Diskussion:Schillernde Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Shinys bei Proffessor Ivy?)
(Weiterleitung)
Zeile 230: Zeile 230:
 
==Weiterleitung==
 
==Weiterleitung==
 
Ich würde eine Weiterleitung machen, wenn man "glitzernde Pokémon" oder "schimmernde Pokémon" eingibt. Auf den Pokémon Karten steht ja immer z.B. "Schimmerndes Pikachu" und "Glitzernde Pokémon" ist der deutsche Begriff. Ich bitte um Antwort, da ich keine Weiterleitungen macht. Beste Grüße, http://www.greenchu.de/sprites/icons/369.png [[Benutzer:Akanon|Akanon]] [[Benutzer Diskussion:Akanon|<sup>Diskussion</sup>]] 19:26, 8. Sep. 2009 (CEST)
 
Ich würde eine Weiterleitung machen, wenn man "glitzernde Pokémon" oder "schimmernde Pokémon" eingibt. Auf den Pokémon Karten steht ja immer z.B. "Schimmerndes Pikachu" und "Glitzernde Pokémon" ist der deutsche Begriff. Ich bitte um Antwort, da ich keine Weiterleitungen macht. Beste Grüße, http://www.greenchu.de/sprites/icons/369.png [[Benutzer:Akanon|Akanon]] [[Benutzer Diskussion:Akanon|<sup>Diskussion</sup>]] 19:26, 8. Sep. 2009 (CEST)
 +
: Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn das stimmt sollte das sogar der Titeld es Artikels werden. Hast du dafür ein Beispiel (Scan,Foto,Link..) ? -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 22:48, 8. Sep. 2009 (CEST) 

Version vom 8. September 2009, 22:48 Uhr

Anleitung

Super magner, das du diese Anleitung gemacht hast....das selbe im videoformat hab ich bei youtube oder so gesehen. hast du das daher übersetzt? mvg 487.gif Seelentau 19:09, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ne, das war von hier [1] geklaut... [Gruß, mewX 151.png (TALK)] 20:07, 2. Sep. 2007 (CEST)


Bitte nicht mehr hinschreiben wo ihr shinys gesehen habt!

Bitte schreibt ncht mehr hin wo ihr Shinys gesehen habt, dies ist reiner zufall, dass das auf so Seiten wie spieletipps steht ist ja noch ok, aber hier das ist nicht ok.

143.gif --Dumbeldore 08:48, 22. Sep. 2007 (CEST)


Frage

Hat's schon jemand ausprobiert? Wenn ja, funktioniert's wirklich nur mit Schwarmpokemon? Falls (erneut) ja, warum funktioniert's bei den Leuten aus YouTube denn auch mit anderen Pokemon? Erbitte schnelle Antwort!--264.pngLegendärer Meister Diskussion 19:12, 3. Dez. 2007 (CET) Hab grad gemerkt, dass was fehlt... Ich meine Shiny Chaining--264.pngLegendärer Meister Diskussion 19:12, 3. Dez. 2007 (CET) Die Leute bei YouTube spielen mit Sicherheit über Emulatoren am PC, da ist es recht einfach die Shinys einfach zu cheaten. Habs selber mal versucht und das geht wunderbar, wenn man die richtigen AR-Codes findet :)Lebelldra 20:09, 11. Jul. 2008 (CEST)

Zuchttrick D/P

Ach komm, lass mich raten: das hast du bei Spieletipps [2] geklaut. Aber funktioniert das denn oder glaubst du etwa alles aufs Wort?--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:03, 10. Dez. 2007 (CET) Ich meine gelesen zu haben, dass das tatsächlich geht. Benutzer:MewX/Sig 19:05, 10. Dez. 2007 (CET) Nur weil man es liest, heißt das nicht, dass es auch wahr ist.--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 19:06, 10. Dez. 2007 (CET)

Wir sind eine Informationssammelstelle :) Deswegen darf man doch Informationen zusammentragen, oder??? Wenn es aber nicht von irgendeinem open-sorce ist, muss man den Besitzer fragen, ob man diese Informationen benutzen darf. Gruß Stinkerwue025.gifMeine Nachrichtenbox
Soweit ich das sehe wurde der Text nicht kopiert... Benutzer:MewX/Sig 19:12, 10. Dez. 2007 (CET)


