehe! Der Lock greift ja beispielsweise bei Verteilungen oder wenn man das Pokémon wild antreffen kann. 674.png Maxmiran 21:20, 3. Jan. 2017 (CET)
Achso. Na dann vielen lieben Dank! ^^ --Mimikyu 20:38, 26. Mär. 2017 (CEST)

Update: Es kursiert momentan in Japan das Event vom Schillernden Kapu Riki. Also werden wahrscheinlich auch die anderen 3 Kapus entlockt, oder? --Mimikyu 20:38, 26. Mär. 2017 (CEST)

Wechselzucht

Bei der Wechselzucht mit 100% weiblich, männlich oder Geschlechtlosen Pokemon wunktioniert nur, wenn das Ei was shiny sein soll nicht angenommen werden darf, das nächste Ei ist dann das shiny. 10nico1995 (Diskussion) 16:32, 20. Apr. 2017 (CEST)


Frage wegen soft Resete

Ich Frage da grade Kopplosio in Shiny soft Resete mache mein Frage wenn ein wild Pokémon im gras kommt ob Schutz h An habe kommt unterbricht das soft Resete oder da auch Shiny Kopplosio oder nicht 715.png Feueritter

Das "Soft-Resetten" erzeugt keine Kette oder ähnliches, mit jedem einzelnen Neustart bleibt die Chance eigentlich gleich. Es wird also nichts unterbrochen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:30, 10. Okt. 2018 (CEST)

Frage zur Secret ID

Hi ich bin neu hier und habe eine Frage zur Secret-ID.
Ich spiele momentan mal wieder meine Platin Edition und versuche mir ein schillerndes Evoli zu züchten. Ich habe bereits 4 Boxen voller Evoli auf Level 1 und keinen Erfolg gehabt. Also habe ich mich informiert und hier nachgesehen, ob ich die Chance erhöhen oder beeinflussen kann.
Daher ich die Tausch-Methode mit einer anderssprachigen Version nicht machen kann, gibt es laut der Methodik keine Möglichkeit um den Wert, der unterboten werden muss, zu verkleinern. Meine Trainer-ID hat die Nummer 55103 das heißt um auf einen Wert von kleiner als 8 zu kommen, muss die SID einen Wert von 55095 bis 55102 sein. Soweit habe ich die Methodik verstanden.
Jetzt ist die Frage ob sich die SID immer für jedes Ei das schlüpft ändert, oder konstant bleibt. Die zweite Aussage klingt unlogisch für mich, weil einige Trainer-ID's sonst nie, oder immer, auf schillernde Pokémon treffen würde. Also bleibt die Frage offen, wie ich die SID beeinflussen kann, um mein schillerndes Evoli (und noch weitere Shinie's) zu erhalten?


MfG -- Golden Magikarp Diskussion


Willkommen im Wiki, Golden Magikarp. Ich bin momentan zwar nicht zu 100% in der Materie, aber ich hoffe, ich kann dir ein wenig helfen.
Die Secret-Id, die unter anderem zur Berechnung des Shiny-Status verwendet wird, ist tatsächlich eine Eigenschaft des Trainers und nicht des Pokémon, d. h. sie ist für jedes Ei, das du in der Tagesstätte erhältst, dieselbe. Sie soll eigentlich ja auch verhindern, dass Pokémon eines anderen Spielers, der zufällig denselben Namen und dieselbe Trainer-ID wie du hat, als dein eigenes Pokémon angesehen wird.
Ob ein Pokémon schillernd wird, hängt allerdings noch von einem dritten Wert ab, der nicht trainerabhängig ist, nämlich der Personality Value. Der wird im Fall von Eiern bestimmt, sobald du sie bei der Pension abholst und ist mehr oder weniger einzigartig für das jeweilige Pokémon (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei mit demselben Wert bekommst, extrem gering...). Der Wert genaue Wert und dadurch auch der Shiny-Status kann nicht von außen beeinflusst werden. Dir wird also leider nichts weiteres übrig bleiben, als es weiter zu probieren. Ein Shiny nach nur vier Boxen, sprich 120 Eiern zu bekommen wäre ja auch ein ziemlicher Glücksfall bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192.
Ich hoffe, das hat ein paar Unklarheiten beseitigt. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:57, 6. Jan. 2019 (CET)


Vielen Dank 359.png Korvel1 für deine Hilfe.
Das mit der Wahrscheinlichkeit berechnen hatte mich ein bisschen verwirrt, da ich die Methodik von der 2. Gen irgendwie mit einbezogen hatte (die Startwerte), welche bei mir passte. Ich habe das Problem erkannt und werde jetzt weiter meine Eier schlüpfen lassen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort !


MfG -- Golden Magikarp Diskussion

16:39, 6. Jan. 2019 (CET)