Aktivieren

Diskussion:Mewtu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

War Mewtu mal das stärkste Pokemon oder war Mew oder Dragoran oder Arktos od Zapdos od Lavados das stärkste?

 Dragonmaster
            Mewtu war in rot/blau/gelb das stärkste Pokemon 
            in Gold/Silber/Cristal Teilte er sich den Platz mit Ho-oh und Lugia
            Und Die wurden erst mit Rubin/Saphir/FR/BG/Smaragt abgelöst von Rayquaza

Überschriften

Ich wollte darauf hinweisen, bitte nicht die =Überschriften= zu benutzen.... Schließlich ist =Mewtu= bzw <h1>Mewtu</h1> hier ja die Seitenüberschrift und die anderen Punkte sind ALLE Unterüberschriften. Das heißt sie müssen mindestens ==Überschrift== sein.... [Gruß,mewX (TALK)] A 19:49, 3. Okt. 2007 (CEST)

Eischritte

Mewtu hat doch auch Eischritte! Eigentlich ist es ja paarungsunfähig, das stimmt, aber durch Cheats kann man doch auch legendäre Pokémon züchten, also müsste Mewtu doch auch Eischritte haben, oder? --255.png Flemmliflamme 14:55, 21. Nov. 2007 (CET)


ich habe gehört,wenn man Mewtu freilässt, kann man es irgendwie züchten, aber wie das Funktioniert weiss ich auch nicht.

           MewGirl
Wenn man es freilässt, ist es weg und man kann es klarerweise nichtmehr züchten. - [ Sprayduck D A ] 20:25, 20. Dez. 2010 (CET)

Stimmt

jedes pokemon kann man theoretisch züchten manche nur durch cheaten!--Fahrenheit


Schwarze Pokebälle?

kann mal jemand mehr zu den Schwarzen Pokebällen sagen? ich hab sie, ausser im Film noch nie gesehen, und leider auch keinen eintrag hier dafür gefunden.


Welche dwenn? Dark Ball? Da steht was tz im artikel zum 3. Film.--135.png Blitza Diskussion 14:50, 11. Apr. 2008 (CEST)

Nein, das ist nicht gemeint...Mewtu schickt im 1.Film so schwarze Klonbälle aus, mit denen es die pokémon der Trainer einfängt...ich habe das Buch zum Film, daher weiß ich das...--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 14:54, 11. Apr. 2008 (CEST)


Ach, die Bälle. Ich habe en Film auf DVD ud deshalb kann ichs mir nochmal angucken. Über die ist glaub ich nicht viel gekannt.--135.png Blitza Diskussion 15:00, 11. Apr. 2008 (CEST)

Attacken der 3. Generation

die stimmen nicht! mein mewtu lernte eben auf lv. 77 psycho-plus und bodyguard hatte es schon als ich es gefangen habe.. kann das jemand bestätigen? --DarthNormaN 18:23, 8. Mai 2008 (CEST)

Mew und Mewtu

Ist es nicht komisch : Mew und Mewtu hören sich fast genau gleich an . Mew kann sich aber nicht in Mewtu entwickeln !

das ist eigentlich klar! denn mew war das ursprüngliche pokémon und wissenschaftler wollten es klonen. dabei ging dann aber irgendwas schief, glaub ich, und so entstand ein etwas anderes pokémon. es heißt mewtu, oder original mewtwo; also auf deutsch "mew zwei". und aus diesem grund sind die namen so ähnlich, sie können sich aber nicht entwickeln! [ Sprayduck D A ]18:45, 1. Aug. 2009 (CEST)

Und wieso hat Mew die Nummer 151 und Mewtu 150? Müsste doch umgekehrt sein, schließlich war Mew vorher da...^^AndiDerFan 13:45, 13. Aug. 2009 (CEST)

Das steht schon längst bei Trivia. Lies dir erst einmal den Artikel durch... --gez. Matzi (Dis) 197.png13:49, 13. Aug. 2009 (CEST)

Also, wie wir alle wissen, kann man Mewtu fangen. Mew allerdings(außer in Gelb) nicht! Es war "geheim". Da man allerdings kein großes ??? im Pokédex lassen wollte, hat man Mew hinter Mewtu gesteckt! Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

 Mewtu ist ein Klonpokemon. Es wurde aus den Genen von Mew gemacht, darum haben sie so ähnliche Namen. 
         [ MewGirl]Link-Text
Die Antwort wurde schon vier Kommentare über deinem gegeben. Lesen -> Denken -> Handeln; nicht umgekehrt! - [ Sprayduck D A ] 20:30, 20. Dez. 2010 (CET)

Shiny?!