Ok, dann ist es auch nicht weiter schlimm (wegen Kopierrechten). Jedoch kann man diskutieren, ob es sinnvoll ist, 40 Eier zu züchten :) und dann nur in diesen Routen abzuhängen :) Da wird es doch einem langweilig Gruß Stinkerwue ←19.Oktober.2019 08:03 025.gifMeine Nachrichtenbox

→Ich hab´s ausprobiert und es hat geklappt. :) Der Tipp ist also durchaus korrekt. (Wenn man nicht davon ausgehen will, dass es nur Zufall war, dass nach 189 Eiern ein Shiny kam. ^^) Natürlich wurde es mir dabei langweilig, aber das dürfte es einem schon wert sein, ein Shiny zu bekommen, mit dem man dann weiterzüchten kann...

Hast du denn dabei gekämpft?--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 14:19, 21. Dez. 2007 (CET)

Am besten benutzt ihr den Pokétch-Zähler (den man bei dem Schleiede-Kaufhaus bekommt)um die abgehlenten Eier zu zählen EnemySnack 13:44, 2. Feb 2008 (CET)


Was macht man denn mit den anderen pokemon aus den Eiern? Kann man die danneinfach so freilassen? Arbok 11:56, 4. April 2008

Wassershinys

Wie will man eigentlich Wassershinys fangen,man kann auf dem Wasser kein Pokeradar einsetzen --382.pngPantimimi 16:56, 26. Dez. 2007 (CET)

Mein Tentacha z.B. war reiner Zufall!!!

135.png Blitza Diskussion 18:55, 8. Feb. 2008 (CET)

Das hast du korrekt erkannt. Benutzer:MewX/Sig 17:36, 26. Dez. 2007 (CET)
Da muss man halt SEHR VIEL Zeit haben, denn da musst du Shiny Breeding benutzen. Wie das geht, musst du beim Zuchttrick gucken.--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 18:28, 26. Dez. 2007 (CET)

Der Zucht Trick funtioniert nicht. Eigentlich trifft man Shiny Pokémon allgemein nur mit unglaublich viel Glück an. Genau so trifft man auch auf Shiny Wasserpokémon. --Gruß, Saganabyss 15:00, 14. Aug. 2009 (CEST)

shiny

als ich jünger war( so um die 6 ) hab ich nicht mal gewusst was ein shiny ist. aber hab oft blaue icocnito in den ruinen in silber gesehen. 250.png --Ho-oh-fan


[wasn das für ne dreiste wichigtuerei?]

Shinys in Smaragd

Wenn man sich mal die Sprites von den Pokémon ansieht, fällt einem auf, dass es bei Smaragd nie ein Sprite der Shiny-Version gibt. Heißt das, dass es umnöglich ist in Smaragd Shinys zu fangen? 377.png Maxibus (TALK) 15:09, 15. Jan. 2008 (CET)

Doch, kann man. Die sind bei den Sprites nicht dabei weil es bewegte Bilder sind und es sehr aufwendig wäre die noch mal in Shiny zu machen... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]15:28, 15. Jan. 2008 (CET)

Es stimmt: Mann Kann Shinys in Smaragd fangen!! Hab aus der Wandelhöhle ein Shiny Zubat: ist jetzt Iksbat!!-- 132.png CHRI Diskussion 16:42, 18. Jan. 2008 (CET)

Fliehen

Stimmt es echt, dass man aus Kämpfen mit Shiny-Pokémon nicht fliehen kann? Ich selbst bin nis jetzt nur einem Shiny begegnet, und das hab ich natürlich gleich gefangen... --255.png Flemmliflamme 19:33, 20. Jan. 2008 (CET) Das stimmt nicht, das ist nur ein Gerücht, da es ja eigentlich sicher ist, dass man das Pokemon fängt. 330.gif Lebelldra 20:13, 11. Jul. 2008 (CEST)

Kristall Onix? Pinkan Island?

