Diskussion:Pokémon – Der Film: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 59: Zeile 59:
#Zugegeben, gerade bei diesem Film ist das Tückische, dass es eine ungeschnittene Originalversion gibt, die etwas besser eingebaut werden könnte. So reicht es nicht. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 21:30, 12. Dez. 2015 (CET)
#Zugegeben, gerade bei diesem Film ist das Tückische, dass es eine ungeschnittene Originalversion gibt, die etwas besser eingebaut werden könnte. So reicht es nicht. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 21:30, 12. Dez. 2015 (CET)
# Zu den bereits angesprochenen Dingen, würde ich noch gerne hinzufügen, dass mir die Bebilderung fehlt. Hier und dort könnte man noch ein wenig Bilder in die Fließtexte einbauen, um den ganzen Artikel aufzulockern. Der Abschnitt ''Fortsetzung'' scheint mir auch etwas lieblos zu sein (zwei Sätze). Hier könnte man noch genauer beschreiben, wo die Fortsetzung ansetzt bzw. was sie aufgreift und weiterführt. Bei den zwei Sätzen erscheint es mir als Leser keine gute Fortsetzung zu sein. Des Weiteren fehlt mir der Abschnitt ''Charaktere'', der bei sämtlichen neuen Filmen vorhanden ist und die vorhandenen Personen und Pokémon nennt. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 12:08, 23. Dez. 2015 (CET)
# Zu den bereits angesprochenen Dingen, würde ich noch gerne hinzufügen, dass mir die Bebilderung fehlt. Hier und dort könnte man noch ein wenig Bilder in die Fließtexte einbauen, um den ganzen Artikel aufzulockern. Der Abschnitt ''Fortsetzung'' scheint mir auch etwas lieblos zu sein (zwei Sätze). Hier könnte man noch genauer beschreiben, wo die Fortsetzung ansetzt bzw. was sie aufgreift und weiterführt. Bei den zwei Sätzen erscheint es mir als Leser keine gute Fortsetzung zu sein. Des Weiteren fehlt mir der Abschnitt ''Charaktere'', der bei sämtlichen neuen Filmen vorhanden ist und die vorhandenen Personen und Pokémon nennt. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 12:08, 23. Dez. 2015 (CET)
# ↑↑ --[http://www.pokewiki.de/user_talk:Jaci http://www.greenchu.de/sprites/icons/666h.png] [[user:Jaci|<span style="color:#014493;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Jaci</span>]] 13:04, 29. Dez. 2015 (CET)


=== [[Bild:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
=== [[Bild:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===

Version vom 29. Dezember 2015, 13:04 Uhr

Ich will den Artikel zum Special erstellen, aber mir fällt nicht ein, wie der forscher heisst. wer kann mir helfen?--163.png Elementment Diskussion 17:12, 17. Jun. 2009 (CEST) meinst du Dr. Fuji ? --Hanmac 17:17, 17. Jun. 2009 (CEST)

nein, im SPecial Pokemon: Mewtu kehrt zurück, da gibt es eine forscherin namens luna carson und einen forscher namens keine ahnung und die kommen am ende zusammen, wie heißt dieser mann? --163.png Elementment Diskussion 17:20, 17. Jun. 2009 (CEST)

Trivia

  • "In der amerikanischen Version gibt es einen wichtigen Teil der Story, welcher in der deutschen Version weggelassen wurde. [etc.]" - zumindest nach bulba (möglicherw.) nicht korrekt ("Three scenes detailing the history of Mewtwo's creation, a full twelve-minute sequence, were removed from the English dub. [...] The second detailed the history of Dr. Fuji and his attempts to clone Mew, as well as his daughter, who had died as a child. The final scene detailed a young Mewtwo's interaction with clones of the Kanto starters as well as Amber Fuji.") (halte hier bulba für richtig, auch wg. diese "The [Uncut] Story of Mewtwo's Origin" / "Wie Mewtu entstand [- Die ganze Geschichte]") & zur jap. Version wäre zu sagen, dass es wohl 2 Versionen geben soll (bzw. gibt). => entsprechenden Punkt entfernt, da so wohl nicht korrekt ist.. --Bernd 00:51, 12. Jul. 2011 (CEST)

Einordnung

Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass der Film zwischen den Episoden Die große Welle und Terror im Treibhaus spielt. Im Artikel steht nun er spielt zwischen den Folgen Ewige Rivalen und Rätselhafte Entwicklung. Es sind zwar vier aufeinanderfolgende Episoden, aber dennoch würde ich gerne wissen, was nun stimmt. --004.pngBeatCrashDiskussion 09:06, 6. Mär. 2012 (CET)

Ich hab mir jetzt alle 4 Folgen angesehen und bin immer noch nicht schlauer... Wo sind die Leute am Anfang des Films? Auf den Seeschauminseln?--004.pngBeatCrashDiskussion 16:45, 6. Mär. 2012 (CET)

So, jetzt fällts mir wieder ein: The events of this movie happen after The Pi-Kahuna and before Make Room for Gloom http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/M01#Trivia
Was stimmt jetzt? --004.pngBeatCrashDiskussion 19:25, 6. Mär. 2012 (CET)