Wie kann Mewtu eigentlich einen Shiny-Sprite haben, wenn es nur einmal existiert? Bei Mew und Arceus ist das meines Wissens genauso...

Mit Glück kriegst du auch die Legendären als Shinys. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:50, 13. Aug. 2009 (CEST)

Ich weiß, aber ich finde es nur ein wenig unlogisch, dass von Mewtu eine andersfarbige Version existieren kann, obwohl es ja eigentlich einmalig ist... bei anderen Legendären Pokémon ist es ja noch denkbar. AndiDerFan 13:40, 18. Aug. 2009 (CEST) Ja,aber Dialga ist ja auch einmalig und hat trotzdem einen Shiny Sprite..Das Spiel stimmt eben nicht immer mit dem Anime überein--036.png Salome 15:45, 1. Jan. 2010 (CET)


2.Generation

Wie kann Mewtu in der 2.Generation einen Shiny-Sprite haben,wenn man es nur in Rot Blau oder Gelb fangen kann? Pasi777 20:54,24. März 2010 (CET)

man kann es doch auf gold und silber tauschen --Hanmac

Aber in Rot blau und Gelb gibt es doch keine Shinys.Pasi77710:26,25.März 2010 (CET)

zitat von Shiny "Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Pokémon Shiny ist, wenn man es von Rot, Grün, Blau oder Gelb auf Gold, Silber oder Kristall tauscht." --Hanmac 11:24, 25. Mär. 2010 (CET)

Damals hing die Shiny Eigenschaft noch von den DV des Pokémon ab. Deswegen, wenn es die erforderlichen DV in Rot, Blau, Grün oder Gelb hat und man das Pokémon tauscht, bemerkt man dann, dass es ja wow ein Shiny Pokémon ist.--Gruß, Saganabyss 15:02, 25. Mär. 2010 (CET)


"Pseudobrutal"

Obwohl es als das brutalste Pokémon und unkontrollierbar bezeichnet wird, kann es (Gen. 4) 11 statusverändernde, 5 Spezialatacken und nur 1 einzige physische Attacke erlernen. Ich finde das nicht sonderlich brutal. Ich wollt jetzt mal fragen ob das in die Trivia gehört.--Cheaten ist für Looser 00:14, 2. Aug. 2010 (CEST)

Mann, da kapiert wieder jemand rein gar nichts... Brutal hängt nicht von den Levelaufstieg Attacken ab. Kennt man Pokémon - Der Film, weiß man was gemeint ist. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 15:39, 31. Jul. 2010 (CEST)

Ich meine dass das in den Spielen besser rübergebracht werden sollte.--Cheaten ist für Looser 00:14, 2. Aug. 2010 (CEST)

mag sein, in den Spielen wird er etwas weniger heftig dargestellt, als er es eigentlich verdient (schon allein dass er fangbar ist und dass es als weniger mächtig als dieses merkwürdige Arceus bezeichnet wird... =P). Aber letztlich zeigt das auch, dass jedes Pokémon extrem mächtig werden kann, wenn es einen guten Trainer hat (äh...ausser Karpador.. xD)

Mewtu ist NICHT der Klon von Mew!

Wie der Titel schon sagt ist Mewtu nicht der Klon von Mew wie allerdings an jeder Ecke geplappert wird und das habe ich auch in die Trivia eingenommen aber es hat mal wieder jemand gemeint das ändern zu müssen. Nun, in der Trivia steht sogar "(siehe die Tagebucheinträge im Pokémon-Haus)" und in besagten Einträgen steht folgendes "6. Februar Mew hat ein Junges geboren! Wir haben es Mewtu genannt.". Das beweist eindeutig, dass Mewtu das Kind von Mew ist und NICHT sein Klon. Das mit dem Klon ist lediglich eine Erfindung des Anime und stimmt nicht mit den Informationen aus den Spielen überein. Ich hoffe mal, dass man das jetzt mal ändern kann und dass es dann auch so bleibt, denn dass Mewtu der Klon von Mew ist, ist einfach falsch.