Wieso steht das Kristall Onix und die pinken Pokémon von Pinkan Island auch da? Das sind keine originalten Shiny Pokémon. Onix bestand aus Kristall und die Pokemon von Pinkan Island waren auch nur wegen den Früchten pink.

--Lucky 12:32, 1. Feb. 2008 (CET)

deswegen steht ja da das das keine sind.--Hanmac

Ashs Noctuh

Es wird sich ja zur Zeit gestritten ob das Noctuh von Ash ein richtiges Shiny ist oder nicht. 164.png , 200px-Ashs_Noctuh.jpg mit einigen winzigen Unterschieden würde ich trotzdem sagen das das Shiny richtig ist. Eis-Freak

Ich sehe 3 Unterschiede zum Bild aus dem Spiel, bin Trotzem auch der Meinung.Es glitzert nämlich wenn es aus dem Pokéball kommt. 135.png Blitza Diskussion 19:00, 8. Feb. 2008 (CET)

Roter Garados

Eigentlich ist das rote garados in der fehrnserserie kein shiny, es wurde in der serie gesagt das es aus ein normales Karprador(shiny karprador sind gold) durch einen magnetfeld von team roket entwickelt sei, dabei hat sich nicht die haut farbe von kaprador weiter entwickelt.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ImpoleonbossDiskussionBeiträge)

nee das ist nur im Anime so im Spiel ist es ein Shiny. Das Rote Garados wurde damals einprogrammiert, um dne Spielern zu Zeigen das es jetzt auhc andersfarbige Pokémon gibt.--Kenoureo 17:05, 1. Mär. 2008 (CET)

Kecleo

In den Fehrnsehr serie und in Pokemon mystery dungeon kammen/gibts ein kecleon in grün und lila vor. Wie kan man den lilanen in pokemon perl bekommen.

garnicht. das waren nicht wirklich shinys^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:45, 26. Mär. 2008 (CET)


Shiny-Rayquaza in der Serie:

Ich meine in einer Folge der Staffel in Sinnoh gibt es eine Folge, wo Ash von einem Shiny-Rayquazza träumt, weil ein Traunmagil ihn und alle anderen Hauptpersonen verzaubert hat. Ist das auch erwähnenswert bei den Shinys in der Serie? Moment, diese wars: Episode 511: Wunderland, leb wohl! --Pokéwald 20:50, 15. Jul. 2009 (CEST)

Das war kein Shiny Rayquaza. Du hast es doch selbst gesagt, das war nur in ihren Träumen, vorgetäuscht von Traunmagil. So ein Rayquaza gibt es nicht, es war eben nur eine Illusion. --Gruß, Saganabyss 14:56, 14. Aug. 2009 (CEST)

Shiny-Starter

Kann man eigentlich auch Shiny-Starter bekommen? Shiny-Rayquaza Diskussion 17:32, 15. Apr. 2008 (CEST)

Das hatte ich vor kurzem schonmal beantwortet, und ich hab keine Lust, das nochmal hinzuschreiben- also bitte: Schau hier.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 18:02, 15. Apr. 2008 (CEST)

Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist, "öffentliche" Fragen auf den Diskussionsseiten von Usern zu beantworten respektive darauf zu verweisen.

Selbstverständlich existieren die Starter (und auch alle Legendären) auch in einer Shiny-Fassung; selbstverständlich bekommen sie bei der ersten Begegnung eine Pokemon-ID zugewiesen und somit unterliegen sie der gleichen 1:8192-Wahrscheinlichkeit wie wilde Pokemon. Du könntest also vor dem Erhalten des Starters abspeichern und immer wieder neu starten, bis Du ein Shiny bekommst - so wie bei den Legendären. Da die Starter allerdings nachgezüchtet werden können, ist es einfacher, später Shiny-Egg-Hunting zu machen (unter der Annahme, dass das wirklich funktioniert) oder mit der Shiny-Clique zu arbeiten.