Laut bp: "The events of this movie happen after The Pi-Kahuna [=EP069: "Die große Welle"] and before Make Room for Gloom, though it premiered in Japan between The Case of the K-9 Caper! [=EP054: "Die Fukano-Akte"] and Pokémon Paparazzi. Were it not for the four-month hiatus caused by EP038, this movie would have debuted shortly after Showdown at the Poké-Corral [=EP067: Ewige Rivalen], Mewtwo's final cameo appearance in the TV Series. ". Also soll nach "Die große Welle" spielen, aber in Japan schon nach der Ausstrahlung von "Die Fukano-Akte" erschienen sein (laut bp). -Bernd 09:09, 11. Jul. 2012 (CEST)

Einordnung Theorie

Meine Persönliche Meinung ist ja, dass der Movie nach der Folge "Panik-Party" beginnt. also wo sie auf dem Weg zu Prof. Ivy sind. Begründung: Der Typ am Anfang hat gezielt Ash gesucht. das kann daran liegen, weil er Ash in der Liga gesehen hat. Vorher war Ash ja eher Unbekannt.

zudem taucht Tauboga nicht im Film auf, aber alle anderen Pokemon von Ash.

Außerdem braucht Mewtu ja auch einige Zeit, um das Labor nach seiner Flucht von Giovanni aufzubauen und die Pokemon zu Klonen (Auch wenn die neuen Klone innerhalb von Minuten da waren). Zudem war die Schwester Joy ja über ein Monat in Mewtus Gefangenschaft.

also unwarscheinlich, dass es unmittelbar nach Mewtus Flucht stattgefunden hat.

Ich kann mich Irren, aber dass sind meine Logischen Feststellungen, auch wenn vieles in Pokemon nicht logisch ist. Metoschy (Diskussion) 02:59, 6. Nov. 2013 (CET)

..., auch wenn vieles in Pokémon nicht logisch ist. - Das ist schon die Antwort. Natürlich braucht Mewtu Zeit alles aufzubauen und Schwester Joy für einen Monat zu entführen, schafft selbst Mewtu nicht innerhalb einer Epi oder so, aber Ash ist ja auch noch immer 10 in Einall, also... Blubapedia ist allerdings sehr vertrauenswürdig und darum lassen wir lieber stehen, was Bluba sagt. --337.png Poké7 15:44, 6. Nov. 2013 (CET)

Mewtus Ball

Was ist mit dem Mewtu Ball das wie ein Auge aussieht Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 18:05, 10. Jun. 2014 (CEST)

Was soll damit sein? --Chrizz Diskussion 23:52, 10. Jun. 2014 (CEST)
Glaube er möchte gern, dass mehr über diesen Ball berichtet wird. Wird er das nicht schon im Pokéball Artikel? 006.png Metoschy Diskussion 00:39, 11. Jun. 2014 (CEST)
Ja, richtig. Dort wird er schon behandelt --Chrizz Diskussion 01:03, 11. Jun. 2014 (CEST)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Vorlage:Celer1


Diese Wahl ist durch Jones beantragt und durch Pk-fan initiiert worden.

Begründung der Nominierung:

„Der Artikel behandelt inzwischen eigentlich alles, was es zu sagen gibt, so ist sowohl die Rezeption in der Einleitung vorhanden, als auch die Handlung ausführlich. Er ist zwar noch ausbaufähig (z. B. ist nur ein Teil der Fehler vorhanden und die Fortsetzung wird nur kurz erwähnt), da der Fokus jedoch auf der Handlung liegt, denke ich, dass dies kein Problem sein sollte.“
Jones

Pro

Contra

  1. ...nein. Auf den ersten Blick scheint mir dieser Artikel kaum mehr Inhalt zu haben als andere Filme; vielleicht eine bessere Handlung - ich habe die anderen Handlungen jetzt nicht alle gelesen. Aber das alleine sollte nicht das Kriterium für Lesenswert sein. Weiter fehlen mir hier Unterschiede zwischen der internationalen und der japanischen Fassung, die ziemlich Umfangreich sind. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:18, 7. Dez. 2015 (CET)
  2. Zugegeben, gerade bei diesem Film ist das Tückische, dass es eine ungeschnittene Originalversion gibt, die etwas besser eingebaut werden könnte. So reicht es nicht. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:30, 12. Dez. 2015 (CET)
  3. Zu den bereits angesprochenen Dingen, würde ich noch gerne hinzufügen, dass mir die Bebilderung fehlt. Hier und dort könnte man noch ein wenig Bilder in die Fließtexte einbauen, um den ganzen Artikel aufzulockern. Der Abschnitt Fortsetzung scheint mir auch etwas lieblos zu sein (zwei Sätze). Hier könnte man noch genauer beschreiben, wo die Fortsetzung ansetzt bzw. was sie aufgreift und weiterführt. Bei den zwei Sätzen erscheint es mir als Leser keine gute Fortsetzung zu sein. Des Weiteren fehlt mir der Abschnitt Charaktere, der bei sämtlichen neuen Filmen vorhanden ist und die vorhandenen Personen und Pokémon nennt. ~ Taisuke 136.gif 12:08, 23. Dez. 2015 (CET)
  4. ↑↑ --666h.png Jaci 13:04, 29. Dez. 2015 (CET)

Enthaltung

Kommentare