Für alle die alle Einträge noch einmal nachlesen wollen: Ihr findet sie im Artikel zum Pokémon-Haus. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Pit93DiskussionBeiträge)

Ja,das stimmt schon,aber was ist mit dem 1. film? Dort klont Team Rocket ja aus der dna von mew mewtu! metagross98 11:59, 16. Okt. 2010 (CEST)

Im Pokédex-Eintrag von Diamant,Perl und Platin sagt auch das Mewtu ein genetisch veränderter Klon von Mew ist. --137.gif Password 137.gif * * * * * 12:27, 16. Okt. 2010 (CEST)

Man könnte doch einfach einen Trivia-Punkt einfügen, dass es in den Pokédexeinträgen als Klon und in den Tagebüchern auf der Zinnoberinsel als Kind von Mew erwähnt wird und sich das wiederspricht. Warum denn so kompliziert?--Team Nachtschatten Logo.png Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif 13:31, 16. Okt. 2010 (CEST)

Zu dem Trivia-Eintrag wollte ich auch etwas schreiben...meiner meinung nach muss sich das gar nicht widersprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mewtu Mews Klon ist und gleichzeitig halte ich es für möglich, dass Mew es geboren haben könnte. Anscheinend glaubt ihr, dass Klonen bedeutet, ein paar Haare in einem Reagenzglas zu einem lebenden Organismus umzuformen...das ist natürlich nicht unmöglich, einfacher ist es aber einen Embryo im Körper der Mutter zu verändern bzw einzupflanzen und ihr dann die Arbeit mit der Versorgung des Kindes zu überlassen - insofern bedeutet Klon nicht gleichzeitig Ungeborener.. Übrigens haben nicht Team Rocket Mew geklont (was der Film auch nicht übermittelt ^^) sondern ein paar bekloppte Wissenschaftler - Giovanni hat aber Wind davon bekommen, ist rübergefahren und hat Mewtu mitgenommen ;)


Deagona 20:46, 8. Mai 2011 (CEST): Alle bisherigen echten Tierklone (am bekanntesten wohl das Schaf) wurden auch von Leihmuttertieren standardmäßig geboren, wie alle anderen Tiere auch. Ich finde man kann nicht sagen, ob Mewtu in den Spielen ursprünglich als Klon gedacht war oder nicht, die ersten Spiele beschreiben es nur als "Experiment". Dementsprechend würd ich dazu überhaupt nichts in die Trivia schreiben. (Doppelsig weil der Absatz hierdrüber nicht von mir ist.) /Deagona 20:46, 8. Mai 2011 (CEST)

122Kg?

Mewtu wiegt doch 220Kg! Ich habe Pokemon Rote Edition und da steht im Pokedex, das es 220 Kg wiegt. Sollte mal geändert werden. -- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 12.08.17 16:08:03 07:31, 26. Nov. 2010 (CET)

Dann änders doch^^ --Gruß DT1.gif Drachen_Trainer DT2.gif Talk 14:14, 26. Nov. 2010 (CET)
In den "Neueren" Spielen wiegt es 122kg. Wenn du es in,wenn du die spiele hast,HG und/oder SS hast, kannst du es auch nachkucken. Was jetzt in Trivia steht ist vielleicht falsch. muss mal jemand entscheiden ob es in dem film 220kg wog.--gez.446.gifLucario100Dis 12:04, 27. Nov. 2010 (CET)

Wir sollten mit der Zeit gehen und sagen, das es 122Kg wiegt. Kann Ash onehin nicht tragen!http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 12.08.17 16:08:03 07:35, 11. Dez. 2010 (CET)

Boar...schau dir mal die dürren Ärmchen an...die müssten so dick wie Baumstämme sein, wenn er wirklich 220 Kilo wiegen würde - tun sie aber nicht :P (vielleicht wurde in der ersten Generation die schmucke Rüstung mitgerechnet, die Mewtu in der Folge mit dem Erdorden und im 1. Film trägt) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FenixDiskussionBeiträge)


Geheimgeschehen

Könnte man bei Schwarz und Weiß nicht auch noch Geheimgeschehen dazuschreiben? Zoroarktrainer Zoroark! 21:39, 7. Mai 2012 (CEST)