Benutzer Diskussion:TCCPhreak 11:41, 30. Jun. 2008 (CEST)

Shiny Breeding

Mag sein, dass meine Shiny-Fragen nerven (siehe Diskussion:Synchro), aber ich würde gerne wissen: Wenn man Shiny Breeding wie in der Anleitung beschrieben macht, schlüpfen dann auch alle 200 Eier Shinies, wenn man die Eier sammelt, in die Box steckt, speichert, ausschaltet und z.B. am nächsten Tag wieder den DS anmacht und ausbrütet? Oder muss das Ausbrüten ebenfalls im 41-Eier-Ablehnen-Und-Dann-XY-Eier-Sammeln-Zyklus passieren, ohne auszuschalten? Weil eigentlich müsste dann ein Shiny doch auch an einem späteren Zeitpunkt schlüpfen, oder? Wenn sich jemand damit auskennt, kann er mir ja gerne ne Antwort posten ;-) --Salamix 16:47, 20. Apr. 2008 (CEST)462.gif

Also da die Daten eines zukünftigen Pokémons beim Abholen des Eis festgesetzt werden müsste man die Eier auch an anderen Tagen schlüpfen lassen können. --TheWanse 22:11, 21. April 2008 (CEST)

man muss doch beim breeding ein männliches pokēmon und ein ditto in der pension abgeben oder?den satz: Gebt das Pokémon, dass ihr in Shiny haben wollt, zusammen mit Ditto oder dem männlichen Gegenstück in der Pension ab.nicht ganz verstanden weil der ein bisschen verdreht ist oder soll er so sein?--PiLoImPan 17:12, 1. Jun. 2008 (CEST)

Hallo PiLoImPan. Grundsätzlich gibt es sehr viele mögliche Zuchtmöglichkeiten, dass man imemr mit einem Ditto züchten muss, ist ausgesprochener Unsinn. Somit kannst Du auch bei Ditto-und-Weibchen oder Männchen-und-Weibchen Eier bekommen. Pokemon sind zuchtkompatibel, wenn sie in mindestens einer Eiergruppe übereinstimmen. (z.B. sind Taubsi und Habitak beide in der Eiergruppe "Flug") TCCPhreak 10:49, 11. Jun. 2008 (CEST)

Allgemein: Was das Shiny-Breeding angeht, suche ich immer noch nach einem "Beweis", dass es funktioniert. (Ich bin an solchen technischen Dingen sehr interessiert) Und "10 Leute haben es probiert und es klappte" ist für mich kein Beweis. Geplant ist da bei mir, wirklich mal 200 Eier auf Bitebene zu analysieren und zu prüfen, ob da verdächtige Muster auftreten. TCCPhreak 10:49, 11. Jun. 2008 (CEST)

Inzwischen ist es komplett widerlegt. Das Züchten von Shiny Pokémon wird durch das Ablehnen von Eier nicht wahrscheinlicher. --Gruß, Saganabyss 14:53, 14. Aug. 2009 (CEST)

Shiny-Clique, mit auf diese Seite?

Hallo da,

Ich hab mal ein Projekt gestartet, mit dem durch Zusammenarbeit von Trainern die Ausbeute von Shinys aus Eiern erhöht wird. Grundgedanke ist dabei, dass das gleiche Ei bei vielen Trainern nicht als Shiny schlüpft, bei einigen aber dann doch (hat was mit Shiny-Mathematik zu tun). Wichtig war mir dabei, dass an keiner Stelle ein Cheatmodul oder ähnliches zur Manipulation des Speichers eingesetzt wird.

Das Ganze läuft gar nicht mal so schlecht (siehe Trefferliste), allerdings läuft es umso besser, je mehr Spieler mitmachen. Ich hatte nun überlegt, einen Verweis auf die Clique auf diese Seite in der Pokewiki zu stellen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das eher als "aufdringliche Werbung" oder "hilfreiche Information" interpretiert werden würde. Daher stelle ich das hier mal zur Diskussion.

Mehr Informationen befinden sich zur Zeit auf der "offiziellen" Homepage der Clique: http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/clique.htm

Grüße, Benutzer:TCCPhreak 11.Juni 2008, 10:56

Nein, sowas hat im Artikel keinen Platz. Den Hinweis hier auf der Diskussion darfst du aber lassen :-) Benutzer:MewX/Sig 14:26, 11. Jun. 2008 (CEST)

Attacke von Shiny

Ist es wahr oder nicht? gibt es ne Attacke die nur Shiny Pokemon erlernen können (angeblich sind die chancen über 1:1000000 das er die attacke erlernt)die den gegner zu ein shiny Pokemon macht?

