Diskussion:Pokémon Mystery Dungeon 2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WL oder BKL

@Ryuichi Ich finde hier eine Weiterleitung deutlich sinnvoller, da sie genau auf den Abschnitt verweist, der die 2. Generation der PMD-Spiele behandelt und bei Interesse auf die jeweiligen Artikel weiterführt. Ich sehe noch nicht so ganz, warum man die Anime-Episosen als PMD 2 bezeichnen sollte, das erscheint mir da eher aus der Luft gegriffen. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:42, 26. Aug. 2018 (CEST)

Pokémon Mystery Dungeon Z/D und Himmel sind separate Artikel. Unabhängig davon, wie der Anime mit eingebunden wird, fände ich eine BKL in dem Sinne besser, da es sonst einen unnötigen Umweg auf einen weiteren Artikel machen würde. So macht man sich keine großen Umwege sondern kann direkt auf die beiden Spiele hingewiesen werden, welche auf den Titel PMD2 reagieren. SwowoJonny 22:58, 26. Aug. 2018 (CEST)
Swowo hat hier bereits alles gesagt. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 07:26, 27. Aug. 2018 (CEST)
@Ryuichi: Ich finde allerdings nicht, dass Swowos Argument aufgeht. Der Weiterleitungslink verweist auf einen Artikelabschnitt, in dem sich direkt oben beide Links finden, sodass der Umweg genau so groß ist, wie wenn man auf die BKL geführrt wird. Eine BKL ist schließlich letzten Endes auch ein Artikel.
Um prominenter diese BKL-Funktionalität auch bei einer Weiterleitung zu erhalten, könnte man da sogar noch mit Vorlage:Hauptartikel nachhelfen. Zusätzlich erhält man einen allgemeinen Informationstext über PMD 2, genau das, was man angesichts des Seitentitels erwarten würde. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:18, 28. Aug. 2018 (CEST)
Ich bin hier auch tendenziell für eine BKL. Abschnitt-Weiterleitungen haben eine Angewohnheit kaputtzugehen wenn die Artikel überarbeitet werden, weil nicht daran gedacht wird, das diese existieren könnten. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:22, 30. Aug. 2018 (CEST)
Das gilt allerdings für alle Links auf Abschnitte. Man sollte vermutlich mal einen Bot darauf ansetzen. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 02:42, 31. Aug. 2018 (CEST)