Erwachsensform

Ich wollte nur Fragen von Wem der Begriff "Erwachsensform" kommt. Ich finde zunächst einmal das Wort an sich schrecklich und nicht wirklich passend. Für mich wirkt diese Form eher wie das Endstadium oder Finale/Optimierte Form oder wie Form der vollendeten Reife/Entwicklung von Mewtu, daher finde ich Erwachsensform nicht wircklich schön. Außederm glaube ich, dass Erwachsenenform ist grammatikalisch schöner, wobei ich eher zu sowas, wie "Finalform", "Flüggeform", "Endform", "Endstadium", "Vollentwicklung", "Optimalform" oder "Ausgereife Form" oder ähnliches tendieren würde. Zudem würde es auch gut aufgehen Mewtu im "Entwicklungsstadium" und im "Endstadium".

P.S. Ich finde die Idee einer neuen Form von Mewtu echt gut, da es im Anime noch nicht vollkommen zum Einsatz kam und, wie ich meine, die Sprites ebenfalls bestätigen, da es noch stark nach "Genmutant" wirkte. Weiterhin fände ich es nun echt cool, wenn Team Rocket wieder mitmischt, und vielleicht als Schlüssel zu Mewtus Finalform/Endstadium dient, oder gar über die 2.,3.,4. und 5. Generation hin ein Geheimprojekt wie "Mew 3" führte und ein Mewthree erschaffen hat, das nun veröffentlicht wird. Aber da sollte auch Schluss sein.

Grüße MkMk

Da steht ja auch nicht Erwachsenform sondern Erwachensform... --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 13:45, 16. Apr. 2013 (CEST)

Mewtu Klon von Mew

Das in der Travia stimmt nicht die die bücher und das pokedex wiederspricht sich nicht da Mewtu gleichzeitig derKlon und das kind von mew sein kann falls ihr in bio aufgepasst hettet wüstet ihr das ;)

Melea (Diskussion) 19:54, 19. Mai 2013 (CEST)

Das "Kind" ist ganz offensichtlich nicht wörtlich gemeint. seelentausigcw3.pngDisku. 20:01, 19. Mai 2013 (CEST)


Pokedex-Nummer

Im Trivia steht: Ursprünglich hatte Mew jedoch Pokédex-Nummer 031 und Mewtu Nummer 131. Gibt es dafür eine Quelle? Nämlich seitens Nintendo wurde einmal bestätigt, dass Mew überhaupt nicht geplant war. Daher passen die Fakten nicht zusammen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:10, 6. Jul. 2013 (CEST)

Das ist keine Pokédex-Nummer, das ist die Speichernummer in Gen. 1... und selbst das ist falsch, weil Mew da 021 ist... --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 18:13, 6. Jul. 2013 (CEST)
Okay, hatte mich schon gewundert. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:48, 6. Jul. 2013 (CEST)


Erwachsen Form

hier könnt etwas helfen https://www.youtube.com/watch?v=ywxInmYQGiY (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Marco1234DiskussionBeiträge)

Mega-Entwicklung

Kann man nicht bei Trivia hinzufügen, dass es das einzige Legendäre Pokémon ist, dass eine Mega-Entwicklung vollführen kann? ;) --470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 23:53, 9. Feb. 2014 (CET)

Ja, darfst du :) --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 12:25, 10. Feb. 2014 (CET)

Attacken

Kleine Frage Mewtu ist doch der Klon von Mew, also sind sie sich sehr ähnlich(fast gleich), aber Mew kann alle Attacken erlernen und Mewtu nicht. Wieso? Serpifeu 100 (Diskussion) 21:24, 6. Mai 2014 (CEST)

Hallo Serifeu100, das wäre eigentlich eine sehr gute Frage für unser FdP-Projekt ;-) Es liegt übrigens daran, dass das Forscherteam Mews DNA verändert hat, damit mit Mewtu ein noch mächtigeres Pokémon entsteht (siehe: erster Film). Dabei scheint Mews besondere Fähigkeit bei seinem Klon verloren gegangen zu sein. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:06, 6. Mai 2014 (CEST)