Schwachsinn! --Benutzer:Matzi/Sig13:06, 12. Jun. 2008 (CEST)
  • es gibt keine attacke die nur shinys können.
  • es gibt keine attacke die das gegnerische in ein shiny verwandelt.
--Hanmac

Entwicklung

nur um nochmal sicher zu gehen: bei einer entwicklung bleiben shinys shinys oder? im text stehts nämlich nicht soweit ich das gesehen hab^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 20:34, 13. Jun. 2008 (CEST)

nein sie bleiben leider keine shinys,sie bekommen einen stern in d/p als zeichen das sie mal shinys waren.--Fahrenheit 20:38, 13. Jun. 2008 (CEST)

Na klar, bleiben sie Shinys! --Benutzer:Matzi/Sig20:39, 13. Jun. 2008 (CEST)


ja ich weiß matzi, wollte nur 100%ig sicher gehen. mal abgesehen davon fahrenheit, DIR hätte ich eh nicht geglaubt, egal was du da hingeschrieben hättest -.- http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 20:42, 13. Jun. 2008 (CEST)


nein sie bleiben keine shinys.--Fahrenheit 20:41, 13. Jun. 2008 (CEST)

Doch! --Benutzer:Matzi/Sig20:42, 13. Jun. 2008 (CEST)


sie bleiben keine shiyns wenn sie sich entwickeln,sie bekommen einen stern als zeichen das sie shiyns waren.es ist mir doch latte was ihr schreibt,ihr seid mir egal ich weiß das ich recht habe das reicht mir.--Fahrenheit 20:45, 13. Jun. 2008 (CEST)


und seelentau wir haben ja eine besondere beziehung und wenn ich du wäre würde ich mir auch nicht glauben aber ich lüge nich mit meiner aussage--Fahrenheit 20:47, 13. Jun. 2008 (CEST)

Seelentau probiers einfach mal und sag uns denn wies wirklich ist. --Benutzer:Matzi/Sig20:48, 13. Jun. 2008 (CEST)

genau das ist die lösung.--Fahrenheit 20:49, 13. Jun. 2008 (CEST)

tu ich matzi ;) und fahrenheit: du wiedersprichst dir selbst, du sagst ich soll dir glauben und gibst gleichzeitig zu dass du lügst :D http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 20:50, 13. Jun. 2008 (CEST)

ich widerspreche mir nicht.damit meine ich wegen meinem ehemaligen schlechten verhalten würde ich mir auch nicht glauben.--Fahrenheit 20:53, 13. Jun. 2008 (CEST)

Sie bleiben Shinys!... Als ich mein Shiny (besitze nur eins :-() auf meiner Feuerrot entwickelte, war es weiterhin eins. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]20:54, 13. Jun. 2008 (CEST)

mein shiny rattfratz wurde ein normales rattikarl--Fahrenheit 20:57, 13. Jun. 2008 (CEST)

Nein. Kann nicht sein... Shiny bleibt Shiny! 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 20:58, 13. Jun. 2008 (CEST)
Guck doch mal genau hin. Die Shiny-Variante könnte man mit dem orginal verwechseln. Rattikarl --Benutzer:Matzi/Sig20:59, 13. Jun. 2008 (CEST)

wäre möglich, weil ich bin von diesen shiny ausgegangen.--Fahrenheit 21:12, 13. Jun. 2008 (CEST)


also ich habe (hatte) 4 (5) shynis und sie waren auch nahc der entwicklung noch shynis, vorallem bei dodu dodri kann man das auf meiner benutzerseite sehen. Fahrenheit dne stern haben in DP alle shaynis, nciht nur deren entwiklungen der stern ist dir vohrer wohl nciht aufgefallen.--Kenoureo 21:19, 13. Jun. 2008 (CEST)

und die große auflösung ist: *trommelwirbel* jaaa hundemon ist auch shiny^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 22:53, 13. Jun. 2008 (CEST)

meine 2 bisher auch nach der entwicklung (taubsi sogar 2 mal entwickelt) immer noch shiny --DarthNormaN 243.png Talk 22:58, 13. Jun. 2008 (CEST)

wär ja auch dämlich von den erfindern, wenn das shiny nach ne entwicklung nichtmehr shiny wär... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 23:12, 13. Jun. 2008 (CEST)

Um das ganze mal etwas weg von den Meinungen und mehr zu den Fakten zu bewegen (die Fahrenheit schlecht widerlegen kann): Der Shiny-Status ergibt sich aus der Kombination von Pokemon-ID (PID) und Trainer-ID des ersten Trainers (Fänger oder Austragetrainer). Der Originaltrainer ändert sich bei der Evolution nicht, die Pokemon-ID ändert sich bei der Evolution nicht - also ändert sich auch der Shiny-Status bei der Evolution nicht.

Um das Ganze nochmal einen Schritt weiter zu gehen: Bei der 1-zu-2-Entwicklung von Nincada zu Ninjask und Ninjatom erhalten auch das "neu erzeugte" Pokemon die Pokemon-ID und den Originaltrainer von Nincada (Technisch gesehen ist Nincada bis auf eine Kleinigkeit ein kompletter Klon von Nincada). Wenn das Nincada shiny ist, dann hat man nach der Entwicklung direkt zwei Shiny Pokemon TCCPhreak 11:34, 30. Jun. 2008 (CEST)


Also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen, es kann wirklich passieren, dass ein Shiny zu einem Nicht-Shiny wird. Mir ist es so gegangen, als ich mein Shiny Gehweiher von der Rubin auf meine Smaragd übertragen habe und danach zu Maskeregen entwickelt habe war es auf einmal nicht mehr Shiny :(

Also um deinen Beitrag dazu nochma aufzugreifen würde ich schätzen, dass es nicht an der ID des OT liegt, ob es nach der Entwicklung noch Shiny ist, sondern an der ID des Aktuellen Trainers. 330.gif Lebelldra 20:31, 11. Jul. 2008 (CEST)

Frage zu shiny legendarys

hi ich hab mal ne frage und zwar wenn ich ein shiny legendary will dann muss ich ja die konsole vor dem pokemon softreseten. kann ich aber auch mal was anderes machen wie z.B. normal weiter spielen oder die konsole normal ausschalten oder muss ich die ganze zeit vor dem shiny stehen und wieder die konsole resetten bis ich eins habe. Ich hoffe auf eine schnelle antwort. MFG

Kannst auch normal ausschalten und wieder an. Benutzer:MewX/Sig 18:12, 18. Jul. 2008 (CEST)


Und auch noch normal weiter spielen oder immer gegen das pokemon "kämpfen"

du musst vorallem gegen das pkmn kämpfen, da du von außen nich siehst obs shiny is http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 20:29, 18. Jul. 2008 (CEST)

Shinys bei Proffessor Ivy?

In Episode 83 kommen doch auf der Insel Valencia wo Professor Ivy wohnt andersfarbige Pokémon vor, z.B. Giflor, die angeblich wegen dem besonderen Klima anders aussehen. Sind das auch Shinys? Und wenn nicht, müssten sie dann nicht wenigstens im Abschnitt mit den nicht-Shinys im Anime aufgelistet werden? AndiDerFan 14:42, 14. Aug. 2009 (CEST)

Weiterleitung

Ich würde eine Weiterleitung machen, wenn man "glitzernde Pokémon" oder "schimmernde Pokémon" eingibt. Auf den Pokémon Karten steht ja immer z.B. "Schimmerndes Pikachu" und "Glitzernde Pokémon" ist der deutsche Begriff. Ich bitte um Antwort, da ich keine Weiterleitungen macht. Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 19:26, 8. Sep. 2009 (CEST)

Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn das stimmt sollte das sogar der Titeld es Artikels werden. Hast du dafür ein Beispiel (Scan,Foto,Link..) ? -- mewX 151.png (TALK) A 22:48, 8. Sep. 2009 (CEST)