Smash 4

Ein Artwork zu Mewtus Auftritt in SSB Wii U/3DS würde ganz gut zur Artwork-Sektion passen. Artur3004 (Diskussion) 22:44, 16. Apr. 2015 (CEST)

Es gibt doch eins (?) Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 22:57, 16. Apr. 2015 (CEST)
 : Hoppala, den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen :D Artur3004 (Diskussion) 23:00, 16. Apr. 2015 (CEST)

Mewtu und Mitgefühl

Ich weiß, dass Mewtu laut dem 1. Film so geschaffen wurde, dass es kein Mitgefühl empfinden kann, da es sich sonst auflösen würde. Meiner Ansocht nach ist das aber nicht mit dem (kürzlich hier gesehenen) 16. Film vereinbar, wo Mewtu ganz eindeutig mit den Genesect mitfühlt – warum sollte es ihnen sonst helfen, wenn sie sich in der gleichen Situation befindet wie es selbst früher –, Ashs Pokémon vor Genesect rettet und in Besorgnis um die Menschen aus New York (zuminedst gleubne ich, dass es New York ist, das Stratos City aus den Spielen ist es auf keine Fall) Genesect davon abhalten will, in de rSadt zu kmämpfen. wie ist das miteinander vereinbar und wie sollen wir im Artikel damit umgehen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:07, 18. Apr. 2015 (CEST)

Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene Mewtu, zumal das Mewtu aus dem Genesect-Film auch eine weibliche Synchronisation hat. Es ist jetzt zwar etwas länger her, dass ich den ersten Film gesehen habe, aber das mit dem Auflösen kommt mir auch neu vor. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:03, 18. Apr. 2015 (CEST)
Ich würde sagen: Erst mal gucken, obs auch ind er japanischen Version ist; wenn nein, höchstens beim ersten Film erwähnen; wenn ja ...gucken wir dann weiter.
Ach btw, der Film spielt in New Tork, nicht New York ;) --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:21, 18. Apr. 2015 (CEST)
Es sollen auch zwie verscheidenen Mewtu sein, aber diese Eigenschsft, so dachte ich, gilot für beide. Zumal dies auch im Artikel als allgemeine Eigenschaft dargestellt ist. Ich habe den ersten Film im Gegensatz zum 16. jecogh nicht gesehen. Hier passt übrigens die Parallel-Universum-Theorie ganz gut rein: Das erste Mewtu kommt aus der RUSA-Timeline, das zweite aus der ORAS-Timeline, aber das ist nur Spekulation. @Mecanno-man: Wie meinst du das mit der japanischen Version? Das Bildmaterial aus dem Film dürfte gleich sein, Mewtu müssten nach dem ersten Film alle Menschen und Pokémon gleichgültig sein. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:12, 19. Apr. 2015 (CEST)
Oh Mann, ich dachte, das mit New Tork sei ein Witz gewesen... --01:19, 19. Apr. 2015 (CEST) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)
In den Pokédex-Einträgen steht zwar, dass Mewtu kein mitfühlendes Herz hat, aber das sagt nichts darüber aus, wie weit dieser Mangel an Mitgefühl reicht. Vielleicht heißt es auch nur, dass es gegenüber jenen, die es als seine Feinde ansieht, keine Gnade walten lässt und das Mewtu aus Film 16 sieht die Genesect einfach nicht als seine Feinde an, weil sie so wie es erschaffen wurden (sorry, falls ich Unsinn rede, aber dieser Film hat nur wenig Eindruck bei mir hinterlassen). Die Psyche ist bestimmt auch bei Pokémon nicht in Stein gemeißelt, d.h. besagtes Herz kann sich auch ändern. 359.png Korvel1 Diskussion 10:07, 19. Apr. 2015 (CEST)
So wie ich das verstehe, wird das im Film erwähnt, nicht gezeigt; demnach spielt nicht das Bild- sondern das Ton-Material eine Rolle; und das ist je nach Sprachversion unterschiedlich, weshalb das japanische Original als "geltendes" angenommen wird. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:36, 19. Apr. 2015 (CEST)
Hm. Aber ich würde sagen, dass beides ja unbestritten ist. Im 16. Film allein wegen dem Bildmaterial, im ersten gehe ich davon aus, dass das allgemein bekannt und richtig ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:53, 19. Apr. 2015 (CEST)